Dauerhaft Wlan führt zu Absturz
Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. 14.04.2011, 06:51
    #1
    Hi Leute,

    ich hab gestern zufällig eine neue Entdeckung gemacht:
    Gegen Mittag habe ich das Wlan des Arcs eingeschaltet und nicht mehr ausgeschaltet. Als ich etwas später mit angeschaltetem Wlan ein längeres Telefonat geführt habe, hat sich das Handy dann ohne Warnung neugestartet.
    Über Nacht war das Wlan dann auch an und heute morgen hat sich das Handy, kurz nachdem ich das erste Mal das Display eingeschaltet hatte, wieder ohne irgendeine Meldung neugestartet.

    Ich weiß, dass das jetzt nur zwei Mal waren ... aber es wundert mich halt doch, dass das genau dann auftritt, wenn ich das Wlan das erste Mal über längere Zeit anlasse.

    Hat von euch das jemand schon gehabt bzw. könntet ihr mal testen, ob ihr auch dieses Phänomen habt?

    Grüße
    0
     

  2. Ich habe nur die Erfahrung gemacht, dass WLAN beim Download nur unstabil mit der Fritzbox 3270 funktioniert. Die Downloadgeschwindigkeit variiert bis fast 0, mit dem Xperia mini habe ich dieses Problem nicht.
    0
     

  3. das phänomen hatten wir schonmal aber unabhängig vom w-lan..... hast du schonmal einen hardreset gemacht oder nutzt du es noch out of the box? versuchs mal mit einem kompletten neuinstallieren über SEUS oder PC companion..... sichere aber vorher deine daten da alles was nicht auf der SD liegt weg ist....

    wobei ich es erst noch ein paar tage beobachten würde.... ich bin auch dauerhaft verbunden und hatte noch NIE einen neustart
    0
     

  4. 14.04.2011, 11:28
    #4
    Ja, ich verwende das Gerät noch "out of the box".

    Was ist denn der Vorteil einer kompletten Neuinstallation via SEUS oder PC companion?
    Bzw. gibt's dazu schon einen Thread wo ich mehr dazu lesen kann - auch wie's funktioniert? ... will euch hier ja nicht alles nochmal erzählen lassen.
    0
     

  5. nur das hier runterladen: http://www.sonyericsson.com/cws/supp...10?cc=gb&lc=en
    installieren und dann der anleitung schritt für schritt folgen
    0
     

  6. 14.04.2011, 11:58
    #6
    Ah ok. Vielen Dank.

    Aber sollte die Software - gerade in so einem frühen Stadium - nicht eh auf dem neusten Stand sein?
    Bzw. hast du schon von jemandem gehört der durch das SEUS einen Unterschied zu vorher festgestellt hat?

    ... ich werd's aber auf alle Fälle die Tage mal ausprobieren.
    0
     

  7. naja du sollst mit SEUS ja nicht updaten (gibt ja noch keins) sondern die aktuelle komplett neu aufspielen

    also von dem der schonmal solche probleme hatte haben wir erfahren dass es wohl nen schwererer defekt gewesen sein muss und er wolltes einschicken... aber nen reset ist erstmal die einfachste variante vor nem service
    0
     

  8. @dragon
    ...falls ich gemeint bin, das Telefon ist heute weg, wird getauscht. Ich habe dem Service, (falls der SE_Service die Muße hat), meine Mail
    hinterlassen, mit der Bitte eine Rückmeldung zukommen zu lassen, sollte der Fehler gefunden sein. Evtl bewahrheitet sich Deine Stromschwankungstheorie. Dafür spricht, daß ich die Neustarts in jedweder Anwendungssituation hatte, daher....

    @ape
    ...ape, hoffe ich, daß Du nicht auch so ein Montagsgerät hast (hattest), wie ich, denn dann hätte es mit dem WLAN gar nichts zu tun, sondern
    die Abstürze sind anwendungsseitig wahllos. Kannst ja mal WLAN länger abschalten, und schauen, ob es nicht trotzdem neustartet.
    1
     

  9. 14.04.2011, 13:23
    #9
    @Unwucht
    Naja das ist ja gerade der Punkt - ich besitze das Gerät ja schon seit 2 Wochen und hatte bis auf gestern noch nie einen Neustart. Und gerade gestern habe ich halt erstmalig das Wlan so lang laufen gelassen. Ich hoffe wirklich, dass das nicht so ein Fehler ist wie bei dir!
    In welchen Abständen und bei welchen Gelegenheiten sind bei dir denn die Neustarts passiert?
    0
     

  10. also einiges davon liest du hier: http://www.pocketpc.ch/sony-ericsson...druck-arc.html

    Für den Fall, daß es tatsächlich wie bei mir ist, also nichts mit WLAN zu tun hat, kann ja auch dort weitergeposted werden, aber wenn Du sagts, seit 2 Wochen erst die ersten Reboots,
    hast Du wohl Glück gehabt und evtl immerhin ein Dienstagsgerät oder nur einen temporären Fehler.

