WiFi instabil beim Live Messenger WiFi instabil beim Live Messenger
Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. Preto Gast
    Hallo,
    wenn ich via WLAN ins Netz gehe und den original Windows Live Messenger benutze, dann kommt mitunter in einem gelben Feld die Meldung, dass das Netz nicht zur Verfügung steht und Messenger versucht die Verbindung wieder herzustellen. Dann mein ich, dass ich auch keine Nachhrichten empfangen kann. Man sieht in der Menüleiste das WiFi gesucht wird. Wenn ich dann was tippe, steht die Leitung wieder. Ähnlich ist es, wenn das Tel. automatisch dunkel wird. Wenn ich dann wieder reaktiviere scheint es erst mal Netz zu suchen. Das erfüllt aber nicht den Sinn des Messengers. Er soll ONLINE sein, wenn er an ist. Kann man das irgendwo einstellen, dass er die verbindung halten soll? Müssen ggf. Ports im Router freigeschaltet werden? UPnP im Router ist an. Ansonsten funktioniert das WLAN ja auch winderbar..
    Danke und Grüße
    Preto
    0
     

  2. Wie weit weg befindest Du dich vom router? Wieviele Wände sind dazwischen?

    lg
    0
     

  3. Unregistriert Gast
    Zitat Zitat von Cookie Beitrag anzeigen
    Wie weit weg befindest Du dich vom router? Wieviele Wände sind dazwischen?

    lg
    1 Meter - keine Wand.
    Ich habe das Gefühl, dass Live das WiFi aus Energiegründen ausschalten, wenn der Bildschirm schwarz ist.

    Wenn ich dann die Screen anmache sucht er nach WiFi und ist wiede ON. Wenn ich dann einen Chat sende kommen auch wieder chats an mich rein.

    ???
    0
     

  4. WLAN ist nicht instabil, sondern WLAN wird aus guten Gründen deaktiviert, wenn das Gerät in den Standby geht. WLAN säuft auf gut Deutsch Strom wie sau, deshalb wird es mit dem ganzen Gerät zusammen in den Standby geschickt. In den Advanced Configuration Tools kann man allerdings einstellen, dass sich die WLAN-Einheit im Standby nicht auch deaktiviert, allerdings wird dein X1 dann kaum einen Tag durchhalten...
    0
     

  5. Preto Gast
    Ich denke mir, das WiFi ein Stromfresser ist. Ich bin auch nicht die ganze Zeit ON. Aber ab und zu hab ich den Messenger an, und wenn der dann schläft, dann denkt mein Gegenüber, ich bin OFF - das ist nicht Sinn und Zweck der Sache.

    Ist dass auch der Grund für die Meldung im Messenger (oben gelbes Fenster: Das drahtlose Netzwerk ist derzeit nicht verfügbar. Messenger versucht, die Verbindung wieder herzustellen.)???

    Aber wo find ich die Tools zum einstellen. Ich habe schon gesucht aber nichts gefunden???

    Danke
    Grüße
    Preto
    0
     

  6. Preto Gast
    Zitat Zitat von Preto Beitrag anzeigen
    Ich denke mir, das WiFi ein Stromfresser ist. Ich bin auch nicht die ganze Zeit ON. Aber ab und zu hab ich den Messenger an, und wenn der dann schläft, dann denkt mein Gegenüber, ich bin OFF - das ist nicht Sinn und Zweck der Sache.

    Ist dass auch der Grund für die Meldung im Messenger (oben gelbes Fenster: Das drahtlose Netzwerk ist derzeit nicht verfügbar. Messenger versucht, die Verbindung wieder herzustellen.)???

    Aber wo find ich die Tools zum einstellen. Ich habe schon gesucht aber nichts gefunden???

    Danke
    Grüße
    Preto


    HABS

    Ich werds testen und berichten
    Danke
    0
     

  7. Preto Gast
    Also habe mit dem Config Tool die automatische Abschaltung unterdrückt. Aber ohne Erfolg. WiFi bleibt an wenn das X1 am Stromnetz hängt. Aber sonst kommt die o.g. Meldung, das das WLAN nicht errecht werden kann und Messenger neu verbindet.

    Hat jemand eine Idee?
    Danke
    Preto
    0
     

  8. In den Advanced Config Tools unter (ich hab mein X1 grad nicht zur Hand) Menü > More Settings > Connections oder so Enable WIFI on Standby aktiviert und dann das Gerät neu gestartet? Und Wifi deaktiviert sich trotzdem?

