Ergebnis 1 bis 10 von 10
-
Gedel85 Gast
Kann mir evtl. jemand von euch sagen, warum der interne Speicher des Nexus 7 (2013) bei der Verbindung via USB am PC nicht als Wechselspeicher angezeigt wird? Wenn ich MTP auf Kamera umstelle, wird mir das Nexus angezeigt; aber nur mediale Inhalte. Auch ADB und Fastboot geht in diesem Modus. Sobald man aber auf MTP-Massenspeicher umstellt; geht nix mehr...
Hatte eigentlich vor 4.4 zu flashen, aber ich mag ned schon wieder alle Daten (und vor allem auch Spielstände!) verlieren...
-
- 02.12.2013, 08:55
Bei mir geht es. Hast du vielleicht USB-Debugging (oder eine andere Entwickleroption) aktiviert?
-
Gedel85 Gast
Ja, USB-Debugging habe ich eigentlich immer aktiviert. Auch bei meinem S4 und da kann ich sowohl auf die interne, als auch auf die externe SD-Karte als Massenspeicher zugreifen...
-
- 02.12.2013, 13:27
Mit dem Galaxy Nexus bekomme ich nur Zugriff, wenn USB-Debugging deaktiviert ist. Mein Nexus 7 bleibt im Normalzustand, weshalb ich es da nicht testen werde.
-
Gedel85 Gast
Okay, dann versuche ich das mal. Mal schauen, wie es sich dann verhält.
-
Gehöre zum Inventar
- 02.12.2013, 15:15
Hi,
das nervige Problem hatte ich auch.
Du brauchst folgenden Treiber:
http://download.clockworkmod.com/tes...iverSetup6.msi
Den Setup ausführen und vorher alle Android Geräte vom PC trennen. Dann schaltest du MTP aus und lässt USB Debugging angeschaltet und verbindest das Tablet. Jetzt gehst du zur Treiber-Verwaltung und deinstallierst den Treiber vom Nexus und verbindest das Tablet danach neu. Dann MTP einschalten und es sollte gehen. Klingt komisch aber irgendeine Kombination hat es bei mir auf einem WIN7 und WIN8 - Rechner getan
-
Gedel85 Gast
Hab's gestern Abend extra noch kurz ausprobiert. Geht leider nicht.
Genau das gleiche Verhalten wie oben beschrieben...
@D-L-G:
Ohne USB-Debugging geht bei mir noch weniger als mit...
-
Gedel85 Gast
Sehr interessant: Kaum ist man auf dem neusten FW-Build (KOT49H) und hat kein Root mehr, funktioniert auch MTP an jedem Rechner wieder so wie es soll. Root scheint mir beim Nexus 7 irgendwie äusserst "kontraproduktiv" zu sein...
-
- 30.12.2013, 15:53
... kann ich nicht bestätigen.
Mein Deb hat Root und Zugriff auf MTP unter WIN 7 x64 und 8.1 x64.
Gesendet von meinem Nexus 7 II LTE mit Tapatalk 4
-
- 03.02.2014, 14:13