Arc verbindet sich nicht mit 3G Arc verbindet sich nicht mit 3G - Seite 2
Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2
Ergebnis 21 bis 30 von 30
  1. das problem ist nur dass ich den selben effekt auch beim X10 und beim X8 habe und auch das X2 meist nur mit edge verbunden war obwohl ich hier zuhause 3 bis 4 balken 3G mit H bekomme....ich glaube kaum dass das am Handy liegt vor allem da der anbieter entscheided welchen sendemast du bekommst und nicht das handy selber
    0
     

  2. Ich hab mir mal überlegt, ob es vllt damit zusammenhängt, dass Tagsüber in hier in HH ja viel mehr Meschen sind und ob die Anzahl der Vodafone-Teilnehmer die Kapazität dieser Zelle übersteigen könnte. Dies würde dann in der Nacht evtl. passen...

    Was ich meine ist folgendes:
    Tatsache ist, dass eine Funkzelle eine maximale Teilnehmerzahl hat. Die Anzahl an Smartphones explodiert gerade, vllt steigt diese Zahl schneller an, als der Ausbau durch die Mobilfunkanbieter vorangetrieben wird. Ich könnte mir vorstellen, dass dies besonders Tagsüber in Ballungszentren zu Problemen führen könnte. Vllt ist es ja bei mir so, dass die Kapazitäten einfach belegt und damit nicht verfügbar sind, besonders zu bestimmten Zeitpunkten (bei mir meist Tagsüber...)
    Vllt mal bei Vodafone anrufen und nachfragen, aber ich glaube eigentlich nicht, dass die Telefonisten davon auch nur die geringste Ahnung haben... ^^
    0
     

  3. das bezweifle ich auch und an nen techniker kommste da nicht ...
    0
     

  4. Hab in dieser doch ziemlich interessanten Sendung ne Statistik gesehen, die sagt, dass die Anzahl der vorhandenen Smartphones von 2010 auf 2011 um 65% gestiegen ist...
    0
     

  5. coole sendung, hat nun aber auch mit unsrer thematik hier ned so viel zu tun ^^
    ja im grunde kann es zu solchen ballungen kommen & in einzelfällen wohl auch zu vollen sendestationen, aber grundsätzlich halte ich es für eher unwahrscheinlich, die netzabdeckung in den städten ist so groß, dass du eigentlich immer einen sender des benutzten netzes (etwa umts) in der umgebung hast auf den du ausweichen kannst.
    0
     

  6. naja schon aber wenn der/die ausweichsender nur 2G stationen sind und kein HSDPA haben?
    0
     

  7. frage ist dann aber eher wieviele dedizierte gsm stationen gibt es vs. wieviele umts stationen gibt es.
    da umts ned so eine reichweite hat wie etwa gsm sind diese sendestationen häufiger, hinzukommt, dass sich die sendebereiche im idealfall (& du kannst davon ausgehen dass sie in ballungszentren ideal sind) mindestens mit 1 weiteren station so abdecken, dass (fast) alle bereiche mindestens doppelt abgedeckt sind.
    0
     

  8. Passend zum Thema muss ich für ne Prüfung folgendes wissen:
    Wieviele Teilnehmer kann eine GSM-Zelle theoretisch versorgen? Warum ist dies praktisch nicht durchführbar?
    Leider sind die Vorlesungsunterlagen mangelhaft, ebenso wie die Quellen im Netz.
    Jemand ne Idee??
    0
     

  9. die ganzen daten findeste bei Wikipedia
    0
     

  10. Nein, leider nicht...
    0
     

Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2

Ähnliche Themen

  1. Wifi / Wlan bricht ab, verbindet sich nicht - Omnia 7
    Von cibyte im Forum Samsung Omnia 7
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.02.2011, 22:12
  2. Hero verbindet sich nicht mehr mit pc!
    Von Unregistriert im Forum HTC Hero
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 18:54
  3. Bluetooth verbindet sich nicht automatisch
    Von unsorted im Forum Acer neoTouch S200
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.06.2010, 13:48
  4. W- Lan verbindet sich nicht automatisch
    Von jr.ewing24 im Forum HTC HD2 Kommunikation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.03.2010, 10:00
  5. Bug: Mobiles Internet verbindet sich nicht
    Von qvert im Forum HTC Hero
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.08.2009, 06:04

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

xperia ray 3g aktivieren

sony ericsson xperia arc 3g aktivieren

sony ericsson xperia arc s 3g

xperia arc s 3g

xperia arc s 3g einschalten

sony ericsson xperia arc 3G

arc s 3g

sony ericsson xperia arc s 3g aktivieren

xperia arc 3g aktivieren

sony ericsson xperia ray 3g aktivieren

sony ericsson xperia arc kein 3g

arc s 3g aktivieren

sony xperia s 3g aktivieren

gebiet ohne netzabdeckung xperia

sony ericsson xperia arc s 3g einschalten

arc s kein 3g

sony ericsson xperia 3G

gebiet ohne netzabdeckung

3g sony ericsson xperia arc ssony ericsson xperia arc s 3g ausschaltensony ericsson xperia arc s kein 3gxperia arc s kein 3gxperia arc s 3g aktivierensony xperia arc s 3gsony xperia gebiet ohne netzabdeckung

Stichworte