[VERALTET!] Root your Arc [VERALTET!] Root your Arc - Seite 2
Seite 2 von 3 ErsteErste ... 2 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 54
  1. nein... steht eigentlich alles da

    nur die erste firmware mit 181 am ende ist rootbar und dann muss man OTA updaten wenn verfügbar... außer du öffnest deinen bootloader (geht nur bei simlock freien geräten) und rootest mit einem pre-rootet image
    Geändert von Minneyar (10.10.2011 um 19:11 Uhr)
    0
     

  2. Hey ,danke für die schnelle Antwort.
    Hatte vorher meinen Bootloader offen und es gerootet,ich meine das vorher auch nicht die erste Firmware drauf war.
    Hab den Bootloader dann wieder geschloßen um es Upzudaten.
    Ob es ein Branding hat weiß ich nicht.
    Das Handy kam vom Alice,ich glaub die Geräte von Alice sind von o2,allerdings ist Softwaretechnich nix zusehen von einem Branding.
    Brauche das ganze auch nur um mein Handy mit VPN in der FH verbinden zu können.
    0
     

  3. auf der unlock seite einen neuen unlock key holen, noch mal freischalten, rooten & wieder zumachen. das ganze müsste beliebig wiederholt werden können
    0
     

  4. gehts nun mit der Version oder doch nicht ?
    Wozu muss ich den Bootloader nachdem Rooten wieder zumachen?
    0
     

  5. Zitat Zitat von e38 Beitrag anzeigen
    gehts nun mit der Version oder doch nicht ?
    Wozu muss ich den Bootloader nachdem Rooten wieder zumachen?
    damit du bei bedarf wieder updates oder OTA updates bekommst... bei letzteren kannst auch root gleich behalten
    0
     

  6. ok also die ausführlichere erklärung:

    locked bootloader: rooten geht nur mit .181 FW, ab dann war der gingerbreak gefixed & ein neuer exploit kam nicht bis jetzt. mit OTA update behielt man aber den Rootzugriff.
    unlocked bootloader: rooten mit ALLEN FW versionen möglich.

    Da du uns erst verschwiegen hast dass du den bootloader ja schon mal freigeschalten hattest gingen wir davon aus du willst ihn nicht freischalten.
    Ich habe meinen offen gelassen. Updates kann man auch via Flashtool flashen & braucht dafür keinen relocked Bootloader. per OTA oder PC Companion gehts dann halt nicht mehr.

    rooten mit offenem bootloader kannst du mit recovery + root.zip
    du brauchst dafür wieder fastboot wie beim unlock
    0
     

  7. kann mir evtl jemand weiterhelfen ?

    habe die version .181 GenericDE
    und würde gerne den bootloader öffnen
    doch wenn ich in der console dies eingebe "fastboot.exe -i 0x0fce oem unlock 0x(mein key) kommt diese meldung.
    [oem unlock failed]

    weis jemand woran das liegen kann ?

    p.s mein arc ist gerooted
    0
     

  8. hast du vorher geprüft, ob dein bootloader entsperrbar ist?

    einfachste möglichkeit:

    Telefonapp starten

    *#*#SERVICE#*#* eintippen

    dann in dem service menü auf Service Info Configuration

    ganz unten bei Rooting Status muss stehen "Bootloader unlock allowed: Yes"
    0
     

  9. ja ist auf yes alles schon geprüft

    _____________________________________
    edit:22:17

    habe grad nochmal geprüft aber jetzt zeigt der mir es garnicht an ob yes oder no
    liegt es daran das es gerooted ist ?
    bzw bevor ich gerooted habe stand da yes.
    Geändert von blacktronix (29.11.2011 um 21:17 Uhr)
    0
     

  10. also das sinnvollste wird sein erstmal nach minneyars anleitung den fastboot auf unlock zu checken...diese findest du hier:

    http://www.pocketpc.ch/sony-ericsson...en-testen.html

    wenn dort alles auf grün steht dann sag nochmal bescheid hier
    1
     

  11. ist alles okay. bzw alles grün
    0
     

  12. wenn du auf devices prüfst scheint dein gerät also auf nehme ich an?
    fastboot devices

    hast du den key vl falsch eingegeben? ein typo würde den unlock natürlich fehlschlagen lassen.
    prüfe vl auch noch einmal auf die fastboot version
    fastboot.exe -i 0x0fce getvar version
    0
     

  13. hat sich alles erledigt
    danke für die hilfe aber jetzt ist es zu spät.
    dadurch das man es von der 4.0.x version wieder downflasht auf 181.
    bekommt das arc ein hardware fehler und es bleibt für immer auf 0% akku.
    d.h man kann es nur noch durch usb laufen lassen.

    gott sei dank das der unlock nicht geklappt hat. dadurch hab ich noch meine grantie und kann es jetzt wieder zurück schicken.

    bzw ich finde das sollte man genauer posten und als wichtig markieren das man auf garkeinem fall von 2.3.4 auf 2.3.2 downflashen darf
    sonst bekommt man halt diesen bug. und ne lösung dafür gibt es NOCH nicht, weil es etwas mit dem chip zutun hat
    0
     

  14. hey leute ich hab alles so gemacht wie beschrieben aber trotzdem funzt es micht hängt sich immer im startbild auf
    da wo das logo und der schriftzug sony ericsson zu sehen
    kann mir jemand helfen wäre echt super
    0
     

  15. Du hast es wohl gebrickt
    Spiele einfach die original Software mit SEUS rauf, dann muss es wieder gehen.

    Sent from my LT18i using Tapatalk
    0
     

  16. flashtool ohne userdata wipe, dann verlierst du auch nichts dabei
    0
     

  17. geht nicht mit seus fehlermeldung : das handy enthält veränderte software
    0
     

  18. du sollst ja auch as flashtool nehmen und nicht SEUS
    Userdata wipe rausnehmen dann bleiben deine daten erhalten und du flasht nur das system neu
    1
     

  19. NOCHMAL: Du sollst NICHT SEUS nehmen sondern das FLASHTOOL
    0
     

  20. woher bekomm ich das ?
    0
     

Seite 2 von 3 ErsteErste ... 2 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Root oder nicht root - wie kann man den Zustand herausfinden
    Von Ruben-Ebert im Forum Sony Ericsson Xperia X10 mini pro
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.11.2010, 14:20
  2. Root!!! [ Update 26.07 - 23:03h - R2BA024 2 Step Root!]
    Von Bin4ry im Forum Sony Ericsson Xperia X10 Root und ROM
    Antworten: 386
    Letzter Beitrag: 01.11.2010, 02:51
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.08.2010, 21:14
  4. ROOT glatt gelaufen - ist das Desire denn jetzt root?
    Von Unregistriert im Forum HTC Desire Root und ROM
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.05.2010, 15:32
  5. Root oder nicht Root, das ist hier die Frage..
    Von g0dzilla im Forum Motorola Milestone
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.04.2010, 11:49

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

xperia arc rooten

xperia arc root

sony ericsson xperia arc rooten

xperia arc rooten 2.3.4sony arc rootenxperia arc one click rootsony ericsson xperia arc rootxperia arc 2.3.4 rootenhow to root arcarc rootenroot sony ericsson xperia arcxperia arc root 2.3.4arc rootsony arc rootxperia arc 2.3.4 rootxperia arc S rootfastboot archow to root xperia arcxperia arc fastbootsony ericsson xperia arc rooten 2.3.4how to root sony arcxperia arc root 2.3.4 anleitunghow to root sony ericsson xperia arcroot arcarc 2.3.4 root

Stichworte