[OT] -- STAMMTISCH -- SE Xperia Arc [OT] -- STAMMTISCH -- SE Xperia Arc - Seite 13
Seite 13 von 20 ErsteErste ... 121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 396
  1. Arc ist auf dem Rückweg, sollte es dann morgen oder spätestens Freitag wieder haben
    1
     

  2. so hab wieder, haben die komplette Hauptplatine getauscht. hoffentlich ist damit auch der restart beim hinlegen weg.
    haarriss ist noch drin, war aber klar da die orange tante es nicht notiert hatte. naja egal, stört mich nicht weiter...
    1
     

  3. Zitat Zitat von Mizmo Beitrag anzeigen
    so hab wieder, haben die komplette Hauptplatine getauscht. hoffentlich ist damit auch der restart beim hinlegen weg.
    haarriss ist noch drin, war aber klar da die orange tante es nicht notiert hatte. naja egal, stört mich nicht weiter...
    Hast Du, Mizmo, eine Art Fehlerbeschreibung dazugelegt, um die Restart-sache beseitigen zu lassen?
    Da the_black_dragon schon mal erwähnt hat, dass SE diesen Fehler nicht offiziell einräumt, wäre es sicherlich gut eine Fehlerbeschreibung dazuzulegen, damit die das wirklich schnallen.
    0
     

  4. nein, ich habs versucht der orange mitarbeiterin zu erklären, aber die meinte das würde mit dem 0% problem zusammen hängen.....naja was will man da machen. man kann es ja selbst mit einem kleinen stück papier umgehen, somit hab ich es dann auch sein lassen. sie hätten es auch garnicht testen können (oder es wäre zumindest aufwendiger gewesen) da ohne ladekabel das gerät ja garnicht mehr ging, und mit kabel ist das restart problem weg.

    aber mit dem tausch der hauptplatine scheint sich das ganze für mich erledigt zu haben, hab paar mal probiert und scheint nix zu passieren.
    1
     

  5. Oh, Glückwunsch!
    Ich warte noch bis Anfang 2012 und sende das Teil dann ein, um einerseits den Riss neben dem Lichtsensor und andererseits diese Platinengeschichte reparieren zu lassen.
    Vielen Dank nochmal für die Infos. Zumindest weiß ich jetzt, dass gegen das Restartproblem was getan werden kann.
    0
     

  6. joa, jemand hatte aber bei xda geschrieben, dass er beim 0% problem nur den Fuel Gauge Chip ersetzt bekommen hat, dies würde wohl kaum was am restart bug ändern. also 100%ige sicherheit gibt das net
    0
     

  7. Ich habe es zwischenzeitlich geschafft eine WLAN Verbindung zu unseren Routern an meiner Arbeitsstelle aufzubauen. Allerdings habe ich sowohl im 3G Netz, als auch im WLAN gerade mal einen Balken von dem Maximum. Und der Akku ist ziemlich schnell leer. Kann es sein, dass eine schlechte Netzabdeckung auch für das WLAN eine stärkere Belastung für den Akku mit sich bringt?
    0
     

  8. ja ist so...

    das w-lan arbeitet (solange der router halbwegs was taugt) genauso wie GSM.. je schlechter der empfang oder je weiter der router weg ist, desto stärker muss das handy logischerweise senden...

    meien eltern haben im geschäft so nen ural telekom router ohne energiesparmodus... da zeigt das gerät IMMER nur einen balken an und sendet vorsorglich mit voller leistung... da zieht das w-lan in 8h jeden smartphone akku leer
    1
     

  9. Na toll! Ich habe gehofft, dass ich meine Akkulaufzeit verlängern kann, wenn ich mir WLAN einrichte. Aber noch nicht mal das taugt. Da bleibe ich lieber bei der 3G Verbindung
    0
     

  10. hmm naja ein wlan repeater oder ein neuer router kann da schon wunder wirken
    mein e2000 von linksys reisst jetzt keine bäume aus, aber über nacht wlan aktiv ist fast wie datentransfer ausgeschalten
    jedenfalls wenn die cpu dann ned dauernd irgendwelche apps aus dem tiefschlaf reissen wegen updates
    0
     

  11. seitdem mein Arc aus der reperatur zurück ist habe ich probleme mit der verbindung bzw. dem akku.

