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Gehöre zum Inventar
- 19.04.2010, 08:17
- #541
ich hab aber geschrieben dass ich in diesen 6h 3 telefonanrufe geführt habe und etwa 5 minuten die kamera aktiv hatte......
unter anderem deswegen: http://www.youtube.com/watch?v=MKNA5rt8nmo
daher kamen die 3%
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Mich gibt's schon länger
- 19.04.2010, 08:34
- #542
OT: Mit Dir möchte ich aber kein Auto fahren....
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Unregistriert Gast
Also,
ich habe das X10 auch seit 2 1/2 Wochen und habe / hatte / habe die gleichen Akkuprobleme. Ich habe alles getestet was man testen kann und was hier gemacht und beschrieben wurde. Hier also mein Fazit. Ich habe diese Dinge mehrfach reproduzieren können, gehe also davon aus das dies den Tatsachen entspricht, wäre natürlich gut wenn das bei Euch "genauso" funktionieren würde, damit hätten wir dann den Fehler definitiv "eingegrenzt".
Also, das Problem scheint ein Routineprozess im Hintergrund zu sein (welcher von keinem erhältlichen Taskkiller angezeigt wird), die es verhindert, das eine Datenverbindung nach dem schließen auch geschlossen bleibt. Egal ob man "Datennutzung" nach einer "ersten" Anwendung ausschaltet, im Hintergrund wird trotzdem versucht eine weiterhin aufzubauen oder aufrecht zu erhalten (wie gesagt obwohl dies nirgens angezeigt wird)
Hier nun "mein" Beweis: (versucht das auch mal genauso und schildert Eure Beobachtung):
Ich lade mein X10 völlig auf und wenn die grüne Lampe erloschen ist starte ich es einmal neu (bleibt angestöpselt) nach Eingabe der Pin stecke ich es ab und verwende es im 2G Modus entweder gar nicht, oder normal, hierbei darf man KEINE Anwendung benutzen die in irgeneiner Form das Internet benötigt (also auch nicht Timescape oder so). Man wird feststellen das der Akkuvervbrauch bei Nichtnutzung bei etwa 0,3% / STunde liegt und bei normaler Anwendungsbenutzung bei etwa 0,6% - 0,7% pro Stunde.
Wenn ich jetzt eine Internetverbindung aufbaue oder ein Program benutze welches diese braucht steigt der Verbrauch auf 6-8% pro Stunde AUCH wenn man diese hinterher kappt UND ausschaltet bleibt der Verbrauch auch im Standby bei etwa 5% - 6% pro Stunde.
Wenn man das Gerät jetzt neu lädt und wieder abstöpselt bleibt auch dann der Verbrauch so hoch (auch wenn man mit jeglichem Taskkiller alle Anwendungen und Prozesse killt, Autokill hin Autokill her. Erst wenn man das Gerät aus und wieder anschaltet und KEIN Internet verwendet, dannn bekommt man wieder seinen niedrigen Verbrauch.
Das dies völliger Sch... ist ist allen hinreichend klar, es scheint also DEFINITIV an SE zu liegen die irgendwo im System ein Prozessproblem haben um eine Internetverbindung komplett & sauber zu kappen.
Schaun wir mal was SE so in Zukunft zu diesem Thema zum besten gibt ....
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- 19.04.2010, 08:54
- #544
Zweite Antwort von SE, gerade reingekommen:
vielen Dank für Ihre Anfrage an das Sony Ericsson Contact Center.
Wir haben dies noch einmal an die entsprechende Stelle weitergeleitet. Hierfür wird sicher in absehbarer Zeit eine Aktualisierung der Software möglich sein.
Welchen Taskkiller Sie verwenden ist in diesem Sinne egal. Wenn Sie das Gerät eine Zeit lang nicht verwenden, sollten Sie alle Anwendungen die noch offen sind, über den Taskkiller beenden.
Sie können das Gerät auch gerne einmal überprüfen lassen.
