Der Fitbit - Stammtisch [Fitbit Fitness Armbänder] Der Fitbit - Stammtisch
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 32
  1. 20.03.2014, 17:56
    #1
    Jeder der ein Gadget von Fitbit nutzt ist auf der Suche nach Gleichgesinnten zum Erfahrungsaustausch. Hier könnt ihr euch über alles Unterhalten, was Fitbit betrifft. Selbst OT ist hier keine Schande
    0
     

  2. 21.08.2014, 12:47
    #2
    So, habe mir jetzt Fitbit One und die Fitbit-Waage zugelegt. Nun versuche ich mit den Windows Phone- und Windows Desktops-Apps klar zu kommen. Für den Anfang gehe ich wie folgt vor:
    Mit der WP-App "MyFitnessPal" nehme ich die Lebensmittel auf und synchronisiere diese mit der Fitbit Desktopsoftware. Vorteil: Ein Barcodescanner vereinfacht die Eingabe. Nachteil: Die einzelnen Produkte werden nicht mit der Fitbitsoftware synchronisiert, sondern nur die Kalorien und Nährstoffe (kann man aber mit leben).
    Ein Graus ist die WP-App Fitbit. Mal von der blassen Grafik abgesehen und dass die App nur in Englisch vorliegt, funktioniert die Synchronisation mit der Desktop -App nur fehlerhaft. Die Lebensmitteleingaben von MyFitnessPal werden überhaupt nicht übernommen. Das Livetile ist schlecht lesbar.
    Die automatische Übernahme der Daten aus Fitbit und MyFitnessPal zu "HealthVault" brachte dann auch nicht den Knalleffekt, da HealthVault als WP-App ungeeignet ist.
    Nun gut, die Synchronisation der Daten von den Geräten Fitbit One und Fitbit-Waage klappt reibungslos! Beim Fitbit One kann man auch sehr gut ohne Smartphone auskommen, da viele Daten ja auf dem Gerät angezeigt werden.
    Wie geht Ihr mit Euren Trackern um?
    0
     

  3. 21.08.2014, 20:43
    #3
    Hab ebenfalls ne Fitbit One. Nutze allerdings bisher ausschließlich die Windows Phone App dafür.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Füllfederhalter aus geschrieben.
    0
     

  4. Hat Jemand erfahrungen mit dem Fitbit Flex? Ich kann das Gerät nicht mit meinem Smartphone (Lumia 1320) Synchronisieren. Habe extra die Software zurückgesetzt, um aus der Developer Preview herauszufallen, da auf der Website stand, dass Nokia Smartphones mit Developer Preview-Software mit dem Armband nicht synchronisieren würden. Habe jetzt normales 8.1 drauf... Leider funktioniert die Synchronisierung aber immernoch nicht.
    0
     

  5. 04.09.2014, 15:26
    #5
    Hört sich komisch an. Warum sollte es mit dem One funktionieren und mit dem Flex nicht? Heißt das, dass Du versuchst, das Flex ohne Bluetooth 4 zu benutzen? Das wäre dann umsonst.
    0
     

  6. User105378 Gast
    Schau mal in den Einstellungen unter Extras&Info, ob dort Lumia Black oder Lumia Cyan steht.
    0
     

  7. kann ich mit dem One auch Strecken die ich mit dem Fahrrad zurücklege aufzeichnen?
    0
     

  8. 30.09.2014, 08:21
    #8
    Nein, Du musst eine weitere App dazu nutzen. Du kannst z. B. Fitbit mit der App von Endomondo koppeln. Im Ergebnis hast Du dann zwei verschiedene Programme in denen Du Deine Schritte und die Aktivitäten verfolgen kannst zur Auswahl.
    In Fitbit selbst kannst Du nur manuell Deine Aktivitäten eingeben. Das macht dann Sinn, wenn Du immer bekannte Strecken fährst und den Kalorienverbrauch sowie die km-Zahl schon kennst.
    1
     

  9. das heißt, dass ich entweder die Fitbit App oder die Endomondo App nutzen kann und nur eine installieren brauch?
    Muss die Endomondo App auf dem Smarthphone im Hintergrund mitlaufen oder lässt sich das im Nachhinein vom One per Bluetooth synchronisieren?
    0
     

