LG G2 LTE in den Einstellungen nicht vorhanden LG G2 LTE in den Einstellungen nicht vorhanden
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 60
  1. 05.10.2013, 21:09
    Ich habe seit Gestern das LG G2 und habe keinen LTE Empfang mit Sunrise CH, bzw. LTE ist unter: Einstellungen->Thetering&Netzwerke->Mobile Netzwerke->Netzwerkmodus gar nicht vorhanden. Ich habe dort nur die Möglichkeit zwischen 3G/2G umzuschalten.

LTE ist bei mir Zuhause sicher vorhanden, den mit dem Galaxy S4 funktioniert es wunderbar, wie auch mit dem Huawei P2. Ich dachte zuerst, es könnte an der Simkarte liegen, den ich hatte mit einem Galaxy S4 Active auch mal das genau gleiche Problem, kein LTE und in den Einstellungen auch nichts von LTE Sichtbar. Nur habe ich das nach einem Tag wieder verkauft da es mir nicht gefallen hatte.
    Nun habe ich heute meine Simkarte tauschen lassen, aber ohne Erfolg.

Ebenfalls habe ich das Handy schon komplett zurückgesetzt, ebenfalls ohne Erfolg.
    Getestet habe ich es unterdessen auch mit einer Orange und Swisscom Simkarte, bei allen das gleiche Problem, LTE ist im Menu gar nicht vorhanden.

Kennst jemand dieses Problem oder kann mir weiterhelfen? Hat hier ein Schweizer schon ein LG G2 mit Sunrise und funktioniert es dort?

Das Gerät ist aus Deutschland, aber originale Software, kein Branding.

Danke im Voraus
    Gruss Simon

0

2. 09.10.2013, 11:05
    Hallo zusammen.

Keiner Hier im Forum der das LG G2 mit einer Sunrise Karte in Betrieb hat?

Nimmt mich wunder ob noch mehrere das selbe problem wie ich haben, das LTE mit Sunrise (auch mit Orange) nicht genutzt werden kann.
    Via Servicemenu kann ichs wohl aktivieren, es geht dann auch, aber nur bis zum nächsten Neustart.
    Auf Anfrage bei LG hiess es, das Handy sei vermutlich defekt und ich solle es austauschen lassen oder einsenden.
    Ich denke aber eher weniger dass dies ein Hardwareproblem ist.

Gruss Simon

Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
    0

3. Wenn du es verkaufen willst,einfach melden

0

4. 14.10.2013, 22:17
    Hmm, Witzbild....ne, dafür gefällt es mir zu gut. Würde das Gerät auch Ohne LTE nochmals kaufen.

Aber falls du dan mal eins hast, gib doch bitte Bescheid ob bei dir LTE ohne Umwege funktioniert.

Gruss
    Simon

0

5. 14.10.2013, 23:29
    Hi, das ist leider nicht das erste Mal bei einem LG Smartphone. Beim Optimus G Pro war es auch so, dass das Gerät bei uns in der Schweiz nur mit dem Provider Swisscom im LTE Netz (standardmässig) funkt/e. Allerdings ist ein Update dies bezüglich seitens LG Electronics geplant.

Hier ein Trick zur allgemeinen LTE Aktivierung, d.h. es sollte mit Orange und Sunrise ebenso funktionieren:
    *#*#4636#*#* ausführen
    Phone info auswählen
    Ganz runter scrollen bis zu LTE, WCDMA (....), auswählen, warten und finito

Gesendet von meinem Nexu5 mit Tapatalk Pro
    1

6. Zitat Zitat von Morestyle Beitrag anzeigen
    Hmm, Witzbild....ne, dafür gefällt es mir zu gut. Würde das Gerät auch Ohne LTE nochmals kaufen.

Aber falls du dan mal eins hast, gib doch bitte Bescheid ob bei dir LTE ohne Umwege funktioniert.

Gruss
    Simon

Also habe es jetzt und mit swisscom funktioniert lte wunderbar
    0

7. 16.10.2013, 17:17
    Zitat Zitat von dante81 Beitrag anzeigen
    Also habe es jetzt und mit swisscom funktioniert lte wunderbar
    Danke für die Antwort. Ja mit Swisscom geht es schon, aber mit Orange und Sunrise nicht. Hast du das Gerät von Digitec? Welche Software ist bei dir drauf? Auch die D80210a-EUR-XX?

