Akkulaufzeit des X10 Akkulaufzeit des X10 - Seite 71
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  1. 21.05.2010, 22:30
    #1401
    Mir würde es ja schon reichen, wenn SE endlich mal Stellung beziehen und offiziell ein Update ankündigen würde und nicht immer bei Anruf oder Mail fragen würde "Was für ein Accu-Problem?"

    Kundenzufriedenheit besteht zu 70% aus Kommunikation, lieber SE-Support!
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  2. Kann es irgendwie sein das SE nichts von dem problem weiss? Glaub ich zwar nicht, kann ja sein.
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  3. Zitat Zitat von HightronicDesign Beitrag anzeigen
    Kann es irgendwie sein das SE nichts von dem problem weiss? Glaub ich zwar nicht, kann ja sein.
    loool du hast schon ein paar von den letzten posts gelesen oder? xD

    wenn nicht schau mal hier rein http://www.pocketpc.ch/sony-ericsson...0-11-00-a.html
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  4. Zitat Zitat von k2be Beitrag anzeigen
    Kundenzufriedenheit besteht zu 70% aus Kommunikation, lieber SE-Support!
    Jepp so ist es, und seitdem sie tbd hier wieder zu Wort gemeldet hat, seien die Neuigkeiten auch noch so bescheiden bin ich damit zufriedener als mit dem ewigen Schweigen seitens SE.

    Warum gibt es kein offizielles Support-Forum von SE? Die par Euro sollten doch wohl noch drin sein und 1 2 fähige Mods die direkt für SE arbeiten und mit Infos versorgt werden und keine externen "Supporthampel" und ich wäre Glücklich aber so?

    Der Blog, voll mit Werbung, die Facebook Gruppe, voll mit Werbung, die Hotline, größtenteils planloser als wir User, der email-support ist nicht mehr als ein bot der Standardantworten raushaut. Das alles gegen ein vernünftiges Forum eintauschen ist am Ende bestimmt billiger und bringt beiden Seiten mehr.
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  5. Unregistriert Gast
    mein tipp ist es das Mobilnetz auf GSM zu beschränken und UMTS/HSDPA nur dann zu nutzen, wenn ein solches Netz zur Verfügung steht und ihr eine schnelle Verbindung zum Internet benötigt.

    Solltet ihr das nicht benötigen, dann nutzt das Handy lediglich im GSM-Betrieb.
    Ihr solltet auch die diversen Sync (Google, SE) deaktivieren. Dann noch die Hintergrundaktivitäten ausschalten und unter "mobile netzwerke" "mms und daten" deaktivieren, denn damit kappt ihr letztendlich die Verbindung zum Netz. Bei diesen Einstellungen hält der Akku bei niedriger Nutzung locker 3 bis 4 Tage!

    Wer's nicht glaub ... ausprobieren.
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  6. Zitat Zitat von the_black_dragon Beitrag anzeigen
    aus dem kontext gerissene zitate kann man immer so hinstellen wie man will!!!!

    BSs du hast auch schon mitgeholfen sachen rauszufinden aber der den du an der Strippe hattest das ist nämlich mein Kontaktmann gewesen..... und du warst gleich am anfang total aufgedreht und hysterisch und er wusste erst garnicht was du meinst.....
    1. Wie ich bereits geschrieben hatte : Es ist nicht der komplette Text ( geht hier ja gar nicht zudem hatte ich das logischerweise nicht auf Band ... )

    2. Hysterisch ist definitiv anderst

    3. Ich habe auch schon im Kundensupport gearbeitet und ich komme auch aus der Elektronik Ecke ( Ich war nicht immer immer System Administrator ), mache auch heute noch privat ein bissel was und habe keine Probleme Datenblätter zu lesen sowie Assembler zu schreiben, ich programmiere aktuell eine Haussteuerung per KNX in C unter Linux. Wen mir einer erzählt dass ein Firmwareupdate Sensoren kalibiert dann kann ich das so erstmal nicht glauben. Das würde nämlich bedeuten dass beim Update das Gerät in einer ganz bestimmten Position liegen muss weil sonst die Sensor Kalibrierung nicht funktioniert - klar es können Fixwerte während des Erstresets nach dem flashen geladen werden aber da würde sich mir in solch einem Fall der Sinn entziehen da es ja immer die gleichen Werte für alle sind und somit mal mehr oder weniger um den Sollwert streuen. Und ja, ich habe das Datenblatt des BMA150, der im X10 verbaut ist und ich weiss wie man das Teil kalibriert, ich brauche dazu aber leider den Root um den I²C bzw. SPI Bus direkt anzusprechen oder einen anderen dokumentierten Weg ( Service Mode oder sowas ). Als abgeschotteter User kommt man da nicht dran.