  10. Naja, du musst dich bei beiden erstmal registrieren. Beide kannst du auch über den Browser bedienen. Wenn Du Endomondo zum Aufzeichnen nutzt, musst du es auf dem Phone aufrufen und starten. Der Bildschirm wird ja sowieso nach einer Weile dunkel. Die App läuft dann im Hintergrund. Wenn Du fertig bist, Bildschirm an und auf die Beendentaste drücken. Danach landen die Daten bei Fitbit.
    Ich bin mir mit Deinem One nicht sicher. Gibt es das Smartphone nicht für Android und Windows? Nun gut, ich nutze Windows und kenne mich bei Android nicht aus.
    Die Fitbit-Daten könnte man bestimmt auch ohne Smartphone aufzeichnen, wenn Du ein Gerät mit USB-Anschluss besitzt, in den der mitgelieferte Bluetoothstick Platz findet.
    Ich empfehle, erstmal die beiden Phone-Apps zu installieren und je nach Geschmack zu entscheiden, wem man den Vorzug gibt.
    Achso, der Tchibo-Brustgurt funktioniert mit Endomondo auch.
    1
     

  11. Die FitBit Surge wird unter auserwählten Vorbestellern schon versendet... Werde mir die auch mal ankucken und dann entscheiden ob es ein MS Band oder eben die Surge wird...

    Quelle: http://www.wareable.com/wearable-tec...aunch-date-555
    0
     

  12. Vor allem wird es spannend, weil Cortana bald auch fitbit unterstützen wird.
    0
     

  13. unsere Review zur Surge erscheint bald
    1
     

  14. hier ist sie: http://www.pocketpc.ch/magazin/testb...im-test-26309/
    oh und eine PocketPC.ch Gruppe gibt es auch: https://www.fitbit.com/group/22C3JT
    1
     

  15. 29.12.2015, 13:32
    #15
    Ich kann mein Charge hr nicht mehr synchronisieren. Ich habe die Bluetooth Verbindung schon neu eingerichtet, fitbit neu gestartet und die App neu installiert. Alles ohne Erfolg. Das Handy hann sich verbinden. Die App synchronisiert aber nicht. Hat jemand eine Idee, was ich noch versuchen kann?
    0
     

  16. Wende dich doch mal an den Support von fitbit. Die sind echt cool drauf und helfen schnell.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 1520 aus geschrieben.
    0
     

  17. 01.01.2016, 10:53
    #17
    Danke, die haben schnell helfen können. Ich musste es auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Nun klappt es wieder.
    0
     

  18. Hat jemand seine Fitbit mal mit Windows 10 Phone verbunden?
    Funktioniert dass jetzt mit der Anrufbenachrichtigung?

    Edit: 13:51.
    Windows hat noch keine Unterstützung für GATT-Server. Man muss also weiterhin warten.
    0
     

  19. 14.01.2016, 17:54
    #19
    Ist bei der charge hr das display echt so kratzer anfällig? Vernünftige folie scheint es ja nicht zu geben.
    geschrieben vom Lumia 950
    0
     

  20. 14.01.2016, 18:30
    #20
    Meine Frau hat keine Kratzer drauf
    0
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [OT] Der Samsung Galaxy Alpha Stammtisch [OT]
    Von aljee77 im Forum Samsung Galaxy Alpha
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.01.2015, 12:05
  2. Der Windows Phone 8 Stammtisch
    Von User105378 im Forum Windows Phone 8 Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.12.2013, 17:38
  3. [OT] Der Galaxy Nexus Stammtisch
    Von trigg3r im Forum Google Galaxy Nexus
    Antworten: 619
    Letzter Beitrag: 28.01.2013, 18:31
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.07.2003, 21:49

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

fitbit barcode scanner geht nicht

koppelen endomondo and fitbit

endomondo mit fitbit flex koppeln

endomondo auf fitbit surge installieren

warum erkent mein windows phone 8.1 mein fitbit charge HR nicht

fitbit surge mit lumia 820 koppeln

erfahrungsaustausch fitbit

endomondo mit fitbit nutzen

endomondo und fitbit zuviele km

ich kann mich bei der fitbit app android nicht anmelden

fitbit erfahrungsaustausch

hat jemand erfahrung mit den fitbit armband

surge mir endomondo koppeln

fitbit surge wp 8.1 nachrichten

fitbit forum deutsch

fitbit endomondo klappt nicht

fitbit endomondo verbinden