Ergebnis 1'921 bis 1'940 von 2424
-
Gehöre zum Inventar
- 17.06.2010, 22:06
- #1921
-
WordPress Guru
- 17.06.2010, 22:08
- #1922
oooch sei nicht traurig kleiner drache, wir meinens doch nicht so..
ne mal im ernst, du hast hier genug leute die dir für deine mühe echt dankbar sind.
lass die kinder doch trollen ^^, sie werden ja doch wieder was finden
-
Gehöre zum Inventar
- 17.06.2010, 22:16
- #1923
ja das weiß ich ja.... aber hier lesen auch viele passiv mit was nun ist und wenn hier immer wieder irgendwer meint das wäre blödsinn wir werden nur verarscht usw dann hat das nunmal nen negativen einfluss und die leute glauben mir dann auch nix mehr..... beim X2 release hatte ich auch recht obwohl einige gemotzt haben es wäre blödsinn und da habe ich die infos vom selben mitarbeiter bekommen...... warum soll es jetzt hier anders sein? nur wenn hier weiter alles angezweifelt wird was ich in erfahrung bringe kann ichs auch sein lassen.......
sollte ich wirklich fehlinfos bekommen könnt ihr euch immernoch auslassen.....
-
WordPress Guru
- 17.06.2010, 22:26
- #1924
du wirst immer zweifler finden ^^
in der wissenschaft ist es so, dass gerade durch zweifler die meisten thesen bestätigt werden & fortschritt passiert
warum sollte es hier anders sein?
-
Bin neu hier
- 17.06.2010, 22:44
- #1925
-
WordPress Guru
- 17.06.2010, 23:00
- #1926
nice ^^
ich hab noch nie bei der anzeige "1d..." stehen gehabt ^^
-
Gehöre zum Inventar
- 18.06.2010, 07:49
- #1927
also ich bin jetzt nach 11h und 12min auf 90% akku. bei mir hat sich also auch eine plötzliche verbesserung eingestellt gegenüber bisherigen werten..... leider ist meine kreditkarte im mom gesperrt und ich kann keine Progs kaufen und somit doe Pro version vom System Panel nicht nutzen zur detaillierten überwachung
aber knapp 1%/h ist ein wert mit dem ich vorerst leben kann.....
meine daten wie immer:
Timescape:
- Facebook alle 15min
- Twitter alle 60min
- meinVZ alle 180min
Gmail: kontakt, kalender und mail sync über push
datenverbindung permanent aktiv, BT und w-lan nur bei bedarf (w-lan hab ich zu viele immer in der nähe die pollen und BT auf arbeit auch an die 50 geräte die durch das pollen den verbrauch nach ins unermessliche treiben)
juice plotter aktiv
-
Bin hier zuhause
- 18.06.2010, 07:58
- #1928
Hmmm ... Da keiner was am Handy selbst ändert und dennoch die Standbyzeiten kräftig hoch gehen bleibt eigentlich nur eines :
Die Mobilfunknetze - ist da ein Update eingespielt worden das besser zum Handy passt ?
... die Basisstationen stammen ja schliesslich auch von Ericsson ( zumindest bei Swisscom )
Ein Schelm wer ein heimliche Updates dieser Art vermutet. ( Ehrlich gesagt trau ich das den Jungs ernsthaft zu ... )
Ich gehe mal davon aus das Du "Automatische OTA updates" aus hast ?! Ansonsten kann es auch gut sein dass man Dir ein Update untergeschoben hat.
-
Gehöre zum Inventar
- 18.06.2010, 08:05
- #1929
nein wenn sich da was verbessert hat, dann evtl seitesn google mit seinen permanent aktiven diensten...... wobei ich nicht weiß obs auch den standby betrifft ohne datenvrbindung...... leider keine option für mich ne woche offline zu bleiben, das wäre als würde ich hungern
mal beobachten ich hatte solche launen schon mehrmals...... mal sehen obs das WE übersteht...... wir wissen ja, dass die ersten 10% eh etwas schneller runter gehen und nun hängt er bei 90% erstmal fest. ich habe es übrigens genau beim erlischen der grünen lampe abgezogen also exakt bei 100%
-
Bin hier zuhause
- 18.06.2010, 08:13
- #1930
Naja, dass Google dauernd Daten sammelt ist wohl jedem klar aber wie soll Google ohne eine Veränderung am Handy selbst seine Dienste ruhig stellen ?
