Synchronisation googlemail und Kalender - Zeitintervall einstellbar? Synchronisation googlemail und Kalender - Zeitintervall einstellbar?
Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. Hallo,

    ist es irgendwo möglich, ein Intervall für die Synchronisation v.a. der google-Emails einzustellen? "Automatische Synchronisation" und "Hintergrunddaten hab ich aktiviert. Eine automatische Synchronisation erfolgt auch, ich habe nur den Eindruck, dass das nur 1 oder 2 Mal pro Tag funktioniert...

    Hab grad mal nachgesehen, heute um 11.30 Uhr zeigt er die letzte automatische Sync. gestern um kurz nach 19 Uhr an...

    Danke schonmal!
    0
     

  2. der synct immer dann wenn du eine email bekommst, einen kontakt hinzufügst oder einen kalendereintrag....
    also das funktioniert nicht per intervall sondern immer über push als dauerverbindung.... jede änderung wird direkt ans handy oder an google geschickt
    0
     

  3. Leider ists eben nicht so... Selbst nach mehreren Telefonaten kommen die alten Mails noch nicht von selbst an. Erst wenn ich den "aktualisieren"-Button drücke, passiert was... Oder wenn ich eben lang genug (ca. 15-24 h) warte synchronisiert das Telefon eigenständig...
    0
     

  4. Sende dir mal zum Test selbst eine Email. Kommt die dann nicht sofort an? Normalerwe sollte das so sein wenn Hintergrunddaten aktiviert sind. Ich schau mir das mal an.

    Sent from my Xperia Arc using Tapatalk
    0
     

  5. Früher gings mal so...

    Jetzt (11.14 Uhr) hab ich mein googlemail geöffnet. Das Icon zeigt mir keine neue Mail an. Wenn ich googlemail öffne, ist auch noch keine neue Mail da. Erst wenn ich aktualisieren drücke, erscheinen zwei E-Mails von 9.34 Uhr und 9.53 Uhr.

    Die beiden Mails sind auch definitiv schon früher eingetroffen, da ich sie (durch Weiterleitung auf nen anderen Account, den ich vom PC aus abfrage) schon vorhin am PC gesehen habe...

    PS: hab die android 2.2 v54 von wolfbreak drauf, auch mit der letzten originalen 2.1 von SE gings nicht besser...

    PPS: hat das was mit "IMAP" zu tun? bei googlemail.com ist imap deaktiviert... ich schalts mal ein, vielleicht ist das der fehler? - 10 Min später: Das scheints auch nicht zu sein, die Testmail ist auch nach 10 Minuten noch nicht da... Erst wieder auf manuelles aktualisieren hin...
    Geändert von Jan Thuerauf (15.04.2011 um 11:39 Uhr)
    0
     

  6. ...keiner ne Ahnung? Wird leider nicht besser...
    0
     

  7. nee leider weiß ich da auch nicht weiter....

    aber mal ne frage.... deine datenverbindung ist dauerhaft aktiv oder? nutzt du vlt irgendwelche tools zum energie sparen?
    0
     

  8. alles aktiv, keine energiesparoptionen aktiviert und auch nix installiert...
    0
     

  9. hmm dann bleibt dir wohl nur nen backup und hardreset als radikalsten weg
    0
     

  10. ich kann mir vorstellen, dass das auch nicht funktioniert, weil das ging weder bei der originalen 2.1 Android-Version noch jetzt, auf wolfbreaks aktueller CustomRom. Naja, im Prinzip reicht mir auch ein manueller Abruf. Manchmal wäre es halt schon vorteilhaft, wenn man die Mails sofort bekommen würde...
    0
     

  11. naja ich hab gmail nur wegen meinen beiden youtube accounts an und sonst nutz ichs nicht... bei meinem X10 und Arc geht das aber sauber...
    0
     

  12. Kann es sein, das du einen Web´n´walk Vertrag der Telekom hast? Dorst klappt das seit einiger Zeit nicht mehr mit dem sync. Dann mußt du über den exchange Server von Googlemail gehen.
    1
     

  13. webnwalk? is das prepaid? hab kein prepaid, der internettarif könnte aber webnwalk heißen... mal nachgucken...
    ich hab nen telekom-vertrag mit ner internet-flat, das stimmt... wie geht das mit dem exchange-server? kommen die mails dann sofort an?
    0
     

  14. web n walk ist kein prepaid die Internet option heißt Handyflat.
    Die habe ich auch und die Telekom sperrt gerne mal ports.
    Google hat aber einen Exchange Server und darüber kann man sich die emails pushen lassen.
    Ich haber mir den in Moxier eingerichtet der Server heißt m.google.com

    Einfach mal googeln
    Ist zwar blöd weil Moxier meldet mir die neue mail dann öffne ich gmail muß erst aktualisieren und bearbeite sie in gmail. Also Moxier nur zum melden neuer mails.

