falsch rausgefunden...
ich hab eines der ALLERERSTEN aus dem vorverkauf und hab AAD und hab auch den gelben fleck
Druckbare Version
falsch rausgefunden...
ich hab eines der ALLERERSTEN aus dem vorverkauf und hab AAD und hab auch den gelben fleck
Sorry hab mich verlesen, es hieß nur dass es bei aaa Auftritt und bei ab und ac nicht...
Da meins aad ist und keine flecken hatt daxhte ich es wäre ab aab aufwärts...
Ich hab Grad außerdem gelesen das es noch nicht ganz sicher ist da manche aab auch flecken haben, Leute mit flecken und AAC gab es bisher aber nicht! Wäre interessant ob das hier jemand bestätigen kann?
Gesendet von meinem LT26i
ja alles ab 13W05 Sollte Fehlerfrei sein ;-)
hast du denn gelbe Flecken auf dem display bemerkt?
nein noch nicht habe es ja erst einige h. Mich hatte nur dieses Thema schockiert, das ich gestern komplett :les: hatte.
Man kriegt übrigens KEINE SmartTags - das einzige, wozu sich SonyMobile bewegen kann ist ein halber DinA4 Zettel à la "bedauern...leider...unerwartet...hoffen auf Verständnis...entschuldigen uns...".
---------- Hinzugefügt um 10:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:14 ----------
Ebenso.
Hier ein Screenshot von meinem gelben Fleck..
12W07 / AAD
Neiin, natürlich ein Foto :D
jeez, da würde ich ausrasten.
japp bei mir an genau der selben stelle und auch noch nen kleiner am oberen rand ^^
bei mir ist das unten so wie bei jodelboy und oben wie bei TBD und dazu noch die komplette rechte Seite, von oben nach unten ein langer gelber Strich. Hab meins aber schon zur Reperatur gegeben und naja so wie bei allen, Reperatur verzögert sich (hab übrigens ein schwarzes).
MFG
Ich hab links am Rand in der Mitte noch einen kleinen Fleck, der hat so eine Tropfenform.. sieht man zwar weniger gut als der andere, nervt trotzdem.
Einschicken tu ich's vorerst nicht, weil ich eigentlich (ausser von den Flecken) überzeugt bin und kein Bock habe, zwei Monate auf mein XS zu warten. Ich hoffe immer noch, dass es nur ein Kleber ist, der noch austrocknen muss :cool:
Aber manchmal hätte ich echt Lust, das Teil an die Wand zu werfen, und das nur wegen diesen gelben sch****-Flecken.. Arrrgh
Mal ein kleiner Tipp:
Im Forum android-hilfe.de hat sich eine gewisse Anna Moos von der Firma dat repair gemeldet. Das klingt so, dass ihr euch "anmelden" könnt und die sich bei euch melden, wenn das Telefon repariert werden kann. Das wäre vom zeitlichen Ablauf eigentlich gut...
Ich kopier ihr Posting mal hier rein:
Zitat:
Hallo Zusammen,
hier ist Anna Moos von dat repair. Wir sind autorisiertes Sony Service Center und haben auch bereits Xperia-Geräte mit dem Problem im Haus gehabt.
Wir stehen mit Sony im direkten Kontakt und haben auch schon die Lösung für das Problem. Nun warten wir auf die nötigen Ersatzteile. Sony hat nun alle Hebel in Bewegung gesetzt, dass wir sie bald einbauen können.
Damit keiner zu lange auf sein Gerät verzichten muss, hat sich Sony entschieden, die Geräte mit diesem speziellen Fehler vorläufig wieder zurück zu senden.
Wir treten dann jeweils mit Euch in Kontakt, wenn wir mit der Reparatur starten können.
Solltet Ihr also ebenfalls gelbe Flecken entdecken, könnt Ihr mir eine Email mit der IMEI des Gerätes und euren Kontaktdaten zusenden. Dann komme ich dann auch auf Euch zu. Meine Email-Adresse: anna.moos@datrepair.de ... unsere Hotline hilft natürlich auch in diesem Fall
Viele Grüße
Anna
__________________
Weitere Infos zu dat repair unter:
http://www.datrepair.de
http://www.facebook.com/pages/dat-re...22974051102120
Das ist natürlich sehr nett, ändert aber nichts daran, dass Sony selbst noch nicht abschätzen kann, wann denn Ersatzteile lieferbar sein werden.