Ich traue Google grundsätzlich auch einiges zu aber Techniken wie bei einem Bot Netz ( Client ( = Handy ) fragt einen zentralen Server was es machen soll ) würde ich jetzt dennoch nicht vermuten - möglich ist aber dennoch alles ...
Wahrscheinlicher ist dann für mich ein Update der Basisstationen, die bekommen ja auch regelmässig FW Updates ...
-
Gehöre zum Inventar
- 18.06.2010, 08:17
- #1931
natürlich könne die ihre dienste kontrollieren und sicherlich auch die dienste auf den handys fernsteuern.......
wie schon gesagt bei market hatten wir das problem, dass sehr viele programme nach dem 16er update verschwunden sind aber mit der 14er noch zu sehen waren....... das wurde auch von einen tag auf den anderen seitens google an den servern gelöst ohne update auf die geräte.....
-
- 18.06.2010, 09:52
- #1932
Also tbd,
keiner, auch nicht meine Wenigkeit zweifelt hier an Deiner Mühe und Deiner Arbeit und das schätze ich auch sehr.
Aber sei mir nicht böse wenn ich bei der Aussage, der Akkuverbrauch hat sich wie durch ein Wunder Schlagartig verbessert, ein wenig skeptisch bin.
Für mich klingt das eben wie in der Politik.
Und „IMMER“ ist wie bei : Du trägst nie den Mülleimer runter, oder Du machst immer die Zahnpasta leer…
Immer alles rumdrehen das mache ich nicht,
und interpretieren kann ich nicht viel, wenn ich trotzdem nur mit minimalem Benutzen jeden Tag an die Dose muss, da bleibt mir nicht viel Spielraum für Interpretationen.
Auch nicht nach dem Akku-Wunder von Bern.
tbd,
das ist niemals gegen Dich, Deine Arbeit oder gegen Deinen Kontaktmann gerichtet gewesen, das läge mir sehr fern Dich für Deine Mühe auch noch runter zu putzen.
Eben reine Skepsis, und leider jeden Tag an die Dose
Also nicht böse sein, wir brauchen Dich hier
-
Mich gibt's schon länger
- 18.06.2010, 09:57
- #1933
Aber sowas von!
Die Euphorie von gestern Morgen ist inzwischen verflogen. Der Verbrauch gestern über Tag war dann wieder höher, aber das lag daran, weil ich Mittags Fußball auf dem X10 geschaut hab. Gegen 16 Uhr habe ich das Gerät dann mal neu gestartet und schon ist alles wieder beim alten.
Der Verbrauch im Standby letzte Nacht (3G und WLAN deaktiviert, wie immer) zwischen 22:30 und kurz vor 7 Uhr lockere 40%
Ich verstehe es einfach nicht. Sowas von unberechenbar hab ich noch nicht erlebt.
-
Gehöre zum Inventar
- 18.06.2010, 10:05
- #1934
@mav
hmm ok ich nehms mal so hin aber bitte vermeidet es trotzdem mal eurer skepsis so intensiv ausdruck zu verleihen..... wie gesagt sehr viele lesen hier mit und auch mein kontaktmann und andere von SE und denkt ihr wirklich ich werde weiter mit infos versorgt wenn es so aussieht als obs eh keiner glaubt?
ab und zu bin ich selber schon skeptisch gewesen aber habs für mich behalten..... SE ist ein großartiger hersteller mit viel potenzial (stichwort rückenhalt von Sony) und sie fangen gerade erst an ihre gesamte produktpalette komplett neu aufzustellen..... das kostet nunmal ressourcen und zeit vor allem wenn man 2 jahre lang nur rote zahlen geschrieben hat...... wir sollten uns noch gedulden bis SE im nächsten quartal seine zahlen veröffentlicht und wenn sie dann deutlich im plus sind (war ja Q1 nur knapp positiv!) dürften sie auch genug ressourcen haben wieder durch zu starten..... und dann denke ich mal können wir auch mit schnelleren updates rechnen und vlt sogar besserem support wenn sie das geld dafür haben......
oder würdet ihr mit nem frisch angenähten arm auf arbeit gleich wieder akkordarbeit an der kreissäge machen?lasst ihnen zeit sich wieder einzuarbeiten und wenn es ende des jahres immernoch so mies ist wie bisher dann könnt ihr sie boykottieren
-
- 18.06.2010, 10:19
- #1935
Öhm...naja...kenne deine Gewohnheiten und Abhängigkeit für nen funktionierendes und zuverlässiges Handy ja nicht....ich für mein Teil kann da keine 6-9 Monate mit nem Smartphone rumrennen bei dem ich nicht weiss ob ich in 6 Std noch erreichbar bin für meine Kunden und Angestellten oder nicht.