    Ja, die Meldung heisst soviel wie: hab die Verbindung verloren, ich probiere wiederherzustellen. Krieg ich auch, wenn ich per Datenverbindung chatte und in ein Tunnel fahr
    0
     

  9. Preto Gast
    Zitat Zitat von schaggo Beitrag anzeigen
    In den Advanced Config Tools unter (ich hab mein X1 grad nicht zur Hand) Menü > More Settings > Connections oder so Enable WIFI on Standby aktiviert und dann das Gerät neu gestartet? Und Wifi deaktiviert sich trotzdem?

    Ja, die Meldung heisst soviel wie: hab die Verbindung verloren, ich probiere wiederherzustellen. Krieg ich auch, wenn ich per Datenverbindung chatte und in ein Tunnel fahr
    Hallo Schaggo
    hmm - den Punkt hatte ich nicht gesehen und daher nicht entsprechend berücksichtigt. Ich habe gerade mal einen Test gemacht (manuell Display abgeschaltet). Früher war WiFi da schon weg. Jetzt blieb es aktive. Ich mach spätr mal einen intensiveren test.

    Aber es könnte sein, dass das Prob gelösst ist.

    Danke Schaggo
    0
     

  10. Preto Gast
    Ich nochmal,
    also mit den o.g. Einstellungen hat es geklappt.

    Aber viel schlimmer folgendes: ich musst für das tool framework mobile 3.5 aufspielen. Und dann natürlich das tool (ich fan eine 3.3 version obwohl auf der homepage nur die 3.2 ist???) wie auch immer. ich hatte plötzlich keinen speicherplatz mehr. irgendwas gräbt mir 150 MB Tel.-speicher ab? Wenn ich neu starte ist wieder 150 frei. und eine zeitlang später wieder voll mit warnhinweis... Speicher voll.
    ?????????
    Habe ein Backup eingespielt und jetzt ist das speicher problem gelösst uznd das messenger problem noch immer akut. aber egal. lieber so als das o.g. (kann das eine art virus sein)?

    Grüße
    preto
    0
     

  11. Das .NET Compact Framework 3.5 kann ich dir geben, habs aus dem PC-Installer extrahiert: http://www.mediafire.com/file/ojotum....wm.armv4i.cab

    Die 150MB müssen jedoch von etwas anderem kommen. Das Framework liegt nur passiv auf dem Gerät, selber aktiv macht es nichts, sind nur Bibliotheken, die von anderen Programmen geladen und genutzt werden.

    Ist es denn der Programmspeicher, also deine RAM die voll sind oder der Datenspeicher, also die "Festplatte" wenn du so willst?

    Noch eine Verständnissache: das .Net CF ist kein "Tool" sondern wirklich nur eine Sammlung von Bibliotheken, die zum Teil von Programmen benötigt werden. Ist genau das gleiche wie auf dem Desktop, nur einfach in klein. Auf dem Desktop ist es das .NET Framwork, auf dem PPC das .NET Compact Framework.
    0
     

  12. Preto Gast
    Danke Schaggo für die 3.5. Ich glaub auch nicht, dass die das Problem ist. Ich hatte die von Microsoft gezogen und via AS aufgespielt.
    Aber kann es sein, dass das Tool sein unwesen treibt und durch die anderen Einstellung den Puffer voll schreibt. Es ist übrigens der Datenspeicher der auf null runter war.
    Keine Ahnung...............
    0
     

  13. Hatten wir hier auch erst grad vor kurzem, irgend ein Tool legt temporäre Dateien an en masse und löscht diese dann nicht wieder. Mag mich leider nicht mehr erinnern, welche Software...
    0
     

  14. Also,
    um hier nicht für Irritationen zu sorgen:
    - das instabile Wifi kann man mit der o.g. Lösung stabil machen.
    Das der Datenspeicher plötzlich voll ist scheint nicht an der o.g. Lösung zu liegen. denn der ist auch voll OHNE das o.g.
    Daher habe ich mal einen neue Frage gestellt um die hier raus zu lösen.

    Grüße
    Preto

    http://www.pocketpc.ch/se-xperia-x1/...tml#post268631
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Windows Live Messenger / Hilfe Kontakte Offline
    Von DanO im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.10.2010, 10:57
  2. windows live messenger kosten?
    Von christianruby im Forum Software (Touchscreen)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.01.2009, 16:32
  3. Live Messenger nur über GPRS?
    Von tufi im Forum SE Xperia X1
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 12:09
  4. Live Messenger Mobile fehlt
    Von Unregistriert im Forum HTC TyTN II
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.01.2008, 13:14

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

windows live messenger moble wlan

windows mobile live messenger über wlan

wm6 messenger standby

wlan verbindung x1 nicht stabil

windows live messenger instabil

wi-fi in standby aktiv lassen xperia

Stichworte