Akku Probleme HTC Shift Akku Probleme HTC Shift
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Hallo,

    Habe seit ca. 4 Monaten einen HTC Shift und bin damit fast 100% zufrieden, ausser mit der Akku Kapazität. Aber das wäre noch zu verkraften, ich stellte in den letzten Tagen fest, dass der Akku ein Problem hat. Er wird nur noch bin ca. 77% geladen. D.h. der Ladevorgang wird nicht mehr beendet und lädt dauernd weiter. Die 77% Ladestand sind identisch unter Windows Mobile 6.0 und Vista, d.h. beide Betriebssysteme erhalten die gleichen Informationen vom Akku oder dessen Subsystem.

    Weiter warnt mich Vista auch nicht mehr vor einem drohenden Aus. Wenn die Kapazität auf ca. 20% gefallen ist, dann schaltet der Shift sich einfach ohne Vorwarnung aus, also kein "in Standby gehen" oder kontrolliertes Herunterfahren, einfach Power off.

    Wenn ich das so ausrechne, dann habe ich im Moment also nicht mal mehr 60% der Kapazität zur Verfügung, was den oben genannten Nachteil der Laufzeit natürlich noch auf fast 1/2 der Laufzeit von "früher" drückt.

    Kennt jemand ein Trick um den Akku wieder zu initialisieren, denn ich glaube nicht, dass die Zellen ein Problem haben, sondern eher, dass die Elektronik falsche Daten übermittelt und dass dieses Ladekontrolle ein Problem hat.

    Wenn nicht, wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als mit HTC Kontakt aufzunehmen. Ich glaube mindestens 1/2 Jahr Garantie gibts auch auf den Akku.

    Falls jemand ähnliche oder gleiche Erfahrungen gemacht hat, wäre das gut, wenn die hier hingeschrieben würden. Ich könnte sie dann auch dazu verwenden um mit HTC zu "verhandeln".

    Es grüsst

    Sigma
    0
     

  2. Hi!
    Ich würde als ersten Schritt den Akku möglichst tief entladen, dann wieder voll laden. Zum Tiefentladen musst Du die entsprechenden Einstellungen unter Vista (Energieoptionen/Höchstleistung/kein Abschalten) ändern. Hoffe, das hilft.
    Beste Grüsse
    Max
    0
     

  3. Hallo Max,

    Besten Dank für den Input. Das habe ich natürlich versucht. Und wie wir das früher bei den Notebooks immer machten, geht das am Besten wenn das Gerät ins BIOS geschaltet wird und dann im BIOS Screen belassen wird. Erstens wird so meistens (bei NOtebooks ist es so) auf Vollast gefahren und 2. passiert nichts wenn plötzlich Schluss ist. So konnte ich den Akku (im WM6 kann man das dann immer monitoren) auf 4-5% entladen, was akzeptabel ist. Das erneute aufladen bringt aber nichts. Bei 77% ist wieder Schluss, ich wiederhole diese Übung nochmals und schau ob sich was daran ändert.

    Inzwischen habe ich mich auch mit HTC unterhalten. Leider gibts da keine Informationen über dieses Problem und dessen Behebung. Da heisst es einfach, Gerät einsenden (und 4 Wochen warten, meine persönliche Anmerkung, kann ja auch 2 Wochen sein). Wennd das Problem anders lösbar ist, dann wäre mir der andere Weg schon viel lieber als das Einsenden.

    Es grüsst

    Sigma
    0
     

  4. Zur Not gibt es neu von Mugen auch Zusatzpacks: http://www.mugenpowerbatteries.info/...ts/HLI-X9500ML
    Ich weiss: Ist keine echte Lösung...
    0
     

  5. Ja, das macht den Shift auch nicht kleiner und leichter Aber warum nicht. WIe gesagt, im Moment mache ich noch ein paar Lade-Entlade Übungen und wenn das nichts hilft, dann geht er halt in die Rep. Könnte auch was an der Ladeelektronik sein.

    Sigma
    0
     

  6. Unregistriert Gast
    Hallo, habe dasselbe problem, Ladung nur bis 77%. Gibt es eine Lösung?
    0
     

  7. Hallo "Gast"

    Nein, keine Lösung bis jetzt. Da ich nicht auf den Shift verzichten kann und diesen täglich gebrauche habe ich mal einen Ersatz Akku bestellt. Leider noch nicht lieferbar, sollte aber in den nächsten Tagen eintreffen. Danach weiss ich mehr. Wenn es damit wieder geht, dann kann es sein, dass die Akku Serie der ersten Shifts nichts taugen. Dann können wir den Akku einsenden an das HTC Service Center. Die kennen mich schon recht gut, habe mein altes S710 schon mehrmals da zur Kur gehabt. Jetzt aber zum letzten Mal, danach gehts zu Ricardo habe mir ein anderes Modell zugelegt.

    Wenn ich daran denke, werde ich meine Erkenntnisse zum Shift und Akku hier reinschreiben, solltest Du nichts hören, dann einfach nachfragen, dann bekomme ich ein Mail vom System.

    Es grüsst

    Sigma
    0
     

  8. Unregistriert Gast
    Alles klar. Danke.
    0
     

  9. Das Problem scheint definitiv nicht der Shift selber zu sein, sondern der Akku. Ich habe nachwievor das Gerät nicht eingeschickt, da ich bis heute auf einen zusätzlichen Akku gewartet habe, den ich vielleicht vor 2 Monaten oder mehr bestellt habe. Heute ist er gekommen. ich habe den Akku eingesetzt und den Shift geladen. Und siehe da. 100%. Es liegt also nur am Akku. Dieser wird nun an Conbase geschickt. Sie haben mir versprochen, dass der Akku ausgetauscht wird. Aber eben, sie wollten den ganzen Shift, meine Erfahrung mit Combase sind nicht grundsätzlich schlecht, aber sie benötigen unglaublich viel Zeit für eine Reparatur. Habe jetzt gerade noch ein S710 in der Reparatur, zum 3. Mal. ich warte nun seit bald 5 Wochen auf ein funktionierends Handy. Nach ca. 2-3 Wochen kam es zhurück, aber der Fehler war immer noch vorhanden, also gings wieder zurück, das war vor ca. 2 Wochen. Bis heute immer noch nichts angekommen. Ein Anruf brachte auch nicht mehr, als die Auskunft, dass das Gerät "In Bearbeitung" ist. Das ist nicht wirklich als erstklassigen Service zu taxieren. Zum Glück bin ich selber nicht auf das Gerät angewisesn, aber der Käufer der mir das Ding abgekauft hat, der wäre langsam froh darum ....

    Ok, etwas vom Thema abgekommen. Aber das Shift Problem scheint damit ja gelöst zu sein.

    Sigma
    0
     

Ähnliche Themen

  1. HTC Shift
    Von Salvatore im Forum Marktplatz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.05.2008, 16:10
  2. Verschiedene Probleme mit meinem HTC Shift
    Von gr8 im Forum HTC Shift
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.05.2008, 21:50
  3. HTC Shift
    Von nettZwerg im Forum HTC Shift
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 16.04.2008, 13:39
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.01.2008, 18:41

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc shift akkulaufzeit

htc shift herunterfahren

HTC Shift Akku

htc shift nachteile

htc shift akkulaufzeit verbessern

erfahrungsbericht combase

htc shift ladeelektronik

htc shift lädt nicht mehr

externes ladegerät für htc shift akku

htc shift akku lädt nicht

htc akku einschicken wo

htc tytn II Ladekontrolle

xperia z1 akku lädt nur 77

Stichworte