Ich hab morgen nen tag Probearbeit im Reperaturzentrum hier in der schweiz... die sind auf SE spezialisiert die machen das ja für die schweiz auch... da frag ich mal nach wie das da ist mit rückläufern
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Ich hab morgen nen tag Probearbeit im Reperaturzentrum hier in der schweiz... die sind auf SE spezialisiert die machen das ja für die schweiz auch... da frag ich mal nach wie das da ist mit rückläufern
Na siehe mal einer an. Nothing's changed...
Gut, dass ich meins nicht eingesendet habe.
Andererseits, sollte ich vielleicht früh genug damit anfangen, damit ich dann nach dem dritten Mal auf Wandlung bestehen kann.
Da ist SE selbst schuld, wenn sie sich das Geld aus der Tasche ziehen lassen. Ich lasse es mir für ein (wie es aussieht) minderwertig verarbeitetes Produkt jedenfalls nicht tun.
also ich habe heute mal deswegen gefragt...
äußerlich gibt es auf jeden fall keine unterschiede zwischen den covern das steht fest... dennoch ist SE selber keinesfalls schuld an der sache, denn der auftragsfertiger hat einfach die kunststoffmischung versaut und falsch berechnet... SE kostet in dem fall die ganze sache keinen cent, da der fertiger die kosten für die austauschgeräte komplett tragen muss, denn es ist SEINE aufgabe, dass die passen und die anforderungen erfüllt werden....
das weiße arc S gehäuse und das silberne arc gehäuse sind davon nicht betroffen... dort ist die mischung auch eine komplett andere was man schon an der hellgrauen farbe sieht...
ich würde mit dem einschicken noch bis anfang nächstes jahr warten (ist ja wirklich nur ein kosmetischer makel und beeinträchtigt das gerät selber ja in keinster weise), dann sollten eigentlich alle alten aus den lagern aufgebraucht werden und eine neue version sollte im umlauf sein die das nicht mehr hat...
ich hab meisn heute im repair center mal auf weiß umgerüstet :D (hatte auch den riss) und auch gleich nen komplett neues back-cover wegen dem chromrahmen verbaut.... zusammen mit dem 1,5GHz übertakteten prozessor hab ich jetzt eigentlich ein Arc S+ xD
Wäre es eigentlich möglich im Rahmen der Garantie auf einen weißen Rahmen und Akkucover wechseln zu lassen? Dann wäre man die Rissproblematik los. Oder besteht SE darauf das schwarze, defekte zu montieren?
laut SE richtlinien muss das arc wieder in den zustand repariert werden in dem es ausgeliefert wird... aber eigentlich liegt das im ermessen des service mitarbeiters...
kommst du aus CH oder DE? oder AT?
am besten du meldest dich mal bei einem servicecenter für dein land direkt... wenn du in DE oder AT bist wäre es das SC wo ich heute war ^^
redest einfach mal mit denen über die sache, dass du den riss hast und so und bittest die ganz höflich, ob sie dir das gehäuse wechseln auf ne andere farbe...
das front cover ist ja eh garantiebestandteil aber beim akkudeckel müsstest du die kosten selber tragen.... der kostet im verkauf (nicht 100% sicher also unverbindlich) 20CHF also etwa 15€... diese kosten müsstest du dann selber tragen....
Ich komme aus Freiburg im Breisgau, ganz im Süden. Laut SE-Support muss ich das Gerät zu w-support senden. Einfach mal nach Sachsen zu fahren, is also nich.
Ich müsste mit den Jungs von w-support also telefonieren. Und gerne bezahle ich die 15 Euro, solange ich mein schwarzes Akkucover ebenfalls zurückerhalte.
na zurück bekommste das auf jeden fall...
ruf einfach mal an, schildere denen dein problem und ich denke mal die sollten so kulant sein und das machen...
denk aber dran, dass das nicht für das backcover gilt... also den teil UNTER dem akkudeckel (der bleibt schwarz) und somit auch der chromrahmen.... die bleiben wie sie sind und werden NICHT auf garantie gettauscht.... was die beim refurbish kosten weiß ich aber nicht
Das "Backcover" (genauer gesagt, der Rahmen für den SIM-Karten, SD-Karteneinschub und das restliche Gelumpe) kann ja ruhig schwarz bleiben. Dieser wird ohnehin vom Akkudeckel verdeckt.