    4. Die Jungs vom deutschen Support sind leider nicht direkt SE Entwickler sondern nur ausführendes Organ in Form einer externen Firma. In der Firma für die ich arbeite haben wir z.B. den Support in Bulgarien ( Schweizer Support !!! ), ich weiss dass die keine Chance haben auch nur den Namen eines Entwicklers herauszubekommen. Die Supportwege sind definitiv anderst, ich bin auch noch im SE Developer Forum und wenn ich da sehe dass die SE Entwickler teilweise wiedersprüchliches posten ( z.B. Thema Multitouch ) dann ist mir schon einiges klarer und erklärt die Verzögerungen.

    5. Selbst die Produktverantwortlichen ( lest mal das blog von SE ) geben teils widersprüchliche Infos raus

    6. Es ist definitiv so dass das X10 nicht die im Datenblatt genannten Spezifikationen bezüglich der Standby Zeit erreicht. Bei lediglich 5% des genannten Wertes kann man definitiv nicht mehr von Serienstreuung reden und das muss SE endlich kapieren. Wenn wir als Kunden hier kein Druck machen dann ist das denen erstmal egal und die löschen das Feuer das am stärksten brennt. ALLE weltweit arbeitenden Firmen arbeiten von den Firmenstrukturen ähnlich und sind am Mitarbeiter reduzieren wo sie nur können, wenn dann Probleme auftauchen ist schlicht keiner da der sich dieser Probleme annehmen kann. Bei 50-70 Stunden Standby würde ich nichtmal den Finger für die Ursachenforschung krumm machen. Wenn das Teil schon nach nem halben Tag leer ist dann ist das für mich nicht akzeptabel und bezüglich der beworbenen Werte schlichtweg am Rande des Betrugs. ( Heute mit ca. 20min Internet etwas mehr als 25% in 4 Stunden !!! )

    7. SE verschiebt konstant irgendwelche Temine bezüglich des X10 - Release sollte Anfang Februar sein, nun das FW update, Android 2.x sollte "kurz nach launch kommen - aktuell wird von Q4 2010 geredet, glaubt denn irgend einer dass das 2.x dann in Q4 direkt funktioniert ?

    8. Ich habe mir das X10 gekauft weil es gemäss Datenblatt die für mich passenden Dinge erfüllt, nun bin ich schlicht enttäuscht das es an allen Ecken und Enden klemmt, Mediascape ist bei dieser Icongröße in meinen Augen schlicht unbrauchbar, Timescape naja ... Aber genau das ist das Problem warum ein OS Versionswechsel so lange dauert - der Hersteller muss seine Addons ja erstmal auf das neue OS umsetzen

    9. Eine Reparaturzeit ( aus Kundensicht ) von mindestens 1 Woche ist für mich bei einem derart hochpreisigen Handy nicht akzeptabel, hey Leute das waren mal 1000 Deutsche Mark !!! Da arbeiten auch heute viele noch eine recht lange Zeit bis die sich sowas leisten können. Bei Siemens kam dann früher das Tauschgerät und man hat dann gleich an der Haustüre dem Postler das defekte Handy mitgegeben. Zudem habe ich seit dem P900 die Möglichkeit Backups des Handy anzulegen und die dann bei Bedarf wieder reinzuladen ( Gerätetausch ) - das fehlt beim X10 komplett. Nach einem Gerätetausch sitze ich dann nochmal mindestens einen Tag um alles wieder einzurichten, genauso bei einem FW update.

    10. Ein Firmwareupdate ist nicht immer das Allerheilmittel als das es verkauft wird, wie gesagt in der Firma in der ich arbeite war es lange Zeit auch so dass der Kunden Support einfach aus Verzweiflung zum Firmwareupdate geraten hat ohne sich dem Problem anzunehmen. Ich komme mir bei SE ähnlich vor. Zu 99,9% bringt ein reflash der gleichen Firmware nur Arbeit beim Zurückstellen der Settings auf den Zustand vorher.

