Bevorzugtes WLAN-Netz Bevorzugtes WLAN-Netz
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Grüße beinander;

    ich hatte früher Linux (maemo OS2008) und da konnte ich ein WLAN als "Heimnetz" definieren. Das Gerät hat dann stets Verbindung zu diesem Netzt hergestellt, sobald es verfügbar war, auch wenn ein anderes unverschlüsseltes Netz eine bessere Signalqualität hatte.

    Nun habe ich immer wieder ein Problem mit X1 zuhause, weil mein Fritz!Box relativ schwach sendet (ist gewollt so) und irgendwo in der Nähe ein unveschlüsseltes Netz ist. Deshalb verbindet sich X1 immer wieder ungewollt mit diesem anderen und ich verliere dadurch den Internetzugriff.

    Ich habe etwas gegoogelt aber leider nichts zu diesem Thema gefunden: hat Windows Mobile irgendwo eine Einstellung des bevorzugtes WLAN-Netzes? Oder andere Workarounds? Oder etwa Einstellung, ein bestimmtes Netz zu ignorieren?

    Danke!
    0
     

  2. na... nie davon gehört?... schade!
    0
     

  3. Hallo zusammen

    Habe folgendes Problem: Mein Tel kann sich die Einstellung für mein WLAN nicht merken!!!!
    Nun will ich, dass das Tel zu Hause immer über mein WLAN verbindet. Doch meisten kommt nach kurzer Zeit die Meldung das ein neues Netz gefunden wurden, natürlich ist das meines! Ich muss jedes mal wieder das Passwort eingeben und mich durch die Anmeldung durch klicken!
    Kann mir jemand helfen, da ich mich zu Hause nicht immer anmelden will!
    Meiner Meinung nach, sollte man eine Standartverbindung speichern können und nur wenn diese nicht gefunden wird, sollte die ganze Anmelde Geschichte kommen!

    Ich danke euch für euer Meldungen.

    Gruss Kaima
    0
     

  4. Mein Gerät (und jedes Windows Mobile Gerät das ich davor hatte ebenso) speichert meine WLAN-Verbindung und ich muss mich jeweils nur nachdem ich die Verbindung gelöscht habe oder ein Hardreset gemacht habe, wieder neu beim Netzwerk anmelden.

    Funktioniert denn die WLAN-Verbindung, nachdem du jeweils dein Kennwort eingegeben hat?
    0
     

  5. Hallo @schaggo

    Danke für die Antwort, ja das WLAN funktioniert nach dem Anmelden.
    Es ist dann eine Antenne zu sehen und dann muss ich Anmelden!

    Gruss Kaima
    0
     

  6. Ich würde die Verbindung mal vom Gerät weglöschen und nochmals sauber neu verbinden, vielleicht hilft das was. Die Verbindung findest du unter Start > Einstellungen > Verbindungen und dann dort entweder WIFI oder WLAN (ich hab ein Custom ROM wo die beiden Punkte in einen verscholzen sind). Dort siehst du deine Verbindung aufgelistet. Mach einen langen Tap auf deine Heim-Verbindung und wähl Einstellungen entfernen...
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Mit HTC Touch Diamond via Wlan ins Netz. Bitte um Hilfe
    Von Pollux49 im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.03.2011, 08:55
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.12.2009, 10:16
  3. VPN-Verbindung im O2-Netz
    Von j.hatton im Forum HTC Touch Dual
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.11.2008, 22:22
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.08.2008, 09:33
  5. Mit Bluetooth ins Netz
    Von Dani_CH im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.11.2005, 13:13

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

android bevorzugtes wlan

win7 bevorzugtes wlanandroid wlan netzwerk ignorierenandroid wlan netzwerke ignorierennetzwerk ignorieren ansroidandroid wlan netze ignorierenandroid bestimmtes wlan netz auswählenwlan netzwerke ignorieren win7wlan netze ignorieren windowswlan bevorzugtesandroid wlan netz ignorierenandroid netzwerke ignorierenwindows phon wlan netzte ignorierenlinux bevorzugtes wlanandroid 4.1 wlan bevorzugtes netzwerkwlan netze ignorieren windows 7windows 7 bevorzugtes wlan einstellenbevorzugtes wlan netzwindows mobile wlan netz ignorierenbevorzugtes wlan festlegen androidwindows mobile 6.5 wlan netz findenbevorzugtes wlan einstellen windows 7bevorzugtes wlan auswählenandroid wlan ignorierenwindows 7 bevorzugtes wlan

Stichworte