    Viel spaß
    0
     

  15. So, update! Danke für die Hilfe, es lag wohl wirklich am Vertrag. Hatte noch Relax 50 mit webnwalk flat. Jetzt, mit "Complete M" läufts. Auch die "whatsapp", welche mit push arbeitet, funktioniert nun so, wie sie soll...

    Zu googlemail hab ich noch nen Trick gefunden, der auch funktioniert. Wenn man sich übers E-Mail-Programm manuell nen E-Mail-Account einrichtet mit der googlemail-Adresse gehts auch. Man muss hier einfach bei den Einstellungen über "Microsoft Exchange ActiveSync" gehen, beim Benutzernamen "emailadresse@googlemail.com", das Passwort von googlemail und beim Server "m.google.com" eingeben. Dann kommen die Mails zwar nicht im google-Mailapp sofort an, stattdessen aber im E-Mail-Programm. Mach mMn von der Benutzung keinen Unterschied. Das Mailprogramm sieht in meiner Version sogar besser aus... Benachrichtigung bei den Emails noch "richtig" einstellen und bei googlemail ausschalten. Dann sollte alles passen und die Mails kommen angepusht...

    Ich könnte jetzt ja wieder (dank des neuen Tarifs) aufs alte googlemail-Programm zurück, werde das aber nicht machen, weil die neue Oberfläche mMn schöner ist. Probiert hab ichs, die Verzögerung ist jetzt bei beiden Möglichkeiten gleich 0.

    PS: Geändert, weil der google-Server falsch war, jetzt passts...
    Geändert von Jan Thuerauf (18.05.2011 um 10:04 Uhr)
    0
     

  16. Zitat Zitat von Jan Thuerauf Beitrag anzeigen
    So, update! Danke für die Hilfe, es lag wohl wirklich am Vertrag. Hatte noch Relax 50 mit webnwalk flat. Jetzt, mit "Complete M" läufts. Auch die "whatsapp", welche mit push arbeitet, funktioniert nun so, wie sie soll...

    Zu googlemail hab ich noch nen Trick gefunden, der auch funktioniert. Wenn man sich übers E-Mail-Programm manuell nen E-Mail-Account einrichtet mit der googlemail-Adresse gehts auch. Man muss hier einfach bei den Einstellungen über "Microsoft Exchange ActiveSync" gehen, beim Benutzernamen "emailadresse@googlemail.com", das Passwort von googlemail und beim Server "m.googlemail.com" eingeben. Dann kommen die Mails zwar nicht im google-Mailapp sofort an, stattdessen aber im E-Mail-Programm. Mach mMn von der Benutzung keinen Unterschied. Das Mailprogramm sieht in meiner Version sogar besser aus... Benachrichtigung bei den Emails noch "richtig" einstellen und bei googlemail ausschalten. Dann sollte alles passen und die Mails kommen angepusht...

    Ich könnte jetzt ja wieder (dank des neuen Tarifs) aufs alte googlemail-Programm zurück, werde das aber nicht machen, weil die neue Oberfläche mMn schöner ist. Probiert hab ichs, die Verzögerung ist jetzt bei beiden Möglichkeiten gleich 0.
    Danke für den Tipp, das muss ich gleich einmal testen. Was meinst du mit frt Oberfläche mMn?

    Sent from my X10i using Tapatalk
    0
     

  17. Zitat Zitat von Jan Thuerauf Beitrag anzeigen
    So, update! Danke für die Hilfe, es lag wohl wirklich am Vertrag. Hatte noch Relax 50 mit webnwalk flat. Jetzt, mit "Complete M" läufts. Auch die "whatsapp", welche mit push arbeitet, funktioniert nun so, wie sie soll...

