WLan verbunden, aber keine Internetverbindung WLan verbunden, aber keine Internetverbindung
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. KJW Gast
    Hallo,

    versuche verzweifelt mein Xperia mit meinem Home- Wlan zum Laufen zu bringen. Es wird als "verbunden" angezeigt aber ich habe kein Internetzugriff. Beim Reiter "Netzwerkkarten" kann ich nicht einstellen, dass meine Netzwerkkarte verbunden sein soll mit dem Internet. Liegt es daran? Im voraus schon mal Danke für die Hilfe.

    Grüße
    KJW
    0
     

  2. ich hatte ein ähnliches Problem... Wetterdaten konnte ich downloaden aber surfen und youtube ging nicht...
    schau mal im CommManager unter Einstellungen im Register Energie Modus nach, wie die Einstellung ist.
    Ich hab die Einstellung auf "Leistungs optimiert" gestellt und seit dem läuft alles...

    Gruss padisah1905
    0
     

  3. Unregistriert Gast
    Ich hab das Problem, wenn ich keine feste IP-Adresse vergebe, dann kommt bei mir die Fehlermeldung: Windows CE-Netzwerk "die vom Server zugewiesene Adresse kann nicht abgerufen werden.

    Sobald ich die IP-Adresse vergebe ist mein X1 mit dem Router verbunden jedoch kann ich trotzdem nicht über Opera oder IE ins Internet.

    Kann mir da bitte jemand helfen, vielleicht hab ich trotzdem etwas nicht richtig eingetragen bei der IP-Adresse.

    Danke im Voraus

    Alex
    0
     

  4. Unregistriert Gast
    Das Problem hatte ich auch (bin netzwerkmäßig ein Voll - DAU), aber bei mir war die Lösung, dass ich der Internetverbindung am PC erst habe sagen müssen, dass andere Benutzer (eben das Wlan Handy) ins Internet dürfen; findet sich irgendwo bei den erweiterten Einstellungen der Internetverbindungseinstellungen (am PC).

    Vielleicht hilft das ja auch bei Dir.

    Gx Robert
    0
     

  5. 22.03.2009, 21:06
    #5
    Ich würde als allererstes sicherstellen, dass der Router DHCP aktiviert hat, Mac-Filtering (nur manuell eingetragene Geräte dürfen den Router benutzen) nicht aktiviert ist und überprüfen, ob das X1 wirklich auf das richtige Netzwerk getrimmt ist.

    Dann, da es nicht schaden kann, die Verbindung vom X1 löschen und nochmals schön neu und sauber konfigurieren.

    Unbekannt 2, das was du vermutlich gemacht hast, ist einfach die Internetverbindungsfreigabe auf dem PC zu aktivieren, damit agiert dein PC dann als DHCP, was nicht dem Sinn der Sache entspricht, wenn man einen WLAN-Router besitzt, der explizit für diese Aufgabe gemacht ist.
    0
     

  6. KJW Gast
    Hallo,

    habe mein Xperia, da ich noch Garantie darauf habe, an das "Kundencenter" geschickt. Und ich muss sagen, das ganze Prozedere, wie Aufnahme der Fehlerbeschreibung, Abholung durch GLS, Rücksendung wurde super durchgeführt. Das Xperia wurde lt. Lieferschein neu kalibriert und ein Softwareupdate durchgeführt. Ausgepackt, in Betrieb genommen und es funktioniert alles auf Anhieb.

    Grüße
    Klaus

    PS. Vielen Dank für die Hilfestellungen.
    0
     

  7. Versucht mal unter W-LAN Einstellungen, wenn Ihr Euer NW seht und verbindet unter Netzwerkkarten, "verbinden mit Internet" und nicht mit "Firmennetzwerk". Sonst verlinkt Ihr Euch ins Intranet....
    0
     

  8. 25.03.2009, 09:22
    #8
    Zitat Zitat von schaggo Beitrag anzeigen
    Unbekannt 2, das was du vermutlich gemacht hast, ist einfach die Internetverbindungsfreigabe auf dem PC zu aktivieren, damit agiert dein PC dann als DHCP, was nicht dem Sinn der Sache entspricht, wenn man einen WLAN-Router besitzt, der explizit für diese Aufgabe gemacht ist.
    Da hast Du sicher recht, ich habe aber auch keinen WLAN-Router, sondern nur einen USB WLAN Stick. Mir ging es nur darum, dass ich, wenn der PC von der Family besetzt ist, ich trotzdem mit dem Handy ins Internet komme.

