Arc verbindet sich nicht mit 3G Arc verbindet sich nicht mit 3G
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 30
  1. Servus.
    Hab ich irgendeinen Einflus darauf wie sich mein Arc mit dem Internat verbindet? Bei den Symbolen gibts ja das G, E, und 3G. Meines verbindet sich aber immer mit G. Laut der App 3GWatchDog wird sich aber auch mit 3G verbunden.
    Vielen Dank
    0
     

  2. hast du denn in deiner umgebung 3g empfang?
    er nimmt grundsätzlich 3g, sofern du es zulässt (ist per default eingestellt) & der 3g empfang ausreichend ist für ihn.
    jetzt ist schlicht die frage ob er denn ausreichend ist. wenn er auf G umspringt kann das schlicht den grund haben, dass du entweder in einer nicht-UMTS umgebung bist, was in ländlichen gebieten öfter der fall ist, oder z.b. in gebäuden. UMTS wellen sind sehr leicht blockbar, räume mit vielen stahlrohren, betonkaufhäuser, keller, alles umts blocker.
    0
     

  3. Servus. Bei mir zu Hause weis ich net wie der 3G Empfang ist. Gibts da vielleicht ne Karte welche Gebiete abgedeckt sind? Aber auf Arbeit haben die Kollegen mit ihrem iPhone4 teilweise emfang.
    0
     

  4. was hast denn eingestellt unter:
    Einstellungen - Drahtlos & Netzwerke - Mobile Netzwerke - Netzwerkmodus
    0
     

  5. GSM/WCDMA
    0
     

  6. k das ist schon mal gut ^^
    damit bist du grundsätzlich befähigt wenn es 3g empfang gibt dass er automatisch wechselt.
    die 3g karte ob es empfang gibt findest du vermutlich unter "netzabdeckung" bei deinem provider auf der webpage & diese ist von provider zu provider unterschiedlich.
    je nachdem wer was wo ausgebaut hat.

    wenn also deine kollegen teilweise 3g haben kann das auch schlicht daran liegen, dass sie einen provider haben der dort 3g netz anbietet wärend du das nicht hast.
    das gilt es nun rauszufinden
    0
     

  7. servus. hab mal bei o2 nachgeschaut. also der bereich um heidelberg wenn ich das richtig sehe ist schlecht abgedeckt. hab da mal mobiles surfen mit dem handy EDGE angeklickt. meine kollegen haben auch o2 aber die haben wenigstens etwas empfang. aber es scheint ja jetzt net am handy zu liegen von daher bin ich beruhigt. Ach so Danke für die Antworten.
    1
     

  8. edge = E, schnellere version von Gprs (G)
    Umts ist interessant, das wären dann die symbole 3G & H
    0
     

  9. UMTS wird mit Laptop angezeigt. Dürfte aber das gleiche sein. Is bei mir schlecht abgedeckt aber westlich von mir besser. Danke für den Tip. http://www.o2online.de/nw/support/mo...?nidx=10416782
    0
     

  10. Also bei mir ist es seit 2 Wochen so, dass ich zu Hause nur noch sporadisch 3G zur Verfügung habe, obwohl ich vorher an genau der selben stelle immer 3G mit ziemlich gutem Empfang habe. Wie gesagt hat sich dies geändert. Jetzt nutzt das Handy so gut wie nur noch GPRS.

    Ich bin mir leider nicht ganz sicher, aber ich glaube das ist seit dem Update auf 2.3.3 so. Jedenfalls der ungefähre Zeitraum stimmt. Aber vllt liegt es auch an was anderem.
    Kann es zum Beispiel sein, dass die Sendestation verändert/beschädigt worden ist? Oder habt ihr ne andere Erklärung?

