Facebook Integration Facebook Integration
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. und jetzt ist es so weit. diese blöde facebook Integration lässt sich nicht mehr ganz verbergen.

    ich hab mal die Kalenderdaten gesynct und hatte nun jeden geburtstag im Kalender. mega nervig für mich.

    hab dann im telefonbuch und in den synceinstellungen alles wieder deaktiviert.

    auch im kalender selbst habe ich eingestellt dass der facebookkalender nicht mehr angezeigt wird.

    das klappt nun auch bei jorte und dem standartkalender.

    mein launcherpro hat nun aber ein eigenes Kalenderwidget und zeigt die facebook termine weiter an.

    lässt sich leider nirgends deaktivieren.

    sollte evtl mal in die buglist rein...

    liegt defenitiv am phone. denn das widget kann nur anzeigen was es geliefert bekommt.

    also greift die facebookkalender deaktivierung nicht mit jeder app.

    ist schon super ätzend...

    könnte platzen!

    brauch eh keiner den mist...

    Sent from my LT15i using Tapatalk
    0
     

  2. hmm hast du mal den launcher pro selber neu installiert? deine einstellungen kannste ja sichern.... du kannst ja auch mal die daten des google kalenders in der anwendungsverwaltung löschen und diesen zurücksetzen....
    1
     

  3. nö hab nix von deinen erwähnten vorschlägen probiert.

    werde mal die daten des kalenders in der anwendung löschen und neu syncen.

    wenn in dem moment die facebook integration deaktiviert ist müsste es eigentlich

    die lösung sein. danke. bin ich gar nicht drauf gekommen...

    allerdings wie so oft sollte das nicht die lösung sein auch wenns mir hilft. diese blöde

    integration ist wie du ja siehst gar nicht richtig ausgereift wird aber zwecks der damit

    verbundenen kohle einfach mal an uns getestet. diese schweinchen...
    0
     

  4. Hallo Usergemeinde,

    ich nutze mal diesen existierenden Thread um mich auszuheulen. Vielleicht könnt ihr mir einfach Infos geben, die
    mich dann wieder beruhigen können.

    Ich bin einer der wenigen Menschen dieser Welt, die FACEBOOK SO GUT WIE NICHT NUTZEN.

    Ich habe zwar einen Account, nutze den aber nur, weil es eine geschlossene Gruppe gibt von der Eishockey-
    Mannschaft meines Sohnes (er ist 11 und im Nachwuchs der Adler Mannheim), und dort Trainingsinfos,
    Änderungen usw gepostet werden.

    Zu meinen "Sorgen":
    - ich habe FB auf meinem arc seit Kaufdatum weder eingerichtet, bearbeitet, synchronisiert oder sonst irgendetwas
    gemacht, da ich FB auf meinem arc NICHT NUTZEN WILL und NICHT NUTZEN WERDE. Nur am Notebook mache ich das.
    Da habe ich Browser Anonymisierer, Firefox 9, CCleaner usw, um die Spuren löschen zu können.

    - ich traue FB nicht "weiter, als ich es werfen könnte". Ich bin ein FB-Gegner.

    Trotzdem sehe ich...
    in meinem arc immer und immer wieder die gestartete FB-App, da es ja aufgrund der Zwangsbeglückung
    tief verwurzelt und integriert ist. Dazu kommen noch FB-SEMC-Proxy, "Fun & Downloads" und das
    weitere Zwangsapp "Video unlimited", was zwar nicht FB ist, ich aber AUCH nicht nutze.

    - ich habe mir mal den Spass erlaubt *grummel* mithilfe der App "System Tuner" 15 min lang mein
    normales Surfer-Verhalten zu beobachten und sehe doch bei der Analyse tatsächlich, dass... obwohl
    es ja nicht gestartet wurde und sogar von mir ein "stoppen erzwingen" vorher bekam...
    Facebook sich von allein gestartet hat und der Aktivitätsbalken in den letzten 10 der 15 min
    munter nach oben geschossen ist.

    Was sammelt FB dann in der Zeit
    munter an Daten?
    Die Permissions hat es ja, auf einiges zuzugreifen.

