-
AW: Gelbe Verfärbung im Display
Zitat:
Zitat von
sthreejay
Der Chat hat es als Schönheitsfehler bezeichnet, der die Funktionalität nicht einschränkt und es daher keine Dringlichkeit zur Reparatur gegeben sei.
Naja aber sie haben ja nicht unrecht. Außer das der da natrülich nicht sein sollte und optisch nicht schön ist, behindert er dich nicht bei der Nutzung.
Würde das Gerät dadurch absolut unbrauchbar könnte ich die riesen Aufregung das nicht auf der Stelle repariert wird ja verstehen aber so find ichs ehrlich ein wenig übertrieben...
-
AW: Gelbe Verfärbung im Display
das mit dem auto ist auch son schräger vergleich...
mal davon abgesehen... wenn es da serienabhängige fehler gibt, werden die auch kostenfrei repariert... und wenns eben mal keine ersatzteile gäbe, würde ich auch ne weile mit ner rostenden stoßstange fahren, wenn ich auf das auto nicht verzichten könnte... das auto deswegen abr stehen lassen bis es repariert werden kann ist dann schon eher dämlich ;)
wie gesagt es ist nen schönheitsfehler und man weiß, dass sony das eingestanden hat und kostenfrei repariert....
dass sie vorher inzwischen sagen, dass die reparatur momentan nicht möglich ist aufgrund der fehlenden ersatzteile ist ebenfalls positiv zu betrachten und erspart dem kunden bereits vorab unnötigen ärger und wartezeit...
-
Es geht ja nicht um die kostenfreie Reparatur, sondern darum, wie Unternehmen ihren Ruf zerstören, siehe Toyota und angebliche Bremsprobleme. Und für meine Belange hat Sony seinen Ruf bei mir ramponiert. :(
-
AW: Gelbe Verfärbung im Display
sollte das niicht aber uns innformiertte user von den DAUs unterschieden???
dass die daus den ersten den sie sehen als sündenbock nehmen und alles auf den schieben und wir eigentlich wissen sollten, dass sony selber nichts dafür kann?
die schlimmsten user schieben das ja sogar auf den händler weil sie es über den einschicken und nach nem monat ein unrepariertes zurück kommt und der händler ist dann der angearschte.... interessiert doch den gemeinen user nicht hauptsache irgendwer ist schuld und das ist dann der erste in der kette
-
AW: Gelbe Verfärbung im Display
Also sorry tbd, ich war dir immer wohlgesonnen und habe deine Fachkenntnisse und deine neutralen, sachlichen Beiträge geschätzt bzw tue das noch immer.
Aber so langsam driftest du ab zum Fanboy...
Sony kann selbst nichts dafür? Mir ist auch klar, dass Sony die Teile von Zulieferern bekommt und zusammenbaut bzw wahrscheinlich sogar das outgesourced hat. Aber Sony ist eine Firma, die ihre Produkte verkaufen will. Dann sollten sie sich aber auch darum kümmern, dass alles was danach kommt läuft, sprich Reperatur, Austausch und Kundenservice.
Nachdem ich mich 2 Monate rumgestritten habe und immer vertröstet bzw bgewimmelt wurde, habe ich SonyMobile einen Brief geschickt, indem ich das ganze schildere und höflich nach einem Tauschgerät frage. Da ich die Reaktionen des Supports ja schon kenne, habe ich das Ganze mit den entsprechenden Paragraphen aus dem BGB beründet. Man sollte meinen, sie würden in irgendeiner Form darauf reagieren. Aber ab jetzt ignorieren sie mich anscheinend einfach.
"die schlimmsten user schieben das ja sogar auf den händler"
Tja, das ist ihr gutes Recht. Der Händler ist verpflichtet, sich um Reparatur bzw Austausch zu kümmern. Der Händler muss sogar der erste Ansprechpartner in solchen Fällen sein.
-
Natürlich muss man unterscheiden.
Der Händler kann nie was für, außer zu wenig kulant zu sein. Ist aber sein gutes Recht.
Bei Großkonzernen sehe ich persönlich das anders. Sony steht hier für mich als eine Art Blackbox da. Die internen Vorgänge interessieren mich herzlich wenig. Warum? Weil Sony mein Geld bekommt und ich mein Gerät von Sony und nicht vom Zulieferer xy. Ob sich dann Sony Manager mit dem Geld voll laufen lassen oder damit vernünftig umgehen und das an fähige Zulieferer ausschreiben, kann ich nicht beurteilen. Als Kunde erwarte ich aber ein funktionierendes Gerät oder ein vernünftiges Katastrophenmanagement von Sony und nicht vom Zulieferer. Es ist doch Sonys Problem wenn die sich die falschen bzw. Billigsten Partner suchen.
Wie schon gesagt. Die ganze Welt besteht aus Zulieferern, da wäre es nur zu einfach sich ständig aus der Verantwortung zu ziehen. Irgendwo muss man eben einen Begrenzungsstrich ziehen. Und dieser ist bei mir bei der Blackbox, die Sony darstellt erreicht.
