Datenvolumen ist plötzlich schnell verbraucht Datenvolumen ist plötzlich schnell verbraucht
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23
  1. 13.06.2012, 10:45
    #1
    Servus Leute!

    Kurz zur Vorgeschichte. Meinen aktuellen Tarif inkl. Datenflat bei Mobilcom-Debitle (D1) nutze ich so schon seit 2010 und meine Nutzungsgewohnheiten sind stets gleich geblieben. Mein Xperia S habe ich nur ca. 2 Monate und davor hatte ich nen Galaxy S1. Und seit dem Xperia muss ich folgende Sache feststellen:

    Mein Datenvolumen erreicht um den 10. jedes Monats seine Volumengrenze. Bei S1 war das immer recht spät wenn überhaupt zum Monatsende. Mein Xperia läuft bis auf die paar Stunden im Büro wo ich kaum was mache zu 90% im WLAN Modus. Daher wundert mich das doch sehr.

    Also habe ich Mobilcom mal kontaktiert was da wohl los sein kann. Natürlich kamen typische FAQ Antworten und das übliche Bla Bla^^ also habe ich nochmal nachgebohrt und um eine persönliche Antwort gebeten und zack kam ein Anruf. Wir haben dann die Datennutzung gecheckt und man konnte feststellen, das im Mai und auch jetzt im Juni an den ersten Tagen des Monats immer um 0.00Uhr nicht unerhebliche Datenmengen gezogen wurden. Nur muss ich sagen, das ich zu der Zeit eigtl. schlafe also muss das Handy was machen was ich nicht weiß und auch der Handy interne Datenmonitor nicht erfasst, denn da erkennt man nix! Ob da irgendeine App Unfug triebt kA, aber es ist halt immer zur gleichen Zeit und Auto Sync ist bei mir aus.

    Hat irgendjemand ein ähnliches Porblem oder weiß woher das rühren könnte?

    Gruß

    Bronko
    0
     

  2. 13.06.2012, 13:44
    #2
    Hy. Also bisher dachte ich immer, es lag an mir. Allerdings hab ich mich manchmal schon gewundert, dass mein Datenvolumen schnell aufgebraucht war. Zumindest viel schnell als noch mit dem x10mini. Wäre interessant zu wissen ob da wirklich was dran ist.
    0
     

  3. 13.06.2012, 13:53
    #3
    Mir wollte Mobilcom ja auch erklären das es wohl daran liegt das mein WLAN unterbricht und solche Dinger, aber nicht nach 10 Tagen und selbst wenn ich nicht WLAN an habe hocke ich nicht jeden Abend da 3 Stunden am Handy und ziehe Daten^^ und genau das wollt ich so nicht stehen lassen und mit etwas Nachdruck, siehe da erkennt man im Datenverlauf das jeden Monat zu gleicher Uhrzeit iwas läuft, nur die Frage ist nun was^^

    ---------- Hinzugefügt um 14:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:51 ----------

    Was aber merkwürdig ist, das ein Kollege seit gleichem Zeitraum gleiches bei seinem Galaxy S2 beobachtet. Er aber hat das Handy schon länger und auch bei ihm fing das vor 2,3 Monaten an. Ebenfalls D1 bei Mobilcom.
    0
     

  4. 13.06.2012, 14:02
    #4
    Gut ich hatte vergessen zu erwähnen, dass ich bei o2 bin. Nun kann es wirklich auch an mir liegen, deswegen hab ich dem nie viel Beachtung geschenkt, ausser dass ich mich halt etwas gewundert habe
    0
     

  5. 13.06.2012, 14:05
    #5
    Mir würde es einleuchten wenn ich viel am Telefon hängen würde und unzählige Apps am laufen hätte, aber es ist nunmal sehr auffällig das es ca. seit dem Xperia so ist und es die 24 Monate davor nie so auffällig war und wenn doch, konnte ich es mir mit erhöhter Nutzung aus div. Gründen erklären
    0
     

  6. Ich bin bei o2 und habe das gleiche Problem immer um den 10. herum. Dachte auch es würde an mir liegen aber bin eigentlich relativ viel im WLAN.
    1
     

  7. installiert den Onavo data monitor... der liest sehr detailliert den datenverbrauch eines jeden prozesses, kann verschiedene statistiken darstellen und ist vollkommen kostenlos und batterieschonend...