    11. Als Kunde fühle ich mich von SE definitiv vera***** ! Ich sehe dass Update released werden, dann werden grosse Versprechungen gemacht und nun lese ich dass das Update eingestampft worden ist, es also noch eine ganze Weile dauern wird bis VIELEICHT eine Verbesserung zu erwarten ist.

    12. Für mich stellt sich inzwischen ernsthaft die Frage : Bootloader austauschen und ne Standard Installation drauf ( wird vermutlich nicht so einfach wegen RSA Zertifikaten sowie der Hardwareunterstützung, eventuell über JTAG möglich oder direkt am Flash ansetzen -> Thema Rooten ) oder einfach nen anderes Handy ...

    13. Habe fertig ... Sorry, ist etwas länger geworden ... Jetzt könnt ihr über mich herfallen ...
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  7. Zitat Zitat von Maryan Beitrag anzeigen
    Ich finde es sehr hilfreich ein Forum zu haben wo SE Mitarbeiter mitlesen das hätte Nokia vielleicht auch öfter mal machen sollen dann hätten sie vielleicht ein bisschen was gelernt
    Ich finde es definitiv 200% toll dass sich die Supportmitarbeiter die Zeit nehmen und sich die Mühe machen hier mitzulesen, aber leider sehe ich als Kunde dadurch noch immer 12 anstatt der "versprochenen" 400 Stunden Standby ... ( Siehe letzter Post, ich wäre schon mit 50-70 Stunden glücklich )

    Anstelle des MW600 ( das übrigens auch seine Probelme mit dem X10 hat ) sollte sich SE eventuell überlegen ein KFZ-Lader oder den hier schon geposteten externen Zusatzakku beizulegen ...
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  8. Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    ja, von mir aus sitzen da auch nur drei kollegen. alles in allem ist es eh nur ein subunternehmen, welches von SE die ehrenvolle aufgabe bekommen hat, die leute hinzuhalten und mit mittelmäßigem halbwissen zu versorgen.
    Das trifft leider nicht nur auf SE zu ... So funktionieren ALLE weltweit tätigen Konzerne, nennt sich Outsourcing ... [SARKASMUS]Verdammt ... Ich bin ja als Sysadmin auch im Outsourcing und verdiene damit mein Geld ...[/SARKASMUS]
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  9. Zitat Zitat von BSs Beitrag anzeigen
    Das trifft leider nicht nur auf SE zu ... So funktionieren ALLE weltweit tätigen Konzerne, nennt sich Outsourcing ... [SARKASMUS]Verdammt ... Ich bin ja als Sysadmin auch im Outsourcing und verdiene damit mein Geld ...[/SARKASMUS]
    aber outsourcing muss noch lange nicht bedeuten das die qualität darunter leidet. es macht das ganze nur bissl schwieriger, aber wenn man da vernünftige kommunikationswege definiert, dann klappt das alles wunderbar ...

    bin von SE (wiedermal) sehr enttäuscht, hab gehofft das sie aus ihren fehlern gelernt haben. mir ist schon klar das es sicher keine absicht ist, dennoch müsste da einfach intern mehr druck gemacht werden um die wirklichen probleme so SCHNELL WIE MÖGLICH zu lösen. wen intressiert bitte creatouch wenn es hinten und vorne gravierende probleme beim telefonieren, akku, wlan, bluetooth, touchscreen usw. gibt.