Meine Meinung.
-
AW: Gelbe Verfärbung im Display
Ihr habt alle 3 nicht ganz Unrecht wie ich denke.
Klar kann es zu Lieferproblemen kommen, vor allen wenn es zu so unvorhergesehenen ausufernden Problemen wie hier beim Display kommt.
@mrdetroit: zeig mir eine Firma die sich mit allen Teilen so eindeckt, dass sie ein Problem dieses Ausmaßes ohne Lieferengpässe durchsteht. Wirst du nicht finden, da es von wirtschaftlicher Seite her völlig daneben ist. Wenn ich nun ausserdem davon ausgehe, dass es alle oder die meisten Displays betraf, die anfangs verbaut wurden bis zu dem Zeitpunkt wo es entdeckt wurde, kann die Produktion durchaus ins Hintertreffen geraten. Nicht ohne Grund wird deutlich vor Marktstart begonnen mit der Vorproduktion.
Dass es dann den Endkunden trifft kann aber auch nicht ganz sein. Irgend eine Art der Entschädigung wäre hier sicher Wogenglättend. Ein Austauschgerät müssen sie rechtlich aber nicht hergeben. Das wäre auch in dem Fall für Sony nicht zielführend, weswegen sie das wohl auch nicht machen.
Klar ist Sony in dem Fall die Schuld zu geben, immerhin ist es ihr Produkt. Die korrekte Methode wäre wohl auch dem Kunden ein neues Gerät zur Verfügung zu stellen. Fakt ist aber auch, dass kein Hersteller von Massenware etwas in diese Richtung machen würde, so traurig es auch ist.
-
Alles richtige Standpunkte, aber ich finde es falsch, Sony von jeder Schuld freizusprechen, denn selbst wenn der Zulieferer es versaut hat, hat es ja ebenfalls Sonys Qualitätskontrolle verpennt...
Ich denke nur an den Haarriss beim Arc, wo nach fast einem Jahr immer noch fehlerhafte Chargen im Umlauf waren...
with LT26i
-
AW: Gelbe Verfärbung im Display
Ich gebe dir recht. Es ist wirtschaftlich sinnlos Engpässe mit vollen Speichern zu überbrücken.
Mir geht nur diese Hinhaltetaktik auf die Nerven. Hier werden gerade die User (early adopter), denen eher ein Hang zum Fanboylager zugeschrieben werden kann, von Sony total verarscht. Gerade diese User müssen gepflegt und gehegt werden. Sowas ist wichtig, vor allem für Sony, die sowieso am Schwimmen sind. Anstatt sich eine vernünftige "Jünger"-gemeinschaft aufzubauen, verschrecken sie die noch übrigen wohlgesonnenen Kunden, in dem der Support schlecht reagiert und / oder von Sony kaum statements kommen.
@parkbankrowdy:
Genau sowas meine ich. Die Fehler häufen sich einfach zu sehr. Allein in letzter Zeit beim XS. Da ist es erstmal das Display, dann die Nanobeschichtung, dann die Spaltmaße bei der Antennenabdeckung.
Hinzu kommt die fehlerhafte ICS Software, die kürzlich für die Arc S Generation rausgehauen wurde. Erstens war das viel zu spät, weil alle anderen Hersteller natürlich zuerst damit rauskamen. Da hat man argumentiert, dass Sony sich ruhig Zeit lassen soll, um keinen Schrott wie Samsung und Co auf den Markt zu werfen. Was passiert? Dennoch war die Software fehlerhaft. Dann war da der Haarriss des Arc und die ständigen, unmotivierten Neustarts der Geräte. Da kommt halt schon ein Haufen zusammen, wo man als Kunde dann auch gedenkt abzuwandern.
-
AW: Gelbe Verfärbung im Display
Nun wer Software selbst produziert weiss, dass es auch bei sorgfältiger Prüfung immer zu unvorhergesehenen Problemen kommen kann. Je sauberer geprüft wurde umso unwahrscheinlicher werden die Fehler, aber ausschließen kann man sie fast nie. Von daher kann ich wegen 1 Fehler kaum maulen, wenn allerdings gleich ein ganzer Haufen gravierender Probleme drinnen ist (wie es bei Samsung scheinbar der Fall war) ist das was anderes, da wurde sichtlich geschlampt.
Offensichtlich wurde der Bug ja schnell entdeckt und behoben, in einem Leak soll er ja verschwunden sein.
Ich denke auch dass wir langsam etwas Übersensibel werden was Sonys Fehler angeht. Nicht zuletzt deswegen habe ich hier nun diverse andere Geräte gehabt (bzw habe sie noch) & keines der Geräte war Fehlerfrei. Zugegeben meistens aber softwareseitig.
-
AW: Gelbe Verfärbung im Display
Hmmm - scheint so, als würde das Problem mit "Yellow-Tint" auch bei anderen Xperias aufzutauchen. Drüben bei den XDAs berichtet ein Besitzer des P und ein Besitzer des ION, dass sie das Problem ebenfalls haben...
