Geburtstage mit Outlook2003 und PPC? wie am besten? Geburtstage mit Outlook2003 und PPC? wie am besten?
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Hallo,

    zur Zeit habe ich die Geburtstage einfach nur als Termine angelegt, so das ich dann benachritigt werde.
    Klappt auch für diese Jahr, doch für nächsten Jahr werde ich wohl keine Benachrichtigung bekommen.

    Wie mache ich das am besten mit den Geburstage, damit ich jährlich immer darauf Aufmerksam gemacht werde?
    0
     

  2. Wenn du dem Kontakt auf dem PPC ein Geburtsdatum gegeben hast, sollte Outlook das eigentlich beim Syncen automatisch in den Kalender übertragen...
    0
     

  3. ok das geht auch so weit, aber damit ich im Kalender auf dem PPC dann eine Erinnerung sehe muss ich im Outlook im Serientyp auf jährlich setzen, dann sehe ich das auch auf dem PPC.

    Aber ich jetzt unterwegs einen Geburtstag eintrage, und das dann im Outlook vergesse einzustellen, dann funktioniert das im nächsten Jahr nicht mehr.

    Verstehe ich das richtig?

    grüsse und Danke
    0
     

  4. Ja, verstehst Du richtig ... aber Du könntest natürlich in Outlook eine Terminserie einstellen -> jährlich wiederkehrend am ...(gewünschtes Datum).

    Ich persönlich mag keine Terminserien. Ich mache es beispielsweise so, dass ich den Geburtstags-Erinnerungstermin nachher immer gleich um ein Jahr weiter schiebe (also 2009 auf 2010 ändere). Dann werde ich natürlich nächstes Jahr auch wieder erinnert.
    0
     

  5. ok das ist mir auch klar.

    was mich jetzt an der Sache stört ist, das ich dann immer von einen PC, oder besser gesagt vom Outlook abhängig bin, und ich dann sicher wieder mal ein Geburtstag vergesse zu bearbeiten, und der dann nächstes Jahr fehlt.

    grüsse
    0
     

  6. Wieso denn? Du kannst ja auch am PPC einen jährlich wiederkehrenden Termin einrichten (unter "Häufigkeit" - "Muster bearbeiten" - Lasche "jährlich")
    0
     

  7. Unregistriert Gast
    Trag den Geburtstag doch einfach im Kontakt ein und installiere dir Birthday2Calendar.
    0
     

  8. naja extra eine Software installieren nur das ich erinnert werde das jemand Geburtstag hat.....

    Ich werde mir beide Ideen mal angucken.

    vielen Dank
    0
     

  9. Das mit den Geburtstagen verstehe ich auch nicht. Manche Geburtstage werden bei mir mehrfach angezeigt. Sprich einige sind 3 mal, einige nur einmal und dann hatte ich auch schon vier ganztägige Erinnerungen bei einem Kontakt.

    Was soll ich am besten machen? Alle Geburtstage im Kalender löschen und neu synchronisieren?
    0
     

  10. Ich hatte selbst auch immer wieder Probleme mit Geburtstagen im Kalender, die aus den Geburtstagseinträgen in den Kontakten stammten.

    Ich persönlich nutze nun einfach nicht mehr die Geburtstage in den Kontakten, sondern trage Geburtstage nur mehr händisch direkt im Kalender ein (als ganztägigen, freien Termin mit einer Erinnerung 16 Stunden vorher -> dann werde ich schon am Vortag erinnert und gehe dann auf "in 1 Tag wieder erinnern", damit ich direkt am Geburtstag nochmal erinnert werde -> dann schiebe ich den Termin händisch ins nächste Jahr).
    0
     

Ähnliche Themen

  1. wie muss ich Geburtstage in Outlook eingeben?
    Von pfon2005 im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.03.2009, 19:18
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.12.2008, 18:57
  3. Wie Geburtstage anzeigen lassen unter der großen Uhr
    Von HomeboyST im Forum HTC Touch Pro
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.10.2008, 17:53
  4. PPC mit CF-Netzwerkkarte und DSL
    Von curcuma im Forum Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.04.2004, 09:24
  5. Pocket Outlook2003 - Einstellungen
    Von curcuma im Forum Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.02.2004, 02:23

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

outlook 2003 geburtstage im kalender anzeigen

geburtstage in outlook eingeben

geburtstag in outlook eingeben

geburtstage in outlook 2003

outlook serientermin benachrichtigung fehlt im nächsten jahr

outlook 2003 erinnert nicht an geburtstage

outlook 2010 nachher erinnern

löschen alter termine in outlook 2003 ohne geburtstage

outlook 2003 geburtstage löschen

programm geburtstag outlook

geburtstag in outlook 2003

geburtstage ppc windows

outlook nachher erinnern

outlook 2003 geburtstagsliste

outlook 2003 geburtstage in kalender anzeigen

geburtstag outlook 2003

wo outlook 2003 geburtstagsliste

lg kp500 outlook 2003 sync

outlook 2010 erinnerungszeitraum einstellung

geburtstage einfügen outlook programm

Anzeige Geburtstage Kalender Outlook 2003

Outlook 2003 daten auf LG optimus überspielen

outlook 2003 geburtstage

outlook 2003 geburtstage in kalender neu synchronisieren

geburtstagsliste in Outlook 2003

Stichworte