Ergebnis 201 bis 220 von 1015
-
- 22.10.2013, 10:07
Ich hab jetzt auch nicht die Indietitel als Kaufkriterium genommen
Allerdings werden ab der PS4 auch Indietitel groß geschrieben. Denke Sony schwelgt immer noch in Erinnerungen vom Erfolg des erfolgreichsten PSN Titel aller Zeiten: Journey. Terraria verkaufte sich im PSN ebenfalls wie geschnitten Brot.
Indie Entwickler bezeichnen die PS4 mittlerweile als beste Konsole überhaupt, wenn es um die Entwicklung von Indie-Games und deren Support geht... Sollten da nur Ansatzweise "halbe Journeys" draus werden, dann ist das schon ein Megaerfolg an sich ^^ Indietitel sind zwar (noch?) kein Systemseller an sich. Allerdings bringen es viele schon extrem
weit und sind schon lange auf AAA Niveau
Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
-
- 22.10.2013, 19:20
Was denkt Ihr was Sony für die Konsole drauf zahlt??
PS4 wirbt ja mit GDDR 5 8GB RAM, irgenwie kann ich das noch nicht ganz glauben, der Speicher ist sau teuer, und würde alleine mehr als 1000$ kosten.
Gesendet von meinem SM-N9005
-
- 22.10.2013, 23:15
Naja Sony bezahlt als Abnehmer sowieso noch deutlich günstigere Preise, als wir Endverbraucher. Ich habe mal irgendwo gekesen, das Sony pro verkaufter PS4 Konsole gut 60 US-Dollar Verlust macht. Sony selber will das allerdings durch PS+ wieder rein holen, bzw durch exklusive Titel. Man darf nicht vergessen,d ass die Produktionskosten der PS4 WEIT unter den Produktionskosten der PS3 liegen... Das liegt aber auch daran, dass die PS4 PC-ahnliche Architekturen hat und die PS3 nicht ^^
-
- 23.10.2013, 07:33
Schon klar das Sony bei der Menge nicht die gleichen Preise wie wir zahlen, trotzdem finde ich den Preis sehr gewagt nicht das ich was da gegen hätte.
Die Entwicklungskosten darf man ja auch nicht vergessen, und die machen ja sicherlich auch was aus.
Um noch mal zurück zu kommen auf die Bombe mit den 8 GB GDR5 Rams, mit sagenhaften 176 GB/s. Ich glaube vielen ist gar nicht bewusst was das bedeutet.
In einem 60 FPS Game, wären das 2.9 GB Daten pro Frame, und bei 30 FPS das doppelte pro Frame. :what::what:Die schnellsten DD3 Speicher würden glaube ich keine 1 GB bei 60 FPS schaffen.
Für mich ist das definitiv, dass Highlight der PS4 , ist einfach mega krass super krank. Zu dem Preis, Respekt Sony und Hut ab.
Gesendet von meinem SM-N9005
-
- 23.10.2013, 08:55
Sony macht 60 USD Verlust, das ist korrekt, wohingegen die Xbox One von Beginn an mit Gewinn verkauft wird. Was hier aus Unternehmersicht besser ist müssen Experten bewerten. Als Laie würde ich sagen, dass MS da schneller mit Gewinn einfahren wird.
@One: Also das mit den Indie Titeln sehe ich ganz anders. Die Absatzzahlen sind mit AAA Titeln nicht zu vergleichen, dafür kosten sie natürlich in der Produktion weniger. Indie Titel auf AAA Niveau habe ich auf Konsole nicht gesichtet. Ganz im Gegenteil. Nur wenige Perlen wie Iam Alive, Shadow Complex, Journey und Dead Nation überzeugen mit wirklich hoher Qualität der Großteil, ich rede hier von 75%, der Indie und Arcade Games ist eher mau.
Ich als Core Gamer gebe nichts auf solche Spiele und will lieber die richtige Blockbusterunterhaltung. Arcade Spiele/Indie Spiele sind maximal für zwischendurch nett, mehr auch nicht.