    damit einfach mal überwachen was den traffic zieht
    2
     

  8. 15.06.2012, 06:28
    #8
    Also der zeigt mir tagesgenau an welche Anwendung/App welche Menge an Daten zieht? Kann sie das auch mit Zeitangabe, sprich das ich sehe von Uhrziet XY bis Uhrzeit XY Daten gezogen wurden, denn das wäre das was mich zum kommenden Monat interessierenm würde, denn ich hatte ja wie erwähnt immer in den ersten Tagen pünktlich um 0.00Uhr enormen Datenfluss.
    0
     

  9. Du kannst auch einfach probieren über Nacht laufen lassen und schauen welche app viele Daten gesaugt hat. Ist doch dann die genaue Zeit egal es wird auffallen
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 800 aus geschrieben.
    1
     

  10. 15.06.2012, 11:10
    #10
    Okay, dann werde ich das mal ausprobieren. Danke schonmal für den Tipp! Melde mich dann wenn ich mal nen Ergebnis habe.
    0
     

  11. Vllt der Foto sofort-upload dieser google+ Krankheit?
    0
     

  12. 15.06.2012, 17:58
    #12
    der was???
    0
     

  13. 15.06.2012, 18:29
    #13
    Ein sofort upload Dienst für Fotos und Videos, dieser wird wie oben erwähnt bei G+ genutzt, aber auch bei Dropbox.
    0
     

  14. 15.06.2012, 18:32
    #14
    Hab ich noch nie benutzt. Kann man das iwie checken?
    0
     

  15. 15.06.2012, 19:07
    #15
    Mit dem schon genannten Onavo app.
    Gilt aber nur fü zukünftige Daten Verbindungen.
    0
     

  16. Das habe ich heute bemerkt, als ich Fotos schoss, da ging die 3.g Verbindung auf Last. In den Einstellungen von Google+ kann man das abschalten
    0
     

  17. 16.06.2012, 10:19
    #17
    Läuft das Ding auch wenn man das Prog nicht nutzt? Hab da nämlich noch nicht ein Mal was mit gemacht^^
    0
     

  18. Ich weiß gar nicht genau. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass das Ding standardmäßig an ist und sich einwählt, sobald man einen Google Account eingerichtet hat.
    0
     

  19. Nein erst wenn man die App das erste mal startet und dann wird auch danach gefragt
    Sent from my Lumia 800 using Board Express
    0
     

  20. Jo, hast wahrscheinlich recht. Fakt ist, dass der Sofort upload standardmäßig aktiviert ist.
    0
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. datenvolumen (700MB nach 3 Tagen verbraucht)
    Von oktay29 im Forum Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.12.2011, 13:23
  2. Akku plötzlich schnell leer (kein Akku Stürmpost)
    Von alfista1 im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 14.06.2010, 10:02
  3. W-Lan - welches Datenvolumen wird verbraucht?
    Von Unregistriert im Forum Android Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.05.2010, 10:15
  4. Hero verbraucht plötzlich mehr Datenmenge
    Von Ueli im Forum HTC Hero
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.02.2010, 19:47
  5. Wie viel Datenvolumen verbraucht Ihr mit dem HD2?
    Von RONO im Forum HTC HD2 Sonstiges
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.01.2010, 14:50

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

datenvolumen schnell verbraucht

datenvolumen zu schnell verbraucht

sony xperia s datenverbrauch

android os verbraucht datenvolumen

datenvolumen schnell aufgebraucht

o2 datenvolumen schnell verbraucht

O2 Datenvolumen zu schnell verbrauchtsony xperia s datenvolumeno2 datenvolumen verbrauchtxperia s datenverbrauchwarnung zum datenverbrauch sony xperia jfacebook datenvolumen verbrauchdatenvolumen schnell erreichtandroid zieht datenandroid os zieht datendatenverbrauch sony xperia swelche app zieht datenvolumensony xperia datenverbrauchdatenvolumen zu schnell wegxperia datenmengeAndroid OS datenverbraucho2 datenvolumen aufgebrauchtgalaxy s3 datenverbrauchsamsung galaxy s3 zieht datenvolumenhtc datenvolumen schnell verbraucht

Stichworte