[Gelöst] Löschen trotz root nicht erfolgreich möglich mit Root Explorer und ... [Gelöst] Löschen trotz root nicht erfolgreich möglich mit Root Explorer und ...
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. 04.08.2010, 13:17
    #1
    Liebe Leute,

    ich bin neu hier und schon am verzweifeln. Hab gestern mein Phone (JM2) mit der hiesigen update.zip gerooted und kann (mit gewissen Programmen) trotzdem keine Dateien im Systemverzeichnis löschen. Sowohl mit Root explorer, als auch Android Mate geht es nicht wirklich.

    Das äußerst sich so. Superuserapp springt beim 1. Mal Starten der Soft an. Mache das Häkchen bei "merken". Datei wird scheinbar gelöscht. Wird auch bestätigt. Gucke ich im Systemverzeichnis aber nach, ist sie immer noch da. Stock apps habe ich jetzt mit der Software "Stock App Removal" entfernen können. Da kamen dann auch mehrmals Fragen der Superuserapp trotz "merken". Auch im Terminal hab ich Befehle probiert, die erfolgreichen Rootzugang bestätigen. AddsFree und Titanium Backup funktionieren auch. Bloß wieso kann ich nichts löschen Dass Root explorer und Android Mate defekt sind glaube ich nicht. Ah ja im RE war auch alles rw gemounted. Daran liegt es also auch nicht.

    Wollte nämlich die build.prop mit einer "Originalen" ersetzen, wegen dem Market.

    2. Frage und damit zusammenhängend. Downloads sind da mehr oder weniger vom Zufall abhängig, ob sie funktionieren. Mit der Auslieferungsfirmware ging das einwandfrei. Wird das auch durch die Ersetzung der build.prop gefixt? Oder sind das eventuell Serverprobleme bei Google?

    Irgendwelche Tipps? Danke schonmal!
    0
     

  2. 04.08.2010, 14:36
    #2
    Ich hab aktuell Downloadprobleme mit der JP3, glaube aber eher, dass es daran liegt, vorher hatte ich nie Probleme. (da hab ich die build.prop aber auch immer gefixt)

    Zurücksetzen auf Werkseinstellungen gemacht (über Einstellungsmenü)?

    RE einfach nochmal de- und wieder neu installieren, passiert manchmal, dass der keine richtigen Root-Rechte hat.
    1
     

  3. 04.08.2010, 17:30
    #3
    Danke für den Hinweis! Hab ich probiert. Hilft leider auch nichts Muss da mal weiter rumprobieren. Kann nur am RE liegen oder der Art wie die Superapp das bestätigt mit dem root-Zugang.
    0
     

  4. 04.08.2010, 18:58
    #4
    Ok, ich habe mir selbst geholfen Kann auf "gelöst" umgestellt werden. War entweder das Update der Busybox oder die Löschung des Caches mit Cache Cleaner oder die Kombination von beidem, die den root explorer zum tatsächlichen Löschen brachten.

    Zum verzögerten Download im Market. Die manuelle Löschung über Anwendungen- Einstellungen Filter - Alle - usw. des Market Caches half aber auch schon ohne die Ersetzung der JM-build.prop mit der Originalbuild.prop mit den verzögerten Downloads. Hoffe mit der Originaldatei jetzt auch wieder alle Apps zu finden.

    Hoffe das nützt hier mal jemandem
    0
     

  5. 04.08.2010, 20:15
    #5
    Den Thread kannst du selbst auf gelöst setzen, indem du im Eröffnungspost den Titel änderst. Die Mods schließen ihn nur ggf.

    Da ich gerade sowieso selbst etwas rumtesten will, wäre es super, wenn du mir hier mal die originale build.prop hochladen könntest. Habe es vercheckt mir die zu sichern

    Danke die im Voraus
    0
     

  6. 04.08.2010, 21:08
    #6
    Ok dann änder ich das mal.

    Bitteschön. War auch hier irgendwo schonmal verlinkt, wenn ich mich nicht irre. Hab sie nämlich auch ausm Netz.

    Edit: Ich finde keine Optionen für den Beitragstitel

    Edit2: Ok habs dann doch gefunden
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    0
     

  7. 04.08.2010, 21:13
    #7
    Danke dir

    Du musst nach dem Klick auf Bearbeiten nochmal Erweitert wählen um in den Voll-Modus zu kommen. Da kannst du auch den Titel editieren.
    0
     

  8. 04.08.2010, 21:14
    #8
    Habs eben entdeckt. Warst ne Minute zu spät Trotzdem thx
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Root oder nicht Root, das ist hier die Frage..
    Von g0dzilla im Forum Motorola Milestone
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.04.2010, 11:49
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.04.2010, 18:55
  3. Problem mit Root-Explorer
    Von ChrisChros im Forum Google Nexus One Root und ROM
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.03.2010, 17:38
  4. Trackball Farben ändern (nur mit root möglich)
    Von dszuecs im Forum Google Nexus One Root und ROM
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.02.2010, 14:15
  5. Android 2.1 und root?
    Von osmotoletto im Forum HTC Hero Root und ROM
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.01.2010, 22:49

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

es datei explorer root

root explorer geht nichtdeinstallation nicht erfolgreich androidworan erkennt man rootsamsung galaxy trackball ausgefallen nach rootenroot explorer kann niht schreibenroot datei ersetzenandroid mate rootbuild.prop

Stichworte