USB Ladung PC nicht möglich USB Ladung PC nicht möglich
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. 07.05.2012, 18:22
    #1
    Servus,
    seit geraumer Zeit funktioniert meine Ladung via USB nicht mehr am PC bzw. Laptop.

    Er erkennt das Gerät ich kann auch drauf zugreifen auf das System aber die Battarieanzeige ist durchgestrichen. Anderes Kabel hab ich auch schon probiert. USB Debugging Modus an und aus gehabt.

    Alles erdenkliche probiert.

    Danke für die Antworten schonmal.

    gruß Blacky
    0
     

  2. Hallo blacky..

    Das Problem liegt daran, dass der USB Anschluss am PC/ Laptop nur 0.5A bringt das Tab aber min. 1A benötigt zum laden. Kein Tab lädt am Pc..

    Gruss, abegglen1
    0
     

  3. 09.05.2012, 21:52
    #3
    hallo
    wie schon erwähnt liefert der usb-port etwas wenig strom. defaultmässig hat daher der kernel das laden per usb deaktiviert. das ist aber eine softwaremässige einschränkung und keine hardwaremässige. ich hab auf meinem tab den pershoot-kernel drauf. da kann man das usb-laden einschalten. am pc angehängt kann man gleichzeitig laden und synchronisieren.

    allerdings dauert es ewig lange, bis das tab per usb geladen ist - eben wegen der mickrigen 0,5 mAh. also nix für das schnelle laden zwischendurch. eher was, um ein fast leeres tab doch noch per usb syncen zu können, ohne es erst laden zu müssen.


    im handel gibt es auch zwischenstecker, die hardware-mässig ein laden per usb erlauben. gibt es u.a. bei amazon um ca. EUR 2. allerdings geht dann entweder laden oder syncen - beides gleichzeitig geht nicht. und natürlich liefert der usb-port immer noch 0,5 mAh. also nur begrenzt sinnvoll.

    insofern: rein theoretisch geht das laden per pc, praktisch hat abegglen1 recht.
    0
     

  4. 10.05.2012, 02:50
    #4
    Beim Asus Transformer funktioniert das laden über USB nur auf einem USB 3.0 Anschluss.
    Wenn dein Rechner USB 3.0 hat kannst du es ja mal damit versuchen.
    MfG

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
    0
     

  5. Ich habe das tab noch nicht.
    Wenn ende des Monats kein besseres kommt, hol ich mir es aber.

    Usb 3.0 liefert 0,9 A
    Wäre echt gut wenn jemand es testen könnte ob das tab nur 0,5 zieht oder die 0,9A

    Gesendet von meinem Sensation mit Tapatalk 2
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.09.2011, 19:46
  2. Wie Display dauerhaft an bei Ladung?
    Von axl* im Forum Samsung Galaxy S2
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.06.2011, 19:50
  3. Keine Akkuanzeige mehr nach Update und keine Ladung über USB mehr
    Von onthesearch im Forum LG Optimus Speed 2X
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.04.2011, 15:43
  4. USPL / HSPL trotz Bootloader Modus mit USB nicht mehr möglich
    Von badticket im Forum Touch HD ROM Upgrade
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.01.2011, 21:01

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

galaxy tab 2 am pc laden

galaxy tab 2 usb laden

samsung galaxy tab 2 10.1 usb laden

Stichworte