    es ist einfach zum verzweifeln ...
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  10. Unregistriert Gast
    Ich lese, seitdem ich das x10 habe, hier fleißig mit. Habe ALLES zum Akkuproblem gelesen und festgestellt, dass eigentlich alle angebotenen Verbessrungsvorschläge nicht wirklich helfen. Bin selbst ein absoluter Android-Neuling.
    Mein Vertrag läuft bei O2 Deutschland.
    Habe mich auf diese Experimente mit Version .16 gar nicht eingelassen, weil man gelesen hat, dass es eignentlich nicht wirklich was bringt und warum muss ich mir als Normaluser etwas installieren, was von meinem Netzbetreiber nicht offiziell unterstützt wird? Eigentlich wollte ich ja das HTC HD 2. Aber durch die ständigen Lieferschwierigkeiten bei O2 habe ich mir vom Shopmitarbeiter das X10 empfehlen lassen. Wollte einfach ein großes Display.
    Andorid an sich finde ich ja schon sehr klasse: sch... die Wand an, was ich da alles individualisieren kann: wahnsinn! Kein Verlgeich zu meinem Nokia N95 (was auch ein gutes Handy war).
    ABER: wenn ich die Akkulaufzeit sehe und die vom Hersteller angegebene Laufzeiz: sorry Leute, das ist schlichtweg Betrug!!! Als ich das Handy gekauft habe, fragte ich auch gleich: "Und wenn es mir wieder erwarten nicht gefällt?"---Pech gehabt: also, ich kann es eigentlich nicht umtauschen. Außerdem wurde man von SE so lange hingehalten, das die gesetzlich Rückgabefrist von 2 Woche n schon lange vorbei sind. Nicht falsch verstehen: finde das X10 schon klasse aber wenn ich eigentlich NICHTS damit machen kann (mit einem Smartphone das dann doch nicht so smart ist), nur damit ich auch telefonieren kann, ohne es nach Stunden wieder an die Dose stecken zu müssen...meine Güte: wurde ich verscheissert!!!!
    Es interessiert mich nicht wie der Support arbeitet, es ist mit egal, wer an der Leitung hängt. Mann! Ich bin doch kein Fanboy, der sich sagt: ach, wird schon werden!
    Man hat uns von SE verarscht! So einfach ist das. Und diejenigen die einen Vertrag dazu gebucht haben, sind die gefi...ten!
    Klingt hart? IST ABER SO!
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  11. Zitat Zitat von BerndX10 Beitrag anzeigen
    wen intressiert bitte creatouch wenn es hinten und vorne gravierende probleme beim telefonieren, akku, wlan, bluetooth, touchscreen usw. gibt.

    es ist einfach zum verzweifeln ...
    Hier in diesem Thread kann wohl jeder zugunsten der Akkulaufzeit auf Creatouch verzichten, doch leider sind wir nunmal nur ne Handvoll Leute und der Ottonormalverbraucher ist halt mit nem Update was nur unter der Haube werkelt nicht abzuspeisen.

    Auch die leidige 1.6, 2.1 oder 2.2 Diskussion geht an den oben genannten vorbei. Von denen weiß doch niemand was Android bedeutet (sieht man ja immer wieder wenn hier Leute nach Grundfunktionen fragen oder Aussagen machen wie "Die Timescape-Karte ist von meinem Bildschirm verschwunden...")

    Leider sind nunmal ein Großteil der Käufer Menschen, die sich auch für 300€ nen iPod Touch zum angeben kaufen, dann aber zu geizig sind sich vernünftige Kopfhörer zuzulegen, und die schäbbigen weißen Apple-Dinger über der Kleidung tragen. Diese Leute stören dann auch gravierende Fehler nicht, eine fehlende Sinnlos App allerdings schon.
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  12. Oh Ja bitte das Creatouch einstampfen,

    und dafür längere Betriebszeit, , GPS und WLAN-Probleme beheben, Lautstärke, und ein Finger-Zoom, und die Kamera etwas verbessern,einen Blitz, größere Mediascape Icons,
    plus die vielen kleinen anderen Problemchen

    Das wäre sehr schön, und würde mich überzeugen mir im Winter nicht ein HTC oder gar ein neues iphone kaufen zu müssen.
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  13. Zitat Zitat von BSs Beitrag anzeigen
    Ich finde es definitiv 200% toll dass sich die Supportmitarbeiter die Zeit nehmen und sich die Mühe machen hier mitzulesen, aber leider sehe ich als Kunde dadurch noch immer 12 anstatt der "versprochenen" 400 Stunden Standby ... ( Siehe letzter Post, ich wäre schon mit 50-70 Stunden glücklich )

    Anstelle des MW600 ( das übrigens auch seine Probelme mit dem X10 hat ) sollte sich SE eventuell überlegen ein KFZ-Lader oder den hier schon geposteten externen Zusatzakku beizulegen ...
    Ich kann ja Deinen/Euren Ärger verstehen, aber weißt wir haben hier einen Mann im Forum der sich um alles kümmert, dann brauchen wir doch jetzt nicht auch noch im Support anrufen und dann auch noch die Calls posten oder ?
    Schau wenn hier SE mit liest und auch die Herren die Ihr vielleicht am Telefon hattet, was denkst Du wie lange die uns noch irgendwas sagen oder erzählen, wenn das hier nun so läuft ?
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  14. Zitat Zitat von BerndX10 Beitrag anzeigen
    aber outsourcing muss noch lange nicht bedeuten das die qualität darunter leidet. es macht das ganze nur bissl schwieriger, aber wenn man da vernünftige kommunikationswege definiert, dann klappt das alles wunderbar ...
    Das habe ich so auch nicht gesagt, leider ist nach meiner Erfahrung nach aber genau das der Fall.