    Android System Info zeigt mir immer wieder über längere Strecken ein rotes Signal an, obwohl ich eigentlich durchgängig 3-4 Balken habe. während dem wird dann auch ab und zu die batterie und somit das ganze gerät relativ warm, irgendwas ist da aktiv, ka was. hab noch kaum was installiert. statt den normalen 24-25°C sind es dann teilweise 40°+, natürlich zieht es auch gut am akku. hatte ich davor nie...

    heut mittag an der uni war es wieder so.
    0
     

  12. Zitat Zitat von Mizmo Beitrag anzeigen
    seitdem mein Arc aus der reperatur zurück ist habe ich probleme mit der verbindung bzw. dem akku.

    Android System Info zeigt mir immer wieder über längere Strecken ein rotes Signal an, obwohl ich eigentlich durchgängig 3-4 Balken habe. während dem wird dann auch ab und zu die batterie und somit das ganze gerät relativ warm, irgendwas ist da aktiv, ka was. hab noch kaum was installiert. statt den normalen 24-25°C sind es dann teilweise 40°+, natürlich zieht es auch gut am akku. hatte ich davor nie...
    Dass das Gerät warm wird, wenn die Empfangsqualität im Bodenlosen versinkt, stört mich auch. Das ist bei mir nämlich genauso. Sobald ich in unser Labor gehe, sinkt die Empfangsstärke und das Gerät beginnt sich zu erwärmen. Infolge dessen sinkt die Akkuladung massiv. Über diesen Zustand beschwere ich mich schon die ganze Zeit, auch hier im Forum. Aber irgendwie scheint das bei jedem Smartphone wohl normal zu sein, was hier auch so proklamiert wird.
    Vielleicht wurde bei der Reparatur die Antenne schlecht im Gehäuse fixiert/positioniert, so dass das Gerät jetzt empfangsschwächer ist?
    Diese Erfahrung habe ich schon mit meinem W780 von SE gemacht. Nach jeder Reparatur wurde der Empfang bei gleichbleibenden Bedingungen schlechter.
    1
     

  13. dass das Arc so heißt wird, liegt einfach an der bauart....

    der SoC und auch der Power controller liegen dicht beisammen unter einer abschirmung (siehe bild 1, blauer kreis) auf den jeweils gegenüberliegenden seiten der platine.
    dadurch staut sich von beiden die wärme zusammen und konzentriert sich auf einen punkt... deswegen so starke wärmeentwicklung
    das was darüber klebt ist dann die Bluetooth und w-lan antenne...

    [OT] -- STAMMTISCH -- SE Xperia Arc-2011-03-04_171728.jpg

    die mobilfunk antenne ist fest in das hintere gehäuseteil integriert... die KANN nicht falsch plaziert werden....die anschlüsse dazu seht ihr auf bild 2 im blauen kreis...

    [OT] -- STAMMTISCH -- SE Xperia Arc-2011-03-04_171921.jpg

    und die antenne selber ist der dünne rand um den lautsprecher herum:
    (hier sieht man auch nochmal die anschlüsse (blau) und die antenne selber (rot)

    [OT] -- STAMMTISCH -- SE Xperia Arc-2011-03-04_171714.jpg
    3
     

  14. Zitat Zitat von mrdetroit Beitrag anzeigen
    Dass das Gerät warm wird, wenn die Empfangsqualität im Bodenlosen versinkt, stört mich auch.
    Zitat Zitat von the_black_dragon Beitrag anzeigen
    dass das Arc so heißt wird, liegt einfach an der bauart
    ...
    das problem ist doch, dass die empfangsquali eigentlich gut ist. deshalb verstehe ich es nicht. und es passiert auch komplett unregelmässig. hab das gerät seit nun knapp 8 monaten, wenn das schon immer so gewesen wäre hätte ich bestimmt nicht geschrieben. das ganze tritt in der form definitiv erst seit der reperatur auf.

    während dreivirtel vom roten balken sasz ich an exakt der gleichen stelle wie wo ich den screen gemacht habe. selbst im labor unten im keller bekomme ich noch 3 balken. normal sollten maximal ein paar mintuten auf dem hin und rückweg probleme sein, sonst nicht. und dass das gerät im standby so warm wird hatte ich glaube ich noch nie, dafür muss man schon spiele oder ähnliches laufen lassen....

    und gerade eben jetzt das hier

    konnte kein pin oder so eingeben....neu gestartet und ging wieder.
    Geändert von Mizmo (18.11.2011 um 00:45 Uhr)
    0
     

  15. Kann es aber sein, dass die Balkenanzeige manchmal nichts zu sagen hat?
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn ich im Labor bin und die Empfangsstärke sinkt, dass das Telefon dann anfängt wie blöde zu rödeln, um die Empfangsverluste auszugleichen. Dann werden auch 3 Balken und dass eine Verbindung mit meinem Netzanbieter besteht, angezeigt . Wenn ich dann aber eine SMS versende, oder einen Anruf starte, erhalte ich keine Verbindung und erst danach zeigt das Gerät, das gelbe Ausrufezeichen "keine Verbindung" an.