    Aber Danke für die Infos, demnächst wird nämlich unser Internetzugang umgestellt und da kommt das Thema wieder neu auf mich zu.

    Gx Robert
    0
     

  9. 25.03.2009, 17:14
    #9
    Zitat Zitat von FilouX Beitrag anzeigen
    ...W-LAN Einstellungen ... Netzwerkkarten, "verbinden mit Internet" und nicht mit "Firmennetzwerk". Sonst verlinkt Ihr Euch ins Intranet....
    Das ist leider nicht richtig so, der Eintrag dort hat keinen Einfluss darauf, ob man sich über WLAN im Internet bewegen kann. Er ist standardmässig bei allen Windows Mobile-Geräten auf "Firma" gestellt und jedes Gerät ist bei mir ohne weiteres über WLAN ins Internet gekommen.
    0
     

  10. Unregistriert Gast
    Hallo zusammen,

    also ich hatte das Problem mit der festen IP-Adresse, welches sich jetzt ganz kurios gelöst hat.

    Nach 2 Hard Resets immer noch keine Änderung.

    Bei Sony Ericsson konnte man mir auch nicht helfen.

    Ich hatte DHCP aktiviert gehabt und MAC-Filterung aus.

    Hab dann noch mal einen Hard Reset gemacht und anschließend mal den Router vom Netz genommen und einige Minuten gewartet.

    Und seitdem (ich weiß nicht ob es an dem Hard Reset liegt oder am Router) läuft alles wunderbar.

    schönen Gruß

    Alex
    0
     

  11. 26.03.2009, 04:18
    #11
    Jetzt wo du das so schreibst, kommts mir in den Sinn: das hab ich ab und an auch mit dem Router meiner Mutter. Den muss ich, vor allem wenn er eine Zeit lang unter Hochlast stand (BitTorrent), immer mal wider rebooten. Allerdings streikt nicht nur das Phone, auch das Netbook hat ab und an mal Mühe, eine Verbindung zu kriegen. Nach dem Reboot tuts dann jeweils wieder für ein paar Tage. Ist ein Netgear. Habe seither entschieden, ein Netgear ist für nix...
    Mein D-Link zu Hause der tut einwandfrei, wochenlang und unter massivster Belastung...
    0
     

  12. Guten Tag, liebe Techniker...

    unswar Ich habe mit meinem Laptop ein kleines Problem.Mein Laptop ist mit Wlan Verbunden,also Verbindung hergesstellt,kann aber irgendwie nicht ins Internet.Habe ein modem von Netgear.Mein bruder hat auch einen Laptop.er kann aber mit der wlan problemlos ins internet.Kann mir mal jemand bitte helfen? Ich würde mich wirklich über eine Nachricht freuen.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. touch aktiviert HSDPA, obwohl mit WLAN verbunden...warum!?
    Von Unregistriert im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.02.2009, 10:46
  2. W-Lan Verfügbar aber eben nicht verbunden!!!!?????
    Von Jaydee-HTC im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.01.2009, 17:49
  3. "Mit cabxyz ist keine Anwendung verbunden.....
    Von Nagelimkopf im Forum Touch HD Tweaks
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.01.2009, 15:34
  4. WLAN verbunden aber Fehlermeldung
    Von ducati im Forum HTC Touch 3G
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.12.2008, 22:59
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.08.2008, 10:33

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

verbunden aber kein internetzugriff

netzwerkverbindung aber kein internetzugriff

Internetverbindung aber kein internetzugriff

mit router verbunden aber kein internetzugriffverbunden kein internetzugriffkein internetzugriff aber verbundenWlan verbunden aber keine Internetverbindungwlan verbindung aber keine internetverbindungwlan aber keine internetverbindungwindows 7 wlan VERBUNDEN ABER KEIN INTERNETxperia keine internetverbindungwlan verbunden aber kein internetzugriff windows 7wlan verbunden kein internetzugriffverbunden aber kein internetzugriff windows 7wlan aktiv aber keine internetverbindungmit router verbunden aber keine internetverbindungwlan verbunden aber kein internetzugriffmit wlan verbunden aber kein internet windows 7windows 7 keine internetverbindung wlankeine internetverbindung windows 7 wlanwlan verbunden aber kein internet windows 7netzwerkverbindung kein internetzugriffnetzwerk verbunden aber kein internetzugriffwindows 7 drahtlose netzwerkverbindung aber kein internetzugriffwindows 7 wlan keine internetverbindung

Stichworte