Wenn w-support das macht, wäre das richtig toll. Gleich mal morgen anrufen ...
Das Gespräch war wenig zufriedenstellend. Da hat mich die gute Dame damit abgespeist, dass der Wechsel auf einen andersfarbigen Rahmen nicht möglich ist. Alternativ sende ich das Gerät ein und stelle die Frage direkt an den Techniker in einem beigelegten Schreiben.
Nun, wenn ich nicht mit Sicherheit weiß, ob das funktioniert, werde ich es GANZ SICHER NICHT riskieren, danke.
@TBD: Wenn möglich, könntest Du uns bescheid geben, wenn es eine angepasste Polymerzusammensetzung seitens SE für das midnight blue Modell gibt? Oder soll ich einfach nächstes Jahr nochmal nachfragen?
leider wird der support darüber auch nicht benachrichtigt.... wir werden es wissen wenn die risse nicht mehr auftreten
wie hat diue das denn begründen, dass es NICHT möglich ist?
Ich wette, dass sie es einfach abgelehnt hat, weil es keinem standartisierten Vorgang entsprach: Frei nach dem Motto. "Computer sagt nein!" ^^
Ist ja oft so, dass wenn man mit einer Hotline telefoniert die flexibel sind wie ne Betonwand...
ja logisch SE kontrolliert das auch ab und an...
ich denke mal wenn ich meins jetzt in DE an nen service center schicken würde könnte ich auch probleme bekommen, eben weil meine SI die eines schweizer gerätes in midnight blue ist.... kommt drauf an wie peniebel der techniker ist und ob er da drauf guckt....
Jupp, kann ich lieder genauso bestätigen. W-Support scheint sich darauf nicht einzulassen. Und irgendwie traue ich mich auch nicht wirklich daran, es selbst zu wechseln trotz der guten Anleitung, die hier im Forum gepostet wurde.
Hilft nur abwarten oder wir schicken Black Dragon unsere Geräte, damit er sie in der Schweiz umbauen lässt :-) :-).
Viele Grüße
Lars
naja für den ein oder anderen könnte ich das v ielleicht machen (falls es dann klappt) aber wenn dann jeder kommt bekomm ich auch ärger xD
und wie gesagt ich weiß nicht wie der support reagiert wenn später mal nen anderer garantiefall ist ^^
Mein arc midnight-blue hat jetzt auch einen solchen Haarriss.
Ich habe es immer sehr behutsam behandelt. Immer in einem Pouch getragen. Nie unter Druck in der Hosentasche. Nie auf den Tisch geknallt. Etc.
Wird bei einer Reparatur jetzt gegen ein besseres, verstärktes Teil getauscht ?
Oder tritt der Haarriss dann wieder auf ?
Gibt es Fälle, wo das defekte arc gegen ein arc S getauscht wurde ?
Also bei mir wurde einfach das Cover gewechselt, ich bezweifle daher, dass die dir ein arc s geben werden. Warum auch?
Nur bei mir ist der Haarriss mittlerweile wieder aufgetaucht... :-(
Zu dieser These gehört vielleicht auch noch dazu, dass das arc genau da im oberen Bereich (sehr) warm wird (, wenn der Prozessor länger unter Volllast läuft). Ist mir letztens aufgefallen. Die Wärme wird eventuell zu ungleichmässig über das ganze Gerät verteilt und abgeführt. Der Wärmehaushalt im Gerät ist nicht gut/richtig/optimal gelöst, was vermehrt zu Spannungen im Material führen könnte.
Heizt der Prozessor im arc S mehr ? Was wurde bezüglich Wärmehaushalt im arc S gemacht ?
War das bei Dir auf Garantie ? Oder eine kostenpflichtige Reparatur ?
Für eine Reparatur auf Garantie sollte es ja dann wieder eine neue Garantie geben. Oder nicht ?
Und falls ich die Reparatur selber bezahlen muss, dann nur unter Vorbehalt und Gewähr, dass der Fehler/Mangel definitiv behoben ist und nicht wieder auftritt. Für das bezahle ich.
Geschenke macht SE sicher keine, aber vielleicht einen guten Eintauschpreis arc gegen arc S.