    Allgemein gibt es ein 1st, 2nd und 3rd level support :

    1st level : Die die ans Telefon gehen wenn der User anruft, meistens kaum Rechte und Wissen vorhanden das die Hauptaufgabe ist ans Telefon zu gehen

    2nd level : Hier ist schon entsprechendes Know-How vorhanden, jedoch auch noch beschränkte Möglichkeiten

    3rd line : Nahezu alle Möglichkeiten vorhanden, im Normalfall lkein Kundenkontakt

    manchmal gibt es dann noch 4th line : Labor/Entwicklung/Hersteller (falls zugekaufte Ware) die Jungs die das eine Firmware oder sowas erstellen

    Die Kommunikation zwischen den Teams ist meistens nur durch ein Ticketing tool möglich ( das sind die Supportnummern die ihr bekommt wenn ihr z.B. an den SE Support schreibt ), eine direkte Kommunikation zwischen 1st und 3rd/4th line support ist oftmal gar nicht vorgesehen.

    Zu deutsch : 1st line soll die Wogen glätten und aus dem Kundengebrabbel brauchbare Informationen herausfiltern. Häufig ist der 1st line support als outsourcing bei einem entsprechenden Callcenter. Alles in allem kommt es auch immer auf die einzelnen Mitarbeiter an, wenn der keine Ahnung hat oder keine Lust dann hat alles kein Zweck.

    Diese Hierachie kommt sehr gut durch wenn ihr bei T-Mobile anruft, am Telefon habt ihr erstmal ein Sprachgesteuertes System, dann müsst ihr euchzum Kundenberater duchkämpfen ( 1st line ), sobald es technisch wird geben die an die "Technik"/"Backoffice" weiter -> 2nd line Support. In seltenen Fällen kommts dann sogar soweit dass man einen Techniker bekommt -> 3rd line support.

    Bevor es wieder falsch verstanden wird : Es ist eine allgemeine Darstellung und kein direkten Bezug zum SE Support. Ich kenne die internen Strukturen bei SE nicht aber ich gehe schwer davon aus dass ähnliche Strukturen verwendet werden - es ist einfach Industriestandard. Fakt ist jedoch : Wir rufen beim deutschsprachigen Support an der von einem externen Partner mit offenbar 2 Personen geleistet wird. Die Jungs die uns wirklich helfen können sind in Schweden ... Damit nun das ganze von Deutschland nach Schweden kommt brauchts eine Eskalation im Ticketing tool, das geht auf Kundenseite am einfachsten mit Druck. Leider.
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  15. Zitat Zitat von maverick2 Beitrag anzeigen
    Oh Ja bitte das Creatouch einstampfen,

    und dafür längere Betriebszeit, , GPS und WLAN-Probleme beheben, Lautstärke, und ein Finger-Zoom


    Allerdings kann ich nicht ganz verstehen was alle mit Lautstärke Problem meinen - im grossen und ganzen ist die Lautstärke bei mir mit dem P1i zu vergleichen.

    Zitat Zitat von maverick2 Beitrag anzeigen
    die Kamera etwas verbessern,einen Blitz
    Also mein X10 hat ein Blitz, der funktioniert sogar - oder meinst Du jetzt das es so umständlich ist an den Blitz ran zu kommen ( geht ja nur übers Menu ) ? Wenns darum geht bin ich dabei !

    Bei der Bildqualität bin ich sehr zufrieden - es ist ein TELEFON und keine Spiegelreflex Kamera ... Was SE da aus diesem Kamerazwerg herausholt ist beachtlich, für ein Erinnerungsfoto reicht es alle mal und wenn man richtige, gute Fotos machen will dann ist ein Telefon wohl eher der falsche Ansatz. Dafür hab ich meine Spiegelreflex ( ok, die kann dafür nicht telefonieren ... ).