Deutet alles darauf hin, dass ein grundlegendes Problem vorliegt.
-
AW: Gelbe Verfärbung im Display
Oha, das wär allerdings heftig.
-
AW: Gelbe Verfärbung im Display
Oh ja, das wäre heftig...
Hier das Zitat des P Besitzers:
Zitat:
I am an owner of Xperia P, also got the screen problem(...)
und hier das des ION Besitzers:
Zitat:
Secondly, I'm afraid the screen yellow tint issue is still pretty visible on these phones,(...)
-
AW: Gelbe Verfärbung im Display
Dann weis ich ja was ich zu tun habe wenn ich das Gerät in die Finger kriege. Erstmal anheizen & auf Gelbstich checken ^^.
-
AW: Gelbe Verfärbung im Display
Zitat:
Zitat von
Joshi1898
Hmmm - scheint so, als würde das Problem mit "Yellow-Tint" auch bei anderen Xperias aufzutauchen. Drüben bei den XDAs berichtet ein Besitzer des P und ein Besitzer des ION, dass sie das Problem ebenfalls haben...
Deutet alles darauf hin, dass ein grundlegendes Problem vorliegt.
Oh nein.
Und wer möchte jetzt nochmal Sony zitieren mit "a small amount of units"? Da wissen sie seit 2 Monaten von den Problemen des XS und liefern die anderen Geräte auch so aus?
Schade, das XP wäre evtl eine Alternative gewesen.
-
AW: Gelbe Verfärbung im Display
Habe im HTC one X forum einen Thread entdeckt, wo sich user über einen Gelbstich nach Aufheizung des Gerätes beschweren.
Zufall?
http://www.pocketpc.ch/htc-one-x/161...n-display.html
-
AW: Gelbe Verfärbung im Display
wohl eher kein zufall, aber was genau es zu bedeuten hat können wir ohne hintergrund info wohl ned sagen
-
Bei mir ist es schlimmer geworden
Der gelve fleck unten ist mitlerweile sogar im kalten zustand zu sehen
Ich hoffe das sony wirklich ab mitte juni ersatzdisplays hat und das die was taugen
-
AW: Gelbe Verfärbung im Display
nur zur info... war eben bei ner freundin mit nem weißen Xperia S... das gerät ist 3 wochen alt aus nem neuvertrag (habs gleich mal debrandet deshalb war ich da ^^) und ist TADELLOS...
absolut makelloses display und die untere leiste sitzt bombenfest... also es scheint doch fehlerfreie geräte zu geben ^^
-
Zitat:
Zitat von
the_black_dragon
nur zur info... war eben bei ner freundin mit nem weißen Xperia S... das gerät ist 3 wochen alt aus nem neuvertrag (habs gleich mal debrandet deshalb war ich da ^^) und ist TADELLOS...
absolut makelloses display und die untere leiste sitzt bombenfest... also es scheint doch fehlerfreie geräte zu geben ^^
Bei meinem WAR die Leiste unten auch mal bombenfest...
Und auch bei mir werden die gelben Flecken extremer und sind mittlerweile extem nervig. Irgendwie ärgert man sich ja doch ganz schön... :-\
[tapatalk]with SGPT114DE/S[\tapatalk]
-
Zitat:
Zitat von
the_black_dragon
absolut makelloses display und die untere leiste sitzt bombenfest... also es scheint doch fehlerfreie geräte zu geben ^^
Das ist ja das Problem... Es gibt Geräte ohne die Probleme, wieso stellt sich Sony dann so an mit den Tauschgeräten?
Sent from my LT26i using Tapatalk
-
AW: Gelbe Verfärbung im Display
naja es gibt eine bestimmte quote für verkaufsgeräte & für reparaturgeräte. unnötig zu sagen dass die für den verkauf deutlich die größere ist.
ich nehme an dass das display problem schwer genug wiegt um ihnen die ersatzdisplays zu nehmen & die quote ausfüllen oder gar überschreiten würde wenn sie ersatz geräte hergeben würden, womit sie auch keine geräte mehr für andere fehler haben. So logisch es für uns klingt einfach ein neues hergeben so wenig ziehen wir damit die internen strukturen in betracht von denen wir teilweise auch wenig verstehen.
-
AW: Gelbe Verfärbung im Display
Ja klar, das ist mir auch bewusst.
Aber das ist nicht mein Problem. mrdetroit hat das passend beschrieben als "BlackBox". Was die intern machen ist mir egal, aber sie sollten einen vernünftigen Kundenervice liefern, sonst können sie nicht erwarten von mir erneut bzw von anderen Geld zu bekommen für ihre Geräte.
Und was diese Quoten angeht, der Supportleiter hat mir gegenüber behauptet, es gäbe überhaupt keine Geräte, bei denen der Fehler auszuschließen sei, deswegen würden sie keine Tauschgeräte anbieten. Meinen Hinweis, dass es doch genug Leute ohne Probleme gibt hat er einfach ignoriert.
