Ist es sinnvoll einen Hard Reset von Zeit zu Zeit zu machen ? [Arc S] Ist es sinnvoll einen Hard Reset von Zeit zu Zeit zu machen ?
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 49
  1. 04.05.2012, 16:13
    #1
    Hallo Zusammen,

    ist es sinnvoll beim Handy von Zeit zu Zeit einen Hard Reset zu machen, ähnlich wie beim PC ?

    Mir fällt im moment einfach auf das mein Arc S manchmal mega langsam ist und rum zuckelt wie doof.
    Dann hab ich auch manchmal gar keinen oder wenig Empfang (das werde ich wohl damit nicht beheben können, weiß nicht was das ist) hab auch schon ne neue SIM mir besorgt.
    Dann will ich oft Telefonieren und es geht einfach nicht....

    Irgendwie im Moment nicht so toll, oder meint ihr hier bringt kein Hard Reset was ? Soft Reset ?

    Grüße
    Mary
    0
     

  2. das bringt nichts... android ist nicht wie windows wo es ne zentrale registry gibt die sich zumüllt...

    lad dir mal aus dem Market "SD Maid" runter... in der free version kann die die SQL datenbanken säubern und komprimieren und auch deine SD von datenmüll befreien...

    außerdem sollte man selten bis nie genutzte Apps mal deinstallieren und schauen dass nicht zu viel mist im hintergrund mitrennt... das reicht in der regel schon aus
    1
     

  3. 04.05.2012, 17:16
    #3
    ok mach ich, das mit den Apps aussortieren hab ich schon gemacht, die App lad ich mir gleich mal.
    Hast ne Idee an was es liegen könnte mit dem Telefonieren und dem geringen Empfang ?

    EDIT:

    Ok habs drauf, hab kein Root scheint aber ja auch so zu funzen. Ich hab nun "LeichenFinden" durchlaufen lassen, die System Reinigung, da zeigt er mir wohl was an, kann es aber nicht löschen....
    Bei der APP Reinigung findet er wohl auch was, kann es aber nicht löschen - da brauch ich die Pro Version
    Soll ich Kaufen ? Was soll ich noch alles durch laufen lassen ?
    Geändert von Maryan (04.05.2012 um 17:26 Uhr)
    0
     

  4. 06.05.2012, 11:17
    #4
    Hallo ?
    0
     

  5. oh hab dein edit nicht gesehen...

    nee du musst nur das zeugs durchlaufen lassen was die free kann... oder es tut notfalls noch ein kostenloser cache cleaner... aber der sollte bei der app reinigung einiges an daten finden

    also hab mal geschaut:

    System Reiniger,
    Leichen Finder
    und hinten unter verschiedenes das "Optimiere DBs"

    das ist in der free verfügbar und sollte schonmal etwas helfen.... cache cleaner geht in der free doch nicht aber da findest im market kostenlose apps die das machen
    0
     

  6. 06.05.2012, 12:14
    #6
    Macht nichts, ich mach mich schon bemerkbar

    Also ich hab mitlerweile gekauft, dachte mir, was Du empfielst ist mir locker 1,50 wert Hab das auch alles durchlaufen lassen was Du geschrieben hast, nur Cache Cleaner ach ja doch den hab ich dann denke ich auch durch laufen lassen.

    Fällt Dir noch was wegen den Telefon Abbrüchen ein ? Und noch was, ich sitze gerade da und könnte mein Handy updaten also Du sagst komplett Werkseinstellungen und neue Software, die arbeit kann ich mir sparen ?

    PS: Und was ich jetzt auch mal gemacht habe, meine ganzen Bilder aufs Laptop gezogen, das war auch einiges
    Geändert von Maryan (06.05.2012 um 12:25 Uhr)
    0
     

  7. also kommt drauf an was für ein Update??? sagt er ICS??? dann würd ich schon mal wipen bei sowas großem.... bei kleinen patches ist das nicht notwendig

    und ja SD karte mal von überflüssigen daten befreien ist immer gut... der mediascanner kostet auch leistung...

    bwzüglich der telefonabbrüche kann ich leider nichts sagen... vlt nach dem update nochmal testen?
    0
     

  8. 06.05.2012, 12:35
    #8
    Öhm das hier sagt er:

    "Das neueste Android 4.0 von Sony™ ist jetzt für Ihr Xperia™ Smartphone verfügbar. Es gibt viele gute Gründe, Ihr Handy auf dem neuesten Stand zu halten. Dieses Update bringt Ihnen u. a. Folgendes:
    Eine Kurzwahl zum schnellen Wählen einer Nummer, die Sie gesucht haben

    Schnellen Überblick über Ihre Anwendungen mit einer Taste für zuletzt genutzte Apps

    Schnellantworten für eingehende Anrufe

    Eine optimierte E-Mail-Anwendung für mehrere Konten

    Bessere Kontrolle über die Menge der mobil übertragenen Daten"

    Ist über Update Service.... oder soll ich mal über PC Companion gehen ?
    Geht dann mein Sichern und Wiederherstellen noch ?
    0
     

  9. die installierte backup app geht dann nicht mehr nein... aber mit ICS sollten die performance probleme der vergangenheit angehören... aber gut dass das update endlich in DE verfügbar ist
    0
     

  10. 06.05.2012, 14:30
    #10
    Gell dacht ich mir fast das ich Euch mal was neues mitgeteilt habe Kann es ja gleich im Update Thread posten

    Ok dann komplett, aber jetzt brauch ich Dich trotzdem noch mal, wenn die App nicht mehr geht dann muss ich jetzt mit was anderem ein Backup machen ? Hab nur das Sichern und Wiederherstellen noch vom X10...