- - - - - - - - - - -
Und der Support ist sowas von *§&$?(!. Wenn SonyMobile so Kunden gewinnen bzw behalten will sehe ich auch für das nächste Geschäftsjahr schwarz.
so nach dem ich nach wochen noch keine antwort von sony bekommen habe, schrieb ich den support über die chatfunktion an.
Meine frage zu beantworte dauerte 5 Minuten ich dachte schon was schreibt er alles und dann nen kleiner satz:-)
Ich Habe diesen Gelbstich auf und um das Display was doch sehr Störend ist und würde mein gerät gerne zur reparatur geben.
ich habe mein xperia s bei pixmania gekauft und die sitzen in frankreich weshalb ein einschicken etwas umständlich und zeitfressend währe.
eine e-mail an Sony hat auch noch nichts ergeben bis auf eine antwort das ich die mail bitte auf englisch verfassen soll was ich auch tat. Das ist mitlerweile ca. 2 wochen her.
ich lebe in den niederlanden und wüsste gerne ob bellcompany ein service partner von sony ist oder ob ich einfach zum sony contact center europe in heerlen gehen kann und mir dort eventuell weitergeholfen werden kann?
im web habe ich oft davon gelesen das es keine erzatz displays gibt für das XS und es so zu langen wartezeiten bei der reparatur kommen kann, was ich doch sehr gerne vermeiden würde.
Support : Herzlich willkommen im Sony Xperia Support, mein Name ist Support. Einen Moment bitte ich lese eben Ihre Frage durch.
Support : Guten Tag Manu, Sie können das Telefon bei der Bell Company abgeben. Die senden es dann weiter an uns.
Manu: super danke und wie lange würde es ungefähr dauern bis ich es repariert zurück bekommen würde?
Support : Zwischen 3-5 Werktagen.
Manu: super ich danke ihnen vielmals dann werde ich es dort abgeben.ich wünsche ihnen noch ein schönes wochenende
Support : Danke für Ihre Chat-Anfrage - ich freue mich, dass ich Ihnen helfen konnte!
Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag. Vielleicht treffen wir uns ja bald wieder hier!
leider brauche ich das handy heute :-) also gehe ich montag hin und gebe es zur reparatur ab!!!
Hmmm...also ich würde jetzt einfach mal wagen zu behaupten, dass auch Kunden aus den Niederlanden davon betroffen sind, dass es keine Displays gibt. Wieso er von 3-5 Tagen redet ist mir ehrlich gesagt unklar. Würde ich mich nicht drauf verlassen.
Evtl kriegt du einfach ein Tauschgerät.
Update: Ich lasse euch weiter an meiner Leidensgeschichte teilhaben.
Habe am Donnerstag mit dem Support telefoniert, nachdem das unreparierte Gerät jetzt noch andere Mängel aufweist. Nachdem die in den letzten 2 Monaten dreimal meine kompletten Daten aufgenommen haben, meinte die Dame "im System seien keinerlei Daten von mir vorhanden". Aha.
Ich habe mich dann zu ihrem Chef durchstellen lassen. Der hat mir gesagt, wie unendlich Leid ihm das tue, aber er könne nichts machen, da es eben keine Ersatzteile gebe. Jegliche andere Art von Möglichkeit hat er kategorisch ausgeschlossen. Meine Frage nach einem Tauschgerät ebenso. Den Hinweis auf gültige deutsche Gesetze hat er auch komplett ignoriert.
Was er mir erzählen wollte war, sie geben keine Tauschgeräte raus, weil die ja auch von dem Fehler betroffen sein könnten. Theoretisch. Oder so...
Ich habe ihnen jetzt einem Brief per Einschreiben zukommen lassen, in dem ich nach §§ 437,439 BGB Nacherfüllung fordere. Dazu habe ich ihnen eine angemessene Frist gesetzt. Wenn sie das nicht fertig bringen, werde ich nach § 323 BGB vom Vertrag zurücktreten und mein Geld einfordern.
Seit knapp 2 Monaten eiere ich mit dem Support rum und außer "bitte warten sie auf Ersatzteile" sollen sie nichts machen können?! Lächerlich.
Ich weiß echt nicht, ob ein eventuelles Neugerät wieder von Sony sein wird. Der Support bei jeglichen Fehlern ist mehr als lachhaft.
Ich hatte diese Flecken an den gleichen Stellen, ich habe das Gerät eingeschickt, das Mainboard sowie das Display wurden getauscht. Das Ergebnis: gelbe Flecken bei Wärmeentwicklung an eben den beschriebenen Stellen. :D Ich wünsche euch mehr Glück!
