SE Xperia Arc "hängt" manchmal und ruckelt
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. yakumo Gast
    Hi Leute,

    Wenn ich den Bildschirm entsperre und manchmal auch mitten drinn ruckelt und hakt das Xperia Arc fürchterlich! Nicht immer, aber doch so häufig, dass es manchmal echt nervt. Manchmal muss ich 4-5 Sekunden waren, bevor ich überhaupt durch die flüssig durch die Screens scrollen kann...

    Folgende Konstellation:
    Laucher Pro mit folgenden Widgets:
    Jorte Kalender, Pro Player, Audible (dazu hab ich auch ne Frage, poste ich aber gesondert), Bookmarks, Contacts.

    ist das vielleicht zuviel an Widgets oder gibts irgendwelche Tricks, womit ich meinem Arc wieder Beine machen kann?
    0
     

  2. Geht es jetzt nur um den Launcher oder ums ganze System? Benutzt du timescape? Wenn ja hast du automatische Updates aktiv?

    Sent from my LT15i using Tapatalk
    0
     

  3. yakumo Gast
    Hi, habs eigentlich nur bei Launcher Pro bemerkt, somit geht ja Timescape darunter auch nicht.
    Und ja, automatische Updates sind aktiviert...
    0
     

  4. na ich meinte die timescape anwendung selber

    ja dann schalte mal die automatischen updates aus.... wenn timescape aktualisiert im hintergrund dann macht das das mit allen konten gleichzeitig und dann laggt alles ein paar sekunden.... hoffen wir das SE das noch behebt
    0
     

  5. Bei mir tritt das Problem hauptsächlich im Bereich der Galerie auf (Fotos, Videos, etc).
    Hat oft einen riesen Hänger...
    0
     

  6. Probier mal den 40MB vm heap aus diesem Forum. Bei mir hat es geholfen. Jetzt läuft es schon fast zu flüssig Habe auch den Launcher Pro Plus.
    Geändert von BlackPanter85 (01.07.2011 um 06:13 Uhr)
    0
     

  7. Zitat Zitat von giova Beitrag anzeigen
    Bei mir tritt das Problem hauptsächlich im Bereich der Galerie auf (Fotos, Videos, etc).
    Hat oft einen riesen Hänger...
    Zitat Zitat von BlackPanter85 Beitrag anzeigen
    Probier mal den 40MB hype aus diesem Forum. Bei mir hat es geholfen. Jetzt läuft es schon fast zu flüssig Habe auch den Launcher Pro Plus.

    1. das tool nennt sich "vm heap" und funzt natürlich nur mit root.

    2. wenn du bei einem deiner firmware updates jede menge apps installiert hattest, das
    phone schon ne weile benutzt hattest und beim update deine daten behalten hast, dann
    würde ich dir raten das FW update nochmal zu machen und dabei das gerät auf werkszustand
    zurücksetzen. musst du zwar alle apps neu installieren aber das geruckel müsste weg sein.
    bei mir ist es seit dem verschwunden.

    3. den launcherpro plus verwende ich auch. also bietet es sich an, sofern root vorhanden, dann
    auch den sony default launcher zu deinstallieren. das entlastet das system auf jeden fall und
    man kann den mit titanium ja vorher sichern.
    Geändert von Quentin (01.07.2011 um 02:19 Uhr)
    1
     

  8. @ Quentin Danke dir habe es gleich korrigiert und deinen 3. Rat befolgt.
    0
     

  9. yakumo Gast
    Also: ich habe alles auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, alles neu installiert, und jetzt läuft es wie geschmiert Danke für Eure Ratschläge!
    0
     

  10. Sei bloss nicht zu optimistisch.

    Es wird (zumindest bei mir) mit jedem Tag nach dem Neustart hakeliger.
    Also falls es auf Dauer nicht klappen sollte:
    Wenn ich das SE mit all den Widges jeden 2. oder 3. Tag neu starte, hab ich reinen Tisch. Und das Ding flutscht wieder so richtig los.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Android 2.3.3 auf Xperia Arc und Play
    Von fex im Forum Sony Ericsson Xperia Arc / Arc S
    Antworten: 262
    Letzter Beitrag: 19.07.2011, 22:36
  2. Android 2.4 demnächst auf Nexus S und Xperia arc
    Von hpk im Forum Android Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.02.2011, 15:41
  3. DZ verkaufen und sich das Xperia Arc holen?
    Von Benstyler7 im Forum Android Allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07.01.2011, 14:01
  4. Annehmen von Telefongesprächen hängt manchmal
    Von Coolsero im Forum Samsung Omnia Pro
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.01.2010, 10:20
  5. gps manchmal sehr schnell und manchmal feast tod
    Von pointe im Forum HTC Touch Cruise
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.07.2008, 11:45

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

arc s ruckelt

xperia arc ruckelt

sony ericsson xperia arc s ruckelt

sony ericsson xperia arc ruckelt

xperia arc s ruckelt

xperia arc s laggtxperia play ruckeltxperia arc stocktxperia arc laggy

Stichworte