Akkulaufzeit des X10 Akkulaufzeit des X10 - Seite 7
Seite 7 von 122 ErsteErste ... 678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 2424
  1. 12.04.2010, 15:18
    #121
    3 tage - lol , angegeben is es glaub ich mit etwas über 400 stunden
    na mal sehen wie es sich weiter verhält
    0
     

  2. @Unregistered:
    Nein das bedeutet das der Fehler definitiv in der Software liegt und gefixt werden kann!

    mfg
    Bin4ry
    0
     

  3. Unregistriert Gast
    @Bin4ry

    Genau das ist ja mein reden seit Tagen...das ganze gefummelt mit Aps,Progis,Killern is für die Katz...der Fehler liegt meiner Ansicht nach zu 100% bei der original Software..

    es mag verbittert geklungen haben..aber wenn man das so liest kommt man irgendwann zum Ergebnis das einige es geschaft haben die Lebensdauer zu verlängern in dem sie das Gerät ausschalte,den akku entfernen und dann vor Freude springen wenn der Ladezustand in der Zeit nur um 2 % gesunken ist...sorry..dann kauf ich mir nen Duracell-Hasen...hau dem paar akkus in rücken und schau ihm ne Woche beim trommeln zu.

    Es bleibt wie es ist...mit ner Laufzeit von 8-12 Std bei minimaler bis normaler Nutzung und deaktivierung einer vielzahl von Anwendungen...ist das X10 wohl für die meissten nicht wirklich als Smartphone nutzbar...ausser wenn man es in ne Vitriene stellt weil man Handys sammelt
    0
     

  4. 12.04.2010, 17:57
    #124
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    @Bin4ry

    Genau das ist ja mein reden seit Tagen...das ganze gefummelt mit Aps,Progis,Killern is für die Katz...der Fehler liegt meiner Ansicht nach zu 100% bei der original Software..

    es mag verbittert geklungen haben..aber wenn man das so liest kommt man irgendwann zum Ergebnis das einige es geschaft haben die Lebensdauer zu verlängern in dem sie das Gerät ausschalte,den akku entfernen und dann vor Freude springen wenn der Ladezustand in der Zeit nur um 2 % gesunken ist...sorry..dann kauf ich mir nen Duracell-Hasen...hau dem paar akkus in rücken und schau ihm ne Woche beim trommeln zu.

    Es bleibt wie es ist...mit ner Laufzeit von 8-12 Std bei minimaler bis normaler Nutzung und deaktivierung einer vielzahl von Anwendungen...ist das X10 wohl für die meissten nicht wirklich als Smartphone nutzbar...ausser wenn man es in ne Vitriene stellt weil man Handys sammelt
    Wärst du registriert, hätte ich dir jetzt ein DANKE gegeben. Denn du sprichst mir aus der Seele...
    Der Akku ist in Verbindung mit der Handysoftware eine Zumutung! Bisher schlug jeglicher Versuch, die Akkulaufzeit zu verlängern, fehl. Und das Smartphone Tag und Nacht auf "Flugmodus" zu stellen, ist sicher auch nicht Sinn der Sache.
    Also was machen wir hier uns groß einen Kopf um den Akku. Solange kein Update rauskommt, können wir noch so lange über die Möglichkeiten einer Laufzeitverlängerung sprechen und werden zu keinem richtigen Erfolg kommen.
    Natürlich gibt es die eine oder andere Möglichkeit, den Akku etwas zu schonen, z.B. duch das Deaktivieren von 3G, das Vermeiden von Spielen, das Deaktiveren von jeglichen Aktualisierungen, ect. Doch ist dies Sinn der Sache? Und bringt dies den gewünschten Erfolg? NEIN !!!

    Letzendlich bleibt nur festzustellen, dass die Akkuleistung aktuell eine Katastrophe ist!
    0
     

  5. Grins*...ok...habe mich mal registriert...obwohl ich nicht sicher bin ob ich bei dem Xperia bleiben werde...denn wenn sich da nicht was ändert brauche ich eh noch nen Handy für die zweiten 12 Stunden des Tages.

