Ergebnis 941 bis 960 von 2424
-
Gehöre zum Inventar
- 29.04.2010, 10:23
ganz klares NEIN!
ich habe zwar den Advanced task manager installiert da ab und zu mal Asphalt 5 abschmiert oder nur um mal zu schauen was so im hintergrund auf ist aber keinen taskkiller.... wie schon erwähnt machen die mehr schaden als nutzen wenn man sich nicht auskennt und schließlich will ich bei meinen diensten dass sie weiter laufen und nicht beenden was das Smartphone zum smartphone macht ^^
übrigens: hat von euch irgendwer festgestellt dass nicht mehr alle bezahl anwendungen zu sehen sind seit dem Firmware update???? ich sehe einen großteil meiner gekauften anwendungen seit dem hardreset nicht mehr
-
WordPress Guru
- 29.04.2010, 10:44
hatten wir doch schon mal wo gehört ^^, selbe antwort wie im firmware thread & noch irgendwo - scheinbar funktioniert es ned immer die gekaufen apps in die neue version mitzunehmen.. bug von google soweit ich weis.
würdest du dir jetzt die alte fw wieder aufspielen sind sie vl wieder da
die gekauften apps suchen & den entwicklern ne mail schreiben / google befragen (mail) dann lasst sich das problem sicher irgendwie lösen ^^
greets Mo
edit: btw - von SE gibts ne pdf für entwickler die das mit dem apps killen sehr ausführlich behandelt & auch grafisch aufzeigt, warum man apps lieber nicht killen sollte. auch wenn ich weis, dass dieses thema hier im forum & auch anderswo schon zu tode gepredigt wurde fand ich das als zusatzquelle recht interessant.
-
Bin neu hier
- 29.04.2010, 10:49
Ich habe einen TaskKiller installiert und lasse ihn auch von mir definierte Task killen.
Grund: Ich hab zwischen durch 17 Task offen wovon ich 12 nicht einmal genutz habe! Und das ist ist nicht normal, bei meinem HTC Magic ist das nicht der Fall mit fast gleicher Software.
Egal ob Einstellungen, Maps, Moxier-Mail (nicht einmal gestartet die App), Mail, TimeScape, MediaScape, Sprachwahl, Facebook, Wapedia, Twitter usw.
Autoupdates sind aus, nur gmail hat auto sync!
Auf dem Magic öffnen sich diese Task's nicht von allein!
Meiner Meinung nach ist das mit ein großes Problem, kann ja nicht sein, das man wenn man nichts gemacht hat aufeinaml 20 Task offen hat!
Ausserdem Passiert beim Taskkillen nichts, ausser man fängt auch an System Prozesse zu killen! Zu dem kann man ja bestimmen welche wenn überhaupt gekillt werden sollen!
Das nach dem Surfen der BrowserTask noch ewig läuft macht auch wenig sinn, Opera mini beendet den Task selbst fein säuberlich!
-
Fühle mich heimisch
- 29.04.2010, 10:59
Android läd beim Systemstart viele häufig benutzte Programme in den Speicher, damit sie schneller starten, wenn man sie aufruft. Das kostet bei richtiger Implementierung keine Energie! Aber wenn du das nicht möchtest, empfehle ich die Startup Auditor, und keinen Taskkiller!
-
Bin neu hier
- 29.04.2010, 11:08
Das betrifft ja nicht nur den Start, sondern im Laufe des Betriebs wird Moxier Mail geöffnet usw. (häufige Programme wäre hier auch fehl am platz, nutze es ja nie)!
Warum startet Maps, Einstellung und Facebook dauernd ?
Wie gesagt ist auf dem Magic nicht so! Also liegt es auch nicht rein an Android!
Wo bleibt auch der Sinn zum vorladen von Apps wenn dann nur noch 20-40Mb Ram frei sind anstatt 100-120Mb wenn der müll weg ist?!
-
Fühle mich heimisch
- 29.04.2010, 11:18
Die Programme werden ja rausgeschmissen, wenn Ram benötigt wird. Fakt ist, sind die Programme richtig programmiert, dann benötigen sie im Hintergrund keinen Strom, ess ei denn sie synchronisieren etwas.
-
Bin hier zuhause
- 29.04.2010, 11:26
im normalfall ist es völlig egal wieviel ram du bei android noch frei hast, der kernel managed das alles vollautomatisch. braucht ein programm mehr RAM als noch verfügbar ist, wird automatisch ein prozess beendet der nicht benutzt wird ... glaub bei vielen hat sich einfach das memory management von windows mobile ins gehirn gebrannt
also nochmal: bei android ist es völlig egal wieviel memory noch "frei" ist bzw. wieviel programme laufen ...
achja, und lasst euch nicht einreden das ein android handy mit 512MB Ram (desire) besser/schneller/toller/whatever ist als ein android handy mit 386MB (X10), das auch nur geschwaffel von leuten die keine ahnung haben ...
