UMTS deaktivieren UMTS deaktivieren
Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. Hallo zusammen

    Aus Batterietechnischen Gründen möchte ich das UMTS deaktivieren (benutze eh keine Video Telefonie). Kann mir hier jemand helfen? Ich habe bisher erfolglos das Handbuch durchsucht....

    Gruss und danke,
    TiRohn
    0
     

  2. Unter Einstellungen - Telefon - Band auf Netzwerktyp GSM stellen.

    Bedenke, dass ohne UMTS auch kein HDSPA und kein gleichzeitiges Surfen und Telefonieren möglich ist.
    2
     

  3. Hallo TiRohn
    Es gibt bei den xdadevelopers einen alternativen CommManager (CommManager3G), mit dem hast du die Möglichkeit UMTS Verbindungen zu unterdrücken. Im CommManger hat es dann ein ICON 3G das nach belieben ein und ausgeschaltet werden kann. Es wird dann nur eine GPRS Verbindung hergestellt anstatt UMTS, was sich auf die Akkulebensdauer positiv auswirkt.
    Gruss Breiti.
    2
     

  4. Danke, werde ich mal testen...
    0
     

  5. kleine Frage, (bin ziemlich ne nulpe was die technik betrifft)

    d.h. wenn ich mein natel grundsätzlich dafür brauche, termine & aufgaben im überblick zu haben, telefoniere und sms und ab und zu vielleicht ein paar takte musik höre, brauche ich das umts gar nie.

    falls ich dann mal wirklich ins internet sollte, müsste ich einfach wieder bei "Einstellungen - Telefon - Band" "auto" einstellen. hab ich das richtig verstanden? ich nerv mich gewaltig ab der allgemeinen kurzen akku laufzeit und hoffe, nun etwas länger "pfuus" zu haben.

    ps. beim pfad "Einstellungen - Telefon - Band" hat es ja auch noch "wählen Sie Ihr GSM/UMTS-Band", was setze ich dort für meinen Gebrauch und für längere Akku-Dauer?

    Vielen Dank für eine Antwort

    Gruess

    Deezel
    0
     

  6. Also wenn ich das richtig verstanden habe, kannst du das UMTS deaktivieren und trotzdem noch surfen, einfach nicht gelichzeitig auch noch telefonieren...

    Bei der Bandwahl geht es glaube ich nur um den Provider (Swisscom, Orange, whatever), wenn du im Ausland bist. Aber ich bin mir nicht ganz sicher. Denke aber dass sich diese Einstellung nicht wirklich auf die Akkuzeit niederschlägt...
    0
     

  7. Was passiert denn dann wenn man einen Anruf oder eine SMS bekommt und man gerade surft? War mir noch garnicht so bewusst das mit GPRS Beides nicht gleichzeitig gehen soll.
    0
     

  8. Zitat Zitat von ickauch Beitrag anzeigen
    Was passiert denn dann wenn man einen Anruf oder eine SMS bekommt und man gerade surft? War mir noch garnicht so bewusst das mit GPRS Beides nicht gleichzeitig gehen soll.
    Also bei ausgeschaltetem UMTS wirst du die SMS erst erhalten, wenn du aufhörst zu surfen, und der Anrufer hört dasselbe, wie wenn du am Tel. besetzt wärst. Mit UMTS kannst halt weiter surfen während dem SMSlen oder telefonieren, musst höchstens den Anruf rasch entgegennehmen...

    Hth
    Von meinem Windows Mobile Gerät eingetragen
    0
     

  9. So, und schon wer probiert ??
    ...oder muss ich erst ?!?!

    Rene`
    0
     

  10. ich habe beides probiert und bin wieder auf aktiviertes UMTS zurück gekehrt, es ist halt eben schon praktisch, wenn ich Anrufen entgegen nehmen und gleichzeitig meine Exchange Mails bearbeiten kann...
    0
     

  11. Naja, und kann wer bestäigen das der Akku länger hält !
    Finde es auch ziemlich traurig das bei einem derart teurem Gerät der Akku nur 3 Tage hält. Und ich mache nun nicht wirklich viel damit ...

    Habe UMTS jetzt mal abgestellt, mal sehen ob`s was bringt.


    Rene`
    0
     

  12. Ergebnis:

    Bringt nix ! Der Akku hält auch nur drei Tage. Vielleicht liegt das aber auch am eh sehr starken Netz hier (Berlin) ? Wie auch immer, es bringt bei mir jedenfalls nix.

    SCHADE !

    Werde immer unzufriedener mit dem TC !

    Rene`
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Pushmail deaktivieren?
    Von bleeeezy im Forum Forum Andere Hersteller (SP)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.10.2007, 10:01
  2. Systemtray deaktivieren?
    Von Cyrus65 im Forum HTC Universal
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.01.2007, 15:07
  3. Infrarot deaktivieren
    Von miracoulix im Forum HTC Wizard
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.05.2006, 12:13
  4. tastentöne deaktivieren
    Von zysset im Forum HTC Wizard
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.05.2006, 10:28
  5. GPRS- deaktivieren
    Von q tek max im Forum Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.04.2006, 19:31

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

umts deaktivieren

samsung s7220 internet ausschalten

windows mobile umts deaktivieren

htc mozart internet ausschalten

htc umts deaktivieren

windows mobile umts abschalten

htc touch cruise umts deaktivieren

htc umts abschalten

samsung S7220 internet sperren

samsung s7220 umts abschalten

umts deaktivieren htc

umts abschalten

3g ausschalten samsung s7220

HTC Sensation UMTS aktivieren

wie kann man bei einem htc natel das Internet ausschalten s7220 internet abschaltensamsung s7220 umts deaktivierenhtc touch pro umts deaktivierenhtc umts aktivierenhtc hd2 umts abschaltenwindows mobiloe umts deaktivierens7220 internet deaktivierenwie kann ich den internetzugang mit dem htc mozart sperrenumts abschalten htchtc hd2 umts deaktivieren

Stichworte