    Zu googlemail hab ich noch nen Trick gefunden, der auch funktioniert. Wenn man sich übers E-Mail-Programm manuell nen E-Mail-Account einrichtet mit der googlemail-Adresse gehts auch. Man muss hier einfach bei den Einstellungen über "Microsoft Exchange ActiveSync" gehen, beim Benutzernamen "emailadresse@googlemail.com", das Passwort von googlemail und beim Server "m.googlemail.com" eingeben. Dann kommen die Mails zwar nicht im google-Mailapp sofort an, stattdessen aber im E-Mail-Programm. Mach mMn von der Benutzung keinen Unterschied. Das Mailprogramm sieht in meiner Version sogar besser aus... Benachrichtigung bei den Emails noch "richtig" einstellen und bei googlemail ausschalten. Dann sollte alles passen und die Mails kommen angepusht...

    Ich könnte jetzt ja wieder (dank des neuen Tarifs) aufs alte googlemail-Programm zurück, werde das aber nicht machen, weil die neue Oberfläche mMn schöner ist. Probiert hab ichs, die Verzögerung ist jetzt bei beiden Möglichkeiten gleich 0.
    Ich kann bei mir nur IMAP oder SMTP auswählen und später auch nicht auf Exchange ändern. Wo hast du das gemacht?

    Sent from my X10i using Tapatalk
    0
     

  18. ich versteh leider deine erste Frage im ersten Post nicht... mMn soll die Abkürzung für "meiner Meinung nach" sein.
    Wenn ich ne E-Mail-Adresse neu anlege, geh ich auf diesen E-Mail-Briefumschlag. Bei "Konto hinzufügen" geb ich E-Mail und Passwort ein, bestätigen tu ich dann mit "manuell einrichten". Da kommt dann im nächsten Fenster die Möglichkeit, zwischen POP3, IMAP Und eben "MS Exchange ActiveSync" zu wählen...

    Vielleicht liegts auch an der Android-Version? Ich hab bei mir die neueste Custom Rom von Wolfbreak drauf, Android 2.2.

    Leider finde ich die Internetseite nicht mehr, auf der der Link mit bebilderter Anleitung war. (Wobei die Anleitung in dem Fall eigentlich nicht nötig sein sollte. Blöd wirds natürlich, wenn man die Sync nicht so wählen kann, wie man müsste...)
    0
     

  19. Moin...

    Habe jetzt auch 2.2 von Wolfbreak drauf, aber kann keine Verbindung über Exchange herstellen. Es kommt immer eine Fehlermeldung, es kann keine Serververbindung aufgebaut werden.
    0
     

  20. vielleicht stimmt irgendeine Eingabe (Nutzer, Passwort, Server) nicht? Beim Namen musst du noch das "@googlemail.com" ergänzen. Beim Server hab ich mich leider vertan, der ist m.google.com
    Sorry.

    PS: habs im originalen Post geändert
    Geändert von Jan Thuerauf (18.05.2011 um 10:05 Uhr)
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Googlemail-Synchronisation
    Von Trevor im Forum Windows Phone 7 Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.04.2011, 17:44
  2. Problem: Synchronisation mit Google Kontakte und Kalender
    Von kmeise im Forum HTC HD2 Kommunikation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.02.2011, 19:53
  3. Synchronisation Google Kontakte und Kalender
    Von kwUAxx im Forum HTC Desire HD
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.01.2011, 11:16
  4. Keine Kontakte- und Kalender-Synchronisation mit Outlook?
    Von Gucke nur kurz rein im Forum Motorola Milestone
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.11.2009, 17:25
  5. Kalender und Synchronisation
    Von Unregistriert im Forum HTC Hero
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.10.2009, 15:20

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

android kalender synchronisieren intervall

android gmail sync interval

Google Kalender synchronisieren Intervall

android kalender sync zeitraum

android kalender sync intervall

gmail synchronisieren intervall

android google kalender synchronisieren intervall

gmail android sync interval

gmail sync interval

android gmail sync zeit

gmail synchronisieren zeit

google sync zeitintervall

gmail app sync intervalSony Ericsson Xperia Arc kalendergoogle kalender synchronisieren android intervallandroid kalender intervallAndroid Google Mail sync intervallintervalle synchronisation gmail androidgooglemail intervallandroid kalender sync zeitgmail sync interval androidandroid 2.3 kalender synchronisierenandroid google kalender synchronisieren zeitraumandroid gmail synchronisieren intervallandroid google kalender synchronisation intervall

Stichworte