Wann genau wurde das Gerät repariert?
Vorletzte Woche.
Hmmm...okay danke.
Anscheinend noch kurz bevor sie festgestellt haben, dass sie im Moment keine neuen Displays ohne Fehler haben.
das ist aber ein hartes stück. sony behauptet, dass ein kleiner teil der geräte das problem mit den flecken hat. man schickt sein gerät wegen dem gelben fleck zur reparatur ein. man bekommt ein display, das wieder bzw. immernoch fehlerbehaftet ist.
da kann ich nur den kopf schütteln.
So wie sich das bei euch anhört bekomme ich mein SX wohlt nicht mehr in diesem Jahr zurück was ;) . Ich überprüfe jeden Tag den Reperaturstatus und es steht immer noch "Reparatur verzögert sich aufgrund fehlendem Ersatzteil"
OOOHH man, wie sehr mich das aufregt.
MFG
Hallo zusammen
Ich habe das Handy seit ca. 2-3 Monaten und habe den gelben Stich nie bemerkt. Dachte immer ich sei ein Glückspilz. Aber nein...da taucht dieser sch.... Fehler heute doch tatsächlich auch bei meinem Gerät auf...zum Kotzen...auch unten am Rand...Kotzen!!!!!!!:wall::wall::wall: hat schon jemand erfahrungen mit reparaturen in der schweiz? wie lange geht es vermutlihc dort? hoffe nicht lange, habe es bei medimarkt gekauft...
Tja, auch mich hats jetzt getroffen. Heute ist das Gerät im Auto, in der Halterung, sehr warm geworden. Navigation und direkte Sonneneinstrahlung taten ihr Übriges. Resultat: gelber Fleck am unteren Rand...
hmm ich kann eigentlich nur jedem raten das Gerät vorerst ned einzuschicken.. ihr steht dann nur ohne Geräte dar. Soviele wie es momentan erwischt hat haben sie ned produzieren können wies scheint. Hätte streng genommen auch nicht passieren dürfen, schon gar nicht in diesem Ausmaß.
OOhhh man ihr glaubt es nicht. Hab den Support angeschrieben wie lange das noch daueren wird. Bekomme heute eine mail, das dass SX zurück zu mir Versand wird. Das Ding ist, auf der I.Net Seite im Reperaturstatus, steht bei Bemerkung" auf Ihren wunsch schicken wir Ihnen das Gerät zurück". Hallo!?!?! Ich da angerufen, Ergebnbis: Es wir zu mir zurück geschickt, weil die Display lieferung sich auf ende Juni verzögert und zu diesem zeitpunkt soll ich mich da nochmal melden wegen der Reperatur. WAS DA LOS!?!?!
Also bekomme ich mein SX zurück, immernoch mit dem Fehler und kann es ende Juni nochmal einschicken. SUPER
ich kann hier Sony voll beipflichten. Ich finde die Kunden sollten Verständnis dafür haben, dass Sony Zeit braucht, damit erstmal die fehlerhaften gelbstichigen screens vom Band laufen. erst danach werden die fehlerfreien aufgelegt.
mal im Ernst, gilt das jetzt als Reparaturversuch?
aber mal wirklich im ernst... was kann denn sony dafür dass der displaylieferant nicht nachkommt, der es ja verpatzt zu haben scheint???
ich finde das wettern gegen sony oder die reparaturfirmen geht hier etwas zu weit....
ok die flecken können unschön sein aber sie machen KEINE der handyfunktionen unbrauchbar oder schränken die nutzung ein.... ka wie man sich da so aufregen kann ...
sorry das musste ich jetzt mal los werden.... ich hab den fehler selber und er wurde in letzter zeit deutlich schlimmer aber das ist für mich kein grund sich aufzuregen.... ich warte bis die tauschdisplays wieder verfügbar sind und dann wird eingeschickt ganz in ruhe
du brauchst dich nicht zu entschuldigen, denn ich werde das, für das was kommt, auch nicht tun.
ich zeige dir das beispiel mit dem auto gerne nochmal auf.
beispiel 1: "du kaufst dir ein neues auto und es fängt in einem monat an am kotflügel zu faulen. hey, kann dir doch egal sein, wenn es rostet. ist zwar ein neues auto, aber egal! schließlich ist die funktion des autos nicht beeinträchtigt. fährt ja noch!"