-
Endbenutzer Gast
ich verfolge euer gespräch schon seit zwei wochen. ich habe ebenfalls probleme mit meinem akku. habe mich auch schon an SE per mail gewendet. auch ich habe keine zufriedenstellende antworten erhalten. bis heute. gerade kam diese mail. könnte euch auch interessieren:
Sehr geehrter XperiaTM Nutzer,
vielen Dank für Ihre Anfrage an den Sony Ericsson XPERIATM Support.
Wir haben uns dem Problem mit der geringen Akkuleistung angenommen und nun eine Lösung gefunden. Ab sofort steht eine neue Software zum kostenfreien Download zur Verfügung.
Wir empfehlen Ihnen daher, ein Softwareupdate Ihres Mobiltelefons durchzuführen. Sie finden die entsprechenden Downloads unter www.sonyericsson.de im Bereich Support > Software-Downloads > wählen Sie hier Ihr Xperia™ X10 aus > unter "Produktsoftware aktualisieren" finden Sie das Programm Update-Service. Bitte achten Sie vorab darauf, Ihre Daten, die sich auf dem Mobiltelefon befinden, zu sichern, da diese andernfalls verloren gehen.
-
Gehöre zum Inventar
- 29.04.2010, 14:00
ja die email habe ich auch bekommen und drüben im Akkoproblem Infothread eingefügt..... habe aber kein update gefunden bisher und deshalb nochmal ne antwort an meinen ansprechpartner geschickt (auch mit gepostet!)
hoffe die meinen nicht die RFA016 firmware denn da ist es keinesfalls komplett behoben!
-
Mich gibt's schon länger
- 29.04.2010, 14:14
Ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen und behaupten, mit dem .16 Update wurde das Akkuproblem nicht ansatzweise behoben.
Übrigens: Hatte heute Vormittag dem SE-Support auch eine Mail bzgl. des Akkuproblems geschickt und vor exakt 3min die gleiche Antwort erhalten.
Habe bislang nur leider keine Möglichkeit zu testen, ob es sich dabei tatsächlich um ein neues Update handelt. Das wäre ja wohl der Hammer, wenn damit das lächerliche Firmwareupdate RFA016 gemeint ist.
-
- 29.04.2010, 14:21
So, mir wurde das mittlerweile auch zu bunt, meine Frau hat ihr Handy nun mittlerweile auch eingerichtet und das selbe Problem.
Ich habe mich nun ebenfalls an den Support gewendet, es ist haaresträubend, wenn man sieht, das man extra aus dem Benutzersupport des Handy´s die Mail verfasst, dort werden ja die entsprechenden Daten des Handy´s an die Mail gehängt.
Tja, was kommt zurück?
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihre Anfrage an das Sony Ericsson Contact Center.
Wir bedauern, dass die Akkulaufzeit Ihres Sony Ericsson XPERIA™X10 nicht zufriedenstellend ist.
Bitte senden Sie uns für die Prüfung eine Support-Email zu. Öffnen Sie dafür den "Benutzersupport" auf Ihrem Sony Ericsson XPERIA™X10. Hier wählen Sie dann bitte Email Support.
Wenn Sie hier die Email direkt über das Gerät an uns senden, erhalten wir mit dieser wichtige Informationen, wie z. B. die Software-Version.
Wir werden den Fall dann an die entsprechende Abteilung weiterleiten und Ihnen so bald wie möglich eine Rückmeldung dazu geben.
Ich würde ja lachen, wenn mein Geduldsfaden nicht schon gespannt und meine Lebenszeit nicht begrenzt wäre...
-
Gehöre zum Inventar
- 29.04.2010, 14:30
OK das is schon nen hartes stück..... ich hab das dumme gefühl die sind vollkommen überfordert mit der sache und bekommen die organisation net mehr gebacken!!!
so langsam reißt bei mir auch der gedultsfaden.... habe vorgestern die firmware komplett neu aufgebügelt und dann das akkuproblem weitestgehend in den griff bekommen (normalnutzung nun 2 tage muss nur abends neu starten um sicher zu gehen dass der schlafmodus funktioniert) und schon treten die nächsten probleme auf die mir nach dem reinen .16 update nicht aufgefallen sind.....
ich sehe SO GUT WIE KEINE meiner gekauften progs mehr im market..... weder sehe ich meine ganzen spiele in der downloadliste, noch wenn ich mir alle anwendungen des entwicklers anschauen will..... habe vielleicht noch ein viertel meiner gekauften apps die sich installieren lassen im market!!!!!
egal wie ich hard resette oder neu aufspiele ich bekomme sie nicht mehr rein..... nun bin ich echt langsam am ausrasten und bin stink sauer weil ich glaube dass das mit dem 16er update zusammen hängt.......
findet irgend einer von euch mit der 16er FW und danach gemachtem hardreset das spiel raging thunder im market?
wenn ja schreibt mal dazu ob in DE oder CH und ob im W-lan oder über UMTS!
wenn die mir meine bezahlanwendungen durch falsche telefondaten an google unerreichbar machen geht das ding sofort wieder weg und ich hol mir nen Nexus one oder Desire.....das sind locker nochmal 50€ proggis und games die weg wären!!!!
