Ergebnis 1 bis 4 von 4
-
Fühle mich heimisch
- 25.04.2014, 11:57
Hallo,
mein Omnia 7, bald 4 Jahre alt, upgedated bis auf Version 7.8. entläd an 1 Tag im Standby seinen Akku, ok 2-3 SMS werden am dem Tag verschickt ansonsten liegt das Gerät nur auf dem Tisch. Akku wurde schon getauscht und auch das Netzteil ohne Erfolg. Ich muß also jeden Abend laden, der Akku wird auch nur auf 98% geladen und das für 2-3 SMS am Tag. Ansonsten läuft nichts im Hintergrund, keine Apps, kein Wlan absolut garnichts.
Hat einer eine Idee was das sein könnte? Gibt das Gerät einfach den Geist auf?
-
Fühle mich heimisch
- 25.04.2014, 12:46
Ungewöhnlich, auch bei unseren mussten wir kürzlich den Akku tauschen. Aber seit dem wieder alles ok. Sollte eigentlich im reinen Standby mehrere Tage halten. Hintergrundaufgaben sind deaktiviert, WLAN aus, GPS aus?
Schon mal einen Werksreset probiert? Ist das ein Original Akku, wenn nicht könnte es auch am neuen Akku liegen. Wir haben einen mitelpreisigen gekauft. Den ganz billigen habe ich nicht getraut.
-
Fühle mich heimisch
- 25.04.2014, 13:25
Ja es ist wie schon gesagt alles aus. Es hielt bis vor 1-2 Monaten immer so um die 5 Tage bei ab und an SMS schreiben oder mal Wecker benutzen. Ich kaufe immer nur Originalakkus und Ladegeräte. Werksreset habe ich noch nicht probiert da ich ja noch auf andere Lösungen hoffe, hab keine wirkliche Lust alles wieder neu zu machen, die ganzen Updates usw und dann bringt es doch nichts. Ich denke wenn ich da sonst keine Lösung finde, gibts ein neues Gerät und dann definitiv wieder ein Android. Das WP hat mich sowieso absolut nicht überzeugt aber ich habe meine Geräte immer recht lange, da ich immer ohne Vertrag kaufe.
-
Fühle mich heimisch
- 10.05.2014, 18:47
Vielleicht liegt's ja auch an irgendeiner neu-installierten App? Oder sonst irgendeine Veränderung? (schlechterer Empfang durch Umzug oder so)
Theoretisch könnte es auch noch die Chat-Funktion im Nachrichten-Hub sein.
Oder Bluetooth ist versehentlich eingeschaltet? Es wird nämlich nur dann ein Symbol angezeigt, wenn eine Verbindung vorhanden ist. (total dämlich)
Falls es geht, teste doch mal ein paar Dinge:
Akkulaufzeit im Flugzeugmodus
Akkulaufzeit bei abgeschalteter Datenverbindung
Akkulaufzeit bei verringerter Verbindungsgeschwindigkeit (Auswahl unter Mobilfunk auf "E" stellen)
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.