Datenübertragung über USB auch ohne USB2-Anschluss möglich?
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. HuHu, bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und hoffe mir kann jemand helfen. Bin schon ganz verzweifelt.

    Habe seit gestern das Xperia Arc und versuche nun Daten vom PC aufs Handy per USB zu übertragen. Der erkennt dieses aber nicht. Oben in der Benachrichtigungsleiste ist auch nichts zu finden. Jetzt hab ich in den Anforderungen für die PC Companion gelesen das ein USB2-Anschluss benötigt wird. Mein Laptop besitzt aber nur zwei USB1-Anschlüsse.
    stimmt das mit dem USB2?

    Danke schon mal im Voraus für die Hilfe

    Lg Sunny
    0
     

  2. Du hast aber schon die Benachritungzeile mal runter gezogen und die Speicherkarte mit dem Pc verbunden?
    0
     

  3. hmm in der Benachrichtigungsleiste ist ja nichts

    kommt denn ein windows sound wenn du es anschließt? also am PC? Normalerweise sollte es funktionieren wenn es mindestens USB 1.1 ist.... USB 1.0 hab ich das letzte mal an einem PC von 2001 gesehen ^^ so alt dürfte der ja dann doch nicht sein oder?
    0
     

  4. Hm, der ist schon alt. Das ist ein IBM Think Pad A31. Weiß nicht ob das euch was sagt. Hab grade mal online nachgesehen und da steht das das USB1.1 hat. aber ich hab von technischen Daten nicht so ne Ahnung

    ein Sound kommt da schon und dieses übliche "das Gerät könnt eine höhere Leistung erzielen, wenn es an einen USB2-anschluss angeschlossen wird etc" Normalerweise taucht das Telefon und die speicherkarte dann immer im Arbeitsplatz auf und ich kann Daten verschieben [mein vorheriges Handy war das W995]

    Ich hab einfach keinen Plan mehr außer das ich wohl auf Bluetooth ausweichen muss
    0
     

  5. ah dann müsste doch aber in der status bar am handy oben ein symbol auftauchen oder?
    1
     

  6. Leider nicht. Ich habs aufgegeben. Trotzdem danke für den Hilfeversuch
    0
     

  7. hat der alte laptop wlan?
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Anschluss über USB an den TV möglich?
    Von pocketdub im Forum Samsung Galaxy S
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.06.2010, 18:04
  2. musik anschluss über usb port
    Von Crusador im Forum Touch HD Zubehör
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.07.2009, 10:09
  3. Probleme mit Ausschalten der Datenübertragung - auch über HD Tweak
    Von Clemens im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.05.2009, 11:27
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.03.2006, 10:25

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

xperia arc datenübertragung

sony ericsson xperia arc s datenübertragung

sony ericsson usb2

sony ericsson xperia datenübertragung

sony ericsson xperia arc datenübertragung

sony tablet s datenübertragungxperia arc usbsony xperia datenübertragungdatenübertragung xperia arcusb2 anschlussSony Ericsson Xperia Arc anschlüsseSony Ericsson Xperia arc s mit Fernseher verbinden usbwie schliese ich sony erricson xperia an tv gerät zur datenübertragungexpiria arc bilder auf rechner übertragendatenübertragung via bluetooth sony tabletssony xperia s datenübertragungxperia arc s mit pc verbindenxperia arc s anschlüssexperia arc anschlüsseDatenübertragung USb2sony ericsson xperia datenübertragung pcdatenübertragung sony ericsson xperia arcarc anschlussdatenübertragung über usbspeicherkarte vom laptop auf handy sony ericssonxperia arc

Stichworte