Bleibt mir das X10 also mehr als Hobby und Zeitvertreib..und muss mir was zulegen das die Bezeichnung Smartphone der Oberklasse mit Android wirklich verdient.Tolles Design hin oder her....dann kann ich mir auch nen Picasso an die Wand nageln...teuer,sieht gut aus...und nutzt nix
-
Gehöre zum Inventar
- 18.06.2010, 10:33
- #1936
dafür soll ja das nächste update nächste woche sorgen aber ich versteh deine einstellung..... deswegen sage ich ja auch du solltest das update noch abwarten und ich habe auch in meiner mail geschrieben, wenn das update das problem nicht löst werde ich es auch wieder verkaufen, da ich nicht noch 3 monate warten will
EDIT: ich bin jetzt übrigens bei genau 14h und noch 88% akku..... bei meinen sync einstellungen bin ich da mehr als zufrieden denn besser ist mein X1 auch nicht mit dem selben akku...... wobei ich da noch weniger synce als aufm X10.....
mal schaun wenn das jetzt so bleibt werde ich mal offline gehen und nächste woche ohne daten testen wenn ich das X2 habe da bin ich eh erstmal DAMIT beschäftigt
-
Bin hier zuhause
- 18.06.2010, 10:46
- #1937
Es will hier sicher keiner die Leistung derjenigen schmälern die versuchen eine Lösung herbeizuführen ( aka Update und Information ), sei das nur SE auf der einen oder tbd auf der anderen.
Aber ich kann nur auch sagen :
Es ist ein Telefon und in der heutigen Zeit für einige die Existenzgrundlage weil sie eben erreichbar sein müssen. Sei es nun der Chef, der Abteilungsleiter oder das arme Würstchen das den Bereitschaftsdienst aufgebrummt bekommen hat.
Unumstritten ist wohl auch das das X10 ein hochpreisiges Handy ist, das alleine dadurch schon kein Produkt mehr für die Massen ist ( 15 jährige Kiddies müssen für sowas wohl zu lange sparen ).
Um das mal auf eine andere Sparte ( Autos ) zu übertragen :
Was wäre wenn Du einen S-Klasse Benz oder 7er BMW kaufst und dann alle 50km an die Tanke musst ?
Würdest Du 2,3,4 ... Monate warten bis der Hersteller das Problem gelöst hat ? Vor allem wenn Du nicht mal einen vernünftigen Termin für eine Lösung genannt bekommst ( ja, ich weiß nächste Woche ... ).
Zurück zum X10 : Seit meinem ersten Anruf beim Xperia Support heißt es wir sind dran. Konkret wurde mir damals ein Update für Mitte April zugesagt was sich 1. verzögert hat und wie dann herauskam auch 2. ganz eingestampft werden musste. Bei jedem Anruf wurde mir dann geraten nochmal ein Update zu machen und das neu zu flashen. Hatte das dann Anfangs auch mehrfach gemacht und jedes mal 1 Tag mit neu einrichten verbracht, der WAF sank dadurch deutlich, zudem war es mir dann irgendwann zu blöd. Das nächste Update kommt frühestens rein wenn SEUS sagt es gäbe was neueres, ein reflash mache ich sicher nicht mehr.
Ich weiss nicht wie es den anderen hier geht aber bei sowas wird meine Geduld dann doch etwas strapaziert. Zufriedener Kunde geht in meinen Augen anderst.
Mit anderen Worten : Was ich hier so rauslese sind die Leute stinke sauer auf SE ( ENTWICKLER / MANAGEMENT ! ) und nicht auf diejenigen die
- hier mitlesen
- die an der Hotline ans Telefon gehen
- die versuchen die Community mit Informationen zu versorgen
Mir jedenfalls ist durchaus klar dass das diejenigen sind die für das ganze Problem überhaupt nichts können und nur immer Prügel bekommen.