Ja, war auf garantie, hab ich aber weiter vorne in diesem thread schon mal geschildert. trotzdem glaube ich nicht, dass die sich auf nen kuhhandel mit dir einlassen (mal ganz davon abgesehen, dass du nie kontakt zu se selbst bekommen wirst), aber tdb kann dir bestimmt mehr dazu sagen...
ja is alles garantiereparatur da es ein bekanntes problem ist...
inzwischen sind auch die alten cover, die das problem hatten so gut wie aufgebraucht... leider wusste man nicht welche das alles betrifft und man hat lange zeit welche gewechselt die auch wieder risse bekommen konnten... inzwischen sollten die aber alle weg sein und das passiert nicht mehr...
und das mit dem tauschpreis für ein Arc S kannste gleich wieder vergessen ^^
das kannst du vielleicht mit deinem händler ausmachen aber das service center oder gar SE selber machen das nicht...
Hallo black dragon,
wie sicher ist die Info, dass die neueren Tauschcover wirklich auch eine veränderte Qualität haben?
Ich hatte ja sowohl SE als auch W-Support in Deutschland kontaktiert und beide haben schon vor Wochen behauptet, dass ein Tausch das Problem definitiv beseitigt, während hier wie in anderen Foren nachzulesen war, dass auch die Austauschcover wieder Risse bilden. Da hast ja Connections zu einem Reparaturcenter in der Schweiz und kannst von dort vielleicht eine verlässliche Aussage bekommen?!
Ich würde nämlich gerne mein Cover tauschen und somit den Riss beseitigen lassen, würde allerdings noch warten, wenn weiterhin damit gerechnet werden muss, dass der Riss nach einigen Wochen/Monaten wieder auftritt.
Danke und viele Grüße
Lars
du sagst es doch gerade selber :) der riss tritt nach einigen wochen bis monaten weider auf wenn das cover immernoch so schlecht ist... tatsache ist aber, dass von den geräten die in den letzten paar wichen (ich würd sagen innerhalb der letzten 2 monate) repariert worden, bisher kaum eins bis garkeins wegen dem haarriss wieder rein kamen...
das waren nur geräte die ziemlich am anfang schonh eingeschickt wurden und noch alte cover bekamen.... aber seit ein bis 2 monaten scheinen es nurnoch neue zu sein.... also eigentlich kannst du es bedenkenlos einschicken...
ne garantie gibts zwar nicht dass nicht immernoch irgendwo defekte rumfliegen aber die chance ist recht gering....
wie gesagt: direkt zu w-support... nicht über den händler... dann lieber die paar euro versand investieren aber innerhalb einer woche das gerät wieder haben, als 2 bis 3 wochen warten zu müssen....
Nun, ich denke, es ist vergebens den armen Callcenter-Mensch mit solchen spezifischen Fragen zu überfordern. Aus eigener Erfahrung haben die Menschen nur Standardfloskeln und technisch eigentlich nichts drauf, geschweige denn bescheidzuwissen, ob die Monomerzusammensetzung nun verändert ist bzw. ob noch die alten Cover noch irgendwo rumfliegen.
Danke. Genau das Problem habe ich auch.Ich habe an den SE-Service CH Bachmann AG explizit die Frage per Mail gestellt, ob denn ein anderes, verbessertes/verstärktes Teil eingebaut wird. Darauf gab es keine Antwort.Zudem muss ich einen Garantieschein vorlegen/einsenden. Ich habe aber keinen eigentlichen Garantieschein. Ich habe nur ein Faltblatt "Important Information" mit Garantiebestimmungen.Gibt es von SE für das arc einen Garantieschein ?Zudem muss ich bei einer Einsendung damit rechnen, dass die Daten gelöscht werden. Werden da eventuell auch die installierten Apps gelöscht ?Zudem habe ich auch noch das Problem, dass eine App eine Datenbank anlegt. Die liegt aber im Root-Bereich. Ich kann die wahrscheinlich nicht sichern. Wenn die Apps und Daten bei einer Reparatur gelöscht werden, dann sind die Daten in der DB futsch.Ich kann/könnte die Datenbank nur sichern, wenn ich Zugang als Root habe, aber SE verweigert ja einen offiziellen Zugang als Root.Kann man das Gerät auch ohne SD-Card und Akku einsenden ?
aaaaalso...
