Verträgt sich die VF life! Internetflat (APN wap.vodafone.de) mit dem Opera Mobile? Verträgt sich die VF life! Internetflat (APN wap.vodafone.de) mit dem Opera Mobile?
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. 26.06.2009, 11:28
    #1
    Ich werde mir nach langem hin und her wahrscheinlich doch das Touch Pro2 zulegen. Da ja Opera Mobile der renommierteste Browser für den mobilen Internetzugang ist, frage ich mich ob dieser auch mit meinem gewünschten Tarif von Vodafone einwandfrei funktioniert.

    Ich werde mir den Prepaid-Tarif CallYa von Vodafone inkl. der Option "live! InternetFlat" (Zugangspunkt wap.vodafone.de) zulegen.

    Ist also der Internetzugang mit Opera Mobile mit o.g. Tarif einwandfrei zu genießen (z.B. im Hinblick auf Seitendarstellung und weitere Funktionen)? Wichtig ist natürlich auch, dass Opera Mobile auch den genannten Zugangspunkt akzeptiert und nicht die Einwahl mit Hilfe eines anderen APN veranlasst, so dass zusätzliche Kosten entstehen.

    Die Dame von der Vodafone-Hotline sagte mir nämlich, lediglich der Opera Mini sei von Vodafone zertifiziert, eine einwandfreie und uneingeschränkte Funktionstüchtigkeit des Opera Mobiles unter Berücksichtigung meines gewünschten Tarifs könne sie mir nicht zusichern.

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Schon mal danke im Voraus für jeden Rat!
    0
     

  2. 26.06.2009, 11:41
    #2
    - Freut mich, dass du dich für das TD2 entschieden hast, gute Wahl
    - Hat die Browser Qualität nichts mit dem Internet-Zugangspunkt zu tun...
    Wirst also ganz Normal wie alle anderen TD2 Besitzer mit dem Opera Browser durchs Netz Surfen können.

    - Die Dame von der Hotline
    Du kannst selbstverständlich deinen APN-Zugangspunkt auch Manuell einstellen...

    Im großen und ganzen alles gut, wenn dein TD2 bekommst checkst halt die i-net Verbindung vom Gerät und Stellst es ggf. um.


    Gruß

    Mervin
    0
     

  3. 26.06.2009, 11:50
    #3
    Danke für die Antwort.
    Ist aber übrigens das Touch Pro2.
    0
     

  4. 26.06.2009, 11:57
    #4
    Also bei VF nennt sich das auch HTC Touch Diamond 2 (TD2) wo hast du den Zusatz Pro. denn her???

    Gruß

    Mervin
    0
     

  5. 26.06.2009, 13:45
    #5
    Nene, ich kauf mir das Pro2 im Internet und besorg mir dann zusätzlich eine SIM von Vodafone. Vodafone selbst hat doch das Touch Pro2 gar nicht im Angebot und wenn, dann gäbs niemals ne Vergünstigung für meinen gewünschten Tarif, wahrscheinlich müsste ich ggü. anderen Händlern noch draufzahlen.
    0
     

  6. 26.06.2009, 13:59
    #6
    Alles klar, ist ein anderes Gerät, N97 oder X1 Style...
    Wie gesagt mit den i-net Settings sollte es keine Probleme geben...

    Gruß

    Mervin
    0
     

  7. 26.06.2009, 17:52
    #7
    Muss die Sache doch nochmals aufgreifen.

    Laut Vodafone:
    Sie können die Vodafone live! InternetFlat und die Vodafone InternetEntertain Flat mit allen Handy-Browsern und
    sonstigen Internet-Anwendungen nutzen, die von Vodafone zertifiziert worden sind. (...)
    Die Internet-Seiten
    werden dabei wie am PC dargestellt. (...)
    Wir unterteilen große Internet-Seiten in einzelne Bestandteile und stellen die Seiten in lesbarer Form für Ihr
    Handy zur Verfügung. Wir empfehlen Ihnen, den Browser Opera Mini zu nutzen, da hier die Darstellung noch
    komfortabler ist. (...)

    Opera Mini
    Internet-Seiten sind optimal für Ihr Handy dargestellt: der Text ist nie breiter als Ihr Handy-Display.
    Wie sieht denn nun die Seitendarstellung aus? Ist sie nur mit dem Opera Mini verstümmelt? Und kann ich die Datenflat mit dem Opera Mobile nutzen ohne dass zusätzl. Kosten entstehen?
    0
     

  8. 26.06.2009, 18:03
    #8
    1. Steht schon in dem Text von VF, das die dir Empfehlen den Opera Browser zu benutzen... (das würden die sicher nicht machen wenn damit Mehrkosten verbunden währen)
    2. Der Browser hat nichts mit den Internet Settings zu tun
    3. Werden die Internet Seiten im Opera Browser sehr gut Dargestellt, eigentlich ganz normal, da fehlt nichts oder so falls du das meinst.
    4. Es entstehen dir Keine weiteren Kosten solange du den Vorgeschrieben APN benutzt...