wenn du das so siehst, dann beneide ich dich für deine toleranz dem autohersteller gegenüber. ich bin da aber nicht sehr tolerant. wenn ich neues gerät kaufe, dann erwarte ich auch, dass fehler solchen ausmaßes (btw: "This is limited to a small number of units") entweder vereinzelt vorkommen oder schleunigst behoben werden.
beispiel 2: du kaufst dir einen benz und irgendwelche zuliefererteile von bosch rauchen ab. dann stellt sich daimler hin und zeigt mit dem finger auf auf bosch. ja ne, is klar. daimler muss und wird die volle verantwortung tragen. wenn solche fehler auftreten, dann hat sony im management gnadenlos versagt. sie haben dabei versagt vernünftige zulieferer auszusuchen. sie haben desweiteren bei den endkontrollen versagt. die haben einfach nur gepennt. aber so richtig dolle. hierzu möchte ich gerne auch auf die schnellladegeräte verweisen.
weißt du, die welt besteht heute fast nur noch aus zulieferern. da wäre, deiner argumentation nach, jedes große unternehmen der welt aus dem schneider, weil es ständig nur zulieferer verbocken. so ist die welt aber nicht gestrickt. sony verkauft das Teil, also müssen sie auch die volle verantwortung dafür tragen. da sieht man, dass die einfach nur schnell was auf den markt werfen wollten, um der konkurrenz voraus zu sein. letztendlich haben sie sich aber selbst den schaden zugefügt.
nach all den geschichten, kann ich kunden verstehen, die sagen: ein mal sony und nie wieder.
Klar, da stimme ich dir prinzipiell zu. Die Displaysache regt mich zwar tierisch auf, aber da kann man halt nur abwarten und gut.
Was mich aber dabei stört ist die Salami Taktik. Sie geben immer nur die Informationen raus, die sie gerade nicht mehr abstreiten abstreiten können.
Ursprünglich war die Rede von "einer geringen Anzahl an Geräten". Dann hieß es, die Displays verzögerten sich um 2 Wochen. Dann haben sie zugegeben, dass es doch einige Geräte sind. Jetzt werden es insgesamt 10 Wochen, bis evtl neue Displays lieferbar sind.
Aber gut, gehen wir mal davon aus, dass Sony bisher nichts dafür konnte. Wo sie aber Definitv in der Leistung stehen (sollten), ist der Kundensupport. Und der ist miserabel. Unwissend und inkompetent. Ehrlich, ich habe noch nie erlebt, dass eine Firma so mit Kunden umgeht.
Noch dazu versucht Sony, sich auf jede mögliche Art und Weise aus der Verantwortung zu ziehen. Sie stellen sich auf dumm und weisen erst mal alles ab.
Aber die Displaygeschichte ist ja nicht alles.
Mein Gerät ist unsauber verarbeitet.
Nach 8 Wochen löst sich bei mir die Spezialbeschichtung.
Mein Gerätespeicher funktioniert auch nicht zuverlässig. (Leider nicht reproduzierbar).
Die PC Software und das aktuelle HighEnd Modell sind nicht sauber aufeinander abgestimmt.
Das akkumuliert sich alles. Und das bei einem Gerät für 500 Euro?!
hmm.
diese Flecken sind mir gar noch nicht aufgefallen. habe das Gerät jetzt nach 3Wochen Reperatur (siehe anderen Thread wegen Vibrator) zurück.
und jetzt sehe ich plötzlich unten diese Flecken. und oben rechts im Ecken. werdr es aber definitiv nicht wieder sofort einschicken. klar nervt es. vorallem liess ich das Gerät auf diverse Fehler testen. die haben auch gesagt dass dues getan wurde. aber sehe dennoch diese Flecken.
muss mal schauen ob ich die Morgen auch noch habe. und ab wann es so vorkommt. (Hitzestau? Habe nun eine Schutzhülle)
kaum steigt man um und schon hat man Probleme mit dem neuen Handy ^^
habe übrigens auch AAD und aus CH
---------- Hinzugefügt um 21:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:38 ----------
an der Temperatur liegts denke ich nicht. die liegt mimentan bei 35Grad
interne angaben (werds mal noch mit einem IR-Messgerät für Temperaturen messen ^^
Die 40 Grad, bei denen der Screen gelbe Flecken bekommt, müssen ja auch nicht unbedingt stimmen. Wir wissen mittlerweile ja recht gut, dass sich Sony hier und da ein wenig verkalkuliert.