-
- 23.10.2013, 09:19
Ich glaube ich lebe da eine ganz andere Gaming-Philosophie
Ein Journey ist visuell und akustisch einem Uncharted 1 beispielsweise weit überlegen. Der Umsatz eines Journeys liegt sogar auf einem ähnlichen Niveau ^^
Es geht hier auch in vielen Teilen von Indiegames - im Falle eines Journey (man ich liebe dieses Beispiel) - um die Philosophie dahinter. Es ist der erfolgreichste PSN Titel der Welt und das als kleine Idee eines kleinen Studios. Die Spielmechanik von Journey nimmt es in Storytelling, Optik und Akustik mit den Großen auf. In Akustik schlägt es sogar so ziemlich alles: Grammy Nominierung sollte da wohl Bände sprechen
Ich sehe das aber auch eh aus anderen Blickwinkeln, mag auch daran liegen, dass ich Spiele und Konsolen seit mehr als über 10 Jahren für diverse Magz teste und man auch gewisse Blicke für Titel, oder in dem Fall Kunst, bekommt wo andere eher abschalten ^^
Journey ist AAA Niveau und in vielen Aspekten sogar mehr. Minecraft ist in der Spielmechanik allen anderen Titeln auf dem Markt überlegen und das erfolgreichste Indiespiel der Welt: Mal den eingefahrenen Umsatz des Spiels gesehen?Da kommen nur die wenigsten AAA Titel ran. Terraria ist ebenfalls ein Spiel mit hoher Spielmechanik und verbindet Retro RPG gekonnt mit Bauelementen für mehr als 100 Stunden Spielzeit.
Indietitel sind mittlerweile sogar zu Zugpferden für Konsolen geworden. Die Sparte wird von AAA Fetischisten zu Unrecht total unterschätztAllerdings muss man für die ein oder andere Perle stärker suchen. Indietitel werden nicht im großen Stil angekündigt. Sie müssen sich ganz schwer und hart durchsetzen und sich ohne Werbung den Weg durch die AAA Macht erkämpfen. Dafür gebührt doppelten Respekt
Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
-
Gehöre zum Inventar
- 23.10.2013, 20:22
Zusätzlich zu Terraria ist der Mehrspieler-Aspekt. Das Spiel setzt ja förmlich darauf, dass man mit anderen Spielern bzw. mit Freunden spielt und so macht es gleich doppelt so viel Spaß.
Genauso mit Minecraft. In letzter Zeit gibt es immer mehr Spielmodi. Dadurch, dass man das Spiel am Ende wirklich erworben hat und alles ändern darf, sind Modder natürlich scharf auf das Spiel - selbst Google hat dem Spiel die Quantenphysik geschenkt.
Und wenn ich ganz ehrlich bin: Minecraft habe ich bisher länger gezockt als GTA: San Andreas und das habe ich damals schon gesuchtet bis zum Umfallen. ^^
Indiespiele sind einfach was neues. Spiele wo kein Geldgeiler Publisher versucht noch mehr Kohle rauszuquetschen. Spiele wo es primär um den Spielspaß geht. Man sieht es heute leider einfach zu oft, dass Publisher eine Serie ausquetschen, bis es nicht mehr geht.
SimCity, Call of Duty, selbst Battlefield kommt jetzt immer mehr in die Mangel. Wo soll das bitte hin führen? Zu reinen P2W-Titeln am Ende? Oder Titeln, wo man sich erst 20 AddOns kaufen muss und es am Ende trotzdem nicht so läuft, wie einst versprochen?
Diese Entwicklung als leidenschaftlicher Gamer mit anzusehen, macht mich ehrlich gesagt einfach nur traurig. Da bin ich wirklich froh, wenn es noch Indie-Entwickler gibt und diese auch unterstützt werden. Selbst Limbo hat gezeigt, dass ein Spiel nicht die übergeile Grafik haben muss. Schwarz gepaart mit weiß und 2D-Spielwelt müssen halt nicht unbedingt schlecht sein. Es kommt nur rein auf das eigentliche Spiel drauf an.
Ein Spiel braucht nur eine gute Steuerung, gute Story und eine dazu passende Atmosphäre. Bei der Atmospäre hat man als Entwickler einen riesigen Spielraum. Es funktioniert auch ohne neuste Technik.
Die Blockbuster, die mich wirklich gefesselt haben, kann man bei mir auch so ziemlich an zwei Händen abzählen. Wobei ich die letzten Blockbuster wie The Last of Us und Beyond Two Souls noch nicht spielen durfte, da meine Geldbörse zu dünn ist.
-
- 24.10.2013, 07:29
Alles nett Marcel, aber dein Beitrag hinkt total. Hast du mein Posting oben gelesen? Da habe ich Journey als Ausnahmetitel erwähnt. Denn es ist eben so, Journey ist die Ausnahme und du baust deinen gesamten Beitrag auf diesem Ausnahmetitel auf
Klar, Journey ist weltklasse, ich habe dieses Spiel genossen, solange gespielt bis ich den weißen Umhang hatte und immer wieder danach anderen geholfen. Ansonsten kommt im Indie Bereich aber überwiegend Müll raus und damit meine ich regelrechten Softwareschrott. Oben habe ich bereits die LowBudget/Indie Games genannt, die mich diese Gen am meisten überzeugten und das sind wirklich wenige.
