PPC mit CF-Netzwerkkarte und DSL PPC mit CF-Netzwerkkarte und DSL
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Hallo,
    ich würde gerne wissen ob es möglich ist einen PPC mit einer
    CompactFlash-Netzwerkkarte direkt an ein DSL-Modem anzuschließen.
    Ich denke mal, daß hier entsprechende Treiber notwendig sind - wenn dem
    so ist, wo kann man diese herunterladen ?
    Wer hat Erfahrungen mit PPC und DSL ???
    0
     

  2. Wenn das DSL Modem über einen Ethernetanschluss verfügt geht das ohne Probleme. Allerdings die Konfiguration könnte ohne PC Probleme bereiten, da der Pocket Internet Explorer mit manchen HTML Konfigurationstools probleme hat. Zur Optimierung der Sicherheit wäre ein Router (mit NAT und eventuell mit WLAN AP) zu empfehlen.

    Gruss Ingmar
    0
     

  3. Ja, das DSL-Modem hat einen normalen 10MBit RJ45 Ethernetanschluß.
    Es ist ein ganz normales, "altes" DSL-Modem von der deutschen
    Telekom. Es gibt keine Konfigurationsmöglichkeiten via IE oder ähnliches. Das bzw. mein Problem ist die Einrichtung/Konfiguration des PPC. Beim PC benötige ich ja treiber wie z. B. RASPPOE um eine Verbindung herzustellen. Was muß ich da beim PPC beachten ???????
    0
     

  4. Das heisst dein Modem ist nicht von der Telecom vorkonfiguriert? Und baut seine Verbinding nicht selber auf? Dann wird es schwierig. In diesem Falle würde ich auf einen DSL Router ausweichen. Der kann die Verbindung selbstständig aufbauen. Es gibt auch diverse Kombigeräte welche das DSL Modem gleich mit eingebaut haben.
    0
     

  5. Doch, doch, es ist vorkonfiguriert - wie sonst sollte es möglich sein eine Verbindung ohne entsprechende Software aufzubauen ? Ich benutze als "Treiber" nur das PPPOE-Protokoll. Ich will jetzt auch keine dicken Investitionen in ein neues DSL-Modem oder Router tätigen, dafür würde ich die Option PPC-DSL zu wenig nutzen. Alternativ gibt es auch die Möglichkeit eines BT-Routers aber selbst da (rund 80 Euro) scheue ich die Investition wegen des relativ seltenen Gebrauchs der Möglichkeit PPC-DSL.

    Aaaalso, wer hat schon praktische Erfahrungen mit DSL und PPC via
    Ethernet ??? Was ist zu beachten, was einzustellen bzw. welche Treiber
    oder Programme gibt es dafür ??? Daneke !
    0
     

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

cf- netzwerkkarte

CF Pocket pc

cf-netzwerkkarte

Welche Netzwerkkarte für pocket pcs

cf netzwerkkarte

pocketpc compact flash modem

Stichworte