    Bin mir leider nicht sicher ob SE das Problem wirklich sieht oder ernst nimmt...hatte nen nettes Gespräch mit dem Support Chat...die Dame meinte das es normal ist das ein solches High End Gerät nicht mit nem normalen Handy zu vergleichen ist..da wäre die Akkulaufzeit schon "Etwas" kürzer

    Als ich dann mal die Werksangaben zitierte und die tatsächliche Laufzeit war sie scheinbar verblüfft...auch als ich darauf hingewiesen habe das mein X10 da wohl nicht ein Einzelfall ist.Die gute Frau meinte das ich alle Verbindungen deaktivieren sollte.

    Hab ihr dann gesagt das dies nur unwesentlich die Standby Zeit verlängert und ich mir das Gerät nicht gekauft habe um dann alles zu deaktivieren.

    Naja..hat mir geraten ein Kunden Center aufzusuchen...also denke ich mal das sie immernoch von nem Einzelfall ausgeht bei meinem Xperia...schaun wa mal was noch kommt.
    0
     

  6. 12.04.2010, 19:04
    #126
    Jungs und Mädels,

    Irgendwas stimmt da wirklich nicht. Das ist ja wirklich schlimm bei euch...

    Ich kann von meinem X10 sagen dass der Akku tatsächlich immer besser wird. Hab es gestern um ca. 13.30 Uhr vom Stecker genommen und hab jetzt noch gut die Hälfte des Akkus (heute den ganzen Tag 3g an). Habe KEINEN App-Killer installiert. Ich erinnere mich allerdings auch an unter 12 Stunden Laufzeit die ersten 4 Tage. Damals hatte ich ein Spiel installiert, "Labyrinth Lite" oder so ähnlich, das extrem Akku gebraucht hat, auch wenn nicht gespielt wurde. Das hab ich damals deinstalliert und das Problem war beendet. Seither hält der Akku gute 1,5 Tage bei normaler Nutzung (Mailabruf, SMS, Internet per 3g oder WLAN, telefonieren, etc.).

    Schaut mal bitte unter Einstellungen - Telefoninfo - Akkuverbrauch (falls noch nicht gemacht) nach, ob irgendwas mehr als 5% Akku braucht (ausgenommen Handy-Standby, Android System und Handy inaktiv). Kann es sein dass ihr irgendwas installiert habt, das soviel Akku saugt? Wenn ja, wäre es möglicherweise eine Lösung dieses App nicht nur auf irgendwelche Killer-Listen zu setzen, sondern es wirklich zu deinstallieren und sich nach einem anderen umzusehen, das den gleichen Zweck erfüllt. Außerdem ist zu empfehlen, die Displayhelligkeit auf automatisch zu stellen. Hat bei mir auch zusätzlich viel gebracht.

    Möglicherweise benötigen auch diese ganzen App-Killer soviel Strom? Ich weiß es nicht, ist nur eine Vermutung weil es ja bei vielen nix nutzt, sondern im Gegenteil eher schlimmer macht. Kommt mir zumindest so vor.

    So, ich hab diesen Beitrag jetzt vom X10 aus geschrieben und hab immer noch annähernd gleich viel Akku wie zuvor. Irgendetwas ist bei euch wirklich verdammt komisch... Ferndiagnose ist nur immer schwierig.

    Nunja, ich hoffe ich konnte trotzdem den ein oder anderen Tipp geben.

