Barnacle funktioniert nicht mit WEP-Verschlüsselung/ Skip wpa_supplicant
Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. Hallo,

    habe mein Xperia gerade mal wieder gerootet, weil ich's als WLAN-Hotspot brauche. Leider kriege ich die Verbindung nur unverschlüsselt (also ohne Haken unter WEP enabled in der Option Wireless Encryption) und mit der Option Skip wpa_supplicant zum Laufen.

    Fehlerbeschreibung
    Verschlüsselt wird zwar eine Verbindung mit dem Laptop hergestellt. Wenn ich versuche, eine Internet-Seite im Browser aufzurufen, liefert Barnacle die Fehlermeldung "[FONT="Courier New"]NAT restart: Permission denied[/FONT]". Die aufgerufene Seite wird natürlich auch nicht angezeigt.

    http://szym.net/barnacle/ schreibt
    On many phones you need to enable Skip wpa_supplicant in Settings to actually create the ad-hoc network. In that case WEP will most likely not work.
    Genau das ist bei mir der Fall. Wenn ich diese Option deaktiviere, kriege ich Fehlermeldungen. Die Art der Fehlermeldung ist abhängig von dem, was in "Settings- LAN" steht. "athwlan" und "tiwlan" liefert eine Liste mit Fehlermeldungen der Art [FONT="Courier New"]WIFI: could not set address of tiwlan/athwlan[/FONT], gefolgt von weiteren Fehlermeldungen, die sich auf das LAN beziehen. Lasse ich Settings-LAN leer, kommt
    [FONT="Courier New"]NAT restart: Network is down
    WIFI: failed to connect to supplicant: No such file or directory[/FONT],
    gefolgt vom Vorschlag, die Option Skip wpa_supplicant zu aktivieren.

    Meine Hardware
    Xperia X10i nordic version, unbranded
    Firmware-Version 2.1_update 1
    Kernel Version 2.6.29
    Build-Nummer 2.1.A.0.435
    Gerootet mit SuperOneClick 1.7


    Meine Fragen:
    1. Weiss jemand, was man in LAN eintragen muß, damit Barnacle mit wpa_supplicant und damit mit Verschlüsselung funktioniert.
    2. Hat jemand Barnacle mit WEP-Verschlüsselung auf andere Weise zum Laufen gekriegt?
    3. Bei einem früheren Versuch (noch unter 1.6) funktionierte nur Barnacle legacy. Das ist im Android Marked nicht mehr zu kriegen. Geht das nicht unter 2.1? Hat das andere Gründe? Gibt es noch Bezugsquellen?


    Danke für die Hilfe.

    Polarigel
    0
     

  2. naja in lan & wan musst du die schnittstellen eintragen wie sie intern heissen, das ist wlan & rmnet imho
    0
     

  3. bei der aktuellen Barnacle version aus dem market und der aktuellen 435er Firmware muss man das eigentlich garnicht mehr.... also ich musste das nicht machen mit dem eintragen.
    Aber versuchs trotzdem mal...

    war das nicht athwlan0 und rmnet0? kann mich auch irren
    0
     

  4. k a kann nicht nachschaun hab keine orig firmware drauf
    0
     

  5. ich schon aber kanns net testen ohne sim im X10 xD
    und die dualsim im Arc ist so dermaßen zerbastelt und zerlötet da will ichs net riskieren die raus zu nehmen
    0
     

  6. why kannst es ned testen, starten müsste es doch auch ohne sim & barnacle settings müssten bei dir ja bereits eingestellt sein?
    0
     

  7. Ich müssts erst installieren und dann beim ersten mal starten passt es sich ja nach dem fehler erst an.... das starten geht aber nicht ohne netzanbindung ^^
    0
     

  8. terminal?
    ist ja doch nur ein linux
    ifconfig
    0
     

  9. was soll ich mit dem terminal machen? ohne dass ichs einmal gestartet habe setzt es ja die settings nicht
    0
     

  10. einfach eine shell am x10 starten ^^
    0
     

  11. oder du machst es mit adb shell
    ist ziemlich des selbe ^^
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Online mit PS3 via Barnacle WiFi Tethering?
    Von smauthy im Forum Sony Ericsson Xperia X10
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.02.2011, 18:49
  2. Musik App mit Skip Funktion
    Von Dj.KaTa im Forum Android Apps
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.11.2010, 21:54
  3. Barnacle und WEP-Verschlüsselung
    Von Polarigel im Forum Sony Ericsson Xperia X10 Root und ROM
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.09.2010, 11:35
  4. Touch hd ins Internet mit WAP oder WEP?
    Von wuppiii im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.01.2009, 16:56
  5. SPV-M3100 - WEP Key wird nicht gespeichert!
    Von Gizmo im Forum HTC TyTN
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.01.2007, 16:38

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

barnacle settings

barnacle nat restart permission denied

barnacle wpa_supplicant

Barnacle keine Verbindung

wifi could not set address of tiwlan0: no such device

barnacle permission denied

barnacle funktioniert nicht

Skip wpa_supplicant

barnacle wep geht nicht

Barnacle Wifi Tether nat restart permission denied

could not set adress of tiwlan0

barnacle verschlüsselung

NAT: restart: Permission denied Barnacle

xperia x10 wpa_supplicant

wpa_supplicant unverschlüsselt

xperia x2 fehlermeldung nachricht konnte nicht verschlüsselt werden

barnacel lan settings

android wep

barnacle superuser nicht da

barnacle could not set address of tiwlan0

wep Enabled

x10 mini pro barncle wifi could not set adress of tiwlan0

x10 wpa_supplicant

barnacle startet nicht

barnacle

Stichworte