Android KitKat Fehlersammlung - Diskussionsthread Android KitKat Fehlersammlung - Diskussionsthread
Seite 1 von 7 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 121
  1. 14.01.2014, 15:31
    #1
    Ich habe jetzt einmal die bisherigen Fehlersammlungen zu einem Thread zusammengeführt, besser für die Übersicht
    0
     

  2. 04.02.2014, 15:09
    #2
    So, mir ist eine Sache aufgefallen; scheinbar funktioniert die Kamerataste nicht immer richtig wenn das Gerät im Standby ist. Ich kann drücken soviel ich will, es passiert nichts. Wenn ich den Power Knopf drücke und dann die Kamerataste - alles ok. Seltsam.
    0
     

  3. Ich hab leider ein Problem mit dem Touchscreen. Seit heute Früh führt mein Z1C selbständig Befehle aus bzw. es macht den Anschein als ob in der rechten unteren Hälfte willkürlich ein "unsichtbarer Finger" herumwühlt. Es öffnen sich Apps die genau auf dieser Stelle liegen und SMS schreiben wird somit auch zur Herausfoderung :/
    Ich hatte es mit einem Multitouch Test versucht, es werden immer wieder willkürlich Finger abgezogen, dann wieder hinzugefügt und mehr als 5 werden sowieso nicht erkannt.

    Nach dem Kameradebakel hab ich schön langsam die Schnauze voll.
    0
     

  4. Zitat Zitat von unexist Beitrag anzeigen
    Ich hab leider ein Problem mit dem Touchscreen. Seit heute Früh führt mein Z1C selbständig Befehle aus bzw. es macht den Anschein als ob in der rechten unteren Hälfte willkürlich ein "unsichtbarer Finger" herumwühlt. Es öffnen sich Apps die genau auf dieser Stelle liegen und SMS schreiben wird somit auch zur Herausfoderung :/
    Ich hatte es mit einem Multitouch Test versucht, es werden immer wieder willkürlich Finger abgezogen, dann wieder hinzugefügt und mehr als 5 werden sowieso nicht erkannt.

    Nach dem Kameradebakel hab ich schön langsam die Schnauze voll.
    Hast du den Handschuh-Modus aktiviert? Der scheint noch nicht so ganz richtig zu funktionieren. Stell ihn vorübergehend mal aus und probier' ob das Problem behoben ist.
    0
     

  5. Zitat Zitat von SirRobin Beitrag anzeigen
    So, mir ist eine Sache aufgefallen; scheinbar funktioniert die Kamerataste nicht immer richtig wenn das Gerät im Standby ist. Ich kann drücken soviel ich will, es passiert nichts. Wenn ich den Power Knopf drücke und dann die Kamerataste - alles ok. Seltsam.
    Selbiges bei mir. Selten, aber doch. Und ich finde es merkwürdig, dass wenn man die Cam über den Knopf oder den Entsperrscreen nützt nicht einmal den Modus ändern kann.
    0
     

  6. Zitat Zitat von Genesis4000 Beitrag anzeigen
    Selbiges bei mir. Selten, aber doch. Und ich finde es merkwürdig, dass wenn man die Cam über den Knopf oder den Entsperrscreen nützt nicht einmal den Modus ändern kann.
    Kann man doch. Rechts unten das Symbol kann verwendet werden um den Modus umzuschalten.

    PS. Die Kamerataste weckt das Gerät bei mir manchmal ebenfalls nicht auf. Kurz darauf geht es aber wieder. Riecht nach Softwareupdate ^^
    0
     

  7. Zitat Zitat von skycamefalling Beitrag anzeigen
    Kann man doch. Rechts unten das Symbol kann verwendet werden um den Modus umzuschalten.
    Je nach dem wie du es hältst links oder rechts unten.