-
AW: Gelbe Verfärbung im Display
Zitat:
Zitat von
the_black_dragon
nur zur info... war eben bei ner freundin mit nem weißen Xperia S... das gerät ist 3 wochen alt aus nem neuvertrag (habs gleich mal debrandet deshalb war ich da ^^) und ist TADELLOS...
absolut makelloses display und die untere leiste sitzt bombenfest... also es scheint doch fehlerfreie geräte zu geben ^^
Hast du es auch mal etwas gestresst?
Ansonsten scheint der Fehler ja nun behoben zu sein, da es jetzt schon mehrere Leute gab die ein neueres Xperia haben und der Fehler nicht auftaucht.
-
AW: Gelbe Verfärbung im Display
Zitat:
Zitat von
xfichtenelchx
Ja klar, das ist mir auch bewusst.
Aber das ist nicht mein Problem. mrdetroit hat das passend beschrieben als "BlackBox". Was die intern machen ist mir egal, aber sie sollten einen vernünftigen Kundenervice liefern, sonst können sie nicht erwarten von mir erneut bzw von anderen Geld zu bekommen für ihre Geräte.
Und was diese Quoten angeht, der Supportleiter hat mir gegenüber behauptet, es gäbe überhaupt keine Geräte, bei denen der Fehler auszuschließen sei, deswegen würden sie keine Tauschgeräte anbieten. Meinen Hinweis, dass es doch genug Leute ohne Probleme gibt hat er einfach ignoriert.
Vergiss die vom Support.
Die kriegen genauso viele Infos intern wie du hier.
Solche Dinge müssen sie ned wissen und daher auch ned beantworten können. Der Support ist eine andere Firma wie die Reparaturdienststelle.
-
AW: Gelbe Verfärbung im Display
Zitat:
Zitat von
Jazzie
Hast du es auch mal etwas gestresst?
Ansonsten scheint der Fehler ja nun behoben zu sein, da es jetzt schon mehrere Leute gab die ein neueres Xperia haben und der Fehler nicht auftaucht.
das gerät ist bei ihr im dauereinsatz... da sie auch keinen funktionierenden PC und kein internet zuhause hat sondern NUR am handy, wird das auch sehr intensiv genutzt. und wir wissen ja, dass gerade bei vielen übertragenen daten das gerät recht warm wird.... dennoch keine Probleme bei ihr nach nun über 3 wochen... bis auf das akkuverbrauchs problem
-
Zitat:
Zitat von
the_black_dragon
nur zur info... war eben bei ner freundin mit nem weißen Xperia S... das gerät ist 3 wochen alt aus nem neuvertrag (habs gleich mal debrandet deshalb war ich da ^^) und ist TADELLOS...
absolut makelloses display und die untere leiste sitzt bombenfest... also es scheint doch fehlerfreie geräte zu geben ^^
Ein gebrandetes also...
I
Vielleicht gibts da nen Zusammenhang:
Ich hab auch ein weißes, das gebranded war ( Telekom) und auch ich hab keine Probleme ;)
Gesendet von meinem LT26i
-
Zitat:
Zitat von
xfichtenelchx
Ja klar, das ist mir auch bewusst.
Und was diese Quoten angeht, der Supportleiter hat mir gegenüber behauptet, es gäbe überhaupt keine Geräte, bei denen der Fehler auszuschließen sei, deswegen würden sie keine Tauschgeräte anbieten. Meinen Hinweis, dass es doch genug Leute ohne Probleme gibt hat er einfach ignoriert.
a,lerdings muss man bedenken, dass die probleme offensichtlich ja auch beim u und beim p sowie bei htc auftreten und vllt sind sie sich ja wirklich noch nicht ganz sicher welche geräte wirklich betroffen sind und vllt wissen sie ja auch noch nicht mal genau, wodurf der fehler wirklich ausgelöst wird...
[tapatalk]with SGPT114DE/S[\tapatalk]
-
AW: Gelbe Verfärbung im Display
Update:
Ich habe heute per Post eine Paketmarke erhalten um das Gerät (erneut) einzusenden. Mal sehen, wie lange die Reperatur dauert und ob danach keine Probleme mehr auftreten.
Erneut wurden mir die Smarttags als Entschädigung versprochen, mal sehen ob es diesmal wahr wird...
-
AW: Gelbe Verfärbung im Display
Hi,
habe bereits auf Androide-Hilfe.de einiges über das Gelbstich Problem gepostet. Hier in Kurzform, können sich gerne auch andere User mal einen eigenen Eindruck verschaffen:
Zitat:
Zitat von
Constant1ne
Juhu, meine Support-Anfrage per Ticket vom 10.05 wurde endlich beantwortet.
Ich will hier mal die Laufzeit festhalten und werde euch mit Neuigkeiten auf den laufenden halten.