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Gehöre zum Inventar
- 19.04.2010, 09:24
- #545
danke ich werd das auch mal nachprüfen
das würde sich ja mit der bisherigen sichersten erkenntnis decken dass es der stromverbrauch einzig vom GSM modul ist.....
und es würde auch erklären wieso das weiter zutrifft auch wenn man due datenverbindung beendet und wieso ich gestern so geringen verbrauch hatte (hatte es ja schonmal neu gestartet gehabt in der zeit in der ich das ganze wochenende kein mobilfunk internet hatte und nur über w-lan online gewesen bin)
@Freeman-TK
wieso? wo is das Problem? dass ich mit nem 75PS polo Kombi mit 150 sachen in der schweiz hinter nem RX8 her mache weil ich den so geil finde? xD
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Fühle mich heimisch
- 19.04.2010, 09:29
- #546
Also ganz ehrlich, wenn Sony Ericsson nichts geschrieben hätte wäre es genau so.
Wahnsinn.
Habe ebend mit meinem Händler telefoniert, der mir ja am 15.04. einen neuen Accu gab, das sich eigentlich nichts groß geändert hat, obwohl es zum Anfang den Anschein hatte.
Er hat sofort gesagt bitte Email an mich (Händler) ich sende eine Frankiermarke wegen der Rücksendung, und Sie bekommen sofort ein Neugerät im Austausch.
Lasst mich überlegen, ist der Fall bekannt mit diesem defekt
.
Wahnsinn.
Ich wünsche niemandem etwas schlechtes, aber Sony Ericsson wünsche ich den Konkurs.
Das angäbliche Flagschiff , und dann "0" Service.
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Bin neu hier
- 19.04.2010, 09:47
- #547
Seit dem Ich mein Xperia letzte Woche geflasht habe! Ist die Akku Leistung völlig Ok.
Akkuverbrauch: Seit dem ausstecken 3 Day´s 2 Std. und Ich habe immer noch 55% Akkuvolumen. Und das Gerät war nicht nur auf Standby herum gelegen. Vorher hatte Ich auch die Probleme wie dier Vorredner. Mittlerweile sage Ich "TOP" zu dem X10. Greetz
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- 19.04.2010, 10:26
- #548
Mahlzeit Gemeinde
Als erstes mal...seit meinem flashen läuft das X10 bei mir wirklich akzeptabel.
Musste es seit dem nur 1 mal laden,obwohl ich es "normal" nutze.
Ich weiss nicht warum hier immernoch über irgendwelche zusätzlichen Aps,Widgets oder Progis spekuliert wird,ich hatte die Probleme bei nem Handy im AUSLIEFERUNGSZUSTAND ! und wenn ich mich recht erinner,dann auch einige nach ner rückstellung und flashen ohne aufspielen neuer sachen.
Der Test von "unregistriert" würde allerdings meine Vermutung bestätigen,das die SE Software bei bestimmten Umständen eine stromfressende Routine im Hintergrund laufen hat oder bestimmte deaktivierungen nicht stets gekappt werden obwohl sie über das Menü abgeschaltet wurden und vom TaskKiller nicht erfasst werden.
In jedem Fall gehe ich nun mal davon aus das es an der Software liegt und somit bei einem anstehenden Update gefixt werden kann.
Ansonsten bin ich mit dem Xperia wirklich mehr als zufrieden...es hat alles was ich brauche und wollte...mann muss sich halt vorher im klaren sein was man von seinem Handy erwartet und was man damit anstellen will.Sehe das ganze auch nicht wirklich als rummotzen....auch wen man mal im gefrusteten Zustand etwas grobere Töne anschlägt oder sarkastische Kommentare schreibt.
Wenn ich lese das jemand das Handy als schlecht bezeichnet weil es keine 2. Kamera hat oder mit dem oder dem Programm nicht kompatibel ist....sorry...selber schuld..so etwas kann man vorher abklären und sich infomieren.