    Also in Kürze; ich hatte von Anfang an crashes, 2-5 am Tag, je nachdem, wieviel ich das Gerät nutzte.
    Egal, ob Inet-Browsing, Video machen (ärgerlich, wenn man es nicht sofort merkt), Video schauen, Einstellung ändern (oder
    gar nur schauen), oder eben schlafen (vgl o.g. Thread).
    Selbst nachts ohne WLAN, 3G oder sonstiges fuhr es neu hoch.

    Hab auch SD-Format erledigt, 2x SEUS-Flash usw. Anfangs schien es dann besser, aber dann doch alles wie vorher.
    0
     

  11. Wie in diesem Fall am besten die Daten sichern ? Die Kontakte und den Kalender hab ich in Gmail synchronisiert. Wenn ich jetzt flashe und alles weg ist löscht mir der nächste Syncversuch ja alles aus Gmail, weil Gmail das leere Arc als aktuelleren Stand erkennt. Diese Prob. hatte ich schon bei vorgänger Telefonen....
    danach keine Chance mehr, die Kontakte von Gmail aufs Tel. zurückzubekommen.
    Soll man vorher die Kontakte auf SD Karte sichern und dan wieder zurückeinlesen?

    und was mach ich mit den Kalendereinträgen?
    0
     

  12. nein keine sorge gmail erkennt das dann als neueinrichtung und lädt erst alles runter. So mache ich das mit hotmail auch schon seit 2 Jahren und zig neueinrichtungen
    0
     

  13. Ja hoffentlich, win mobile am htc hat das nicht gekonnt mit gmail. Nach dem Rückspielen eines Images konnten die Kontakte nicht mehr synchronisiert werden.
    0
     

  14. tbd hat schon recht ist kein problem
    wäre doof andersrum, wär dann ja keine sicherung mehr ^^
    btw: wenn du viel aus deinem telefon löschst & syncst fragt er dich ob du resyncen willst oder wirklich alles löschen
    wenn du neu flashed synct er das erste mal ganz normal & alles ist wieder da
    0
     

  15. Dein Wort in Gottes Ohr
    0
     

  16. Ich habe da eher andere crashes, hoffe aber hier auf hilfe, habe mein SE Arc seit ca. 2 Wochen. des öfteren kann ich einfach keine SMS versenden "sendevorgang läuft" erst nach neustart gehts weg, immer wenn ich einen neustart mache sind meine icons die ich im menü geordnet habe völlig durcheinander. Einmal ist es sogar im abgesicherten modus gestartet, obwohl ich es einfach nur ausgeschaltet hatte. Bitte um Hilfe, entschuldigt wenn ich im falschen Forum gepostet habe
    0
     

  17. Wegen den Icons schau mal in den Bug-Thread. Da steht auch wieso

    Sent from my Xperia Arc using Tapatalk
    0
     

  18. Also mit dem gratis Thompson Router der österreichischen Post funktioniert es problemlos, schnell und ohne Abbrüche.
    Nur mit meiner Fritzbox ist es ein Kampf. Keine Ahnung, woran das liegt.
    0
     

  19. und aus dem grund hab ich nen hass auf die fritz dinger
    hab selber nur probleme damit gehabt bei anderen deswegen würd ich mir nie eine kaufen
    0
     

Ähnliche Themen

  1. wlan bringt handy zum absturz
    Von erik.rueffer im Forum Sony Ericsson Xperia X10 mini pro
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.02.2011, 15:00
  2. Änderung des Lockscreen Bildes führt zu Absturz
    Von 5 Minutes Alone im Forum HTC HD2 Interface
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.01.2010, 21:48
  3. wlan dauerhaft abschalten ?
    Von Suppenhahn im Forum HTC Hero
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.12.2009, 12:44
  4. T9 dauerhaft - aber wirklich dauerhaft - ausschalten
    Von Gast-Peter im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.12.2008, 02:36
  5. mit aktiv. WLAN in Standby Modus = Absturz
    Von unregMarco im Forum Samsung SGH-i900 Omnia
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.10.2008, 09:34

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

xperia arc absturz

Sony Ericsson xperia arc abgesicherter Modus

sony ericsson xperia arc s abgesicherter modus

sony ericsson xperia arc s abgesicherter modus deaktivieren

Xperia arc Abgesicherter Modus

abgesicherter Modus Sony Ericsson Xperia arc s

sony ericsson arc abgesicherter modus

xperia arc s abgesicherter modus

xperia arc s abgesicherter Modus deaktivieren

sony ericsson arc wlan

xperia arc wlan probleme

sony xperia arc s abgesicherter modus

arc s abgesicherter modus

abgesicherter modus sony ericsson arc ssony ericsson xperia arc wlanabgesicherter modus Xperia arcsony ericsson arc absturzxperia arc wlansony ericsson arc s abgesicherter modussony arc wlansony ericsson xperia arc s abgesicherter modus ausschalten

Stichworte