    Zitat Zitat von maverick2 Beitrag anzeigen
    größere Mediascape Icons,
    plus die vielen kleinen anderen Problemchen
    Schön dass auch andere die Icons als zu klein empfinden.

    Für mich hat weder Timescape noch Mediascape ein added value auf dem X10 ( in der jetzigen Form ). Es ist sicherlich eine gute Grundidee aber ich bin nach wie vor der Meinung es ist kein Merkmal das SE gegenüber anderen hervorhebt. Einzig das Design, Bildschirm und Kamera waren bei mir der Grund ein X10 zu kaufen.

    Ich bin nach wie vor der Meinung SE sollte Dinge wie Mediascape, Timescape, Creatouch usw. als download zur Verfügung stellen, so dass jeder selbst entscheiden kann ob er das drauf macht oder nicht. Das würde zudem das OS unabhängiger machen und neue OS releases wären schneller und einfach herzustellen.

    Für mich wichtig ist aktuell die Standby Zeit und ein OS update - wie schon oft gesagt befürchte auch ich dass 1.6 irgendwann in naher Zukunft bei den Apps "unten raus" fällt.
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  16. Zitat Zitat von Maryan Beitrag anzeigen
    Ich kann ja Deinen/Euren Ärger verstehen, aber weißt wir haben hier einen Mann im Forum der sich um alles kümmert, dann brauchen wir doch jetzt nicht auch noch im Support anrufen und dann auch noch die Calls posten oder ?
    Schau wenn hier SE mit liest und auch die Herren die Ihr vielleicht am Telefon hattet, was denkst Du wie lange die uns noch irgendwas sagen oder erzählen, wenn das hier nun so läuft ?
    Ja, wir sind sicher verärgert.

    Ich z.B. einmal wegen der Akkulaufzeit und zweitens weil konstant irgendwelche Termine verschoben werden. Eine unbrauchbare Firmware muss bereits im Alpha Test auffallen.

    Ich gebe Dir vollkommen recht dass "Gesprächsmitschnitte" hier nicht zu suchen haben ( da muss ich mir an die eigene Nase fassen ).

    Allerdings kann ich die Aussage "lasst mal den einen machen" nicht ganz unterstützen :

    Im allgemeinen ist die Definition eines Produktmangels dadurch gegeben dass man es an der Anzahl der Auftretens misst.

    Im Support wird also ein Ticket für Dich aufgemacht - das ist EIN Ticket, solange da keine weiteren dranhängen oder weitere existieren ist das ein Einzelschicksal. Sollten da aber 1000 dranhängen dann wird auch das Management darauf aufmerksam und im allgemeinen passiert dann was.

    Das letzte mal als wir bei uns ein Ticket mit mehr als 100 Subtickets hatten gab es einen Anruf des CIO unseres Kunden an meinen Chef ... Der Arschtritt tut nach 3 Jahren noch weh und ich hatte rund 50 Überstunden in einer Woche ...

    Das heist : Wir brauchen ein Ticket - das kann ja z.B. das von TBD sein - und JEDER der auch ein Akkuproblem hat darf sich per "ich auch" da dran hängen, das ganze wird dann wie im letzten Posting beschrieben an den 2nd line übergeben. Hier ist der Impact dann definitv bereits auf "many" und die Priorität automatisch entsprechend hoch. Der Ihnaber des Masterticket ist dann der Ansprechnpartner und alle anderen können sich gemütlich zurücklehen. Das ganze ist mit einer Unterschriftenaktion zu vergleichen, je mehr mitmachen desto eher bewegt sich was. Ich bin mir nicht sicher ob ein "Ich auch" hier im Forum für sowas reicht, das müsste eventuell tbd mal rausbekommen.
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  17. 22.05.2010, 08:45
    #1417
    moin,

    so seit letzter nacht saugt es nu auch an meinem akku.
    was ich gemacht hab,hmm nur ne neue sim rein und schon gings los.
    da ich vorher keine datenflat hatte hatte ich mms&daten meist aus und habs nur angemacht wenn ichs brauchte.
    nun mit neuer sim saugt es am akku , selbst wenn ich mms&daten deaktiviere.
    kann mir das mal einer erklären ?
    6 wochen keine probleme und nu son dreck.