    EDIT: Hab grad nochmal auf Vodafone.de nachgeschaut, eigentlich müsste die Netzabdeckung hier super sein, sowohl UMTS, also auch HSDPA, EDGE und GPRS. Warum nutzt er dann immer nur GPRS und nicht wenigstens EDGE?
    0
     

  11. Jetzt gerade ist es wieder mit H verbunden, 4 Striche Empfang. Heute morgen war es nur 3G. Sehr merkwürdig, denn ich hab das Gerät kein Stück bewegt, liegt die ganze Zeit auf meinem Schreibtisch...
    0
     

  12. H wird nur aktiviert wenn Daten übertragen werden. Im Ruhemodus ist immer 3G nur aktiv um Akku zu sparen und die Kanäle frei zu halten.

    Sent from my LT15i using Tapatalk
    0
     

  13. Das ist mir schon klar, aber leider wird hsdpa auch nicht aktiviert, wenn ich was übertragen will. Deswegen hab ich gestern auch dann anderen Thread eröffnet, denn über GPRS dauert das Neueinrichten echt ewig...
    0
     

  14. Vlt probleme mit dem Funkmast?

    Sent from my LT15i using Tapatalk
    0
     

  15. Ja, das war auch meine Vermutung, siehe oben. Wie wahrscheinlich ist denn sowas? Ich meine, es ist ja nun schon ein paar Wochen so...
    0
     

  16. Recht unwahrscheinlich eigentlich aber es gewinnen auch Leute im Lotto

    Sent from my LT15i using Tapatalk
    0
     

  17. So, hatte eben wieder nur G, hah also im Konnektivitätsmenü einfach mal auf "nur WCDMA" umgestellt und siehe da, auf einmal hatte ich H mit vollem Empfang. Anschließend hab ich wieder auf "WCDMA (bevorzugt)/GSM" umgestellt und er ist bei H geblieben...
    0
     

  18. hmm da ich das problem gar nicht habe kann ich nur mutmaßen..

    wie lange bleibt er denn im h modus dann?
    du könntest mal probiere was passiert wenn du auf h only stellst & herum gehst zuhause, ob er irgendwo ein funkloch hat, oder ob der empfang manchmal starken schwankungen unterworfen ist dass er evtl mal fast bis kein netz mehr hat.
    1
     

  19. Habs mal ausprobiert, gibt keine Funklöcher hier und heute blieb er nach dem Umstellen heute morgen bei H. Sehr sehr merkwürdig...
    0
     

  20. K dann muss man nur noch versuchen rauszufinden wann er nicht mehr umschält oder fälschlicherweise einen 2g fallback macht dann kommts in die bug collection, betrifft ja jetzt schon mehrere..

    Sent from my LT15i using Tapatalk
    0
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wifi / Wlan bricht ab, verbindet sich nicht - Omnia 7
    Von cibyte im Forum Samsung Omnia 7
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.02.2011, 22:12
  2. Hero verbindet sich nicht mehr mit pc!
    Von Unregistriert im Forum HTC Hero
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 18:54
  3. Bluetooth verbindet sich nicht automatisch
    Von unsorted im Forum Acer neoTouch S200
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.06.2010, 13:48
  4. W- Lan verbindet sich nicht automatisch
    Von jr.ewing24 im Forum HTC HD2 Kommunikation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.03.2010, 10:00
  5. Bug: Mobiles Internet verbindet sich nicht
    Von qvert im Forum HTC Hero
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.08.2009, 06:04

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

xperia ray 3g aktivieren

sony ericsson xperia arc 3g aktivieren

sony ericsson xperia arc s 3g

xperia arc s 3g

xperia arc s 3g einschalten

sony ericsson xperia arc 3G

arc s 3g

sony ericsson xperia arc s 3g aktivieren

xperia arc 3g aktivieren

sony ericsson xperia ray 3g aktivieren

sony ericsson xperia arc kein 3g

arc s 3g aktivieren

sony xperia s 3g aktivieren

gebiet ohne netzabdeckung xperia

sony ericsson xperia arc s 3g einschalten

arc s kein 3g

sony ericsson xperia 3G

gebiet ohne netzabdeckung

3g sony ericsson xperia arc ssony ericsson xperia arc s 3g ausschaltensony ericsson xperia arc s kein 3gxperia arc s kein 3gxperia arc s 3g aktivierensony xperia arc s 3gsony xperia gebiet ohne netzabdeckung

Stichworte