X1 Update (ROM) VODAFONE DE (via SEUS) X1 Update (ROM) VODAFONE DE (via SEUS)
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. 27.02.2009, 08:05
    #1
    Hallo,
    hat schon jemand erfolgreich ein Update vom X1 gefahren (Vodafone Deutschland)? Wenn ich bis dato (vor einigen Tagen der letzte Versuch) über die SEUS ein Update machen wollte, kamm nur die Info, das die aktuelle Firmware drauf wäre.
    Grausam ist, dass ich dann jedesmal das X1 zerlegen muss um einen Reset zu machen.

    Frage:
    Zerhakt das Update die installierten Programm? Oder sollte alles wie gewohnt laufen?

    Grüße
    Preto
    0
     

  2. 27.02.2009, 14:35
    #2
    Anscheinend gibt es noch keine Deutsche Vodafone ROM. Mein Onkel wartet auch darauf. Ich hab mir den ganze Vodafone Müll weggemacht. Hab nen ROM ohne alles halt ohne Branding. Musste wohl oder überl noch warten.

    Lg LeVeL-7
    0
     

  3. 22.03.2009, 12:46
    #3
    Hallo

    zur Info - habe gerade das ROM Update von Vodafone via SEUS aufgespielt. Ob sich was verbessert hat kann ich noch nicht sagen. Ich werde berichten. Eines kann ich schon mal sagen: Das X1 ist dann leer. D.h. ausnahmenslos alles ist weg. Urzustand! Ich hoffe der Aufwand (alles wieder aufzuspielen) wird sich lohnen.

    Grüße
    Preto
    0
     

  4. 22.03.2009, 12:50
    #4
    Naja, das war auch nicht wirklich eine Überraschung... Hab leider den Thread nur zu spät entdeckt.

    Bei dem Update wird das ROM ersetzt und dann man sich das Gerät quasi neu installieren (so wie es, es gemacht hat, als du es zu ersten mal eingeschaltet hast), das kommt einem Hardrest gleich.
    1
     

  5. 22.03.2009, 12:54
    #5
    Tja - da war ich etwas blauäugig ......... wie gesagt: ich hoffe es wird sich lohnen.
    0
     

  6. 22.03.2009, 13:09
    #6
    Ich kann als Östrreicher natürlicht nicht für das deutsche Vodafone-Update sprechen, aber generell sieht es so aus, dass sich (erkennbar) nur Kleinigkeiten geändert haben, es läuft (sagen andere, also sehr subjektiv, vor allem da das Gerät ja nach dem Update leer ist) etwas schneller, bei mir ist das "Problem", dass die PIN-Eingabe manchmal "übersprungen" wird nicht mehr vorhanden, bei der neuen Generic-ROM (bei meiner von A1 nicht) ist eine Google-Suchleiste für den Today-Screen dabei, sonst kann ich nicht viel feststellen, bzw. es ist durchaus möglich, dass noch mehr neu ist, allerdings fällt mir auf die Schnelle nichts mehr ein.

    Aber selbst wenn sich nur wenig ändert, das neu einrichten ist hin und wieder ohnehin nicht schlecht und wenn du ein geordnetes System hast, dauert es auch nicht so lange (also ich brauch ca. 2h und mache nach jeder Programminstallation einen Softreset).

    Ich würde dir nur raten kein Backup zurückzuspielen (außer einem NUR PIM-Backup), denn da kommt es öfter mal zu Problmen (auch logsich, denn nach dem Update ist das System anders und das Update "weiß" das natürlich nicht und die Programme probieren dann auf Reg-Einträge und Dateien zuzugreifen, die nicht mehr vorhanden, oder verschoben wurden, ergo: Instabiles System)

    -ebola
    1
     

  7. 22.03.2009, 13:13
    #7
    OK - Danke
    Ich starte jetzt mal durch
    0
     

  8. 22.03.2009, 21:37
    #8
    Zitat Zitat von ebola Beitrag anzeigen
    Ich kann ... -ebola
    Du wirst richtig gut! Kommst ganz nach mir
    Vor ein paar Wochen noch Neuling und jetzt voll dabei! Hehehe...
    0
     

  9. 22.03.2009, 21:44
    #9
    Danke für die Blumen!

    Einerseits muss ich halt sagen, dass ich mein Wissen ja zu einem sehr großen Teil von deinen Postings und andererseits ist das ganze WinMob-Zeugs einfach interessant und dann merkt man sich halt schneller was...

    Aber noch was, ich hab ein kleines Problem mit sipchange, hab ich auch dort reingeschreiben, vllt schaust mal und sagst mir, ob du eine Lösung weißt...
    0
     

Ähnliche Themen

  1. [Suche] Original Vodafone Rom aus DE
    Von Rognir im Forum TD ROM Upgrade
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.03.2009, 17:35
  2. wap.vodafone.de wird zu web.vodafone???
    Von Sebas_Bonito im Forum HTC Touch Pro
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 13:10
  3. vodafone htc - rom update möglich / debranding
    Von greeksatid im Forum HTC Touch Pro
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.01.2009, 02:21
  4. Kein Internet nach Update auf Vodafone ROM 1.97, aber Email geht
    Von whippersnapper im Forum TD ROM Upgrade
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.12.2008, 15:43
  5. wap.vodafone.de Einstellungen?
    Von Geha im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.10.2008, 17:14

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

seus x1

via SEUS

Xperia X1 Vodafone rom

xperia x1 rom vodafonevodafone germany r3aa014 software updateprätorianerrom vodafone xperia x1xperia x1 updateSEUSse x1 rom sichernr3aa014 xperiaxperia x1 firmware update vodafonevodafone rom xperia x1vodafone germany rom xperia x1iseus x1 firmware updatevodafone se x1flashen per seus xperiaxperia x1 update vodafonexperia x1 r3aa014 rom downloadsony-update-service xperia-x1seus for xperia x1 firmwarer3aa014 downloadseus für xperia x1vodafone xperia x1 firmwareprätorianer in rom

Stichworte