-
- 29.04.2010, 14:41
Spiel dir die 14er wieder auf und schau nach ob wieder alles im Market ist.Glaub wir hatten die Nacht schonmal sowas wegen Tapatalk....mit resetten auf 14 wars wieder da und konnte installiert werden.Wäre der Beweis das es an dem up auf 16 liegt
-
Gehöre zum Inventar
- 29.04.2010, 14:43
-
- 29.04.2010, 14:57
Frag mal Willey...der hatte das prob mit Tapatalk und der 16ner version.Ist wie beim debranden.das du dort die 2 Dateien ändern musst...glaube er hat ein backup davon,den er hats wieder auf die 14 resettet (steht glaube ich im firmware thread)
-
Fühle mich heimisch
- 29.04.2010, 14:58
ich hab auch die 16er drauf und ich finde das spiel sofort, in DE und über w-lan
-
- 29.04.2010, 15:01
Im Market finde ich raging thunder 2 light...weiss nicht ob du das meintest
-
Mich gibt's schon länger
- 29.04.2010, 15:20
find auch nur das gratis raging thunder lite, de-wlan.
-
- 29.04.2010, 15:46
Hast du noch deine alte Firmware irgendwo gesichert?
Ich hab es dann genauso gemacht wie beim debranding. Im SEUS Ordner den db Ordner gelöscht und dann erstmal neu geflasht, also quasi nochmal auf die 0.16 anschließend sind in dem db/irgendwas/blob_fs Verzeichnis eine Ca.110 Mb und eine ca 15 mb große Datei. Jetzt habe ich die Dateinamen kopiert und meine originalen o2-branded Firmware Dateien entsprechend umbenannt. Dann noch die Dateien aus dem blob_fs Verzeichnis mit den soeben umbenannten Dateien überschrieben und nochmals SEUS ausführen.
Es erscheint zwar die Meldung dein System sei aktuell aber du kannst ja trotzdem nochmals flashen. Da SEUS wohl nur die Dateinamen überprüft, wird jetzt also wieder die alte Version aufgespielt.
Danach hatte ich Tapatalk sowie 4 Spieler Reaktor wieder. Hab jetzt trotzdem wieder die 0.16 drauf um kommende Updates schneller zu erhalten und hoffe ich bekomm
e die apks zu den Programmen direkt vom Entwickler..
[Edit] Finde von Raging Thunder auch nur die Lite Version. DE WLAN.
-
Gehöre zum Inventar
- 29.04.2010, 15:53
OK egal damit..... alle mal herhören!!!!
habe mich ja vorhin nochmal telefonisch bei SE gemeldet und der Nette Herr X hat mich auch gleich zurückgerufen.....
das neue Firmware update wurde gestern released, es kann jedoch ein oder 2 tage dauern bis es alle bekommen. warum genau wusste er jetzt nicht und er war der einzige interne der das alte noch drauf hat weil bei ihm alles OK ist und er noch warten will wegen neu einrichten.....
jedenfalls ist die neue Build nummer eine R2BAxxx also ein wirkliches update nach der 16er und behebt eben auch das Akkuproblem!
kann es leider zuhause nicht aufspielen mangels festem internet und brauche das X10 ja als modem..... vlt heute abend und ich nehm das X1 als modem aber keine zeit jetzt.......
also versucht heute abend nochmal nen update und auch morgen nochmal..... in den nächsten paar tagen solltes jeder erhalten.....
bezüglich dem app problem waren gerade heute auch leute von SE im support center um die infos der User zu sammeln weil das wirklich ein neues Problem zu sein scheint.......
Er wird mich morgen nochmal anrufen wenn die gespräche gelaufen sind und mich über den Stand informieren......
ich werde es heute abend mal noch bei mcdonalds über den kostenlosen hotspot probieren mit den apps und auch mit meiner deutschen simkarte..... wie gesagt er sagt mir morgen nachmittag am telefon bescheid!
PS: muss jetzt nach ZH meinen mietvertrag unterschreiben also bin erstmal weg
ich weiß aber nicht ob ich mich morgen melden kann wegen dem umzug und meine Eltern zu besuch sind zum helfen..... ansinsten bin ich Samstag nochmal da.....