    Liebe Grüße,
    Carina
    Von meinem mobile Device aus eingetragen
    0
     

  7. Unregistriert Gast
    Kenne das vom Galaxy. Die Widgets wie z.B. BatteryApp verbrauchen enorm viel Akkuleistung.
    0
     

  8. @Buddler:
    Also ich kann ja verstehen das das ganze nervt und stört, aber mein X10 hält ewig. Ich habs ja erst seit Samstag, aber ich bin mit der Grundladung (55% bei mir) gute 12 Std gefahren mit rumspielen etc. Jetzt nachdem es geladen ist (heute um 13h vom Ladekabel genommen) hab WLan hier an etc pp hat es noch 96% trotz Market GMail push und browsen mit Dolphin.
    Also keine Ahnung was da im Argen ist, aber es liegt meiner Meinung nach definitiv an der Software die bei einigen muckt (je nach einstellungen? Provider? ) Wir sollten das mal wirklich erheben. Wer Probleme hat und wer nicht, welche Apps drauf sind und welche nicht und welcher Provider (2g, 3G) .

    mfg
    Bin4ry
    0
     

  9. 12.04.2010, 19:32
    #129
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Kenne das vom Galaxy. Die Widgets wie z.B. BatteryApp verbrauchen enorm viel Akkuleistung.
    Kann zumindest bei mir nicht wirklich sein.
    Denn in Idlebetrieb verbrauch ich kaum Verbrauch (1% in 1-2h).
    Erst wenn ich es benutzt (surfen, anrufen,...) verbrauch ich massig.
    Werd es aber zumindest ausprobieren um das auch auszuschließen.
    0
     

  10. Unregistriert Gast
    Hallo an alle,
    ich Lese jetzt schon seit Freitag hier im Forum mit,da ich mein x10 am freitag vom o2myhandy bekommen habe.Ohne Vertrag.
    Schreibe jetzt mal was bis Heute alles war.

    Freitag angesteckt zum laden 9.4. abgesteckt um 19.30 Uhr mit O2 Karte

    Samstag 10.4. um 11Uhr war der Akku Leer Toll das Unterwegs
    Apps drauf (Apollo Task Killer,Advanced Task killer)

    Samstag 10.4 um 23.34uhr Geladen um 02.14 Uhr Sonntag früh abgesteckt
    4uhr nur noch 89% hand liegen lassen 14Uhr 62% 20Uhr 54%

    Montag 12.4 um 13.37uhr Angesteckt um 15.24uhr abgesteckt O2 karte raus D1 karte rein Alle beiden Apps runter,Werkseinstellung,Klingeltöne,Hintergrundbilder eingestellt akku
    hat jetzt immer noch 98%

    Ich wollte euch nur mal mitteilen wies bei mir ist!
    0
     

  11. @Bin4ry

    Da sind wir ja einer Meinung...es ist die SE Software...

    wie ich schon erwähnte habe ich ja nichts anderes drauf...es befindet sich noch im Auslieferungszustand !
    0
     

  12. da soll sich noch eiiiner auskennen ^^
    0
     

  13. Das hier hat ein unregistrierter User geschrieben :
    Zitat: Mein X 10 hat jetzt vier Tage durchgehalten, bei gebrauch von Google Map und Internet über 3G, telefonieren, sms, e-mail, Konten einrichten, Play Now!

    Aber ich schalte 3G meistens aus wenn ich es nicht brauche! Zitat ende.

    Nun bin ich mir nicht ganz schlüssig ob dieser User ein X10 hat oder ich habe eine Kaffemühle .
    Ich komme man gerade mit telefonieren ca 15-20 min , W-Lan aktiviert und zu 60% in Reichweite , Bluetooth größten Teils deaktiviert nur ca auf 30-Stunden insgesamt.
    Meistens jedoch weniger und das Bluetooth immer ein und aus schalten wenn ich in die Werkstatt gehe und dann wieder in ein Auto wegen einer Probefahrt.
    Dieses ganze an und aus geht mir soetwas von auf den S....k , der Wahnsinn.
    Da die Anzeige des Accus aber so winzig ist, das ich immer genau schauen muß dafür habe ich ein Widget gesetzt.
    Jetzt wird geschrieben das die Software dann Saft zieht.
    Also ich weis nicht irgend wie ein besseres Spielzeug mit 230V anbindung aber nichts für Unterwegs.
    Da bin ich jetzt ehrlich.
    0
     