Wenn es in die Richtung von Journey geht, dann wird der Indie Markt interessant. Spiele wie State of Decay zeigen zum Beispiel auch großartige Ansätze, aber eben nur Ansätze.
Indie Games sind nett, aber die paar Perlen die wir die komplette CurentGen über betrachtet hatten, machen das eher zu einem netten "NicetoHave" aber mehr nicht. Triple A lautet das Stichwort, hier müssen Innovationen kommen und auch neue Spielkonzepte.
-
- 24.10.2013, 07:59
Alien vs Predator (Alking vs One)
Krieg der Sterne, will einfach mehr
-
- 24.10.2013, 08:18
Ach quatsch, Marcel und ich verstehen uns doch super, würde das nicht als Krieg bezeichnen sondern als angeregte Diskussion. Es ist alles cool, vor allem weil ich ihm ja ein stückweit recht gebe. Journey ist eines der großartigsten Spiele die wir in der CurrentGen hatten. Aber ein Spiel wie The Last of Us beispielsweise hat mich noch mehr geflashed (AAA vs Indie).
Oder wie ists bei dir Kenan, spielst du viele Indie Games?
-
- 24.10.2013, 09:13
Du wirst bei AAA allerdings so schnell keine Innovationen mehr sehen
Sondern eher ein AC5, BF5, NfS: Hot Wheels (
), GTA6 (noch gröööößere Staaaaaadt), Call of Shit Geist (Es ist ein HUND!!). Die richtigen Innovationen werden im Moment seit längerer Zeit nur noch von Indie Spiele gebracht. Das ist auch der Grund für meinen Text. Natürlich hab ich von deinem Journey Beispiel gelesen, aber grade dann verstehe ich den "Abschweif" auf AAA nicht. Denn wenn ich ehrlich bin machen mir AAA Titel seit längerer Zeit nur noch bedingt Spaß. Ich habe lange Zeit auf dem Trockenen gesessen bis ein Spiel wie The Last of Us mir wieder die Freudentränen in die Augen hat schießen lassen.
Natürlich ist es klar, dass die meisten Indie Titel es nicht schaffen, es gibt ja nicht einmal Werbung für die Spiele und viele Programmieren was auf gut Glück. Aber die wirklichen Innovationen kommen derzeit nicht bei AAA. GTA5 ist alles andere als eine Innovation, The Last of Us ebenfalls nicht, Beyond Two Souls auch nicht. Vor allem weil ich GTA5 eher als interessant, maximal für gut befinde, aber nicht den Hype darum verstehe ^^
The Last of Us ist auch alles andere als eine Innovation, die Spielmechanik gibt es schon gut 10 Jahre (Alone in the Dark). Es ist nur in einer gigantisch guten Story verpackt und an CurrentGen angeglichen und ja ich liebe es wie kein Zweites SpielBeyond Two Souls hat einen interessanten Ansatz mit dem Geist, allerdings zu beschränkt gedacht... Aber auch hier haben wir wieder eine sehr gute Story auf Bestseller Niveau, die das Spiel auch zum Verkaufsschlager machen wird. Das gute Geschichten Spiele verkaufen ist ja auch mittlerweile klar. Aber richtige Innovationen in Spielen gab es im AAA Bereich schon lange nicht mehr. Das machen Indie Titel dann schon anders: Journey Multiplayersystem, Minecraft Spielmechanik, etc. Wenn man dann aber im Fall von Journey das ganze noch mit einem Wahnsinns Storytelling (ohne Sprachausgabe!), Optik und einer Akustik untermalt die bisher kein Spiel erreicht... Dann explodiert einfach alles im Kopf vor Freude haha
-
- 24.10.2013, 10:05
Das weiß ich eh, es hat irgendwie gut dazu gepasst
Oder wie ists bei dir Kenan, spielst du viele Indie Games?
Ich muss auch sagen, mein Geschmack und Marcel's Geschmack ganz anders sind, wenn ich so all seine Beiträge über Spiele lese.
TLOU fand ich persönlich nicht so toll, wie Uncharted Serie.
Ich habe es am ersten Tag gekauft und habe noch nicht durchgespielt.