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Mich gibt's schon länger
- 19.04.2010, 10:49
- #549
Irgendwie wiederspricht sich das, da du damit ca. 9000 Menschen etwas schlechtes wünscht, nämlich die Arbeitslosigkeit...............
Naja ich verstehe schon das Menschen die diese Akkuprobleme haben deshalb sauer sind. Aber solche Kommentare finde ich dann schon etwas hart. Wer jemals mit Softwareentwicklung im großen Maßstab Erfahrungen gemacht hat und selber mal entwickelt hat, weiß das keine Software von anfang an fehlerfrei ist und das Softwarearchitektur und die spätere Umsetzung oft nicht trivial sind und da sehr viel dran hängt. Generell finde ich das Softwareentwicklern viel zu wenig Respekt gezollt wird für ihren sehr anspruchsvollen Job.
Grüße
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Gehöre zum Inventar
- 19.04.2010, 11:06
- #550
soooooo
habe jetzt auch mal den test von Unregistriert gemacht und es kann echt was dran sein....
start 10:40 mit 27%
jetzt geschaut und as witzige ist28%..... (muss also der verbrauch radikal gesunken sein nach dem neustart und die spannung ist etwas gestiegen, was normal sein kann)
werde jetzt mal kurz internet anschalten und timescape aktualisieren und dann internet wiede abschalten und bis nach dem mittag liegen lassen.....
EDIT: ok hab nur kurz ne webseite geöffnet.... will an den services nichts ändern und den browser kann ich aus dem programm raus beenden.....
@xionOne
gebe dir auch vollkommen recht..... solche kommentare sind echt hart.... ich habe obens chon gesagt wer unzufrieden ist und nicht einsieht dass jedem hersteller sowas passieren kann (HTC scheint ja beim Desire den selben fehler zu haben) soll es wieder zurück geben
genauso die tatsache dass einige hier (mich eingeschlossen) den enormen akkuverbrauch auch nach einem flash oder factory reset ohne einrichtung jeglicher dienste beobachtet haben...... das hatte ich ja damit gemeint dass die leute endlich mit ihren taskkiller tests und widget spekulationen aufhören sollen da dort positive ergebnisse zufallsereignisse sein müssen -.- der eigentliche fehler ist schon im original system und es scheint sich immer mehr zu erhärten dass es sich um einen hardwarefehler bei einigen geräten handeln muss da es bei exakt selben vorraussetzungen bei vielen garnicht auftritt (wie schon erwähnt bei 3 leuten die ich kenne und 2 davon sind hier aus der schweiz und haben auch sunrise.....
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Mich gibt's schon länger
- 19.04.2010, 11:25
- #551
Hi,
meine Akku Probleme sind nun auch wieder vorhanden.
von gestern nacht auf Heute über 30% verloren.
Wenn ich es nun Flashen will gehts aber nicht mehr Hat Se da evtl was gemacht?? vorher gings ja auch!
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Bin neu hier
- 19.04.2010, 11:36
- #552
Hallo zusammen
Bei mir hat das Flashen nichts gebracht. Seit ich allerdings das Handy ohne Netzverbindungen neu gestartet habe scheint der verbrauch auch abgenommen zu haben.
Gruss, Richi
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- 19.04.2010, 11:37
- #553
Genau vor dem Problem stehe ich auch gerade, bei mir kommt beim Flashen "Download fehlgeschlagen!".
Ich kann nun nur vermuten, das möglichweise just in diesem Moment ein Update auf dem SE-Server das Licht der Welt erblickt, dort was verändert wird und er deshalb nicht findet, was er braucht.
Will wait and See...
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Gehöre zum Inventar
- 19.04.2010, 12:03
- #554
so weiterhin 27% nach einer weiteren stunde..... werde jetzt nochmal kurz online gehen und timescape starten..... das dann mit anderen internen programmen wiederholen und wenn der verbrauch hoch schießt dann sollte man ja sehen was schuld ist oder?
