Eigentlich bin ich doch eher auf Geräte fokussiert, welche viele technische Features enthalten. Als ich den iPAQ 514 in der Hand hatte, staunte ich doch ab seiner guten Verarbeitung und dem geringen Gewicht. Da musste ich einfach das Teil mal zerlegen... und ich habe es nicht bereut! Ich werde immer wieder angefragt, ob es nicht ein einfaches Smartphone gibt, welches Telefonie, SMS und eine zuverlässige Synchronisation bietet. Hier habe ich eins Natürlich gibt es noch Smartphones von HTC zum Beispiel. Aber in Sachen Grösse und Gewicht kann hier der 514er trumpfen! Mit gerade mal 102 Gramm, seinen kleinen Massen von 4,86 x 1,63 x 10,7 cm und dem Preis kann der 514er ruhig neben den HTC Smartphones Platz nehmen. Klar es hat nicht gerade die neusten Technologien wie UMTS, HSDPA, GPS, etc. drin aber wenigstens EDGE. Ein Plus Punkt bekommt auch die Stabilität. Ich habe es jetzt seit gut 2 Wochen im täglichen Einsatz und hatte noch keine Hänger. Da bin ich mir eigentlich anderes gewohnt bei meinen Tests und sehr positiv überrascht.



Zum ganzen HP iPAQ 514 Review.