Bluetooth einschalten nach Neustart Bluetooth einschalten nach Neustart
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Unregistriert Gast
    Hallo,

    Wenn ich das X1 am Abend abschalte (Bluetooth ist aktiviert!) und am Morgen wieder einschalte, ist Bluetooth nicht mehr automatisch eingeschalten und ich muss es immer manuell starten. Gibt es eine Möglichkeit/Einstellung, dass Bluetooth immer aktiviert bleibt?

    Gruss
    Ivo
    0
     

  2. 25.01.2009, 21:04
    #2
    am einfachsten ist es ohnehin, wenn du bei se-panel in den optionen die verbindungsschaltflächen einschlatest, dann hast du direkt am hauptbildschirm (nicht heute, sondern den vom se-panel) die schaltflächen für flugmodus, wifi, bluetooth, telephon, und profil -ein, aus, vibra...

    damit kannst du es ganz einfach ein und aus schalten.

    -ebola
    0
     

  3. 26.01.2009, 06:51
    #3
    Ist Bluetooth ganz aus oder einfach der Sichtbarkeits-Modus?

    Ansonsten, es gibt für diverse Oberflächen die Möglichkeit, Verbindungen direkt zu (de)aktivieren, nicht nur Mobile Shell oder das SE Panel. Gibt es auch für den standard Microsoft Today-Screen, ist beim X1 einfach per Registry ausgeblendet. Bei Bedarf kann ich eine REG-Datei anhängen, die das entsprechende Element freischaltet...
    0
     

  4. 26.01.2009, 09:52
    #4
    bedarf vorhanden!
    0
     

  5. Unregistriert Gast
    Bluetooth ist ganz ausgeschalten. Ich habe jetzt ein anderes Panel als Standard gewählt. Da kannn ich mit einem Click Bluetooth (de)aktivieren (ABER vgl. weiters Problem).

    Ich möchte, dass Bluetooth beim Starten automatisch immer aktiviert wird. Ich habe dabei folgendes Festgestellt: Wenn das X1 länger ausgeschaltet wird (ca. 7-8 Stunden) ist Bluetooth beim Starten deaktiviert. Wird es jedoch nur kurz ausgeschalten (5-10 min) bleibt es aktiviert?!?! Kann sich jemand dieses Verhalten erklären?

    Weiteres Problem:
    Seit ich das neue Panel (Sony Ericsson Panel 2) als Standard gewählt habe fragt das X1 beim Starten nicht mehr nach dem Pin. Es startet einfach mit ausgeschaltetem Telefon. Erst beim betätigen der Telefontaste wird nach dem PIN gefragt und der Telefonmodus aktiviert. Wenn ich das MS Today-Panel wieder wähle funktioniert die Pin-Abfrage wieder korrekt. Kann ich dies beim 'Sony Ericsson Panel 2' irgendwie konfigurieren?
    ==> schaggo, ich hätte daher Bedarf an der REG-Datei um das Today-Panel zu konfigurieren, danke.

    Besten Dank für die Hilfe.

    Gruss
    Ivo
    0
     

  6. 27.01.2009, 09:29
    #6
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Wenn das X1 länger ausgeschaltet wird (ca. 7-8 Stunden) ist Bluetooth beim Starten deaktiviert. Wird es jedoch nur kurz ausgeschalten (5-10 min) bleibt es aktiviert?!?! Kann sich jemand dieses Verhalten erklären?
    Hört sich irgendwie nach einem eigentlich recht kleveren Stromsparmechanismus an. Wieso sollte man einen Verbraucher einen halben Tag lang unbenutzt Strom ziehen lassen? Dass dir das nicht passt, ist natürlich klar Hmmm... da gibt es sicher einen Registrywert, der Regelt, ab wie langer Inaktivität BT ausgemacht werden darf.

    Seit ich das neue Panel (Sony Ericsson Panel 2) als Standard gewählt habe fragt das X1 beim Starten nicht mehr nach dem Pin ... Erst beim betätigen der Telefontaste wird nach dem PIN gefragt und der Telefonmodus aktiviert.
    Das ist recht einfach erklärt. Wenn du ein anderes Panel wählst, ist das im Grunde genommen einfach ein Programm (der PanelManager.exe oder so) welches nach dem Windows Start ebenfalls mitgestartet wird. Sache ist, die "Telefon-Applikation" ist ebenfalls nur sowas wie ein Programm, welches auf einem ganz normalen Windows Mobile (was ursprünglich nie für Telefone gedacht war!) läuft. Startet nur das "Telefon" und wird gleich von einem Panel überdeckt, tja, dann ist die Pin-Abrage, was im Grunde genommen auch nur ein Fester der Telefon-Applikation ist, halt hinter dem Fester mit dem Panel drin.
    Das ist also aus Windows Mobile-designtechnischen Gründen wohl kaum zu vermeiden, dass der PIN in den Hintergrund geht... Aber kein Problem, ich geb dir mal die REG, einfach mit einem Registry-Editor deiner Wahl in die Registry mutieren/einfügen/kopieren und dann in den Einstellungen von "Heute" das Element "Wireless" aktivieren. Tippst du das "Plugin" an, wird der CommManager gestartet, in welchem du deine Verbindungen verwalten kannst.

    Screenshots und REG-Datei angehängt.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Bluetooth einschalten nach Neustart-screen01.png   Bluetooth einschalten nach Neustart-screen02.png  
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    0
     

  7. 27.01.2009, 11:38
    #7
    langsam nervt es schon sich immer bei bedanken zu müssen
    0
     

  8. 28.01.2009, 06:44
    #8
    Ist ne Gewöhnungssache...
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Problem Einstellung nach neustart wieder weg
    Von TheAI im Forum HTC Touch Pro
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.12.2008, 07:14
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.11.2008, 16:49
  3. ProgrammLauncher: Links nach Neustart weg
    Von Simpy im Forum Software (Touchscreen)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.11.2008, 16:24
  4. nach Neustart meines MPx220 sind Daten weg
    Von cuelhp im Forum Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.03.2005, 16:54
  5. e800 Dunkel nach Neustart
    Von TheOne im Forum Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.06.2004, 01:52

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

xperia bluetooth einschalten

lenovo x1 bluetooth aktivieren

Xperia x1 bluetooth einschalten

xperia x1 bluetooth aktivieren

lenovo x1 bluetooth einschalten

bluetooth einschalten

bluetooth weiterleitung xperia

xperia bluetooth-weiterleitung

lenovo thinkpad x1 bluetooth einschalten

bluetooth nach neustart deaktiviert

android bluetooth weiterleitung ausschalten sony

aktivieren bluetooth x1

was bedeutet bluetoothweiterleitungwindows 7 bluetooth schaltet sich beim neustart ausbluetooth win 7 schaltet direkt nach start ausbluetooth aktivieren lenove x1lenovo bluetooth immer deaktiviertandroid 7 bluetooth nach neustart immer aussony ericsson xperia x1 bluetooth aktivierenxperia 8 bluetooth einschaltenbluetooth beim lenovo x1 einschaltenbluetooth einschalten lenovo x1sony ericsson xperia bluetooth findenAndroid Bluetooth schaltet sich nach Neustart ausbluetooth schaltet nach neustart wieder ab

Stichworte