Gruss Morestyle

Sent from my LG-D802 using PocketPC.ch mobile app
    0

8. Zitat Zitat von Morestyle Beitrag anzeigen
    Danke für die Antwort. Ja mit Swisscom geht es schon, aber mit Orange und Sunrise nicht. Hast du das Gerät von Digitec? Welche Software ist bei dir drauf? Auch die D80210a-EUR-XX?

Gruss Morestyle

Ja habe die gleiche firmware.genau,habe es bei digitec geholt.frage,ich kann bei meiner pocketpc app,wenn ich auf menu gehe,nicht antworten.bzw. fine dort keinen antwort button.wie machst du es in der app?muss immer über den browser antworten...
    0

9. 16.10.2013, 18:12
    Zitat Zitat von dante81 Beitrag anzeigen
    Ja habe die gleiche firmware.genau,habe es bei digitec geholt.frage,ich kann bei meiner pocketpc app,wenn ich auf menu gehe,nicht antworten.bzw. fine dort keinen antwort button.wie machst du es in der app?muss immer über den browser antworten...
    Hmm, also bi mir geht das Wunderbar. Wenn ich auf Menu klicke kann ich oben Rechts auf Antworten klicken oder man kann auch auf den Beitrag selber klicken, dort kann man dan auch Antworten oder Zitiren usw...

Gruss
    Morestyle

0

10. Hallo

Ich bin neu hier

Habe das LG G2 von Digitec geholt. Ein Wahnsinns Smartphone.
    Leider habe ich Folgendes Problem: Das Gerät Läuft nur mit HSDPA oder EDGE, 3G habe ich noch nie hingekriegt auch die Verbindung beim Telefonieren fällt des Öfteren aus. Z.B. beim Autofahren.
    Ich habe schon alles Probiert. Auch mit dem App "LTE Setting", welches das gleiche Menü im Telefon aufruft, wie die Kombination über das Tastenfeld.

LTE konnte ich einschalten und es Funktioniert auch. Leider nur mit einem Strich beim Empfang und auch nur, wenn die Einstellung auf LTE only eingestellt wird.

SW: D80210a-EUR-XX

Danke für die Antworten
    Gruss
    0

11. 20.10.2013, 17:22
    Schlechte Verbindung? ganz einfach
    0

12. Nein das kann nicht sein , mit anderen Geräten von HTC habe ich dass nicht.
    0

13. 20.10.2013, 18:24
    Zitat Zitat von G2 Android Beitrag anzeigen
    Hallo

Ich bin neu hier

Habe das LG G2 von Digitec geholt. Ein Wahnsinns Smartphone.
    Leider habe ich Folgendes Problem: Das Gerät Läuft nur mit HSDPA oder EDGE, 3G habe ich noch nie hingekriegt auch die Verbindung beim Telefonieren fällt des Öfteren aus. Z.B. beim Autofahren.
    Ich habe schon alles Probiert. Auch mit dem App "LTE Setting", welches das gleiche Menü im Telefon aufruft, wie die Kombination über das Tastenfeld.

LTE konnte ich einschalten und es Funktioniert auch. Leider nur mit einem Strich beim Empfang und auch nur, wenn die Einstellung auf LTE only eingestellt wird.

SW: D80210a-EUR-XX

Danke für die Antworten
    Gruss
    Hallo
    Also 3G wirst du in der Statusleiste wohl nie stehen haben. Obwohl es in den Netzwerkeinstellungen als 3G bezeichnet wird und im Servicemenu als WCDMA, wird in der Statusleiste bei "3G" Empfang ein "H" oder besser "H+" angezeigt.

Das bei dir LTE/4G nur bei der Einstellug "LTE Only" funktioniert, da denke ich, du hast schlichtweg nur knappen LTE Empfang bei dir. Wenn du im Servicemenu LTE/GSM/WCDMA auswählst, wird das G2 vermutlich gleich auf 3G (also H oder H+) umstellen, da LTE zu schwach ist.

Ist nurmal ne Vermutung

Ansonsten finde ich, ist der Empfang vom G2 Top. Aber einige Verbindungsabbrüche beim Autofahren hatte ich komischerweise auch schon, aber unerklärlich und nicht nachvollziebar.