    @tbd:
    danke für die Bilder. Ich verstehe, dass die Empfangsantenne für den Mobilfunk fest verlötet ist. Ich rede eher von dem Rattenschwanz, der dann den Rahmen entlang läuft. Ich bin jetzt kein Experte, aber ich kann mir vorstellen, dass die Lage dieser Antenne einen kleinen, aber feinen Unterschied ausmachen kann. Oder eben die Behandlung durch den Techniker beim Ein- und Ausbau.
    0
     

  16. nee die empfangsantenne ist eben NICHT verlötet... das sind einfach nur berührungskontakte auf der platine auf die die antennenkontakte aufgesetzt werden...

    und ich hab schon ein paar Arc zerlegt und ich kann dir sagen, da KANN nix anders oder schief eingebaut werden....

    das wäre als würdest du versuchen nen legostein diagonal auf nen anderen zu setzen....ist einfach unmöglich ohne kleber und schleifwerkzeug ^^
    0
     

  17. Hallo Leute,
    mir kam da eben eine, wie ich glaube, ziemlich verrückte Idee.
    Und zwar habe ich die Tage mal ein Video gesehen, wo man ein Android Tablet an einen 50" Touchmonitor angeschlossen hat. Wie habe ich allerdings keine ahnung.

    Und per USB kann man ja auch Maus und Tastatur ans Arc anschließen.

    Nun zu meiner Überlegung. Ich habe hier zu Hause einen Acer T231H 23" Multitouchmonitor. Dieser wird ja per USB mit dem rechner verbunden. Könnte es sein, dass das Arc, wenn ich den Monitor per HDMI und USB anschließe, über das Touchscreen des Monitors bedient werden kann?

    Wie gesagt, klingt ziemlich verrückt. Zumindest für mich. Aber ich musste z.B. auf meinem Windows7 Rechner keine Treiber installieren dafür. Und Android unterstützt ja auch schon von Haus aus die Toucheingabe.
    0
     

  18. naja kommt drauf an was dein monitor für treiber benötigt.
    wenn er sich als standard pointing device ausgibt könnte dies durchaus gehen, eine handelsübliche maus funktioniert (nur mit livedock allerdings)
    btw ein 50" touchmonitor hat wenig sinn irgendwie ^^
    es sei denn du willst wie bei kinekt in der gegend rumhampeln um text zu tippen xD
    Geändert von Minneyar (21.11.2011 um 19:43 Uhr)
    0
     

  19. hm nene ich hab ja nur 23". Naja, schade, ich würd das gerne mal testen. Allerdings erscheinen mir 30€ für den Livedock noch etwas viel ^^

    Vielen Dank soweit
    0
     

  20. hm, naja, aber manchmal geht es einfach nicht darum, wie sinnvoll oder wie wenig sinnvoll es ist. man möchte es einfach machen, weil es cool ist... ^^
    1
     

Seite 13 von 20 ErsteErste ... 121314 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. SE Xperia Arc Wunschliste
    Von the_black_dragon im Forum Sony Ericsson Xperia Arc / Arc S
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.10.2011, 17:19
  2. Xperia Arc Wunschliste
    Von the_black_dragon im Forum Sony Ericsson Xperia Arc / Arc S
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 05.07.2011, 00:05
  3. Lieferumfang im XPERIA arc
    Von JassSingh im Forum Sony Ericsson Xperia Arc / Arc S
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 06.04.2011, 16:43
  4. Xperia Arc Launcher
    Von oekobauer im Forum Android Apps
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.03.2011, 07:32

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

Sony Ericsson Xperia Arc S

Xperia arc s antenne

4.0.2.a.0.62

sony ericsson xperia arc s schwarz

sony ericsson xperia arc s antenne

se xperia arc s

sony ericsson xperia arc s platine

xperia arc s

xperia arc ics

ny ericsson xperia arc s wlan antenne

Sony Ericsson Xperia Arc antennearc lautsprecherarc s antennexperia arc platinexperia arc s wlan antenne4.0.2.a.0.62 rootxperia arc s platineplatine xperia arcSony Xperia arc S blau Sony Xperia arc S blauxperia arc antennesony ericsson xperia arc s icssony ericsson arc s Antenne einbauensony xperia arc s antennetelsearch

Stichworte