Meine Support-Anfrage vom 10.05:
Zitat:
Sehr geehrte Damen und Herren,
leider habe ich das bekannte Gelbstich-/gelbe Flecken-Problem mit meinem Mobiltelefon Xperia S, welches bei erhöhten Temperaturen im mittleren unteren Drittel auftritt.
Da ich bereits mit Ihrem Chat-Support Kontakt aufgenommen habe, welcher mich darauf hinwies, dass es einen Lieferengpass mit der Ersatzteilversorgung gibt, möchte ich darauf hinweisen dass es auf mehreren Internetseiten Informationen gibt, welche aussagen, dass Sony einen kostenlosen Austausch respektive neues Ersatzgerät in diesem Fall anbietet.
Zusätzlich möchte ich anmerken, dass man als Käufer im Falle einer Gewährleistung (Sachmängelhaftung) Anspruch auf die Wahl der Nachbesserung hat. Diese möchte ich hiermit in Anspruch nehmen, sollten die Informationen aus dem Internet nicht zutreffen. Unter Bezugnahme auf §439BGB mache ich ausdrücklich von meinem Wahlrecht Gebrauch und teile mit dass ich ein Ersatzgerät in Anspruch nehmen möchte.
Ich möchte Sie ausdrücklich darauf hinweisen, dass ich dringend aus beruflichen Gründen auf das Mobiltelefon angewiesen bin und mir lange Reparaturzeiten nicht zumutbar sind.
Bitte nehmen Sie wegen der weiteren Vorgehensweise Kontakt mit mir auf (vorzugsweise per E-Mail).
Mit freundlichen Grüßen
Die Antwort heute 14.05 von Sony:
Zitat:
Guten Tag Herr XXX,
danke, dass Sie sich an uns gewandt haben.
Wir bedauern, dass Sie eines der wenigen Xperia S Modelle erwischt haben, welche ein Problem mit dem Display aufweisen. Leider können wir aufgrund von Lieferengpässen die Reparatur Ihres Smartphones zum jetzigen Zeitpunkt nicht in der von Ihnen und uns normalerweise erwarteten Schnelle durchführen.
Daher können wir Ihnen derzeit nur anbieten, dass wir uns bei Ihnen melden, sobald wieder Ersatzteile verfügbar sind.
Wir haben Ihre Daten aufgenommen und werden uns unverzüglich wieder mit Ihnen in Verbindung setzen, sobald Ersatzteile verfügbar sind, um den Fehler zu beheben.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Bitte unterscheiden Sie zwischen der Herstellergarantie und der gesetzlich geregelten Gewährleistung.
§§433 ff. BGB regeln das Vertragsverhältnis zwischen dem Käufer (Ihnen) und dem Verkäufer und die daraus entstehenden Rechte und Pflichten.
Ihre Anfrage fällt in diesen Bereich.
Wenn Sie uns eine E-Mail schicken möchten, senden Sie sie bitte an
questions.de@support.sonyericsson.com. Bitte nutzen Sie die "Antworten"-Funktion nur innerhalb von fünf Tagen und nur dann, wenn Sie unmittelbare Rückfragen zu dieser Antwort haben. Vielen Dank!
Haben Sie weitere Fragen? Rufen Sie uns einfach an! Sie erreichen uns unter der Rufnummer 01805 34 20 20*. Oder twittern Sie mit uns über @SonyEricssonDE. Wir helfen Ihnen gerne weiter!
Gerne können Sie auch unsere Webseite besuchen. Auf Xperia finden Sie immer die neuesten Informationen und interessante Inhalte.
Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag!
Es grüßt Sie
Darauf habe ich vorhin (14.05.) geantwortet:
Zitat:
Sehr geehrte Frau XXX,
ich unterscheide sehr wohl zwischen der freiwilligen Garantie des Herstellers und der dem Verbraucher zustehenden gesetzlichen Gewährleistung. Wie Sie treffend erwähnt haben ist der Kaufvertrag zwischen (Verkäufer) Sony Mobile und (Käufer) meine Wenigkeit zustande gekommen, §433 BGB. Das Gerät wurde im Sony Online Shop gekauft!
Der gelbe Fleck, welcher unter erhöhten Temperaturen entsteht, fällt unter Gewährleistung, §437 BGB. Hiermit nehme ich meine gesetzlich zustehende Gewährleistung in Anspruch, sowie nach §439 BGB die Nacherfüllung.
Nach Rücksprache in einem Chat, mit Ihrem Mitarbeiter XXX, werde ich das Gerät unter Fristsetzung zur Nacherfüllung an w-support.com GmbH senden.
Nach Fristablauf behalte ich mir weitere Schritte vor.
Mit gerade noch freundlichen Grüßen
Wieso nicht gleich so??????
http://www.abload.de/img/bildschirmfoto2012-05jmjat.png
-
AW: Gelbe Verfärbung im Display
-
AW: Gelbe Verfärbung im Display
Hä, habe ich etwas überlesen oder gibt es an dem Schriftwechsel tatsächlich nichts, was man explizit als geil herauslesen kann?