    - lt. meinen Recherchen hier kann ich dagegen ohne root nichts tun. Aber könnte man bei
    SE anregen, im kommenden Update FB abschaltbar zu machen für die User, die eben
    NICHT DAMIT ARBEITEN WOLLEN ? Geht ja mit Twitter auch! Irgendwie fällt das
    für mich in den Bereich Datenschutz und ich ärgere mich über die FB-Integration.

    - dann entdeckte ich zudem noch einen neuen Ordner mit "FacebookNews_Images", den
    ich aber zu 75% auf eine App schiebe, die ich mittlerweile wieder gelöscht habe. Leider
    weiss ich nicht mehr, welche. Egal!

    So, mache ich mir zuviel Gedanken? Habt ihr einen Tipp für mich?
    Ich will das arc auf keinen Fall durch irgendein anderes Gerät austauschen.
    Aber so eine Art Spurenlöscher... das wär´s!
    Oder ein FB-Maulkorb!

    Bitte fallt nicht über mich her, wenn ich mit meinem Post hier zu naiv rüberkomme.
    Bin noch ein Greenhorn und möchte viel lernen über Android, Smartphone & Co
    und bin halt ein Sony Ericsson-Handy-Fan, schon immer (K750i, K800i, C905 und nun
    das arc).



    Grüsse

    Susie aus Mannheim
    0
     

  5. Also ich Könnte jetzt mal mit meiner Meinung über sämtliche leute, die wegen Datenschutz und blabla rumheulen, kommen, aber dann würden sich sicher viele auf den Schlips getreten fühlen und sowas kann man mal privat debattieren

    was jetzt dsa deaktiveren angeht... falls du root hast könntest du einfach eine firewall ins system setzen wenn du root hast und die facebook app komplett blocken... sie würde zwar noch starten aber du machst das system nicht kaputt und dennoch würde die kein einziges bit und byte mehr senden können...

    Diese ganze Social Network integration wird einfach immer weiter gehen weil die Masse der User von Smartphones einfach diese netzwerke nutzt... in einem Gespräch mit dem Produkt Manager hab ich auch erfahren, dass in Zukunft auch Twitter eine größere Rolle spielen wird... sicher eine Grausame Nachricht für dich

    Andererseits muss man aber auch sagen, dass SE sehr dezent ist was die integration angeht... solange du kein FB konto einrichtest, ist bis auf die App verknüpfung um system nichts davon zu sehen... auch den Timescape Spline zu FB kann man ja abschalten...

    Ein anderer hersteller würde dir ebenfalls nichts bringen da ich keinen mehr kenne der Facebook nicht vorinstalliert hat c.O Ich glaub Motorola hats deinstallierbar aber auf DAS niveau wirst du dich doch nicht herab lassen oder?

    solltest du aber mal lust und laune haben über die ganze facebook sache zu reden oder meine meinung dazu mal hören willst, dann darfst mich gern mal in skype hinzufügen auf anfrage auch Live Messenger
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Anfängerfragen (facebook integration/emails)
    Von noelsch im Forum Samsung Omnia 7
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.05.2011, 10:09
  2. Facebook Integration
    Von Delta5 im Forum HTC HD7
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.02.2011, 10:18
  3. Facebook-Integration im TD2
    Von rohorubo im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.02.2010, 20:02
  4. sip integration
    Von onslaught im Forum Touch HD Anwendungsprogramme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.01.2009, 12:49
  5. W-LAN integration
    Von im Forum Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.06.2003, 15:09

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

sony ericsson facebook integration

sony facebook integration

sony ericsson xperia arc s facebook ausloggen

xperia arc facebook deinstallieren

sony ericsson xperia arc facebook abmelden

xperia arc facebook abmelden

semc facebook proxy

sony ericsson xperia arc facebook ausloggen

facebook integration sony ericssonsony ericsson xperia arc facebook chatxperia arc facebook entfernenwas ist Sony Facebook Integrationxperia arc facebook integrationsony ericsson arc facebook entfernensony facebook integration funktioniert nichtfacebook sony ericsson arc abmeldensony ericsson facebook integration abschalten site:pocketpc.ch facebook integration sony ericssonxperia facebook entfernen

Stichworte