Notruf mit GPS durch GSensor Notruf mit GPS durch GSensor
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Unregistriert Gast
    Hallo,

    ich jogge gerne im Wald und bin letztens übelst hingeflogen und war auch kurzzeitig bewußtlos. Natürlich war ich aleine unterwegs und keiner hätte mich gefunden.
    Da ich des öfteren beim Joggen die GPS Daten logge kam mir der Gedanke, ob es nicht eine Software gibt, die über den GSensor meine Bewegung registriert. Sollte der GSensor nichts regestrieren schickt er eine SMS mit GPS Daten an meine Freundin. Oder wenn möglich die Loggingdatei per Email.
    Ich habe letztens einen Bericht gesehen, dass Waldarbeiter neuerdings auch ein Sicherheitssystem auf Handybasis mit Bluetooth GPS Empfänger für solch ein Szenario einsetzen.
    Hat hier jemand eine Idee, welche Software dafür eingestzt werden könnte? Hatte auch schon an "RemoteTracker" gedacht, das aber in einer Notsituation nicht aktiv würde, sondern nur wenn jemand mich vermissen würde.

    Gruß
    Alex
    0
     

  2. 06.03.2009, 21:41
    #2
    Das was du suchst heisst Totmann - Schaltung oder eben Software und ist seit längerem bei professionellen Funkgeräten zu haben (siehe Beispiel). Mir ist noch keine Softwarelösung für PPC bekannt, könnte aber durchaus auch kommerziell interessant sein. Wer weiss!!!


    [FONT=Helvetica, Geneva, Arial, SunSans-Regular, sans-serif]
    [/FONT][FONT=Arial]Totmann-Modul SG850 für Tetra Funkgeräte
    [/FONT][FONT=Arial]Das Totmann-Modul SG850 bietet Ihren Mitarbeitern umfangreichen Schutz durch Überwachung von Bewegungs- und Lagezuständen, sowie durch aktive Inhouse-Lokalisierung des Funkgerätes.

    mehr...
    [/FONT]
    0
     

  3. Solange Du noch nicht im Koma liegst, könnte Dir Kai's GPS Tracker nützen.

    Damit kannst Du per eMail oder SMS Deine GPS Daten irgendjemand aufs Handy oder auf den Rechner schicken.

    Wenn mich nicht alles täuscht, kann derjenige der Deine Nachricht bekommt und Google Earth oder Maps auf dem Rechner oder Mobile Phone hat dann auch dort sehen, wo Du gerade steckst.

    Kannst es ja mal testen, ich find's ganz cool
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    0
     

  4. [FONT=Verdana]Ich plane in nächste Zeit was ähnliches in meine Program einfügen.[/FONT]
    [FONT=Verdana][/FONT]
    [FONT=Verdana]GPS Tracks einfach mit einem GPS SergLap aufzeichnen
    und auf Wunsch in GPX-Format exportieren.

    http://serglap.se.funpic.de/[/FONT]
    <?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-comfficeffice" /><o></o>
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Sync mit Exchange funktioniert nur durch manuellen Befehl
    Von mimei im Forum Synchronisation (Outlook/Exchange/ActiveSync/Windows Mobile Device Center/Gerätecenter)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.11.2009, 20:57
  2. gps defekt? kein empfang mit gps tuner und htc gps tool
    Von greeksatid im Forum HTC Touch Pro
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.06.2009, 10:55
  3. Notruf
    Von Unregistriert im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.02.2009, 18:00
  4. GSensor
    Von d0nk im Forum HTC Touch 3G
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.12.2008, 13:56
  5. Mit dem Scrollrad durch die Kontakte scrollen?
    Von Nexion im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.10.2008, 08:47

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

totmann app

gps notruf

totmann app iphonenotruf gpsiphone app totmanntotmann androidtotmann app androidiphone totmann appTotmann iphonenotruf mit gpsandroid totmannapp totmanniphone totmannandroid gps notruftodmann appgps uhr notruftotmann iphone appnotruf app androidnotrufsystem totmannschaltungandroid app totmanntotmannapptotmannandroid notruf gps

Stichworte