My documenst auf Speicherkarte My documenst auf Speicherkarte
Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. Hallo zusammen,
    bin auch neuer User vom X1, aber kein Profi im Windowa.
    Frage: habe den Ordner "my documents" aud die Speicherkarte verschoben mit dem Ziel von fortan alles auf die Speicherkarte zu kriegen. Nun hab ich aber auf dem Gerät wieder den selben Ordner dazu bekommen (automatisch). Wie kann ich nun verhindern, dass auf das Gerät kopiert/installiert wird? Will alles auf der Speicherkarte haben.
    Griessli us Basel...
    0
     

  2. Verhindern ist nicht so schwierig.
    Beim Installieren neuer Software wirst du gefragt, ob du es auf dem gerät oder auf der Karte installiert haben möchtest.
    Beim normalen sync gehen die Dateien schon in den Ordner MeinGerät/MyDocoments.
    Du kannst sie von dort auf die Karte verschieben.
    Oder besser:
    Auf deinem PC wird das Gerät wie ein Laufwerk angezeigt, mit den Unterordner "Gerät" und "Speicherkarte". Dort kannst du Dateien wie gewohnt reinkopieren.
    0
     

  3. Soweit ich weiss, kann man das automatische Anlegen nicht verhindern, zu zentral ist die Funktion des Ordners. Allerdings frage ich jeden, der die Frage stellt: ist die Speicherplatzparanoia angebracht bei einem Gerät mit 200MB nutzbarem internen Speicher? Früher, mit 64MB ROM und dergleichen, ok, aber mit 200...? Denk drüber nach.
    0
     

  4. Ich muß diese Frage mit einem eindeutigen JA beantworten. Erläuterung siehe hier

    http://www.pocketpc.ch/faq-workshops...tml#post274412

    Ich schätze daß bei meinem Mail - Datenbestand auch der doppelte Speicherplatz noch zu wenig wäre. Vieleicht bin ich aber auch ein Sonderfall

    BRZLFIX
    0
     

  5. Man *muss* ja auch nicht alle Attachments automatisch saugen, es reicht wenn man nur die Kopfzeilen oder einfach den Nachrichtentext ohne Anhang hat. Und so viel Mail, dass man mit Text 200MB füllen könnte, hat kein Mensch im ganzen Universum Und wenn du sagst doch, dann sag ich Spiegelbild, Spiegelbild, alles geht zurück
    Heut hab ich grad die Blödelphase, ich merks...

    Egal. Nun gut, wenn du unbedingt alle Attachments immer auch auf deinem Gerät haben musst, ja, dann ist wohl eine sehr sehr grosse Speicherkarte von Nöten und natürlich das Ankreuzen der Checkbox in den Messaging-Optionen...
    0
     

  6. @Schaggo

    Du hast schon recht.

    Die Mail- und die Kontakte-Datei zusammen sind im Moment ca. 7MB groß und da reicht der Gerätespeicher noch lange.

    Die Mails und die Attachments die bei mir bereits auf der Speicherkarte liegen nehmen aber jetzt bereits ca. 2 GB Platz ein und das ist nur ein TEIL meines Outlook Mail-Bestandes. Sind viele kundenspezifische Daten/Dateien und die hab ich doch recht gerne bei mir wenn ich unterwegs angerufen werde. (Lappi starten ist sooo umständlich) War ein Hauptgrund für mich mir ein WM - Gerät anzuschaffen.

    btw. Hab eine 16GB Micro-SD Karte drin die problemlos funktioniert.

    BRZLFIX
    Geändert von brzlfix (12.02.2009 um 10:49 Uhr)
    0
     

  7. Ich hab was in den FAQ entdeckt, das könnte für den einen oder anderen interessant sein: http://www.pocketpc.ch/faq-workshops...rschieben.html
    0
     

  8. Auf diesen Thread bin ich ebenfalls schon gestoßen.

    yjeanrenaud hat mir auch schon den Tip für das Verschieben der Mails/Attachments auf die Speicherkarte gegeben.

    Das werd ich auf jeden Fall ausprobieren sobald der Austausch meines X1 durchgeführt worden ist.

    Für mich stellt sich dann die Frage ob das 100%ig funktioniert wenn ich die Karte (mit dem dem X1 beiliegenden Verschlüsselungsprogramm) verschlüssle.

    Wie gesagt. Wird auf einen Versuch ankommen.

    BRZLFIX
    0
     

  9. Geht des nicht auch mit Advanced Configuration Tool ? Da kann man doch auch die Speicherpfade einstellen.
    0
     

  10. Ja, womöglich ist Advanced Config in der Lage, die entsprechende Verknüpfung automatisch anzulegen. Nun, was heisst automatisch, halt einfach auf Wunsch automatisiert...
    0
     

  11. Batmantis82 Gast
    Was muss ich beachten, wenn ich den Pfad auf die Speicherkarte anpassen möchte? Habe mit dem Advanced Config Tool "My Documents" auf die Speicherkarte angepasst (\Speicherkarte\My Documents). Nach einem Soft Reset habe ich dann ein Dokument mit Active Sync auf das Gerät geladen. Das Dokument wird nun jedoch in einem neu angelegten Ordner My Documents auf dem Gerät kopiert. Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache?
    0
     

  12. Vermutlich nichts, es wird halt doch so sein, dass die Advanced Config Tools den Pfad nicht sauber anpassen können.
    Probier die weiter oben verlinkte manuelle Vorgehensweise zur Anpassung des Pfades doch mal.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Speicherkarte
    Von Ewald78 im Forum HTC Touch Dual
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.04.2009, 00:26
  2. Speicherkarte
    Von Unregistriert im Forum HTC Touch Cruise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.07.2008, 09:09
  3. Speicherkarte 8GB
    Von OptimusPrime im Forum HTC P3300
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.02.2008, 12:26
  4. Speicherkarte SD
    Von M2000/Qtek9090 im Forum Plauderecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.08.2007, 09:59
  5. Speicherkarte vom SPV
    Von basler8 im Forum Plauderecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.03.2003, 12:49

Stichworte