Android KitKat Fehlersammlung - Diskussionsthread Android KitKat Fehlersammlung - Diskussionsthread - Seite 4
Seite 4 von 7 ErsteErste ... 345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 121
  1. Zitat Zitat von FloriW Beitrag anzeigen
    Weiß leider nicht was man da sonst noch machen kann außer neu aufzusetzen. Hab übrigens im Forum von der Sony-Webseite deinen Fehler mit dem Hintergrund im Sperrbildschirm auch schon gefunden. Aber auch dort keine Lösung.
    Ich habe einen weiteren Bug festgestellt. Der betrifft aber nur Whatsapp. Das spielt die Klingeltöne nur noch sehr leise ab. Also wenn eine Nachricht ankommt vibriert es zwar, aber der Ton ist nur extrem leise. Kaum zu hören. Bei Anrufen, SMS und so weiter alles normal laut.

    Edit: Hab mal etwas rumprobiert. Der Ton kommt nicht über den Lautsprecher, sondern über die "Hörmuschel" raus! Sehr komisch!

    Edit 2: Neustart behebt dieses Problem vorerst.

    ---------- Hinzugefügt um 11:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:15 ----------

    Hab jetzt mal das Gerät neu aufgesetzt. War irgendwie alles so hakelig. Jetzt läuft das ganze wieder rund. Und sinnvoll is es ja immer nach nem großen Update.

    Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
    Hallo, bei mir ist es leider so, dass dieses Hörmuschelphänomen dann ALLE Sound betrifft, also Anrufe, Alarm und Benachrichtigungen. Seltsamerweise NICHT Youtube, Musikplayer oder so...was macht man da? Ein Neustart behebt das Problem dann auch...kann man das aus diesem Grund reklamieren oder kann ich mir das Einsenden schenken?

    Grüße,

    Robert
    0
     

  2. 02.04.2014, 18:07
    #62
    mMn:
    Das Einsenden kannst du dir sparen, da es ein Software problem ist. Die werden dir aber kein Gerät zurück schicken mit "alter" Software. ggf schieben sie es auf eine Userapp.
    0
     

  3. ja, das denke ich mir nämlich auch. Hmmm, wird es mal ein Update dafür geben oder bleibt dieses teure Gerät dann so, wie es ist? Flashen möchte ich das ja nicht so gern....
    0
     

  4. 02.04.2014, 19:55
    #64
    Es wird bestimmt irgendwann mal ein Fix geben, wenn man den offiziellen Sonyforum vertrauen darf. Nur die frage wie lange es dauert.

    Flashen tust du auch wenn du die Software am PC repapieren lässt nur mit einen anderen Programm Solange der bootloader geschlossen bleibst verlierst du keine Garantie!
    0
     

  5. Na wenn noch Hoffnung besteht, dann bin ich froh...ansonsten komme ich gern auf einschlägige Tipps zurück. Danke sehr

    Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
    0
     

  6. 03.04.2014, 16:06
    #66
    0
     

  7. Hallo Leute,
    bin per Zufall auf den Thread gestoßen, da ich auch das Problem mit der Klingeltonausgabe aus dem Hörer hatte. Ich konnte das Problem aber bereits auf zwei Z1 Compact lösen, indem ich die Selbstdiagnose des Geräts ausgeführt habe. Es reicht aus, den Lautsprecher zu testen, danach müsste der Klingelton wieder ohne Probleme aus dem Lautsprecher ausgegeben werden. Mit dem Akku habe ich keine Probleme festgestellt. Eine komplette Diagnose habe ich auch ausgeführt, konnte jedoch keine weiteren Effekte feststellen. Ich hoffe die Info hilft einigen.

    Grüße

    Dan
    0
     

  8. Jippppy

    Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
    0
     

  9. Ich gehe mal davon aus, bei dir hat es geholfen

    Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
    0
     

  10. Nein,das war auf den Fix gemünzt, das hat sich überschnitten...

    Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
    0
     

  11. Hallo zusammen,

    ich habe auch das Problem mit den Klingeltönen. SMS-Töne kommen gar nicht mehr, WhatsApp und eMail sind so leise, dass ich es kaum mitbekomme. Auch der Vibrations-Alarm geht nicht. Und das ist schon ein wenig, nun, tja, extrem nervig.