Haargenau diese Antworten habe ich auch schon von Sony bekommen. Das sind Standardantworten und ich habe noch mehr davon. Das hat leider gar nichts zu bedeuten! Solltest du zwischen den Zeilen herausgelesen haben, dass du ein neues Gerät bekommst und dies auch zutreffen, dann freue ich mich natürlich für dich, aber glaubst du tatsächlich Sony schickt dir einfach so ein neues und schafft somit ein Präzedenzfall, und lässt sich dann Freiwillig Tür und Tor von Kunden einrennen, die auch ein neues haben wollen?
Hier noch ein paar mehr Antworten von Sony, die ihr wahrscheinlich kennt ;)
Zitat:
[FONT=Arial]Guten Tag Herr xx,[/FONT][FONT=Arial]danke, dass Sie sich an uns gewandt haben.
[/FONT]
[FONT=Arial]Wir bedauern, dass Sie eines der Xperia S Modelle erwischt haben, die diesen Produktionsfehler aufweisen.
[/FONT]
[FONT=Arial]Wenden Sie sich an unsere Hotline unter 01805-34 20 20 (0,14 €/Minute aus dem deutschen Festnetz - beim Anruf aus dem Mobilfunknetz max. 0,42 €/Minute, dann stellen wir Ihnen ein FreeWay Ticket aus, sodass Sie Ihr Smartphone kostenfrei an unsere Service-Werkstatt senden können. Verpacken Sie das Gerät bitte in einem neutralen Karton und schützen Sie es gut vor Stößen. Senden Sie nur das Gerät selbst ein. [/FONT]
[FONT=Arial]Legen Sie eine Kopie des Kaufbelegs mit IMEI-Nummer und eine kurze Fehlerbeschreibung mit Absenderadresse bei. Bitte denken Sie daran, vorab Ihre Daten zu sichern.[/FONT]
[FONT=Arial]Dies sind die Adressen unserer Repair-Center:[/FONT]
[FONT=Arial]w-support.com[/FONT]
[FONT=Arial]Niederfrohnaer Weg 2[/FONT]
[FONT=Arial]09232 Hartmannsdorf[/FONT]
[FONT=Arial]Tel.: 01805 978776 [/FONT]
[FONT=Arial]Fax: 03722 713-499[/FONT]
http://w-support.com
Zitat:
[FONT=Arial]Guten Tag, Herr xx,[/FONT][FONT=Arial]es tut uns leid, dass wir mit unserer ersten Antwort nicht alle Fragen beantworten konnten. Das möchten wir nun nachholen.
[/FONT]
[FONT=Arial]Wir bedauern, dass Sie eines der wenigen Xperia S Modelle erwischt haben, welche ein Problem mit dem Display aufweisen. Leider können wir aufgrund von Lieferengpässen die Reparatur Ihres Smartphones zum jetzigen Zeitpunkt nicht in der von Ihnen und uns normalerweise erwarteten Schnelle durchführen.
In der Hoffnung auf Ihr Verständnis für diese Entscheidung entschuldigen wir uns vielmals für die Unannehmlichkeiten. Wenn Sie Ihr Gerät zum jetzigen Zeitpunkt in Reparatur geben, dann werden Sie leider einige Zeit darauf verzichten müssen. Daher bitten wir Sie sich noch etwas zu gedulden und sich in 14 Tagen erneut an uns zu wenden. Wir werden die Reparatur natürlich kostenfrei für Sie übernehmen.
[/FONT]
[FONT=Arial]Wenn Sie uns eine E-Mail schicken möchten, senden Sie sie bitte an [/FONT]questions.de@support.sonyericsson.com[FONT=Arial]. [/FONT][FONT=Arial]Bitte nutzen Sie die "Antworten"-Funktion nur innerhalb von fünf Tagen[/FONT][FONT=Arial] und nur dann, wenn Sie unmittelbare Rückfragen zu dieser Antwort haben. Vielen Dank![/FONT]
[FONT=Arial]Haben Sie weitere Fragen? Rufen Sie uns einfach an! Sie erreichen uns unter der Rufnummer 01805 34 20 20*. Aktuelle Informationen rund um die Sony Ericsson Welt finden Sie übrigens immer unter www.sonyericsson.com/de - schauen Sie doch einfach mal vorbei![/FONT]
[FONT=Arial]Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag![/FONT]
Zitat:
[FONT=Arial]Guten Tag Herr [/FONT][FONT=arial]
xx,[/FONT]
[FONT=Arial]danke, dass Sie sich an uns gewandt haben.
[/FONT]
[FONT=Arial]Wir können Ihre Verärgerung durchaus verstehen, können Ihnen aber derzeit aufgrund mangelnder Ersatzteile und Tauschgeräte keine Lösung anbieten. Wir werden uns aber unverzüglich mit Ihnen in Verbindung setzen, sobald Teile verfügbar sind.
[/FONT]
[FONT=Arial]Bitte unterscheiden Sie zwischen der Herstellergarantie und der gesetzlich geregelten Gewährleistung.