"Ich habe an den SE-Service CH Bachmann AG explizit die Frage per Mail gestellt, ob denn ein anderes, verbessertes/verstärktes Teil eingebaut wird. Darauf gab es keine Antwort."
das wissen die service center auch nicht... es wird einfach umgestellt irgendwann aber da nicht mehr nachvollziehbar zu sein scheint welche cover das alles betrifft wurden so lange noch die alten verbaut bis die aufgebraucht waren... inzwischen sollte das aber behoben sein
"Zudem muss ich einen Garantieschein vorlegen/einsenden. Ich habe aber keinen eigentlichen Garantieschein."
ein garantieschein ist einfach nur die rechnung des gerätes. nix weiter...
"Zudem muss ich bei einer Einsendung damit rechnen, dass die Daten gelöscht werden. Werden da eventuell auch die installierten Apps gelöscht ?"
alles auf dem handy wird gelöscht... die firmware MUSS komplett neu aufgespielt werden, vorgabe von SE
"Zudem habe ich auch noch das Problem, dass eine App eine Datenbank anlegt. Die liegt aber im Root-Bereich. Ich kann die wahrscheinlich nicht sichern. Wenn die Apps und Daten bei einer Reparatur gelöscht werden, dann sind die Daten in der DB futsch.Ich kann/könnte die Datenbank nur sichern, wenn ich Zugang als Root habe, aber SE verweigert ja einen offiziellen Zugang als Root."
solange dein bootloader nicht geöffnet wurde (muss man ja nicht mehr für root) kannst du rooten, basteln, modden wie du willst... interessiert nicht... firmware wird einfach neu drüber gebügelt mit der die drauf sein soll und fertig ist die sache
"Kann man das Gerät auch ohne SD-Card und Akku einsenden ?"
kannst du... nur bei software problemen wird empfohlen die SD einzuschicken, damit man checken kann ob es durch fehlerhafte daten kommt... sonst brauchen die die nicht...Akku amcht auch nur sinn wenn du akkuprobleme hast...
ja in dem fall auch... dieser klopftest solla uch ausgeführt werden beim restart problem
kann man sein gerät eigentlich auch einschicken und verlangen, dass KEIN update durchgeführt wird? dass also alle daten erhalten bleiben? oder sind die so unflexibel und kriegen die dass wegen ihrer vorgaben nicht hin?
nein werden sie von SE dazu gezwungen :(
Hallo zusammen
Ab 1.Dez wird eine neue Version des Front-Covers bereitgestellt. Es gab noch andere Probleme mit den Dingern und so wurde das ganze Front-Cover überarbeitet. Von Aussen ist jedoch alles wie vorher, nur die Probleme wurden behoben.
Die neuen Cover sollten ab Mitte Dez zur Verfügung stehen.
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Na DAS ist doch eine tolle Nachricht am Morgen würde ich sagen :) Danke für die Info!
Dann war mein Plan "der Gerät" erst Anfang 2012 einzusenden garnicht mal so schlecht :mrgreen:
Also ich kann dir sagen, dass die Infos die du von ihm über sowas bekommst auf jeden fall stimmen. Da kannst du ihm Vertrauen ;)
Juhu dann wandert mein Baby anfang nächsten Jahres auch nochmal zum Wsupport und dann ist hoffentlich ruhe mit dem blöden Riss
Hallo,
da nun mein Arc das gleiche Problem mit dem Riss hat möchte ich das Cover auch austauschen lassen.
Meine Frage ist: Muss ich mich mit meinem Problem erst an SE wenden, oder kann ich die Garantiereparatur
gleich über W-support.com abwickeln?
Dank im Voraus.
kannst dich da direkt an w-support wenden... der SE support wird dich eh nur an deinen händler weiter leiten und wenn du DAS machst dann siehst du das gerät vielleicht in 3 wochen wieder... wenn du glück hast ^^
Hi Leute,
ich habe den Riss auch sein ein paar Monaten und will das Handy jetzt einschicken.
Jedoch habe ich wahrscheinlich ein Problem, weil mir das Handy einmal runtergefallen ist.
Ich habe auf der Rückseite eine Macke und mehrere kleine Kratzer.
Habe ich nun schlechte Chancen, dass es als Garantiefall läuft?
Danke im Voraus für eure Meinungen.
wie schauen die Macken hinten denn aus?
hats nur den akkudeckel erwischt oder auch den restlichen korpus?