    PS Ist es dann echt soviel schneller ?
    0
     

  11. nimmst nen backup tool aus dem play store... aber was musst denn alles sichern? SMS und ruflisten mehr solltes doch nicht sein oder?
    0
     

  12. 06.05.2012, 14:38
    #12
    Sms sind sehr wichtig die hab ich aber auch über Go SMS gesichert. Ruflisten sind mir nicht so wichtig. Einstellungen ? Die Apps hab ich über den Astro Manager gesichert. Sonst noch was ?

    Blöde Frage solche Backups hab ich doch dann alle auf der SD oder ? Wie bekomm ich da eigentlich alte wieder runter ? Formatieren ?
    0
     

  13. manuell löschen oder in der backup app selber...

    allerdings würde ich tunlichst vermeiden apps oder einstellungen zu sichern... dann kannst auch gleich n update ohne wipe machen.... ist dann das selbe ^^
    0
     

  14. 06.05.2012, 14:49
    #14
    Ok dann lösche ich es noch vor dem Update. Die SD mal komplett frei zu machen meinst ist nicht nötig ? Ich weiß halt immer nicht was ich löschen darf und was nicht.

    Oh ok, dann hatte ich das schon immer falsch gemacht ... Hab mir eben My Backup geladen, brauch ich das dann überhaupt noch ? Wenn die SMS bei Go SMS und die Apps beim Astro gesichert sind ?

    EDIT Muss ich Fotos auch sichern oder ist das auf der SD nicht betroffen ?
    Geändert von Maryan (06.05.2012 um 14:56 Uhr)
    0
     

  15. SD ist nicht betroffen und auf der SD kannst du eigentlich auch alles löschen was du nicht kennst... die apps erstellen ihre ordner wieder neu ^^ am besten deine daten sichern und SD formatieren....

    damit du nichts falsches löscht am besten NACH dem neu flashen und zurückspielen der sicherungen
    0
     

  16. 06.05.2012, 17:11
    #16
    Ok mach ich dann gleich noch, die Sicherung von My Backup hat mir nichts gebracht, die ZIP Datei ist beschädigt. Naja aber ich hatte ja die SMS und Kontakte eh anderes gesichert.

    Im Moment hab ich ein viel größeres Problem ! Die HTC Tastatur schließt sich immer wieder, ich schreib z.b. eine Mail und zack heißt es die "HTC... musste geschlossen werden" HILFE !! Geht die nicht mehr unter 4 oder muss ich eine andere laden ?
    0
     

  17. ich glaub die geht nicht mehr... ging schon unter der alpha ICS firmware nicht mehr... musst mal schauen ob du bei den XDAs eine bekommst vom One X oder one S
    0
     

  18. 06.05.2012, 17:35
    #18
    Hilfe !!! Nein ohne T9 Tastatur bin ich aufgeschmissen !! Oh weh wie besorg ich mir das ? Sorry aber ich kann 0,0000 gar kein Englisch

    ---------- Hinzugefügt um 18:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:34 ----------

    Das bringt mir nichts oder "High resolution version (Froyo/2.2)"??
    0
     

  19. ähm und wieso stellst nicht einfach deine arc tastatur auf t9 um? xD
    0
     

  20. 06.05.2012, 18:29
    #20
    Sorry ich hab mich falsch ausgedrückt ich meinte eine Handytastatur, ich kann mit den Tasten neben einander überhaupt gar nie nicht schreiben


    EDIT also bis jetzt ruckelt und zuckelt alles schon noch ganz schön und die fensteranimationen kann man wohl auch nicht mehr ausschalten ?
    Geändert von Maryan (06.05.2012 um 18:48 Uhr)
    0
     

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. App-Ordner entleeren sich von Zeit zu Zeit
    Von sarge im Forum Samsung Galaxy S2
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.10.2011, 14:15
  2. Zeit die der Berührungssensor braucht ist zu lang
    Von MightyX im Forum Samsung Galaxy S2
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.06.2011, 16:36
  3. Nexus macht die ganze Zeit einen Reboot nach dem andern
    Von vollda im Forum Google Nexus One
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.02.2010, 00:04
  4. die Zeit ist wech
    Von Ordoron im Forum HP Forum (PPC)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.12.2005, 20:07
  5. Welcher Pocket PC ist zur Zeit empfehlenswert?
    Von da AnTu im Forum Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.07.2004, 20:41

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

sony ericsson xperia arc s hard reset

sony xperia s hard reset

sony ericsson xperia arc s reset

arc s hard reset tastenkombination

sony ericsson hard reset

sony ericsson arc s hard reset

xperia arc s hard reset

hard reset sony xperia s

sony xperia s hardreset

xperia arc hard reset tastenkombination

arc s hard reset

hard reset arc s

werkseinstellung sony ericsson xperia arc s

was bringt ein hard resethard reset sony ericsson arc s

Stichworte