Pc erkennt Xperia Play aufeinmal nicht mehr Pc erkennt Xperia Play aufeinmal nicht mehr
Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. Guten Morgen,

    ich habe das Xperia Play seit ca 3 Wochen. Habe es, als ich es bekam, dann gleich am Pc angeschlossen um Musik etc draufzuladen, da hat auch noch alles geklappt. Nun wollte ich es wieder anstecken um ein paar Bilder von mein Handy auf den Pc zu kopieren... Aber jetzt erkennt das Programm Pc Companion nicht mehr mein Handy Dann habe ich es auf mein Lappi versucht geht ebenfalls nicht, bzw beim ersten mal geht alles nur wenn ich es dann wieder "abstöpsel" vom Pc und wieder "ranstöpsel" wird es nicht mehr erkannt. Ich hab´s auch über Bluetooth und Wlan probiert geht ebenfalls nicht, das Program hängt sich dann nur auf und das war´s... Ich habe es auch schon mehrere male deinstalliert und wieder neuinstalliert, funktioniert auch nicht .. Also solangsam verzweifle ich.. Ich habe auch keinerlei neuen Programme auf mein Pc installiert. Oder kann es vlt sein dass das USB-Kabel ein ding weg hat oder hat das Handy eine "Macke" ? Wobei ich es mir nicht denken kann weil es ja noch neu ist. Ich hatte bisher auch keinerlei Probleme mit Sony Ericsson Handys benutze die schon seit mittlerweile gut 7 Jahre

    Need Help !

    Greetz

    Edit: Hab grad gesehen das es auch eine Xperia Play Rubrik gibt könnte das Thema vlt jemand verschieben ? Entschuldigt ist schon etwas spät
    Geändert von Gurkex10 (25.06.2011 um 03:16 Uhr)
    0
     

  2. Willkommen erstmal im Forum

    Hab dein Thema auch gleich mal in den richtigen Bereich verschoben

    Also hast du mal geschaut dass du die neueste version von PC Companion hast? die die auf dem Play zum Setup gespeichert ist ist chon etwas älter. du solltest sie von der SE webseite runterladen.

    Welches Windows hast du denn? und ist das 32 oder 64 bit? das PC Companion und auch der Treiber machen ab und zu Probleme.... du kannst auch in den Connectivitätseinstellungen in den Massenspeichermodus wecheln der sollte fehlerfrei funktionieren, mit der einschränkung dass das Handy im Angeschlossenen zustand nicht auf die Speicherkarte zugreifen kann.
    0
     

  3. Guten Abend,

    ich danke Dir für das verschieben

    Ok daran hab ich noch nicht gedacht >.> Dann werd ich gleich mal die neueste Version runterladen ^^

    Ansonsten ich benutze Windows 7 mit einer 64 Bit Version und die Variante mit den Connectivitätseinstellungen ist ein bisschen ungünstig da ich alles auf der Speicherkarte speicher

    Greetz

    Edit: So habe jetzt die neue Version von der Sony Ericsson Seite direkt runtergeladen aber es funktioniert immer noch nicht. Habe wieder über Wlan, Usb und Bluetooth versucht, nix. Hast du noch eine Idee ?
    Geändert von Gurkex10 (25.06.2011 um 21:34 Uhr)
    0
     

  4. ja eben.... wenn du auf Speicherkartenmodus umstellst dann ist die karte axclusiv mit dem PC verbunden und am handy in der zeit entkoppelt.... der Medienübertragungsmodus erlaubt auch nur den zugriff auf die Speicherkarte aber nicht auf versteckte ordner und gleichzeitig auch vom handy aus.....

    hat den vorteil dass alle apps weiter verwendet werden können auch während der datenübertragung aber den nachteil dass der datenverkehr von einem android prozess (dem MTP) gesteuert wird was das handy langsamer macht in der zeit und auch die datenübertragung ausbremst
    0
     

  5. aber macht doch nix wenn du das handy dann absteckst funktioniert ja wieder alles, sd wird automatisch gemounted & kann dann auch vom gerät wieder ohne probleme genutzt werden
    wenn du es so hältst dass du das ding nur zum übertragen ansteckst hats damit auch keinerlei probleme

    edit: da war wohl einer schneller
    0
     

  6. Ahh okay ich habs anders verstanden ^^ Ich probier mal die Variante.
    0
     

  7. Also nur auf die Speicherkarte zugreiffen funktioniert perfekt. Ich daaaaanke euch ^^

    Lg
    0
     

  8. Aber wie soll ich jetzt meine Software aktuallisieren wenn der das Handy nicht im normalen Modus erkennt ?
    0
     

  9. welche software? PC companion? einfach von der SE homepage laden
    0
     

  10. Nein ich red von der Telefonsoftware, weil wenn ich ja über die Speicherkarte mich "einklinke" dann kann ich ja kein Update von mein Handy machen, da er es ja nich erkennt.

    greetz
    0
     

  11. doch mit SEUS geht das noch da gehst du manuell in den upate modus
    1
     

  12. Ich hatte genau dasselbe Problem Tipp von mir : TASK KILLLER AUSSCHALTEN. Bei mir hat mein Xperia play erst funktioniert, dann wieder nich und dann konnten die treiber nciht mal installiert werden. als ich grad überlegt hab ob es daran liegen kann, weil es bei mobile maps wegen dem advanced task killer immer rebootet. Und siehe da Task Killer gekillt und es geht ! LG
    0
     

  13. hallo erst mal ich weiß nicht ob das jetzt hier rein gehört aber ist poste es einfach mal hier xD
    also ich habe mir hete das xperia play gekauft mein erstes touch handy ô0 wollte mal eins testen,
    aufjedenfall habe ich da nen kleines problem mein pc erkennt mein handy nicht es wird immer als digicam angezeigt
    würde mich über schnelle hilfe freuen danke


    zur info ich benutzte immer noch windows xp home sp3
    Geändert von hollowdante (19.10.2011 um 14:26 Uhr)
    0
     

  14. Woher weißt du denn, dass es als DIGICAM angezeigt wird? und was denkst du wie es aussehen sollte?
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Laptop erkennt Galaxy nicht (mehr)
    Von Homerjaguar im Forum Samsung Galaxy S
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.06.2011, 09:45
  2. Sony Ericsson Xperia x10 erkennt SIM Karte nicht :(
    Von Benny Huang im Forum Sony Ericsson Xperia X10
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.03.2011, 21:18
  3. Play Now funktioniert seit Update auf R2BA023 nicht mehr
    Von Unregistriert im Forum Sony Ericsson Xperia X10
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 04.10.2010, 19:58
  4. PC erkennt HD nicht mehr
    Von Niko58 im Forum Touch HD Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.03.2009, 10:56
  5. HD erkennt die SD card nicht mehr
    Von Crusador im Forum Touch HD Zubehör
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.12.2008, 22:10

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

sony ericsson xperia play treiber

xperia play treiber

xperia play mit pc verbinden

pc erkennt xperia play nicht

sony ericsson xperia play mit pc verbinden

xperia play wird vom pc nicht erkannt

sony ericsson xperia play USB driverpc erkennt xperia nichtxperia play wird nicht erkanntsony xperia play treiberxperia play bluetooth treiberpc companion xperia playxperia play mtp driverxperia play mtp treiberpc companion erkennt handy nichtxperia play usb treibertreiber sony ericsson xperia playusb treiber xperia raysony ericsson xperia play usb treiberpc erkennt sony ericsson nicht mehrsony ericsson xperia play wird vom pc nicht erkanntsony ericsson xperia ray mit pc verbinden

Stichworte