Datenvolumen ist plötzlich schnell verbraucht Datenvolumen ist plötzlich schnell verbraucht - Seite 2
Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2
Ergebnis 21 bis 23 von 23
  1. 18.06.2012, 16:35
    #21
    Ich habe heute vom Sony Support folgende Antwort auf meine Email bekommen:

    Guten Tag Herr XXXXXX,

    vielen Dank für Ihre E-Mail an den Sony Xperia Support!

    Bei Geräten, welche über ein Branding eines Netzanbieters verfügen ist es so, dass Updates für die Anwendungen der Netzanbieter (wie z.B. der Browser) in der Regel zu dem von Ihnen beschriebenen Zeitraum geladen werden und das entsprechende Datenvolumen lediglich auf der Mobilfunkrechnung auftaucht, jedoch nicht im Datenmonitor.
    Daher würde ich Ihnen empfehlen einmal entsprechend zu verfolgen, ob in dieser Zeit Updates für die entsprechenden Anwendungen installiert werden.

    Um einen unerwünschten Datenverkerhr einer Anwendung auszuschließen, sollten Sie das Gerät kurz vor besagtem Zeitraum einmal in den Werkszustand zurücksetzen und dann beobachten, ob das Gerät auch ohne zusätzlich installierte Anwendungen einen derart hohen Datenverbrauch hat. Sollte sich dies nicht bestätigen, werden vermutlich die Updates Ihres Netzanbieters dafür verantwortlich sein.




    Wenn Sie uns eine E-Mail schicken möchten, senden Sie sie bitte an xperia.de@support.sonymobile.com. Bitte nutzen Sie die "Antworten"-Funktion nur innerhalb von fünf Tagen und nur dann, wenn Sie unmittelbare Rückfragen zu dieser Antwort haben. Vielen Dank!

    Haben Sie weitere Fragen? Rufen Sie uns einfach an! Sie erreichen uns unter der Rufnummer 01805 34 20 20*. Aktuelle Informationen rund um die Sony Xperia Welt finden Sie übrigens immer unter www.sonymobile.com - schauen Sie doch einfach mal vorbei!

    Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag!

    Es grüßt Sie

    Sony Xperia Support Deutschland
    Geändert von vitalij (18.06.2012 um 17:10 Uhr)
    0
     

  2. Das doch quatsch klar tauchen die im Monitor auf wenn das so wäre -.- vergiss doch den Support
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 800 aus geschrieben.
    0
     

  3. Zitat Zitat von ImbissBronko Beitrag anzeigen
    Servus Leute!

    Kurz zur Vorgeschichte. Meinen aktuellen Tarif inkl. Datenflat bei Mobilcom-Debitle (D1) nutze ich so schon seit 2010 und meine Nutzungsgewohnheiten sind stets gleich geblieben. Mein Xperia S habe ich nur ca. 2 Monate und davor hatte ich nen Galaxy S1. Und seit dem Xperia muss ich folgende Sache feststellen:

    Mein Datenvolumen erreicht um den 10. jedes Monats seine Volumengrenze. Bei S1 war das immer recht spät wenn überhaupt zum Monatsende. Mein Xperia läuft bis auf die paar Stunden im Büro wo ich kaum was mache zu 90% im WLAN Modus. Daher wundert mich das doch sehr.

    Also habe ich Mobilcom mal kontaktiert was da wohl los sein kann. Natürlich kamen typische FAQ Antworten und das übliche Bla Bla^^ also habe ich nochmal nachgebohrt und um eine persönliche Antwort gebeten und zack kam ein Anruf. Wir haben dann die Datennutzung gecheckt und man konnte feststellen, das im Mai und auch jetzt im Juni an den ersten Tagen des Monats immer um 0.00Uhr nicht unerhebliche Datenmengen gezogen wurden. Nur muss ich sagen, das ich zu der Zeit eigtl. schlafe also muss das Handy was machen was ich nicht weiß und auch der Handy interne Datenmonitor nicht erfasst, denn da erkennt man nix! Ob da irgendeine App Unfug triebt kA, aber es ist halt immer zur gleichen Zeit und Auto Sync ist bei mir aus.

    Hat irgendjemand ein ähnliches Porblem oder weiß woher das rühren könnte?

    Gruß

    Bronko
    Schau Dir meine Posts an über Akkuverbrauch. Es ist eine Einstellungssache.Bei mir hält der Lumia 920, mehr als 48 Stunden nach voller Akkuladung. Ich poste gleich ein Photo in meinem Profil.
    0
     

Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2

Ähnliche Themen

  1. datenvolumen (700MB nach 3 Tagen verbraucht)
    Von oktay29 im Forum Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.12.2011, 14:23
  2. Akku plötzlich schnell leer (kein Akku Stürmpost)
    Von alfista1 im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 14.06.2010, 11:02
  3. W-Lan - welches Datenvolumen wird verbraucht?
    Von Unregistriert im Forum Android Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.05.2010, 11:15
  4. Hero verbraucht plötzlich mehr Datenmenge
    Von Ueli im Forum HTC Hero
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.02.2010, 20:47
  5. Wie viel Datenvolumen verbraucht Ihr mit dem HD2?
    Von RONO im Forum HTC HD2 Sonstiges
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.01.2010, 15:50

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

datenvolumen schnell verbraucht

datenvolumen zu schnell verbraucht

sony xperia s datenverbrauch

android os verbraucht datenvolumen

datenvolumen schnell aufgebraucht

o2 datenvolumen schnell verbraucht

O2 Datenvolumen zu schnell verbrauchtsony xperia s datenvolumeno2 datenvolumen verbrauchtxperia s datenverbrauchwarnung zum datenverbrauch sony xperia jfacebook datenvolumen verbrauchdatenvolumen schnell erreichtandroid zieht datenandroid os zieht datendatenverbrauch sony xperia swelche app zieht datenvolumensony xperia datenverbrauchdatenvolumen zu schnell wegxperia datenmengeAndroid OS datenverbraucho2 datenvolumen aufgebrauchtgalaxy s3 datenverbrauchsamsung galaxy s3 zieht datenvolumenhtc datenvolumen schnell verbraucht

Stichworte