Daten empfangen per Bluetooth geht nicht Daten empfangen per Bluetooth geht nicht
Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. Unregistriert Gast
    Hallo,

    irgendwie kriege ich es nicht hin, eine Datei zu empfangen. Ich habe BT angeschaltet, ist auch sichtbar. "Alle eingehenden Daten empfangen" ist auch angeschaltet. Das andere Gerät sucht das X1, findet es, will übertragen, aber dann "Verbindung nicht möglich". Habe es mit zwei anderen Handys (LG und Nokia) probiert, bei beiden dasselbe. Daher denke ich, es liegt irgendwie am X1. Daten senden kann ich übrigens ohne Probleme.
    Ich denke, dass es irgendwo noch eine Einstellunge gibt, nur welche? Kann jemand helfen? Bin für jeden Tip dankbar ...

    Dave
    0
     

  2. Das Thema hatten wird grad vor kurzem schonmal durch. Nach ein paar Tagen kam dann die Meldung vom Themenstarter, er hätte noch irgendwo eine Option gefunden, die man hätte aktivieren müssen... Such doch mal nach diesem Thread!
    0
     

  3. Unregistriert Gast
    Hallo Schaggo,

    ja, ich habe schon nach allem möglichen gesucht, aber nichts hilfreiches gefunden. Die Option, auf die sich die meisten Threads beziehen, ist dieses "Datenübertragung" -> "Alle eingehenden Daten empfangen". Das habe ich natürlich als erstes ausprobiert, ohne Effekt. Dann mit "Identifizierung (Kennwort) erforderlich", dann ohne ... hat alles nichts gebracht. Ich bin durch komplett alle Einstellungen gegangen und habe nach Optionen gesucht, die was bewirken könnten, aber nichts weiter gefunden.
    Kaum wähle ich mein Telefon auf einem anderen zum Versenden aus, ist "keine Verbindung möglich". Dashabe ich jetzt mit drei verschiedenen Telefonen versucht. Mittlerweile halte ich es für möglich, dass mein Gerät da irgendwie kaputt ist. Ich würde es nur gern genau wissen.
    Also, könnte ich irgendwas übersehen haben, könnte ich noch irgndwas ausprobieren?
    Vielen Dank für Eure Tipps ...

    Dave
    0
     

  4. hallo shaggo

    hatte genau das gleiche problem wie du
    habe mehrere hardresets durch gefuehrt
    hat am anfang alles geklappt,dann auf einmal kein empfang
    habe gesucht und versucht und schliesslich fest gestelt dass ein programm das ich installiert habe die verbindung (den empfang)ausgeschaltet hat.
    habe es desinstalliert immer gleiches problem.
    nach erneutem hardreset programm nicht mehr installiert seitdem klappt problemlos

    gruesse chupa
    0
     

  5. Hmm... Vorausgesetzt, der "Alles Empfangen"-dingens ist noch immer aktiviert, probier mal unter den Bluetooth-Optionen unter dem Tab Sicherheit die Identifizierung zu deaktivieren. Evtl klappt was mit der Codeübertragung nicht sauber, kann ja sein.
    0
     

  6. Unregistriert Gast
    Hallo,

    Chupa, welches Programm war das? Ich habe eigentlich nichts exotisches drauf. Ein bißchen was ist es schon, aber ich nehme mal an, es gibt nicht allzuviele Programme, die da einfach den BT-Empfang stören.
    Und weißt Du, ob eine Deinstallation gereicht hat/hätte, oder ging nur Hardreset und eben dieses Programm nicht mehr installieren?

    Schaggo, die Identifizierung auszuschalten hatte ich schon probiert (und auch geschrieben), hat leider nichts gebracht.

    Dave
    0
     

  7. hallo

    das programm war phonealarm pro
    deisnstallation hat nicht ausgereicht
    erst nach hardreset klapt es einwandfrei
    habe es zweimal geprueft
    0
     

  8. Unregistriert Gast
    Na klasse, PhoneAlarm habe ich auch drauf. Und ich finde es klasse, wenn sich die Profile anhand der Funkzelle ändern, ohne dass ich mich darum kümmern muss. Das finde ich wirklich sehr komfortabel. Mist. Das ärgert mich. Kennt irgendwer ein Programm, dass das auch kann?

    Naja, dann, denke ich, weiß ich zumindest, woran es liegt. Ich danke Euch sehr für die Tipps.

    Dave
    0
     

  9. Schreibt den Entwickler an, er soll sich um das Problem kümmern! Unbedingt...!

    Zum Thema: leider nicht, kenne nichts vergleichbares. Ich habe gerne die Kontrolle in solchen Dingen und erledige das lieber manuell. Es muss nur einmal die Automatik versagen und schon klingelts und man befindet sich in einer sehr unangenehmen Situation. Oder andersherum, die Automatik denkt, aktiv werden zu müssen und man verpasst einen wichtigen Anruf, weil in der lauten Autogarage ein vibrierendes Gerät auf der Werkbank einfach nicht so viel bringt...
    0
     

  10. Unregistriert Gast
    Hallo,

    ich habe mal ein wenig gesucht, und bin im Forum von PocketMax, dem Hersteller von PhoneAlarm, auch fündig geworden: http://www.pocketmax.net/smf/index.php?topic=5955.0

    Ich denke, da wird eine Lösung vorgeschlagen. Konnte es aber noch nicht ausprobieren, da ich gerade kein zweites Telefon für einen Test zur Verfügung habe. Werde ich nachholen und dann hier berichten ...

    Dave
    0
     

  11. Unregistriert Gast
    Hallo,

    also, ich habe mich an folgendes gehalten:

    This is how I resolved it
    1) Enable "Activate IR" on all profiles.
    2) Since something is already broken, I have to go to HKLM\Software\Microsoft\OBEX and set IsEnabled to 1
    3) Soft reset
    4) Everything working fine now

    Und Punkt 4 trifft auch bei mir zu. Ich betrachte das Problem als erledigt.

    Vielen Dank, Schaggo und Chupa, für Eure wertvollen Beiträge. Hätte es ohne Euch nicht hinbekommen, ich wäre nie im Leben auf PhoneAlarm gekommen.

    Dave
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Bluetooth sync geht nicht
    Von joker4 im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.01.2009, 20:08
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.09.2007, 09:07
  3. HP 6515 - MMS empfangen i.O - senden geht nicht
    Von taz73 im Forum HP Forum (PPC)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.09.2006, 18:35
  4. Daten mit c++ via LAN senden & empfangen
    Von hyprÞrclaim im Forum Programmieren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.02.2004, 17:50
  5. SMS von PC senden und empfangen? Es geht!
    Von Dumdidum im Forum Plauderecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.12.2003, 16:03

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

xperia ray bluetooth annehmen

xperia bluetooth empfangen

xperia ray bluetooth problem

Xperia ray Bluetooth

Xperia ray Bluetooth Datei annehmen

bluetooth xperia ray

xperia bluetooth daten empfangen

xperia ray bluetooth akzeptieren

xperia ray bluetooth aktivieren

xperia ray bluetooth daten empfangen

xperia bluetooth datei empfangen

bluetooth daten empfangen xperia ray

bluetooth bei Xperia Ray empfangen von Daten

xperia ray bluetooth geht nicht

bluetooth xperia ray funktioniert nicht

bluetoth x-peria ray

bluetooth empfang bei xperia rai

xperia ray eingehende bluetooth verbindung akzeptieren

se ray wie daten annehmen

mein bluetooth geht nicht am xperia

Stichworte