§§433 ff. BGB regeln das Vertragsverhältnis zwischen dem Käufer (Ihnen) und dem Verkäufer und die daraus entstehenden Rechte und Pflichten.
[/FONT]
[FONT=Arial]Wenn Sie uns eine E-Mail schicken möchten, senden Sie sie bitte an [/FONT]questions.de@support.sonyericsson.com[FONT=Arial]. [/FONT][FONT=Arial]Bitte nutzen Sie die "Antworten"-Funktion nur innerhalb von fünf Tagen[/FONT][FONT=Arial] und nur dann, wenn Sie unmittelbare Rückfragen zu dieser Antwort haben. Vielen Dank![/FONT][FONT=Arial]Haben Sie weitere Fragen? Rufen Sie uns einfach an! Sie erreichen uns unter der Rufnummer 01805 34 20 20*. Oder twittern Sie mit uns über @SonyEricssonDE. Wir helfen Ihnen gerne weiter!
[/FONT]
[FONT=Arial]Gerne können Sie auch unsere Webseite besuchen. Auf www.sonyericsson.com finden Sie immer die neuesten Informationen und interessante Inhalte.[/FONT]
[FONT=Arial]Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag![/FONT]
Farbe und Adresse sollte ich auch schon hinschicken. Das hat mir aber der Chat gesagt. Dieser hat mir auch explizit klar gemacht, dass Sony von seinem Recht Gebrauch machen wird eine Nachbesserung durch Ersatz zu verweigern.
Leider leider...
-
AW: Gelbe Verfärbung im Display
oh, entschuldige, ich finde doch nichts geil daran.
-
AW: Gelbe Verfärbung im Display
Zitat:
Zitat von
sthreejay
Hä, habe ich etwas überlesen oder gibt es an dem Schriftwechsel tatsächlich nichts, was man explizit als geil herauslesen kann?
Haargenau diese Antworten habe ich auch schon von Sony bekommen. Das sind Standardantworten und ich habe noch mehr davon. Das hat leider gar nichts zu bedeuten! Solltest du zwischen den Zeilen herausgelesen haben, dass du ein neues Gerät bekommst und dies auch zutreffen, dann freue ich mich natürlich für dich, aber glaubst du tatsächlich Sony schickt dir einfach so ein neues und schafft somit ein Präzedenzfall, und lässt sich dann Freiwillig Tür und Tor von Kunden einrennen, die auch ein neues haben wollen?
Hier noch ein paar mehr Antworten von Sony, die ihr wahrscheinlich kennt ;)
Farbe und Adresse sollte ich auch schon hinschicken. Das hat mir aber der Chat gesagt. Dieser hat mir auch explizit klar gemacht, dass Sony von seinem Recht Gebrauch machen wird eine Nachbesserung durch Ersatz zu verweigern.
Leider leider...
Die können gerne ihr Recht von Nachbesserung gebrauch machen... Ich hab denen einen Frist gesetzt und wenn die nicht eingehalten wird, mache ich ein zweites Schreiben fertig, mit einer weiteren Frist und wenn die es bis dahin nicht gebacken bekommen umso besser. Dann nehme ich mir das Recht raus und trete vom Vertag zurück. Ich hab längst damit abgeschlossen und mit Sony auch. Das war das letzte Sony Gerät.
Wie bereits erwähnt, können die gerne Nachbessern, Tauschgerät liefern oder ein Neugerät liefern... die müssen nur meine Frist einhalten. ;) Jeder kann sein Recht einfordern und dies sollte er auch tun. Niemand muss mehrere Wochen oder Monate warten. Und wenn es sein muss geht es halt zum Anwalt, meine Freundin arbeitet beim Anwalt. Keine Lust mehr mich mit Sony herumzuschlagen...
-
AW: Gelbe Verfärbung im Display
So recht verstehe ich die Aufregung nicht. Der Fehler ist von SONY als solcher anerkannt. Da wir alle wissen, dass der Support bei SONY, sagen wir merkwürdig ist, wende ich mich als Konsequenz an ein lizensiertes Service-Center. Ich habe vor einiger Zeit schon ein Posting aus einem anderen Forum hier gepostet, in dem ein Service-Center Hilfe bei der Angelegenheit angeboten hat. Klar, die verdienen damit Geld... aber auch ich als Kunde habe was von dieser Vorgehensweise. Denn mittlerweile erhalte ich regelmäßig e-mails, wie der Status der bestellten Ersatzteile ist. Und falls die für mich bestimmten vor Ort sind, erhalte ich einen Paketschein, schicke meinen Hobel hin und erhalte ihn in akzeptabler Zeit repariert zurück...
Dafür sind diese Service-Center da und es ist nicht mein Job mich mit SONY rumzuärgern, auch das erledigt das Center für mich.
