Telefon aus / Flugzeugmodus = GPS aus? Telefon aus / Flugzeugmodus = GPS aus?
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Ist es normal das wenn ich die Telefonfunktionen ausschalte auch kein GPS Signal mehr zu bekommen ist?

    Was ist überhaupt der Unterschied zwischen Flugzeug Modus und Telefon aus. Kommt das nicht aufs selbe Ergebnis?
    0
     

  2. Nein GPS sollte trotzdem funktionieren (wenn das Kartenmaterial auf dem Speicher liegt). Beim Flugmodus werden alle Kommunikationsfunktionen deaktiviert.
    0
     

  3. Also wenn ich auf Telefon aus gehe schaltet sich der Flugzeug Modus an und wenn ich den Flugzeug Modus ausschalte geht das Telefon wieder an..irgendwie also die gleiche Funktion doppelt.
    Geändert von ickauch (17.12.2008 um 09:40 Uhr)
    0
     

  4. Beim Flugzeugmodus werden sämtliche Funkverbindungen unterbrochen - auch GPS gehört dazu.

    greez
    0
     

  5. Also keine Chance auf Strom sparen für eine längere Navigation.
    0
     

  6. Bei meinem XPA v1510 habe ich des öfteren das Telefon ausgeschaltet und konnte ohne Probleme die Navigation verwenden.
    0
     

  7. Zitat Zitat von ickauch Beitrag anzeigen
    Also wenn ich auf Telefon aus gehe schaltet sich der Flugzeug Modus an und wenn ich den Flugzeug Modus ausschalte geht das Telefon wieder an..irgendwie also die gleiche Funktion doppelt.
    Wenn keine andere Funkeinheit ein ist und du das Telefon auch deaktivierst, ist der Flugmodus an, also springt die Anzeige auf dem entsprechenden Button auch um.
    Mach mal Bluetooth an und schalte dann die Telefoneinheit aus, Flugmodus wird nicht anspringen...

    Edit: habe gerade die Probe aufs Exempel gemacht und mein GPS-Empfänger findet Satelliten auch im Flugmodus, und zwar aktiviert, indem ich die Telefoneinheit aus mache oder aber aktiviert, indem ich den Flugmodus-Button drücke.
    Eine Anmerkung sei noch erlaubt: während den schätzungsweise maximal 6 Stunden (eher weniger), die der Akku mit aktiver Navigation durchhalten dürfte, saugt die Telefoneinheit vielleicht 5% Akku (eher weniger). Während der GPS-Navigation das Telefon aus zu machen um Strom zu sparen ist also *ehm* nicht sehr zweckdienlich
    Geändert von schaggo (17.12.2008 um 20:51 Uhr)
    1
     

  8. Naja gerade auf Fahrten ist das ständige ein- und ausloggen aus dem Netz sicher etwas Batterie intensiver...
    0
     

  9. Ok, mit aktiver Datenverbindung macht das in der Tat etwas aus. Ich gebrauche mein X1 offenbar ein wenig anders als du, ich bin grundsätzlich offline und aktiviere eine Datenverbindung ins Mobilnetz nur, wenn ich sie brauche, deshalb habe ich diese Möglichkeit nicht bedacht.
    Ändert allerdings nichts daran, dass mein Gerät auch im Flugmodus Satelliten und damit meine Position einwandfrei findet.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Telefon Nr. ins Telefon kopieren
    Von Markus Alig im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.12.2009, 23:02
  2. Telefon-Ton: nur 1x klingeln?
    Von suisse im Forum SE Xperia X1
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.12.2008, 15:13
  3. Telefon deaktiviert
    Von etienne im Forum HTC Tornado
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.12.2005, 10:50
  4. HP 5450 als Telefon??
    Von Fanblade im Forum Plauderecke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.06.2003, 18:15

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

mobiles netzwerk unterbrochen da die Funkverbindung abgeschaltet wurde

unterbrochen da die funkverbindung abgeschaltet wurde

mobiles netzwerk unterbrochen da die funkverbindung ausgeschaltet wurde

xperia flugmodus

flugzeugmodus gps

htc mobiles netzwerk unterbrochen da die Funkverbindung abgeschaltet wurdehtc unterbrochen da die funkverbindung abgeschaltet wurdehtc desire hd unterbrochen da die funkverbindung ausgeschaltet wurdehtc desire hd unterbrochen da die funkverbindung abgeschaltet wurdehtc desire hd mobiles netzwerk unterbrochen da die funkverbindung abgeschaltet wurdegps im flugzeugmodusflugmodus xperiaunterbrochen da die funkverbindung ausgeschaltet wurdemobiles netzwerk unterbrochen da funkverbindung ausgeschaltet wurdexperia ray flugmodusmobiles netzwerk funkverbindung abgeschaltetxperia flugzeugmodusGPS flugzeugmodushtc desire s mobiles netzwerk unterbrochen da die funkverbindung abgeschaltet wurdehtc die funkverbindung wurde unterbrochenhtc funkverbindung ausgeschaltethtc desire hd unterbrochen da funkverbindung abgeschaltethtc desire mobiles netzwerk unterbrochen da die funkverbindung ausgeschaltet wurdehtc desire hd funkverbindung ausgeschaltetandroid mobiles netzwerk unterbrochen funkverbindung abgeschaltet

Stichworte