    Wie funktioniert das mit der Selbstdiagnose @Lt. Dan? Ich bin leider nicht so ein Technik-Spezi und bin froh, dass ich das Ding irgendwie ans Laufen kriege.

    Auch werden SMS in der Benachrichtigungsleiste nicht angezeigt.

    Vor dem Update hat alles prima funktioniert, aber jetzt ist es wirklich zum verzweifeln.

    Danke schonmal vorab!!!
    0
     

  12. Hi,
    der Weg zur Diagnose ist wie folgt: Einstellungen - Über das Telefon - Diagnose.

    Dort kann man dann entweder alles komplett testen oder wie besagt nur einzelne Komponenten, wie zum Beispiel den Lautsprecher

    Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
    1
     

  13. Hi,

    vielen lieben Dank für die schnelle Rückmeldung.

    Hm, laut der Diagnose ist alles in Ordnung. Hier hat man jetzt den Ton auch ohne Probleme gehört. Mal schauen, ob ich die nächste SMS jetzt vielleicht hören kann.

    LG
    0
     

  14. Ja genau, alles in Ordnung der war auch nie kaputt, irgendwie war der Lautsprecher softwareseitig inaktiv...wenn du zuvor z.b. deinen Klingelton unter den Toneinstellungen angehört hast, war der auch nur durch den Hörer zu hören, genauso, als ob dich jemand anrufen würde.
    Geh jetzt mal in deine Toneinstellungen und höre deinen Klingelton an, er müsste jetzt wieder aus dem Lautsprecher ertönen.


    Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
    0
     

  15. Ja, das klang alles irgendwie schwer gedämpft und so gar nicht schön. Ich hab nicht oft den Ton an, aber wenn, dann möchte ich doch schon hören, wenn irgendwas passiert. Ich bin jetzt mal guter Dinge und hoffe, dass es funktioniert.

    Hast du auch noch nen Tipp für die Benachrichtigungsleiste? Denn da tauchen die SMS auch nicht auf.
    0
     

  16. Wenn ich ehrlich bin, hab ich schon lange keine SMS mehr bekommen

    Hab grad mal geschaut, geh ganz normal auf SMS, oben rechts gelangt man in die Einstellungen, da kannst du einen Haken für Statusleiste setzten

    Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
    0
     

  17. Ich auch nicht. Aber das Smartphone von meinem Mit-SMS-Schreiber ist kaputt und deshalb, tja, geht WhatsApp jetzt nicht :'D Und dann muss die altmodische SMS her!
    0
     

  18. Hab meinen vorherigen Post editiert, schau mal kurz rein

    Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
    0
     

  19. Haken ist drin, kommt aber trotzdem nicht. Na ja, vielleicht arbeitet ja irgendwer bei Sony dran :O) Trotzdem danke für die Tipps!
    0
     

  20. Mach mal just 4 fun, einen reboot

    Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
    0
     

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Xperia Z1] Fehlersammlung - Diskussionsthread
    Von the_black_dragon im Forum Sony Xperia Z1
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 24.10.2014, 08:34
  2. [Xperia Z1 Compact] Fehlersammlung - Diskussionsthread
    Von SirRobin im Forum Sony Xperia Z1 Compact
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 11.02.2014, 22:11
  3. [Verkaufe] Fabrikneues Samsung Galaxy S3 mit Cyanogenmod 11 (Android KitKat 4.4)
    Von RedZoldier im Forum Marktplatz
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.12.2013, 07:38

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

sony xperia z1 sound Problem

forum android

sony xperia z1 compact

android 4.4.3

android 4.4.2

android 4.4.2 fehler

z1 compact Klingelton zu leise

z1 compact 4.4 problem

android 4.4.2 probleme

Xperia Z1 Compact

kitkat 4.4.2

sony xperia z1 compact leise

Xperia z1 klingelton zu leise

android 4.4.2 whatsapp

sony xperia z1 compact wecker geht nicht aus

Sony Xperia z1 bugsz1 compactz1 compact leisexperia z1 compact kitkat

Stichworte