    Gruß

    Mervin
    0
     

  9. 26.06.2009, 18:08
    #9
    Schon klar, dass Vodafone den Opera Mini empfiehlt. Aber ich fragte ja nach dem Opera Mobile. Beim Mini so verstehe ich hat ja Vodafone die FInger im SPiel und verschlimmbessert die Seitendarstellung.
    Aber wenn du mir jetzt sagst, du hast den gleichen Tarif und kannst über den Opera Mobile surfen und die Darstellung ist auch nahezu auf PC-Level, dann bin ich beruhigt.
    0
     

  10. 26.06.2009, 18:12
    #10
    Ich hab ne Mobile-Flat, die für 10€ oder 9,95€ und Surf mit meinem Topaz durchs Netz
    An den Seiten ist mir nichts aufgefallen, sieht so aus wie auf dem PC


    Gruß

    Mervin
    0
     

  11. Zitat Zitat von Impeccability Beitrag anzeigen
    Schon klar, dass Vodafone den Opera Mini empfiehlt. Aber ich fragte ja nach dem Opera Mobile. Beim Mini so verstehe ich hat ja Vodafone die FInger im SPiel und verschlimmbessert die Seitendarstellung.
    Aber wenn du mir jetzt sagst, du hast den gleichen Tarif und kannst über den Opera Mobile surfen und die Darstellung ist auch nahezu auf PC-Level, dann bin ich beruhigt.
    Wenn man die Vodafone-life-Internet-Flat benutzt werden die Seiten von Vodafone standardmäßig für Handydarstellung "optimiert", d.h. in Häppchen aufgeteilt und mit Kopf- und Fußzeile versehen. Das kann man aber auf der Vodafone-life-Startseite unter Optionen abstellen. Dann werden die Seiten unverändert übertragen. Mit dem verwendeten Browser-Programm hat das nichts zu tun.
    Ich nutze einen älteren Vodafone Tarif ebenfalls mit der Life-Internet-Flat und bin sehr zufrieden. Auf meinem Handy (s. Kopf) ist Opera Mobile vorinstalliert. Opera Mini (unter Java) klappt aber auch.
    0
     

  12. 28.06.2009, 20:16
    #12
    Danke für die Info. Wo findet man die Option? Unter "Mein Vodafone" auf der Vodafone-Startseite? Das CallYa-Paket kommt erst am Dienstag an..
    0
     

  13. Zitat Zitat von Impeccability Beitrag anzeigen
    Danke für die Info. Wo findet man die Option? Unter "Mein Vodafone" auf der Vodafone-Startseite? Das CallYa-Paket kommt erst am Dienstag an..
    Die Seite wurde kürzlich im Layout verändert, meine Einstellung ist schon etwas her. Deshalb musst Du selber nachschauen, wenn die SIM da ist. Auch solltest Du Dir von der Vodafone-Homepage die nötigen Einstellungen für Dein Handy herunterladen oder über die Hotline eine Konfiguration per SMS durchführen lassen. Du wirst Dir das Handy ja selber beschaffen und deshalb wahrscheinlich nicht die richtigen Einstellungen vorinstalliert haben.
    0
     

  14. Unregistriert Gast
    und das kann teuer werden. hab leider die automatische einstellung verwendet und seit gestern trotz I-net flat 150 Eusen bei VF "versurft". $hit!!!
    0
     

Ähnliche Themen

  1. [HOWTO]wmwifirouter und wap.vodafone.de
    Von -Happy Feet- im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.02.2009, 07:48
  2. wap.vodafone.de wird zu web.vodafone???
    Von Sebas_Bonito im Forum HTC Touch Pro
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 12:10
  3. wap.vodafone.de Einstellungen?
    Von Geha im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.10.2008, 16:14
  4. Keine verbindung zu wap.vodafone.de mehr?!?!?!?
    Von Max1234567 im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.09.2008, 07:15

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

www.vflife.de

vf de life

vflife.de

callya config nokia lumia 630 vodafone

was ist internet per wap apnkein internetzugang mit opera mobiopera wap.vodafone.deapn vodafone Windows liveVF DE live!lg optimus speed apn wap.vodafoneopera mini 6.5 apnwelchen apn nutzt opera mini 6.5 beim blackberryvf apn wap opera mobile internet flatwindows live vodefone apnwap.vodafone.de am pc nutzenvodafone live internet flat zugangspunktvf de live oder vf de webbei callya internet wap zugriffspunktoptimus speed wap.vodafone.delg optimus vodafone internet konfiguration callyavoDAFONE INTERNET FLAT APNwapvodafone livevodafone windows phone apn callya

Stichworte