    gruss lüne
    0
     

  18. 22.05.2010, 11:15
    #1418
    Hallo zusammen, bin hier im x10 forum neu da ich vorher das touch hd forum besucht habe aber nun bin ich umgestiegen.

    naja was ich fragen wollte habt ihr mal versucht die letzten tag ein software update zu machen? also ich meine die "aktuelle" software durch genau die selbe zu ersetzen?
    bei mir hats geholfen!

    als ich das handy vor 2 wochen gekauft habe habe ich ka wie viele apps ausprobiert und der akku verbrauch wurde immer heftiger so das ich nicht mal auf 12 std kamm!

    dann hab ich mir mal gedacht machst einen "hard reset" per update. so kannte ich es halt vom touch hd naja ist ja auch egal. ich habe die im tool als angezeigt aktuelle software durch genau die selbe ersetzt.
    dann habe ich mein x10 eingestellt die apps runtergeladen die ich brauche wlan eingerichtet usw. und siehe da mein stand by verbrauch ist super geworden!

    ich habe das handy heute nacht um 2.30 uhr vom strom genommen und wollte sehen wie viel akku es verbraucht hat wenn ich aufstehe. als ich dann um 10 uhr wach wurde war der akku stand bei 99%. und das nach 7.30 std!

    ich weiß nicht ob ich glück hatte ,obs an irgend einem app lag das ich installiert hatte oder sogar SE hat nen kleinen FIX in die aktuelle software integriert um "geheime" test zu machen und zu sehen wie das feedback ist. aber es ist nunmal jetzt so und das freut mich

    ach ja das "update" hab ich vor 2 tagen gemacht.

    *update* ich war gerade 45 min im wlan hab die ganze zeit seiten geschaut im icq gechattet und im VZ online gewesen. also war das handy die ganze zeit im betrieb und ich habe einen akku stand von 94%.
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  19. Viennamike Gast
    Hi, das klingt ja alles zu schön um wahr zu sein.

    Hab auch gestern nochmal die FW über SEUP drüber gespielt, und nur die Wirklich brauchbaren ganz wenigen Apps Installiert.
    Aber leider brauch ich immer noch 2 bis 3 % pro Std.
    Und mit Absicht hab ich diese Apps nicht Installiert wo ich mir denke das die im Hintergrund mitarbeiten, sowie Battery, und Graph usw. usw. (halt die Enormen Akku fresser!).

    Mich und auch sicher andere hier, würds Interessiern, welche Apps du installiert hast, und wie deine Einstellungen sind.

    Von so einem Ergebnis hab ich bissher nur geträumt.

    Danke Mike
    0
     

  20. 22.05.2010, 15:43
    #1420
    hey.

    also wir waren gerade mit unserem kleinen ein bisschen drausen, dort hab ich fotos gemacht und tele der akkustand ist 85%. wohlgemerkt das letzte mal voll geladen um 2.30 uhr morgens.

    mal ne frage kann es sein das mediascape sehr sehr viel akku frisst? weil als meine freundin sich die fotos anschauen wollte hab ich nur die % zahlen runter gehen gesehen.

    naja zu deiner frage also apps hab ich nach dem FW update installiert:
    - BT / WLAN / Silent/ Airport - Toggle (die 4 einzellnen apps um alles an und aus zu machen)
    - Meebo IM (ICQ für unterwegs)
    - VZ- Netzwerke
    - Wetter.info
    - Barcode Scanner
    - AndroidPIT
    - ApkInstaller
    - Backgrounds
    - Handcent Sms
    - Lotto QuickTip (vllt hab ich ja mal glück damit)
    - BatteryTime Lite
    - Uninstaller
    - APNdroid

    Das müssten alle addons sein glaub ich.

    Was hab ich an den einstellungen geänder?:
    - alle auto updates ausgeschaltet
    - alle auto sync einstellungen ausgeschaltet
    - WLan / GPS / Umts ausgeschaltet
    - Timescape gestoppt (obs was bringt ist ja immernoch heiss diskutiert)

    hmmm mehr fällt mir gerade nicht ein.

    ich hoffe das hilft ein wenig, ich werd euch weiter auf dem laufenden halten wie sich der akku stand weiter entwickelt. aber bisher bin ich sehr zufrieden.
    jedoch habe ich gelesen das der verbrauch zwischen 60% - 30% sehr unterschiedlich sein soll da bin ich mal gespannt.
    0
     

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