Orange-Omnia  2 Probleme... Orange-Omnia 2 Probleme...
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. hallo
    ich habe seit kurzem ein samsung omnia von orange.ch, habe auch direkt "spb mobile shell" für 30dollar gekauft und instaliert; nun bin ich super zufrieden mit dem "teil"
    ausser 2 kleinen problemen:

    1) wie wechsle ich die eingabe-methode??
    bei mir ist im moment das samsung keyboard aktiv. wenn ich unter einstellungen -> eingabe die methode ändere und mit ok bestätige, geht nichts. also es bleibt immer auf samsung keyboard.
    was mache ich falsch oder ist ein änderen der eingabe-methode mit der orange-software gar nicht möglich (aussage eines orange-ma, der sich jedoch nicht sicher war...) ??

    2) warum baut mein omnia selbständig eine inet-verbindung (orange wap hsdpa) auf??
    ich habe die einstellung des wetterprogs und vom email auf "manuele verbindung wählen", trotzdem verbindet sich das omnia immer wieder (zbs. wenn ich nur das adressbuch öffne) mit dem internet. wie ändere ich das und/oder welche programme greifen automatisch auf das inet zu??

    danke für eure hilfe!!
    0
     

  2. Zitat Zitat von theDING Beitrag anzeigen
    hallo
    ich habe seit kurzem ein samsung omnia von orange.ch, habe auch direkt "spb mobile shell" für 30dollar gekauft und instaliert; nun bin ich super zufrieden mit dem "teil"
    ausser 2 kleinen problemen:

    1) wie wechsle ich die eingabe-methode??
    bei mir ist im moment das samsung keyboard aktiv. wenn ich unter einstellungen -> eingabe die methode ändere und mit ok bestätige, geht nichts. also es bleibt immer auf samsung keyboard.
    was mache ich falsch oder ist ein änderen der eingabe-methode mit der orange-software gar nicht möglich (aussage eines orange-ma, der sich jedoch nicht sicher war...) ??

    2) warum baut mein omnia selbständig eine inet-verbindung (orange wap hsdpa) auf??
    ich habe die einstellung des wetterprogs und vom email auf "manuele verbindung wählen", trotzdem verbindet sich das omnia immer wieder (zbs. wenn ich nur das adressbuch öffne) mit dem internet. wie ändere ich das und/oder welche programme greifen automatisch auf das inet zu??

    danke für eure hilfe!!
    Ok zur frage 1 versuchs doch mahl mit dem MoDaCo OmniaSIP

    und zur frage 2 Bin ich mir nicht sicher aber es könnte spb mobile shell sein. Teigt spb mobile shell auch Das wetter an?
    0
     

  3. hoy...
    danke für deine antworten.

    zu 1) leider funkt das omnia sip irgendwie nicht... wenn ich die setup-datei mit dem datei-explorer öffne, öffnet zwar opera-browser jedoch findet der nix.

    zu 2) ja, spb mobile shell hat ne wetter funktion, da habe ich aber manuele-verbindung eingestellt um das wetter upzudaten. denke es hat irgendwie mit googlemaps zu tun. nachdem ich googlemaps geschlossen habe, versucht das omnia weiterhin eine inet-verbindung aufzubauen.
    0
     

  4. Hab auch schon festgetsellt, dass man Google Maps nicht so einstellen kann, dass die WLan-Verbindung genutzt wird statt GPRS oder so. Darum nutze ich lieber andere Tools, z.B. GPSToday v0.9.9.3
    0
     

Ähnliche Themen

  1. MMS mit Omnia und Orange in der schweiz
    Von cranky im Forum Samsung SGH-i900 Omnia
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.01.2009, 15:39
  2. Omnia - Probleme
    Von Sondi im Forum Samsung SGH-i900 Omnia
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.01.2009, 21:11
  3. Internetzugang für Samsung Omnia bei Orange
    Von Unregistriert im Forum Samsung SGH-i900 Omnia
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.09.2008, 10:23
  4. Hat Orange mal wieder Probleme mit GPRS????
    Von mitsuii im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.09.2005, 19:57
  5. orange SPV M2000 update = Bluetooth probleme
    Von prisca43 im Forum Orange Forum (PPC)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.04.2005, 08:19

Stichworte