Gruss Morestyle

1

14. Ja es ist echt genial. Auch der Akku ist unglaublich. Hmm Die abbrüche kamen zustande weil die Daten Verbindung dauernd gewechselt wurde. Fahrt z.b. von Lu nach Zh ...das hatte ich vorher nicht...irgendwas ist nicht 100% .hat sunrise das handy überhaupt ??
    0

15. 20.10.2013, 19:23
    Glaub kaum, dass es ein Händler hat..
    0

16. 20.10.2013, 19:31
    Zitat Zitat von G2 Android Beitrag anzeigen
    Ja es ist echt genial. Auch der Akku ist unglaublich. Hmm Die abbrüche kamen zustande weil die Daten Verbindung dauernd gewechselt wurde. Fahrt z.b. von Lu nach Zh ...das hatte ich vorher nicht...irgendwas ist nicht 100% .hat sunrise das handy überhaupt ??
    Nein, Sunrise hat das Handy nicht im Sortiment und gemäss Auskunft im Shop wird es vermutlich auch nicht kommen.
    Ich war auch wegen dem LTE Problem in Sunrise Center, hab die Simkarte Tauschen lassen, ohne erfolg.
    (Die Sunriseleute haben nur zu viert das G2 bestaunt...
    Aber das LTE mit Sunrise nur via Servicemenu aktiviert werden kann liegt nicht nur an Sunrise. Mit Orange geht es auch nicht und so wie ich gelesen habe gab es das Problem auch schon beim LG Optimus Pro. Dort ging LTE auch genau mit Sunrise und Orange nicht. Aber angeblich soll da ein Update von LG gekommen sein, was ich aber nur bei Digitec irgendwo in den Kommentaren gelesen habe, aber sonst nirgends im Internet einen Bericht gefunden habe, das LG wirklich ein Update gebracht hat.

Ich hoffe aber schwer, dass LG da noch nachbessert. Das kann nur ein Softwareproblem sein dass mit minimalsten Aufwänden angepasst werden könnte.

Wenn ichs bei Digitec gekauft hätte, würde ich es einsenden, da Digitec ja in den Kommentaren behauptet hat, das LTE mit Sunrise/Orange funktioniert. Da ich das Gerät aber im Mediamarkt Deutschland gekauft habe, kann ichs vergessen dass Die mir mit einer Schweizer Simkarte weiterhelfen.

Aber mal schauen, hoffentlich reklamieren genaug bei LG das evt. Doch noch ein Update folgt.

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Denn das Handy möchte ich eigentlich nicht mehr hergeben. Nur der verdammt rutschige Akkudeckel nervt extrem. Bin mir schon am überlegen, diesen mit Stahlwolle anzuschleifen, um einen rauheren Effekt zu bekommen. Zum Glück hab ich wenigstens das Weisse, wo die Fingerabdrücke nicht so stark sichtbar sind. Beim Schwarzen ist dies ja wirklich schlimm.

Gruss Morestyle

0

17. Ich habe eine s-curve hülle und damit hast du immer guten grip....Ja mailt an LG

0

18. 20.10.2013, 20:12
    Bei mir geht LTE mit der erwähnten Tastenkombi mit Orange

@Rückseite: Ja, extrem rutschig.. aber ne Case werd ich trotzdem nicht holen, früher hab ich für jedes Gerät eina gehabt aber das nervt total mit der Zeit.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk-4
    0

19. 20.10.2013, 20:25
    Das LTE mit der Tastenkombination geht ist ja schön und gut, klappt ja mit Sunrise auch.
    Aber nach einem Neustart ist es wieder deaktiviert. Und auch in den Netzwerkeinstellungen ist es trotz Tastenkombination nicht anwählbar.

Eine Hülle kommt auch bei mir nicht aufs Smartphone. Ich kaufe nicht so ein schönes/dünnes/schlankes Smartphone um es mit einer Hülle zu verunstalten.

Gruss Morestyle

1

20. Momentan läuft eh alles schief bei Sunrise. Da sieht man das das Management nicht funktioniert .Warum die dieses Gerät nicht anbieten? Weil Sie keine kompetenz haben. Es nervt sowieso einfach nur das eine monopolistische Firma entscheidet welche Geräte hierzulande zu haben sind. Das selbe Desaster mit Huawei. Man sollte alle entlassen und ein paar fähige einstellen die etwas von dieser schnelllebigen Geschichte verstehen.
    Technikpuure!!!
    0

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte