Datenroaming deaktivieren Datenroaming deaktivieren
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Unregistriert Gast
    Hallo zusammen,

    ich hab meine eine Frage bezüglich Datenverbindungen. Ich wohne ziemlich grenznah (Deutschland/Schweiz/Frankreich) und wenn ich zur Arbeit fahr oder sonst mal am "falschen" Ort mit schlechtem empfang bin, kann es gut möglich sein, dass sich mein Handy in ein ausländisches Netz einbucht.

    Aus diesem Grund würde ich gerne irgendwie unterbinden, dass das Handy im Ausland / in einem anderen Netz als meinem Heimatnetz eine Verbindung via GPRS / UMTS aufbaut. Ist sowas irgendwie möglich, ich hab keine passende Einstellung im Verbindungs-Menü gefunden.

    Geht sowas auch mit dem NoData? Oder bleibt mir nur übrig, die automatische Netzwahl zu deaktivieren?
    0
     

  2. Einzelne Programme bieten die Möglichkeit, Roaming-Verbindungen zu unterbinden oder wenigstens zu warnen (Live Messenger/Live Email) aber den Verbindungsaufbau generell zu unterbinden, hmm... nein, davon habe ich bisher noch nichts gehört. Da die Funktion allerdings hochgradig Sinn macht, hat vlt. irgendwo irgendwer ein entsprechendes NoData-Style Progrämmchen geschrieben...
    0
     

  3. Mhh, ich hab das gleiche Problem, na ja, vielleicht ähnlich (deshalb benutze ich auch hier den Thread), ich wohne ebenfalls an der Grenze (CH/D) und wenn ich in die Schule fahre, oder zum shoppen gehen, bekomm ich nur deutsches Netz (kein problem).

    Wenn ich aber wieder zuhause bin, bleibt er im deutschen Netz "Bevorzugte Netzte" bringt überhaupt nichts, ich komm erst wieder in schweizer netz, wenn ich ihn neu suchen lasse oder eben auf manuell stelle.

    Gibts vielleicht dafür wenigstens ein Tool? Es würde ja reichen, wenn das Teil alle 15min. nach netzen sucht, (wenn verfügbar) nimmt er ja dann das richtige.
    0
     

  4. Hi! Ich möchte euch an das Programm NoData erinnern!
    http://www.pocketpc.ch/kommunikation...co-nodata.html
    Ob man dort Einstellen kann, dass nur in bestimmten Netzen keine Verbindung aufgebaut wird, müsst ihr bitte selbst rausfinden, da ich es nicht benutze
    0
     

  5. NoData ist ja super, hilft mir aber leider überhaupt nicht

    Ich will einfach nur wieder Schweizer netzt, wenn ich welches Empfangen kann und zwar nicht erst wenn ich manuell danach suche

    Naja inzwischen hat sich das Problem auch wieder entschärft, es scheint ein neuer Funkmast in Betrieb zu sein, jedenfalls hab ich jetzt in der Schule 5Striche Schweizer Netz (Zuhause max. 1-2)
    0
     

Ähnliche Themen

  1. UMTS deaktivieren
    Von TiRohn im Forum HTC Touch Cruise
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.03.2009, 14:28
  2. T9 etc. deaktivieren
    Von Unregistriert im Forum HTC Touch Pro
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.09.2008, 10:54
  3. Tastatur Pop-Up deaktivieren
    Von Daimondo im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.07.2008, 09:38
  4. T9 in Registry deaktivieren?
    Von Unregistriert im Forum HTC Touch Cruise
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.04.2008, 16:53
  5. Menueinträge deaktivieren
    Von NGC7742 im Forum Plauderecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.02.2008, 16:51

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

Xperia daten roaming

xperia roaming deaktivieren

xperia x1 roaming

xperia neo roaming ausschalten

daten roaming xperia

xperia x1 roaming ausschalten

daten roaming xperia neo

xperia roaming ausschalten

windows mobile 6.5 Daten Roaming deaktivieren

roaming deaktivieren xperia

datenroaming deaktivieren Xperia

windows mobile 6.5 daten roaming

sony xperia neo roaming abschalten

wie stell ich Daten Roaming aus xperia neon

data roaming xperia

Roaming xperia neo

daten roaming ausschalten xperia

daten-roaming xperia

xperia Datenroaming deaktivieren

windows mobile datenroaming

xperia Daten-Roaming

xperia roaming abschalten

xperia neo roaming

Xperia x1 daten roaming ausschalten

xperia roaming einstellungen

Stichworte