Ich habe noch GTA V, das ich noch spielen möchte. Ich spiele weiterhin die meiste Zeit Battlefield Bad Company 2. Ich kriege von dem Spiel einfach nicht genug.
Vorgestern neuen Rekord geschafft. In einem Rush spiel 97 Kills. Vorher waren es 84 Kills. ^^
Und schon mal 47 Kills 1 Death gehabt.
Ich bin einfach verdammt gut bei dem Spiel und deshalb spiele ich es sehr gerne.
-
- 24.10.2013, 11:14
BF BC2 ist auch meiner Meinung nach das beste Battlefield dass ich bisher gespielt habe. Gerade auf Konsolen läuft es erstklassig.
Ich selber bin immer interessiert an Indie Titeln, aber die Ausbeute ist eben gering. Neben Journey fand ich Dead Nation, Trine 1 und 2, Iam Alive (Geheimtipp!!), Shadow Complex und Lara Croft the Guardian of Light sehr gut im Arcade Bereich. Das sind aber alles keine richtigen Indie Titel, da schon größere Publisher wie Sony oder MS oder Square Enix dahinter stehen.
Mal gucken wie das weitergeht. Dennoch bin ich bei dir Marcel, denn die richtige Innovation erwarte auch ich nicht. Siehe The Order 1888. Setting sicher Geschmackssache, aber technisch ein Genuss und dann wird es Deckungsshooter? Gähn!
Warten wir mal ab was so kommt. Ich persönlich freue mich noch auf Dark Souls 2. Den Vorgänger habe ich wie kein zweites Spiel gesuchtet, das war die für mich intensivste Spielerfahrung bisher.
Das mal aufgreifen: Was war denn eure bisher intensivste Spielerfahrung? Wie gesagt, bei Dark Souls saß ich teils stunden total in mich gekehrt und konzentriert, ohne einen Laut von mir zu geben auf der Couch. Meine Freundin hat das Spiel geliebt, weil es dann immer so schön ruhig war und sie so angenehm nebenher lesen konnte. Dieses Game hat mich wirklich umgehauen.
-
- 24.10.2013, 13:44
Konsole oder PC?
Konsole damals Front Mission 3... auf der PSOne... bestimmt mehr als 200 Stunden Spielzeit
PC: Warcraft 3Mehr als 6 Jahre Spielzeit xD Und der Durchbruch meiner damaligen Profispieler Karriere die ja mittlerweile schon vorbei ist ^^
-
Gehöre zum Inventar
- 24.10.2013, 13:59
Konsole: Meine intensivste Spielerfahrung war Kingdom Hearts
PC: Tag und Nacht Age of Empires 2.
-
- 24.10.2013, 14:13
World of Warcraft seit dem Start ich denk auch mindestens 5 Jahre meines kostbaren Lebens gekillt
Es waren aber auch coole Zeiten, viele Leute kennen gelernt und einen meiner besten Freunde.
-
- 24.10.2013, 14:29
Richtig!
Keine Abbrechungen wegen Host
Kein Lagging
Keine Glitches
Etwas weniger realistisch als BF3, aber einige Gamer spielen noch, obwohl das Spiel schon länger gibt.
Zum Thema: Indie Games
Lara Croft the Guardian of Light habe ich mit einem Kumpel durchgespielt und alle Trophäen geholt. Es war echt nett zu spielen.
Kennt ihr LIMBO? Einfach genial! Mir fehlt nur die Trophäe, dass man im gesamten Spiel max. 5x sterben darf. Mein bestes Ergebnis war 7 mal
Machinarium hat mir auch gut gefallen.
-
- 24.10.2013, 15:35
LIMBO ist auch eines der geilsten Indie Spiele die ich kenne. Wie hast du die Trophäe in dem dunklen Raum geholt? Das mit dem 5 Mal sterben fehlt mir auch noch ^^
-
- 24.10.2013, 16:00
Übung, wobei da habe ich nicht lange gebraucht. Wichtig ist, dass du dich an die Geräusche konzentrierst.
Es gibt 4-5 schwierige Stellen im gesamten Spiel (ohne Dunkelraum) , auch wenn ich paar davon hervorragend meistern kann, sterbe ich bei anderen mehr als 1x, dann ist es eh vorbei.
Die Idee und die Ausführung ist genial.
Sent from HTC One using timsah's fingers...
-
- 13.11.2013, 10:01
So Uncharted 1 vor paar Tagen Platin gemacht, jetzt kommt Uncharted 2 dran und ich merke schon nach den ersten 10 Kapiteln... es ist DEUTLICH einfacher ^^