    Kaum drücke ich auf die 3 Punkte (Einstellungen), auf den Kamerawechsel oder auf einen anderen Modus werde ich auf den Entsperrscreen zurückgeworfen!
    0
     

  8. Zitat Zitat von Genesis4000 Beitrag anzeigen
    Je nach dem wie du es hältst links oder rechts unten.

    Kaum drücke ich auf die 3 Punkte (Einstellungen), auf den Kamerawechsel oder auf einen anderen Modus werde ich auf den Entsperrscreen zurückgeworfen!
    Bei mir funktioniert das problemlos, ich kann jegliche Einstellungen vornehmen. Hast du eine Lockscreen-Sperre (PIN, Muster) vergeben?
    0
     

  9. Zitat Zitat von skycamefalling Beitrag anzeigen
    Bei mir funktioniert das problemlos, ich kann jegliche Einstellungen vornehmen. Hast du eine Lockscreen-Sperre (PIN, Muster) vergeben?
    Ja. Ein Muster.
    0
     

  10. Zitat Zitat von Genesis4000 Beitrag anzeigen
    Ja. Ein Muster.
    Vielleicht liegt es daran, Stichwort "Datenschutz". Wenn eine Sperre eingerichtet ist, soll das Handy ja nicht frei bedienbar sein oder auf interne Daten Zugriff bestehen. Eventuell wird deshalb einfach nur die Funktion "Foto machen" ermöglicht, jedoch keine tiefergehenden Einstellungen?
    0
     

  11. 04.02.2014, 20:11
    #11
    Ich habe mein Gerät auch gesperrt, durch einen Pin Code. Und bei mir ist es auch so dass ich nur ein Foto machen kann. Sobald ich was an den Einstellungen ändern möchte will er auch die Pin haben. Ist also wohl so gewollt.
    0
     

  12. 04.02.2014, 20:38
    #12
    Aus der Z1 Fehlersammlung, Umschalten auf die Frontkamera ging nicht

    Zitat Zitat von the_black_dragon Beitrag anzeigen
    Das ist Absicht. Und sogar verdammt gut gelöst muss ich sagen :O

    Wenn du die Kamera aus dem Lockscreen startest ist die in einem eingeschränkten Schnellstart Modus wo nur wenige Funktionen geladen werden. Somit wird auch das zuletzt gemachte Bild in der ecke nicht angezeigt. So kann man zwar Bilder machen aber niemand kann auf deine zugerufen. Für den vollen Modus musst du dann natürlich erst entsperren.

    Unter 4.2 ging Kamera ja gar nicht wenn ein Muster drin war glaub ich

    Gesendet von meinem Sony Xperia Z1
    0
     

  13. Zitat Zitat von skycamefalling Beitrag anzeigen
    Hast du den Handschuh-Modus aktiviert? Der scheint noch nicht so ganz richtig zu funktionieren. Stell ihn vorübergehend mal aus und probier' ob das Problem behoben ist.
    Nö, hab diesen sogar extra mal eingeschalten um zu sehen ob es auch in diesem Modus auftritt. Ist jetzt eh schon verpackt und ich werds nochmal mit ner weißen Variante versuchen. Wenn ich dort auch Probleme hab, wart ich den MWC ab und hol mir das neue HTC, aber das mach ich so oder so

    Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
    0
     

  14. Problem:
    Ich aktiviere Bluetooth und das Smartphone verbindet sich mit meiner Freisprecheinrichtung im Auto (Werksradio, Subaru Impreza).
    In dem Moment startet das Smartphone das Abspielen von Musik im Walkman Player.
    Das passiert jedes Mal wenn ich die Freisprecheinrichtung per Bluetooth verbinde automatisch. Das Z1 hat das nicht gemacht und ich will keine Musik vom Smartphone hören :\
    In der App Smart Connect ist keine Aktion in Verbindung mit der Freisprecheinrichtung gesetzt.
    0
     

  15. 05.02.2014, 10:15
    #15
    In Verbindung mit einer Freisprecheinrichtung sicher nicht aber mit Sicherheit eine Aktion für ein Headset! Wichtig: Manche Freisprecheinrichtungen werden über ein Protokoll angesteuert, welches dem eines Bluetooth-Headsets gleicht. So z.B. auch in meinem Nissan Qashqai. Schau also nochmal nach
    0
     

  16. 05.02.2014, 15:22
    #16
    Ich weiss jetzt nicht ob dies ein Fehler ist oder nicht, evtl. mach ich auch was falsch mit der Bedingung.