  14. Unregistriert Gast
    sie mein post von 20.40uhr
    Habe jetzt gerade mit dem Handy rumgespielt ohne Wlan ohne Internet alles aus.
    Habe nur die Bedienungsanleitung am Handy angeschaut.Timescape angeschaut.
    Googlemail angeklickt, Googlemaps,ran,Bilder angeschaut

    und jetzt von 98% auf 87% runter is ja heftig. in 15minuten
    0
     

  15. Meine Frau liest mit.
    Sie hat mir jetzt den Rat gegeben, den ich hier unbedingt an alle weiter geben will.
    Eine echt gute Idee.
    Wir schnallen uns eine Autobatterie auf den Rücken und dann haben wir "Saft" .
    Gut oder?
    0
     

  16. @ jrewing24

    Ja das hab ich auch gelesen...und ohne jemandem was zu unterstellen...ich halte es nichtmal für möglich das det Ding 4 tage durchhält selbst wenn man es nicht berührt..

    Ich traue mich garnicht es wirklich zu benutzen...die Werte die mein Akku macht nur beim rumlungern sind ja schon ein debakel...was wohl ist wenn ich noch anfange mit meinem neuen Handy zu telefonieren?...SMS zu schreiben oder gar zu surfen?...

    und wie du schon geschrieben hast...allein der Gedanke das man jeden sch**** jedesmal erst aktivieren/deaktivieren muss wenn man es braucht oder mal nicht...also unter nem Top Handy stelle ich mir persönlich etwas anderes vor.

    Naja..ich fürchte zu der Autobatterie brauchst nach 10 Std auch ne Lichtmaschine weil det ding leer gelutscht is
    0
     

  17. 12.04.2010, 20:24
    #137
    So Habe mich jetzt mal nach 2 posts Registriert hier,

    ich habe mal bei Google folgendes eingegeben:
    Eerste firmware-update Sony Ericsson X10

    Bin dann zu Verschieden Seiten gekommen nach Japan,Holland usw...
    und alle berichten von dem Akku Problem anscheinend ist es doch nicht nur bei uns so sondern auf der ganzen Welt.Ausserdem berichten viel das er nur ist wenn Sie am Handy rumspielen,wenn es nur da liegt gibts keine Probleme
    0
     

  18. und jetzt von 98% auf 87% runter is ja heftig. in 15minuten
    Nein,es ist so das die AkkuAnzeige nicht genau ist.
    Ich habe ja Gestern alle Stunde getestet,da hatte ich auch einmal über 2 Stunden lang konstant 47% und 5 min später plötzlich 41%.Das ganze habe ich jetzt schon mehrere male beobachte.
    Also ich weis nicht irgend wie ein besseres Spielzeug mit 230V anbindung aber nichts für Unterwegs
    Also mir ist auch langsam so.Ich habe es vorhin gewagt mit halbem Akku aus dem Haus zu gehen und unterwegs das X10 zu benutzen.Mal ein bisschen mit GPS-Apps rumgespielt.3 Stunden später hab ich bei 16% Akku das X10 ganz schnell weg gepackt.Ich hatte nämlich kein Autoladekabel bei.
    Also ehrlich SE,das ist richtig peinlich was ihr hier wieder mal abliefert.
    Wie wärs denn mal mit nem Bugfix?
    Bin jetzt langsam soweit das X10 wieder abzugeben.Bei intensiver Nutzung hab ich kein Problem mit kurzer Standzeit.Haber wenn ich das Handy in die Ecke lege und Angst haben muss ob es nächsten Tag noch an ist.......
    Montag 12.4 um 13.37uhr Angesteckt um 15.24uhr abgesteckt O2 karte raus D1 karte rein Alle beiden Apps runter,Werkseinstellung,Klingeltöne,Hintergrundbil der eingestellt akku
    hat jetzt immer noch 98%
    Hättest de mal nur die Karten gewechselt oder nur die Apps deinstalliert.
    Hab übrigens auch O2
    Aber ich kann nur nochmal wiederholen.Als ich noch keine Apps drauf hatte ,hatte ich unter 1% /h !

