Menueinträge deaktivieren
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Hallo, ich brauche mal wieder Hilfe...

    Ich möchte Gerne einzelne Einträge im Menu eines Windows Mobile 6 Gerätes deaktivieren (Gerät ist HP iPaq 214).

    Konkret soll "Windows Live" und "Windows Update" im Hauptmenu und Tastendruckzuweisung im Einstellungsmenu nicht sichtbar sein.

    Ein erster Anlauf mit Try & Error, und Suchen/Stöbern bei Google brachte leider nichts.

    Danke im Voraus
    0
     

  2. Welches Hauptmenü meinst du? Wenn du auf Start drückst?
    Gehe dafür im Datei Explorer auf Mein Gerät->Windows->Startmenü dort kannst du dann die Verknüpfung herauslöschen.

    Wenn du Start-> Programm meinst, kannst du auf Mein Gerät->Windows->Startmenü->Programme gehen und dort die Verknüpfungen löschen.
    1
     

  3. Zitat Zitat von juelu Beitrag anzeigen
    Wenn du Start-> Programm meinst, kannst du auf Mein Gerät->Windows->Startmenü->Programme gehen und dort die Verknüpfungen löschen.
    Danke das hilft mir schon einmal ziemlich viel

    Aber leider nur teilweise...
    Wie kann ich einzelne Einträte in Start->Einstellungen entfernen?
    0
     

  4. Wieso willst du die entfernen? Das ist ja die Systemsteuerung des Gerätes.
    0
     

  5. Du kannst sie ausblenden mittels Registry:
    Code:
    HKLM\ControlPanel\[entsprechender eintrag]
    und dort ein DWORD namens "Hide" erstellen und/oder den Wert 1 setzen. Nach einem Soft-Reset ist dann das entsprechende CPL nicht mehr sichtbar.

    Wenn in der Registry nix dazu zu finden ist mal in \Windows\Startmenü\Einstellungen nachsehen, ob eine entsprechende Verknüpfung vorhanden ist.
    0
     

  6. Zitat Zitat von yjeanrenaud Beitrag anzeigen
    Du kannst sie ausblenden mittels Registry:
    Code:
    HKLM\ControlPanel\[entsprechender eintrag]
    und dort ein DWORD namens "Hide" erstellen und/oder den Wert 1 setzen. Nach einem Soft-Reset ist dann das entsprechende CPL nicht mehr sichtbar.

    Wenn in der Registry nix dazu zu finden ist mal in \Windows\Startmenü\Einstellungen nachsehen, ob eine entsprechende Verknüpfung vorhanden ist.
    OK, hab ich mal getestet... Aber aus irgendwelchen Gründen ist nach dem Soft-Reset der Key wieder verschwunden... bei einem jedoch hat es geklappt, kp wiso.
    Unter \Windows\Startmenü\Einstellungen gibt es gar nichts, und auch ansonsten habe ich echte Probleme mit der Zuordnung der Verknüpfungen, da diese doch recht eigenartige Namen haben
    0
     

  7. Es kann sein, dass die entsprechenden Programme beim Starten geladen werden, vor Allem bei MSN-derivaten ist dies zu erwarten, und den Key entsprechend zurücksetzen. Man kann also nicht viel dagegen unternehmen, höchstens vielleicht versuchen, ein Programm zu schreiben was gleich beim Start den key setzt
    0
     

  8. Herzlichen Dank an alle die mir bisher geantwortet haben, ihr habt mir wirklich sehr geholfen

    Aber ich habe noch zwei kleine Probleme: Den Eintrag für "Windows Update", "About" und "Fehlerberichterstattung" kann ich in "HKLM\ControlPanel\", und auch sonst nirgends finden.

    Diese sollen aber aus "Sicherheitstechnischen Gründen" weg
    0
     

  9. Versuche mal, entsprechende selber zu erzeugen. Die entsprechenden Namen kann ich leider nicht verifizieren für WM6.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Pushmail deaktivieren?
    Von bleeeezy im Forum Forum Andere Hersteller (SP)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.10.2007, 10:01
  2. Infrarot deaktivieren
    Von miracoulix im Forum HTC Wizard
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.05.2006, 12:13
  3. tastentöne deaktivieren
    Von zysset im Forum HTC Wizard
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.05.2006, 10:28
  4. GPRS- deaktivieren
    Von q tek max im Forum Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.04.2006, 19:31
  5. C500 Menüeinträge umsortieren
    Von supernova im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.09.2004, 05:58

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

cpl ausblenden start windows mobile 6

ipaq 214 windows update abschalten

Stichworte