Satelitten-Daten nicht mehr gültig ?
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. hallo zusammen
    und hier schon das nächste problem: mein Handy schickt mir einen Hinweis und sagt folgendes:

    Die Satelitten-Daten auf ihren Gerät sind nicht mehr gültig. Öffnen sie Quick GPS, um die neusten Daten herunter zuladen.



    Ist das notwendig ? Ist das gebührenplichtig ? passiert soetwas öfter ?

    danke für eure Hilfe
    mfg steffen
    0
     

  2. Unregistriert Gast
    Der Hinweis kommt von der Software Quick-GPS. Der besagt nur, dass du nicht mehr die aktuellsten Satellitendaten hast, und die Navigation langsamer sein könnte.
    Die Daten sind nach einem Update ca. 7 Tage gültig.
    Die Kosten sind die ganz normalen GPRS/UMTS/was auch immer Gebühren.
    Oder aber einfach über WLAN ins Netz gehen und aktualisieren. Das kostet nichts extra...
    0
     

  3. Notwendig ist es nicht , falls du es nicht machst sucht dein handy einfach nur länger nach den satteliten (Das quickgps läd die ungefähre position ausm netz).
    Gebührtenpflichtig ist es nicht, es kostet nur die internetkosten (ist nicht viel sind ja nur en paar infos die quick gps sich lädt) über wlan ist es natürlich am billigsten.
    Das Passiert alle 6Tage uns 23 stunden. Man kann die meldung aber auch abstellen (optionen bei quick gps).
    Alternativ kannst du dein handy auch per activesync am pc anschließen, dann läd es (wenn die einstellung so sind) die daten über die pc internetverbindung runter.

    Gruß Jakob

    PS: Mach das ruhig, ist nämlich echt nervig wenn man ewig auf satteliten warten muss. Und mit aktuellem Quick gps findet er echt schnell Satteliten


    War wohl etwas langsamer
    0
     

  4. hallo
    danke zusammen
    eine frage zur verbindung mit aktive sinc ,muß ich da irgend etwas tun oder anklicken oder reicht da einfach auf syncronisieren drücken. ?
    mfg steffen
    0
     

  5. Wenn die einstellung bei quick gps (kann man ja nachschaun, einfach auf quick gps und dann auf einstellungen oder so) so sind, dann reicht es einfach nur, wenn man das handy anschließt.
    0
     

  6. hallo zusammen
    ich hab es mit wlan herunter geladen ,wie schon erwähnt ist ja nicht groß was da heruntergeladen wird. danke für den tip
    mfg steffen
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.06.2009, 18:39
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.02.2009, 18:43
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.12.2008, 22:16
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.09.2008, 20:46
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.10.2004, 14:33

Stichworte