    Wenn ich Fotos mache mit den Modus "Timeshift burst" dann macht das Gerät ja mehrere Aufnahmen, ist soweit auch in Ordnung. Wenn ich dieses Foto nun von einer App (FB, Whatsapp, Twitter.....) aus posten will, kommen sämtliche Aufnahmen die in dem Modus gemacht wurden, nicht nur das Bild, das ich beim Fotografieren ausgewählt hab.
    Wenn ich das selbe Foto aus dem Album poste, steht mir nur das eine Foto, das ich bei der Aufnahme ausgewählt hab zur Verfügung.

    Könnt ihr mir evtl weiterhelfen?
    0
     

  17. Zitat Zitat von weyermaa Beitrag anzeigen
    Aus der Z1 Fehlersammlung, Umschalten auf die Frontkamera ging nicht
    Ok interessant. Aber man hätte nur das zuletzt gemacht Bild deaktivieren müssen und nicht die halbe Kameraapp kastrieren. Dadurch wird der positive Aspekt "mal schnell ein Bild zu machen" praktisch gekillt. Jaja ich weiß ein schnelles Bild geht, aber oft hat man noch ein paar Sekunden mehr Zeit, die man nützen könnte um ein besseres Bild schießen zu können.
    0
     

  18. Hat eigentlich noch jemand das Problem dass der Prozess com.sonyericsson.android.wakeup sehr viel Strom verbraucht? Dieser Prozess lässt mein Handy in 6h ca.1100x aufwachen (laut Energieanzeige) und hat rund 20% Anteil am gesamten Stromverbrauch.
    Erstens: warum wacht mein Handy dauern auf?
    Zweitens: warum hatte ich von diesem Prozess am großen Z1 nie etwas gesehen?
    0
     

  19. Habe den selben Prozess auch dauernd am laufen und ist auch für ca. 18% bei mir verantwortlich, was er bewirkt oder woher er kommt weiss ich auch nicht..:/
    1
     

  20. Zitat Zitat von abegglen1 Beitrag anzeigen
    Habe den selben Prozess auch dauernd am laufen und ist auch für ca. 18% bei mir verantwortlich, was er bewirkt oder woher er kommt weiss ich auch nicht..:/
    Schade, denn dieses ständige "aufwachen"-Problem gab es beim den Xperias bis zu Android 4.2 schon...dann beim Xperia Z1 war es nicht vorhanden und ich hatte mich gefreut, dass es endlich behoben ist. Tja, nun ist es wieder da. Hoffentlich wird das mit der nächsten Firmware behoben, denn das zieht schon gewaltig am Akku :\
    0
     

Seite 1 von 7 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Xperia Z1] Fehlersammlung - Diskussionsthread
    Von the_black_dragon im Forum Sony Xperia Z1
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 24.10.2014, 08:34
  2. [Xperia Z1 Compact] Fehlersammlung - Diskussionsthread
    Von SirRobin im Forum Sony Xperia Z1 Compact
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 11.02.2014, 22:11
  3. [Verkaufe] Fabrikneues Samsung Galaxy S3 mit Cyanogenmod 11 (Android KitKat 4.4)
    Von RedZoldier im Forum Marktplatz
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.12.2013, 07:38

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

sony xperia z1 sound Problem

forum android

sony xperia z1 compact

android 4.4.3

android 4.4.2

android 4.4.2 fehler

z1 compact Klingelton zu leise

z1 compact 4.4 problem

android 4.4.2 probleme

Xperia Z1 Compact

kitkat 4.4.2

sony xperia z1 compact leise

Xperia z1 klingelton zu leise

android 4.4.2 whatsapp

sony xperia z1 compact wecker geht nicht aus

Sony Xperia z1 bugsz1 compactz1 compact leisexperia z1 compact kitkat

Stichworte