-
AW: Gelbe Verfärbung im Display
Ja und was nützt mir oder anderen Geschädigten deine lockere Art damit umzugehen, ausser ein fehlerhaftes Gerät in den Händen zu halten und mehrere Wochen/Monate teilweise ohne Gerät und evtl. nicht erreichbar zu sein? (Von anderen berichteten hin und her schickerei, mal abgesehen, was ich nicht unbedingt professionell finde) Nicht jeder hat ein Ersatzgerät.
Einfach mal akzeptieren dass andere User unzufrieden mit ihren Geräten und auch unzufrieden mit dem Sony Service sind.
Ich könnte jetzt zigstausend andere Beispiele nennen... und sage nur... einfach mal ein wenig Druck machen, damit sich etwas bewegt. Es gibt nur sehr wenige Firmen die einigermaßen gutmütig und Serviceorientiert eingestellt sind. Ist es denn schlimm wenn man sein eigenes Recht einfordert, wenn ein Hersteller seinen Pflichten aus seinem Kaufvertrag nicht nachkommt?
-
AW: Gelbe Verfärbung im Display
Was heißt lockere Art? Bei der ausgegebenen Kohle ärgere ich mich natürlich über den Fehler. Aber ich weiß, dass SONY keine eigene Werstatt betreibt. Von diesem Fakt ausgehend ist der Kontakt zu einem Service-Center wesentlich effektiver und zielführender. Und kürzt die Zeit ohne Handy deutlich ab.
Druck wäre angebracht wenn SONY sich dumm stellen würde und den Fehler nicht als solchen anerkennt. Und eins muss man dem Hersteller zugestehen, irgendwo müssen die Ersatzteile ja herkommen. Parallel muss herausgefunden werden, was die Ursache ist. Es macht für alle Beteiligten wenig Sinn, wenn erneut defekte Displays als Ersatz verbaut werden. Da hängt noch ne lange Kette dran. Jede Wette, der Fehler ist für alle Beteiligten (zuliefernder Display-Hersteller und SONY) überraschend aufgetreten.
Mit dem Ersatzhandy hast du einen Punkt. Ich hab in der Tat noch ein paar Androiden hier rumliegen. Aber für ein paar Tage würde ich mir auch ne 50€ Gurke kaufen, wenn es geschäftlich nötig wäre. Die Möhre kann man zur Not hinterher verschenken oder auf e-bay verkaufen...
-
Und warum sollte ich Wochen oder gar Monate ohne Handy sein? Bis auf den Fleck läuft es doch tadellos :-/
Und wenn Ersatzteile da sind schicke ich es ins Service Center und hab's innerhalb von einer Woche wieder... Ich kann echt nicht verstehen wie man sich da so dran hochziehen kann
Gesendet von meinem awesome Sony Xperia S
-
AW: Gelbe Verfärbung im Display
Naja, es gibt ja auch noch andere Probleme als den gelben Fleck. Und auch da stellt sich Sony unglaublich an. Ihre Aussage war: Display können wir nicht tauschen, von daher machen wir den Rest auch nicht.
@ Joshi 1898 natürlich kannst du das Gerät direkt zum Reparaturcenter schicken. Aber wenn du es nicht selbst bezahlen möchtest, musst du vorher den XPERIA Support kontaktieren. Und was man von dem halten kann, ist ja mittlerweile bekannt.
-
AW: Gelbe Verfärbung im Display
@Joshi1898 es ist doch egal, wer mein Ansprechpartner ist. Der Kunde möchte eine zufriedenstellende Problemlösung haben. Anstatt das Sony auf ihre Kunden eingeht, werden ständig nur pauschale Aussagen getroffen. Wenn Sony wenigstens bissle entgegen kommen würde... nein.
Was wäre wenn es ein Komplettausfall des Displays wäre (so dass man das Handy nicht mehr nutzen kann), statt einem Gelbstich. Würde man dann die Kunden genauso im Regen stehen lassen?
Das mit dem Ersatzhandy ist so eine Sache. Ich gebe mich meistens nicht mit weniger zufrieden, möchte ungern den Komfort eines Xperias oder iPhones missen...
@the_black_dragon Wieso sind andere User mehrere Wochen oder Monate ohne ihrem Xperia S gewesen, hm? Also zielführend war dies nicht.
Außerdem ist es doch ganz einfach... "Kaufvertrag", ich habe meine Leistung erbracht und Sony ihre leider nicht. Dagegen kann ich vorgehen. Wenn einer meint, er oder sie kann mit dem Mangel leben weil es nicht stört und es erst in ca. 2 Monaten behoben werden kann, bitte nur zu.
Ich vertrete hier andere Ansichten.
2 Monate lang dreht sich die Welt weiter, 2 Monate die ich mit einem "Mangel" leben muss. Sorry, aber ich kann das nicht akzeptieren, nicht bei einem Gerät für das ich 500 € gezahlt habe.
Es ist ja nicht so das dies der einzige Mangel an dem Gerät wäre, aber das gehört hier nun nicht rein. Hier geht es um die lt. Sony paar wenige gelb verfärbten Displays. ;)