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Mich gibt's schon länger
- 19.04.2010, 12:27
- #555
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Bin neu hier
- 19.04.2010, 12:29
- #556
Ersteinmal vielen Dank an alle Vorredner. So richtig schlau werde ich trotzdessen aus der Laufzeit des Akkus nicht. Ich habe leider genau diesselben Probleme bei gleichbleibender Nutzung des Gerätes. Sprich mein Akku ist nach 18 Stunden schlapp. Workarounds a la Datendienste abschalten, sowie Task Killer verwenden scheinen sich ebenfalls nicht positiv auf das geschilderte Problem auszuwirken. Aus diesem Grund habe ich den Versuch gewagt und das System neu aufgespielt und werde zu Testzwecken ersteinmal die Finger von einem Task Killer lassen wie in diesem Bericht beschrieben. http://www.androidig.de/index.php/2009/07/23/hintergrund-arbeitsspeicher-verwaltung-unter-android/
Was sich daraus entwickelt werde ich zu gegebenen Zeitpunkt veröffentlichen. Seitens SE bietet man mir zwar an das Gerät einmal durchchecken zu lassen, kann jedoch auch für keine Lösung garantieren. Deshalb mein Aufruf an die Leute mit demselben Problem wie ich:
Wendet Euch schriftlich an SE und beschreibt das Problem so gut wie möglich. Bittet ebenfalls um eine Weiterreichung Eueres Problems in den internen SE Prozess.
Wenn SE das Problem annähernd so annimmt wie HTC könnten wir vielleicht noch was bewegen. HTC hatte damals mit dem HD2 Probleme mit einem knarzenden Lautsprecher. Die Leute mit dem Problem hatten sich an den Support gewannt und man arbeitete schnell ein Hotfix aus. Vielleicht gelingt das uns ja auch.
So, jetzt prüfe ich erstmal wieder meinen Akkustand....
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Fühle mich heimisch
- 19.04.2010, 12:41
- #557
nur das daß lautsprecher problem bis heute nicht behoben ist
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Fühle mich heimisch
- 19.04.2010, 12:42
- #558
@ xionOne @
Ich finde nicht das es hart ist.
Support = Sche....e.
Technick = Schei...e .
Service überhaupt nicht gerade was man sich erhofft.
Ich muß dazu sagen, ich bin Selbstständig und habe eine Autowerkstatt, mit 3 Mitarbeitern, wenn ich solchen Fusch an fahrzeugen machen würde, wären morgen die Kunden "weg " .
Wenn ich solch einen Service machen würde, wären morgen die Kunden "weg" .
Heist bei mir wären 3 Mitarbeiter sofort raus, einer Hat sich ein Haus gerade gebaut (Schulden) .
Ich sperre zu.
Da sagt keiner "kann ja passieren "
Wenn bei Sony Ericson jetzt wieder wie im Fall X10 etwas dermaßen Fehlerhaft ist, und aber an jedem X10 ca 285,-€ abzüglich aller Materialkosten und Mongtage, da ist das - OK???
Ich habe es zusammengerechnet, mit allen Tests und so weiter bin ich seit dem Kauf bei ca 21 Stunden inkl. testen und hier die Beiträge lesen.
Bei 82,-€ die Std.sind das ca 1700,-€ .
Wer bezahlt das bitte.
Ich würde sagen Sony Ericsson lebt davon das wir die Artikel konsumieren,und dann soetwas???
Schade Schade Schade
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Bin neu hier
- 19.04.2010, 12:43
- #559
Gut, das mag sein - jedoch hat man sich seitens HTC dem Problem angenommen.
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- 19.04.2010, 12:49
- #560
Ich habe es heute nacht hinbekommen mit 65 % ins Bett zu gehen und mit 65 % wieder aufzustehen °_° (nichts angehabt kein 3G, Wlan etc.) Hoffe er pendelt sich jetzt ein.
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