    Edit:
    Ausserdem berichten viel das er nur ist wenn Sie am Handy rumspielen,wenn es nur da liegt gibts keine Probleme
    Über Nacht 25-40% sind keine Probleme ???
    0
     

  19. Schaut mal bitte unter Einstellungen - Telefoninfo - Akkuverbrauch (falls noch nicht gemacht) nach, ob irgendwas mehr als 5% Akku braucht (ausgenommen Handy-Standby, Android System und Handy inaktiv). Kann es sein dass ihr irgendwas installiert habt, das soviel Akku saugt?
    Wie gesagt um 16 Uhr mit 50 % vom Akku abgemacht weil ich los musste.(Bin jetzt 21.45 bei 5 %)
    Jetzt steht hier:
    Handy-Standby 28%
    Telefon inaktiv 19%
    Display 18%
    Android System 14%
    CoPilot 14% (lief gerade mal 8 min !!!)
    Wlan 6%

    Die meissten Sachen sind alle im Handy-Standby verteckt.Das ist ja auch die grosse Fehler.
    Ich überlege Heute Nacht mal die Datenleitungen offen zu lassen.
    Vielleicht versucht ja irgendwas zu syncen und durch das ständige versuchen kann der Prozessor nicht schlafen gelegt werden.
    0
     

  20. Das ist doch alles Musekohl.
    Ein Smartphone ist es nicht.
    Mit der Acculeistung kann ich nicht einmal weg fahren.
    Wie mein Vorredner auch schreibt -Angst das man nicht mal sein Handy nutzen kann.
    Wenn ich beim HTC HD2 noch etwa 20% Accu habe dann geht da noch einige Stunden etwas.
    Wenn ich beim X10 20% habe und dieses dann mitnehme, ist mir gestern passiert, ich bin auf eine Probefahrt "aktiviere" Bluetooth weil das ja auch Accu frist??? und fahre los es kommt ein Telefongespräch, über Bluetooth , spreche 4-5 min lege auf.
    10min später kommt ein Anruf und das Handy schaltet ab.
    Super!!!
    Wer braucht ein X10 ??? Es ist ein völlig freies Handy ohne Provider.
    Angebote können gegeben werden sonst kommt es am Wochenende bei Ebay rein.
    Solche Acculeistung und solch ein gespile mit ein und ausschalten des W-Lan wenn ich außer Haus gehe oder ein und aus schalten des Bluetooth wenn ich von meiner Freisprech etwas weiter weg gehe.
    So einen Quatsch brucht sicher kein Mensch.
    Ich warte auf Angebote.
    Gruß
    0
     

Seite 7 von 122 ErsteErste ... 678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neuankündigung: X10 mini / X10 mini pro
    Von hpk im Forum Sony Ericsson Xperia X10 mini pro
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.03.2010, 11:28
  2. Neuankündigung: X10 mini / X10 mini pro
    Von hpk im Forum Sony Ericsson Xperia X10 mini
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.02.2010, 02:20
  3. Sony Ericsson stellt zwei Minivarianten des X10 vor
    Von Conslinger im Forum Android News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.02.2010, 06:04
  4. Fotokamera des Xperia X10
    Von juelu im Forum Sony Ericsson Xperia X10
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.01.2010, 15:39
  5. Akkulaufzeit
    Von spe im Forum Samsung SGH-i900 Omnia
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.10.2008, 15:11

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

sony ericsson xperia x10 akkulaufzeit

akkulaufzeit Sony Ericsson Xperia X10 Mini Pro

akku sony ericsson xperia x10

x10 akkulaufzeitsony ericsson xperia x10 akkuxperia x10 mini pro akkulaufzeitakkulaufzeit sony ericsson xperia x10sony ericsson xperia x10 mini akkuxperia x10 mini akkulaufzeit akku sony ericsson xperiaxperia x10 mini pro akkuAkkulaufzeit X10sony ericsson x10 akkulaufzeitsony ericsson xperia x10 mini akkulaufzeitlearning client androidxperia x10 mini akkusony ericsson xperia mini akkulaufzeitakku x10akkulaufzeit xperia x10 mini prosony ericsson xperia x10 akku probleme

Stichworte