Wenn das X10 so laufen würde wie es beworben wird wäre mir auch Timescape, Mediascape und Android 1.6 egal, nur das tut es definitiv nicht.
Aus Erfahrung kann ich zudem sagen dass positives Feedback im Normalfall nicht bei einer Hotline ankommt, die bekommen immer nur die Prügel. War selbst mal bei einer Hotline ...
-
Unregistriert Gast
Danke an alle die sich hier so sehr bemühen...
Aber desto trotz, Telefonieren und sms versenden ist heute das um und auf bei einem Handy, und wenn man das ned mal mit so einer Herstellerangabe über den Tag hinaus schaft ohne das Gerät überhaupt Richtig zu Benutzen, dann weis ich auch nicht mehr was man von so einem teurem Gerät halten soll.
Also bei dem X1 wars ja auch so, WinMobile, und einmal gabs ne neue Vers...
Wie das mit dem X10 jetzt wird, bin ich sehr gespannt.
Derzeit bin ich noch etwas Launisch, mal hoch mal runter was das Smartphone betrifft, aber wenn sich da jetzt bald nichts tut, dann siehts wirklich sehr schlecht aus!
SonyEricsson war für mich bissher immer die 1. Wahl was das Betrifft, aber seit der Xperia Serie bin ich nun nichtmehr so überzeugt was Qualität verspricht.
Und wieso Xperia X1 mit WinMobile, und Xperia X10 auf einmal mit Andorid?
Kann sich der Hersteller hier nicht vielleicht mal Festlegen und zumindest ein Halbwegs gutes Smartphone auf den Markt bringen ohne hin und her testerei usw. usw...
Hoffe nur wirklich das SE daraus lernt bevor die nächsten Probleme entstehen.
Wäre schade auf einen anderen Hersteller zurückzugreifen zu müssen.
MFG
-
Mich gibt's schon länger
- 18.06.2010, 11:04
- #1939
Kann dem ganzen nur zustimmen, was BSs geschrieben hat.
Ich finde es auch toll was einige User (insbesondere tbd) hier so für die Community leisten. Wenn ich gefrustet bin, dann eher auf SE.
Auf die Hotline schimpfe ich auch nicht. Habe ebenfalls mal einige Monate im Endusersupport für Unterhaltungselektronik gearbeitet und weiß wie beschissen es als Callcenter Mitarbeiter ist, wenn man als strikte Vorgabe von oben gesagt bekommt:
"Niemals, wirklich niemals irgendeine Aussage zum Kunden, daß es bekannte Probleme gibt! Das sind alles Einzelfälle! Bei Problemen das Gerät einschicken lassen"
Und das ist in der Regel bei allen Callcentern so, weil die Hersteller diese Vorgaben machen.
Daher bekommen wir bei unseren Anrufen meist auch solche Antworten, bei denen wir die Wand hochgehen könnten, weil wir wissen, daß die es auch wissen.
-
- 18.06.2010, 11:30
- #1940
@tbd
Warte das Update sowieso ab...werde mein Schnuggelchen nicht abgeben...wobei ich ja das Glück hatte,das ich dafür nichts bezahlen musste...allerdings muss ich mich nach einem entsprechenden Ersatz umsehen....und glaub mir..hab da nun keine Lust wieder son Zinober zu erleben...deswegen daueret es etwas und ich tue mich schwer mit der Entscheidung...wenn der Rest nur nich so hässlich wäre *fg...
Ähnliche Themen
-
Neuankündigung: X10 mini / X10 mini pro
Von hpk im Forum Sony Ericsson Xperia X10 mini proAntworten: 3Letzter Beitrag: 17.03.2010, 11:28 -
Neuankündigung: X10 mini / X10 mini pro
Von hpk im Forum Sony Ericsson Xperia X10 miniAntworten: 1Letzter Beitrag: 21.02.2010, 02:20 -
Sony Ericsson stellt zwei Minivarianten des X10 vor
Von Conslinger im Forum Android NewsAntworten: 3Letzter Beitrag: 18.02.2010, 06:04 -
Fotokamera des Xperia X10
Von juelu im Forum Sony Ericsson Xperia X10Antworten: 12Letzter Beitrag: 01.01.2010, 15:39 -
Akkulaufzeit
Von spe im Forum Samsung SGH-i900 OmniaAntworten: 2Letzter Beitrag: 30.10.2008, 15:11
9090 - sms problem - sms werden...