Mich würde bei der ganzen Sache mal interessieren, was für ein Display bei den Geräten, die derzeit in der Produktion sind, verbaut wird.
Also gibt es keine Displays zur Reparatur, weil alle für neue Geräte gebraucht werden oder gibt es keine weil es keine gibt...
Ursprünglich wollte ich mir das XS Ende Mai holen aber wie es aussieht ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch auch dann noch ein schlechtes Display zu bekommen. Oder kann jemand da etwas gegenteiliges behaupten?
Für mich ist das ganze einfach ein Management/Marketing/BWL fail. Wie immer geht es nur ums Geld und der Launchtermin wurde einfach so gesetzt, egal was die Techniker/Entwickler gesagt haben. Und somit hat einfach die Zeit für ausführliche Tests bzw. Dauertests gefehlt und das ist das Resultat. (Meiner Meinung nach.)
Etwas OT:
Ich kenne das zufällig aus erster Hand von einer weltweit agierenden Firma. Wenn es da ein Problem in der Produktion gibt steht das Laufband. Dann wird so schnell wie möglich versucht das Problem zu beheben. Wenn man denkt es ist behoben geht es sofort weiter mit Stückzahlen. Doch die Vorschrift sagt eigentlich, dass nach einem solchen Fehler/Stillstand erst eine gewisse Menge an Teilen/Produkten auf Funktion/Fehlerfreiheit geprüft werden muss. Nur wenn man das so macht steht das Band noch eine weitere halbe Stunde. Also lässt man einfach laufen und prüft dann nebenbei und hofft das alles passt. Wenn es nicht ganz so gut ist aber funktioniert wird es trotzdem verkauft... sind ja nur ein paar hundert Teile....
Hier das Statement eines Support-Centers zur Problematik:
Zitat:
Der Hersteller war auf diesen Fehler nicht vorbereitet und hat somit einen Lieferengpass bei genau diesem Ersatzteil, es ist voraussichtlich erst wieder Mitte/Ende Juni lieferbar. Vorher macht daher die Einsendung keinen Sinn...
Na dann melde ich mich auch mal zu Wort als einer der sich vom Support verarscht wird. Nicht nur, dass wir Kunden anscheinend unterschiedliche Auskünfte bekommen, sondern man selbst kann auch ganz gut alleine belegen, dass der Informationsfluss bei Sony einfach nicht vorhanden ist. Der Chat sagt mir, ich solle mich in 14 Tagen nochmal melden, per E-Mail heißt es, dass ich es sofort einschicken soll, der Chat sagt, ich solle eine Mail schreiben und dann meldet sich Sony bei mir, wenn ich es einschicken kann und auf die erwähnte Mail bekam ich die Antwort, dass ich mich in 14 Tagen nochmal melden soll...
Ich finde es auch sehr unverschämt, dass einfach ohne irgendwelche Kulanzleistungen das Verständnis des Kunden einfach eingefordert und strapaziert wird. Heutzutage benutzen viele ein Handy nur noch ca. ein Jahr und holen sich dann ein neues, weil sich der Markt extrem schnell weiterentwickelt. Von diesem 12 Monaten habe ich dann ca. 3-6 Monate einen gelben Strich im Display. Der Chat hat es als Schönheitsfehler bezeichnet, der die Funktionalität nicht einschränkt und es daher keine Dringlichkeit zur Reparatur gegeben sei. Diese Aussage finde ich bei dem Preis, und den Nuancen in denen sich aktuelle High-End Geräte voneinander unterscheiden doch sehr unüberlegt.
Na ja, hier ein paar Auszüge aus der Mail vom 16.05., die euch vielleicht ein wenig zum schmunzeln bringen ;)
Zitat:
...[FONT=Arial]Wir bedauern, dass Sie eines der wenigen Xperia S Modelle erwischt haben, welche ein Problem mit dem Display aufweisen. Leider können wir aufgrund von Lieferengpässen die Reparatur Ihres Smartphones zum jetzigen Zeitpunkt nicht in der von Ihnen und uns normalerweise erwarteten Schnelle durchführen....[/FONT]
Danke fürs entgegenkommen Sony, vielen vielen Dank, dass die Reparatur natürlich kostenfrei sein wird. Damit habe ich schon gar nicht mehr gerechnet....Zitat:
...[FONT=Arial]Daher bitten wir Sie sich noch etwas zu gedulden und sich in 14 Tagen erneut an uns zu wenden. Wir werden die Reparatur natürlich kostenfrei für Sie übernehmen....[/FONT]